Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2
Schneider Offline



Beiträge: 92

11.09.2007 13:38
Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

Ich habe heute in der Papierausgabe des "Neuen Tag" den Artikel mit der Überschrift "Keine Angst vor "Wirrköpfen"" mit Entsetzen gelesen.

Besonders unangenehm ist mir ein Abschnitt aufgestoßen. Darin heißt es :

In Antwort auf:
Darf ein ausgewiesener führender Rechtsextremist überhaupt die Chance haben, sich auf Staatskosten fortzubilden ? Nein, meint Stadtjugendpfleger Ewald Zenger, leitendes Mitglied des Arbeitskreises Rechtsradikalismus.

Quelle : "Der Neue Tag", Ausgabe vom 11. September 2007, Seite 17

Es gab mal eine Zeit in Deutschland, in der Angehörige bestimmter Gruppierungen ausgegrenzt, diskriminiert und von Weiterbildung in staatlichen Einrichtungen ausgeschlossen wurden. Ich habe immer gedacht, wir hätten dieses hinter uns. Der Stadtjugendpfleger belehrt mich mit seiner Antwort eines besseren. Wo ist da demokratisches Verhalten, wenn vom ersten Tag an dem Kreisvorsitzenden der National Demokratischen Partei solche Ablehnung entgegen tritt und geschrieben wird, man müsse andere vor ihm "schützen" ????? Auch damals hieß es schon, man musse alle vor bestimmten Gruppen "schützen". Ist es schon abhängig davon, welcher ZUGELASSENEN Partei jemand angehört, wie ihm entgegen getreten wird ??? Wenn Herr Blum meint, er könnte andere Eltern zu einer Demo gegen unseren Kreisvorsitzenden aufrufen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das wir eine Großdemo hier in Weiden abhalten, um auf diese skandalöse Vorgänge aufmerksam zu machen und diese öffentlich zu verurteilen.


Schneider

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

11.09.2007 14:28
#2 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

Dieses Thema ist ein Krampf, ist halt ein Hobby vom Gamanick NT, so etwas kann man bequem vom Schreibtisch aus schreiben, ohne sich um Weidens wirkliche Probleme zu kümmern.
Also bitte aufhören, überlassen wir das lieber den NT zum füllen der überbezahlten Seiten in der Sommerpause.
Kümmern wir uns im Forum lieber um die wirklichen Probleme der Stadt für die der NT wahrscheinlich keine Zeit und kein Interesse hat.

Es reicht schon eine unfähige Verwaltung zu haben, da brauchen wir nicht noch „Bürosessel Journalismus“ des NT.

Der letzte Bericht vom Gamanik über seine persöhnliche Glatze, liegt mir noch immer quer im Hals, für solche Dinge bezahlen wir den NT sicher nicht.

Schneider Offline



Beiträge: 92

11.09.2007 14:43
#3 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

Hallo Adios Schröpf,

Ausgrenzung anderer ist ein Thema, das es heute nicht mehr geben sollte. Umso erschreckender ist, das ein Medium wie der "Neue Tag" so etwas unter die Leute bringt. Vor so etwas die Augen zu verschließen, ist das schlimmste was man machen kann. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Und das ist ein wichtiges Thema. Man spricht von einer "wehrhaften Demokratie" und dann ließt man so etwas ??? Wenn man sich aber so umschaut, ist von Demokratie nicht viel zu spüren. Wer auf den entsprechenden Sesseln sitzt und genügend Geld und Einfluss hat, sagt wos lang geht.


Grüße von Schneider

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

11.09.2007 14:44
#4 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

Danke Adios Schröpf ich sehe das auch so. Der NT soll sich mal lieber um den letzten Beitrag von @borat „Wann ist Weiden pleite“ kümmern.

Die Berichte von Wolverine zur Kandidatenkür der CSU waren wesentlich spannender als die Berichterstattung dazu im NT.
Diese Zeitung kann man wirklich fast vergessen, das sind die gleichen Schlafmützen und Langweiler wie bei der CSU.
Geld kassieren und keine Leistung bringen.

Erni Offline



Beiträge: 777

11.09.2007 15:08
#5 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten


Ich finde es peinlich und beschämend für den NT, aus Langeweile um das Sommerloch zu überbrücken solche Berichte zu schreiben.
Wir sollten hier nicht weiter diskutieren, das wertet nur die NPD und die unfähigen Journalisten beim NT unnötig auf.

Beide haben das nicht verdient, wir können darauf verzichten.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

11.09.2007 15:18
#6 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

@ Meister Eder
Gut wäre, wenn borat dem NT einmal Themen auflisten würde, über die
ensthafte Recherchen angestellt werden müssen!

Die Zeit wird langsam knapp,
zumal die "Neuen Stadtratkandidaten" aller Farben
auch noch zu diesen Themen Stellung nehmen müssen.

Borat Offline




Beiträge: 146

11.09.2007 15:28
#7 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

NEIN, ich bin doch nicht der Depp des NT.

Borat Offline




Beiträge: 146

11.09.2007 15:42
#8 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

Entschuldigung, normalerweise reagiere ich nicht so emotional.

Aber, braver Journalismus ist nicht immer kostenlos, die Blumenschalen aus der Stadtgärtnerei, waren da sicher die geringsten Kosten.
Ich glaube die Verleger wissen manchmal auch nicht alles.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

11.09.2007 17:51
#9 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

Ich bin kein "Sensibelchen" und verkrafte Deine Reaktion.

Sie ist sogar verständlich, da Du wahrscheinlich am besten überblicken kannst,
was in Verwaltung und in der sie "tragenden Partei" alles so passiert ist und, viel schlimmer, offensichtlich noch passiert.

Dass Du Namen nennst, ist schlicht großartig und der absolut richtige Weg.
Es muss alles genau benannt werden, dann kann es auch keine Ausreden geben.

So kannst Du Seggewiß am besten helfen.

Nochmal: Liefere weiter so exakte Informationen.
Viele, besonders ich, werden es Dir danken!!!


Wolverine Offline



Beiträge: 495

11.09.2007 22:40
#10 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

Zitat von Borat
Entschuldigung, normalerweise reagiere ich nicht so emotional.
Aber, braver Journalismus ist nicht immer kostenlos, die Blumenschalen aus der Stadtgärtnerei, waren da sicher die geringsten Kosten.
Ich glaube die Verleger wissen manchmal auch nicht alles.


Danke Borat für deine Beiträge und den Hinweis zum "braven Journalismus"

Es gibt da seltsame Kommentare vom Girisch Schorsch, nach etlichen Gläsern Wein, über die Weidner Journalisten.
Kannst du bitte sagen wie hoch die Kosten bei der Stadt, der Sparkasse, den Stadtwerken, der Stadtbau usw. für "lokale Pressearbeit" sind.
Bitte eine pn schicken falls du das hier im Forum nicht sagen willst.

Das würde vieles erklären. Danke.

schmuddel Offline



Beiträge: 111

11.09.2007 22:51
#11 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

hihi, ich habe auch so eine Blumenschale zu Hause;

manche der Pflanzen in der Schale gingen an der Begrenztheit des aufnehmenden Gefäßes schon zu Grunde; die hartnäckigen überleben noch

Erni Offline



Beiträge: 777

11.09.2007 23:04
#12 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

In Weiden gibt es solche Sachen nicht,wir sind eine brave Stadt, der Girisch würde solche Sachen niemals machen

http://www.focus.de/politik/deutschland/..._aid_69521.html

schmuddel Offline



Beiträge: 111

11.09.2007 23:31
#13 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

hallo?

was ist denn daran auszusetzen, dass, wenn jemand sich jahrelang um die Stadt verdient macht, mal eine Blumenschale erhält? die er/sie gar nicht will?





Erni Offline



Beiträge: 777

11.09.2007 23:39
#14 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

Bei einer Blumenschale, sicher nichts

Schneider Offline



Beiträge: 92

13.09.2007 09:33
#15 RE: Keine Demokratie in Weiden ??? Antworten

Mittlerweile wird auch von der Bundesweit tätigen "Altermedia", über das Verhalten gegen über dem Kreisvorsitzenden der NPD an der BOS hier in Weiden berichtet.

http://de.altermedia.info/general/fka-di...0907_11162.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz