Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.844 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Gröbner Offline



Beiträge: 57

09.09.2007 13:51
Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
Warum ich einen Thread mit diesem Thema eröffne:

Unser neuer OB ist er kurz im Amt.
Sicher wird es noch dauern bis er sich in diese nicht leichte Aufgabe eingearbeitet hat.
Doch die ersten Konturen seiner Arbeit werden schon ersichtlich.
(Stichwort: Transparenz, Dienstleister, Zusammenarbeit mit dem Landkreis)

Wenn wir über unser Forum dem OB ein Feedback geben
wäre das meiner Meinung nach eine gute Sache.

Ich habe das Gefühl er wird es lesen.

Klar, dieser Thread kann nicht täglich oder auch nicht wöchentlich gefüttert werden.
Aber längerfristig betrachtet kann er für alle Seiten erbaulich und nützlich sein.

Auf ein gutes Gelingen !
Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

09.09.2007 16:47
#2 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Ich werde nicht an Weidens saubere Zukunft mit Kurt Seggewiß glauben solange es juristische Stellungnahmen von Hubmann gibt und lustige Bilder der Lichtgestalt Kurt mit der Frau Koller Girke, die am tiefsten in die Geldsäcke der Stadt bzw. verbundener Unternehmen greift.

Kurt wird mit dieser Frau nicht zum Bekämpfer der Sumpflandschaft sondern zum Bewahrer.

Falls er Hubmann in dieser Position duldet, glaubt kein ehrlicher Bürger irgendwelchen juristischen Erklärungen des OB.
Falls er das nicht merkt, ist es der falsche Mann.

alfred Offline



Beiträge: 105

11.09.2007 17:38
#3 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

sparren schön und gut, aber es wird auch mal zeit, dass die straßenbeleuchtung der jahreszeit angepasst wird und es nicht um 19:30 uhr dunkel ist !

das haben sie nicht gut gemacht !

hape Offline



Beiträge: 238

11.09.2007 17:44
#4 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

oh, alfrred ist wieder da.

ju.my Offline



Beiträge: 35

11.09.2007 17:58
#5 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Hallo Alfred!

Schön, dass du wieder da bist.
Wenn dir die Beleuchtungszeiten nicht passen, dann ruf doch einfach beim zuständigen Amt an. Vielleicht können dir die Angestellten dort helfen.

Übrigens finde ich den Farbton der Straßenlaternen nicht gut, er sollte viel mehr ins hellblaue gehen... also wirklich Herr Oberbürgermeister, dass Sie das noch nicht geändert haben--- tz tz

Der 287. Pflasterstein in der Bürgermeister Prechtl Straße ist übrigens auch locker, vielleicht können Sie den gleich befestigen, wenn Sie die Lampen auswechseln...

Es könnte aber auch sein, dass manchem CSUler ein Licht aufgehen würde, wenn er nicht immer an seine ach so korrekte Partei glauben würde.

alfred Offline



Beiträge: 105

11.09.2007 18:08
#6 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
Wenn dir die Beleuchtungszeiten nicht passen, dann ruf doch einfach beim zuständigen Amt an. Vielleicht können dir die Angestellten dort helfen.

ich glaube nicht, dass ich da etwas bewegen kann, dies sollte wenn sie es selber nicht schnallen, sollte es schon von offizieller stelle kommen.
Aber es ist wirklich ein wichtiges thema, da hat es in der vergangenheit hier schon einige gegeben, die unwichtiger waren. jetzt hat die schule wieder angefangen und die meisten sportvereine haben den normalen trainingsbetrieb wieder aufgenommen und da sind um diese uhrzeit kinder und jugendliche unterwegs, die evtl. von autofahren übersehen werden könnten !
ju.my Offline



Beiträge: 35

11.09.2007 18:17
#7 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Hallo Alfred,

ich denke schon, dass die Verwaltung Wert auf ein Feedback seiner Bürger legt. Du kannst ja auch zur OB Sprechstunde gehen.

Alle Bürger Weidens sollten sich angagieren, um unsere Stadt schöner zu machen.
Ich denke, dass Herr Seggewiß für jeden Vorschlag ein offenes Ohr hat!

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

11.09.2007 20:30
#8 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Alle Bürger Weidens sollten sich angagieren, um unsere Stadt schöner zu machen.
Ich denke, dass Herr Seggewiß für jeden Vorschlag ein offenes Ohr hat!

Prima, da soll mal die SPD bei ihrer Hompage anfangen




Freimaurer Offline



Beiträge: 6

12.09.2007 20:49
#9 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Hallo Neuer OB
Jetzt sind fast 2 Wochen vergangen seit Ihrem Amtsantritt.
Viele Städt. Putzfrauen haben Ihren Amtsantritt herbeigesehnt und im Wahlkampf privat für Sie die Werbetrommel gerollt.
Ihr Slogan war!wählt Kurter hat versprochen dieses leidige Thema (STEUERN) mit einem WISCHwegzufegen.
Hoffentlich war es nicht, wie in der Bundespolitik ,ein Wahlversprechen das nicht eingelöst wird.
Wir nehmen Sie in die Pflicht Ihr Versprechen zu halten.
P O L I T I K E R V E R S P R E C H E N müßen endlich ernst zunehmen sein,sonst braucht kein Mensch mehr zur Wahl gehen.

Stony Offline



Beiträge: 98

13.09.2007 09:24
#10 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Hallo Freimaurer,

ich kann Dir mitteilen dass die Stadtkämmerei zur Zeit dabei ist die genauen Zahlen zu ermitteln (Höhe der Steuernachforderung, Finanzgerichtskosten etc.) damit man einen Überblick darüber hat wie hoch die Rückforderungen insgesamt sind.
Dazu wurden bereits die betroffenen Reinigungskräfte angeschrieben.
Also wie Du siehst - es tut sich was.

Gruß Stony

Didi Offline



Beiträge: 77

13.09.2007 09:28
#11 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
Danke Stony für die Infos, bist wohl ein Insider aus der Verwaltung ???
Stony Offline



Beiträge: 98

13.09.2007 09:33
#12 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
@Didi

Insider - ja, aber nicht aus der Verwaltung sondern selbst betroffen.
Didi Offline



Beiträge: 77

13.09.2007 12:16
#13 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Na, dann is ja alles klar. Ich wünsch Dir alles Gute. CSU würde ich übrigens nicht mehr wählen ...

Stony Offline



Beiträge: 98

13.09.2007 13:37
#14 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

@Didi

Zitat von Didi
.... CSU würde ich übrigens nicht mehr wählen ...

Hab' ich noch nie und ausserdem: Warum sollte ich?

Regensburger Offline



Beiträge: 106

29.09.2007 09:35
#15 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Bravo Herr Seggewiß !!
Ich hätte nicht geglaubt, daß es ihnen schon so ganz am Anfang ihrer Amtszeit möglich sein wird ein deutliches Zeichen zu setzen ! (Seibert/Reger-Tage)
Sie sind der richtige Mann !

Und bitte als nächsten Schritt, den Hubmann die Tür gaaaaanz weit aufmachen, damit er sie zuschlagen muß !!! (Derisfürmichafalscher50er)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz