Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 9.007 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Didi Offline



Beiträge: 77

20.09.2007 16:11
#61 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Eben, mein ich doch. Wichtig ist doch nur, für diese Idee noch genügend Leute zu überzeugen.

Igel Offline




Beiträge: 494

21.09.2007 10:17
#62 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Die Mods


Wir haben drei Beiträge gelöscht, wie erwartet wird jetzt versucht das Forum lächerlich und unglaubwürdig zu machen.

Darüber (wie immer) diskutieren wir nicht, weitere Provokationen werden sofort gelöscht.

pn werden beantwortet.

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

21.09.2007 10:35
#63 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Die Moda

Haben wir vergessen:

Die Idee einer KLEINEN Gruppe von Mitgliedern, einer größeren politischen Partei, Mitglied im Forum zu werden, um dieses unglaubwürdig zu machen ist bekannt.

Wir freuen uns auf diese Herausforderung und werden sicher viel Spaß hier im Forum haben.

Kurz vor den Kommunalwahlen, werden wir auch Namen nennen, das wird richtig schön.

Danke an @Wolverine, für die neuen Infos per pn zu dieser Thematik. Einen schönen Urlaub
.

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

A.Heining Offline



Beiträge: 4

21.09.2007 11:40
#64 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Mein Dank an die Moderatoren, wenn Beiträge gelöscht werden, die nur Familienmitglieder
betreffen, reine Privatangelegenheiten sind und auf einer solchen Plattform nichts zu suchen haben.

Ich habe heute mit Herrn Klitzing vom NT telefoniert und ihm bestätigt, daß ich auf keiner
anderen Listen kandidieren werde.
Ich bin vor 34 Jahren in die CSU als Mitglied eingetreten, für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder für die CSU oder überhaupt nicht.
Da ich nicht für eine Kandidatur auf der CSU-Liste zur Verfügung stehe, ist es selbstverständlich, daß ich auch nicht für eine andere Liste zu haben bin.
Das heißt nicht, daß ich mich politisch verabschieden werde. Ich habe meinen
CSU-Ortsverband Bahnhof, der mir sehr am Herzen liegt, bin bis März 08
Stadträtin und werde laut und deutlich meine Meinung sagen, wenn ich das Gefühl habe, daß der
Bürgerwille nicht respektiert wird.

Bei uns steht nächstes Jahr unser 100jähriges Betriebsjubiläum an.Es sind betriebliche Veränderung und Umbauten geplant, um das Hotel für unsere Gäste noch attraktiver zu machen.
Die kosten sehr viel Zeit, aber machen auch jede Menge Spaß und sind mein großes Hobby.
Ich weiß, daß viele jetzt enttäuscht sind, aber ich bitte Sie mich zu verstehen,
daß man manchmal für sich persönliche Prioritäten setzen muß.

Einige von Euch haben an mich Fragen gerichtet. Meine Nummer steht im Telefonbuch, oder
man kann auch einiges aufklären bei einer Tasse Kaffee. Dafür bin ich jederzeit bereit.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Gebhardt. Seine Worte
haben mit sehr gut getan, seine getätigten Aussagen entsprechen der Realität.
Ihnen persönlich wünsche ich alles Gute und Erfolg für die Zukunft.


Gebhardt Offline



Beiträge: 89

21.09.2007 13:18
#65 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Sehr geehrte Frau Heining,
ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen, für die offenen Worte, die ich durchaus in Hinblick auf Ihre langfristige Stadtratstätigkeit mit Bedauern höre. Ich denke vieles nachvollziehen zu können, mit leisem Lächeln sage ich hier, auch die Gedanken auf Enkelkinder.
Ganz lieben Dank für Ihre persönlichen Worte an mich! (Bunter Blumenstrauss)
Ich werde die Chance auf ein Gespräch, mit einer Tasse Kaffe, gerne wahrnehmen.

Für alle Leser, Frau Heining ich bitte um Verständnis, dass ich dies hier schreibe, aber mir scheint es eine passende Stelle zu sein.
Heute, 21.09.2007, ab 20:00 Uhr, feiert die KAB Neunkirchen ihr jährliches Weinfest, im Kath. Pfarrheim. Ihr seid alle eingeladen, der Erlös dient der Renovierung der kath. Kirche.
Wer mit mir diskutieren will, ich bin auch dort.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

21.09.2007 22:10
#66 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Hallo Herr Gebhardt,

jetzt ist es zu spät, ich hab um 22.08 Uhr gelesen, dass Sie beim Weinfest in Neunkirchen sind.
Zu dem Zeitpunkt hatten sie vermutlich schon zwei Schoppen intus. Hätte ich sie überhaupt erkannt, wenn ich hingegangen wäre? Ihre Beiträge finde ich sehr gut hier im Forum.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

21.09.2007 22:10
#67 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Hallo Herr Gebhardt,

jetzt ist es zu spät, ich hab um 22.08 Uhr gelesen, dass Sie beim Weinfest in Neunkirchen sind.
Zu dem Zeitpunkt hatten sie vermutlich schon zwei Schoppen intus. Hätte ich sie überhaupt erkannt, wenn ich hingegangen wäre? Ihre Beiträge finde ich sehr gut hier im Forum.

Tiberius Offline



Beiträge: 96

21.09.2007 22:32
#68 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten



Wer bitte, ist Herr Gebhardt ? Kann mich da jemand aufklären?

Irlwin Offline



Beiträge: 551

21.09.2007 22:36
#69 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Tiberius.

Herr Gebhardt ist ein kluger Forumsschreiber, oder -teilnehmer, keine Ahnung wie man da sagt.

Tiberius Offline



Beiträge: 96

21.09.2007 22:47
#70 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Danke, hilft mir auch nichts.

Jedenfalls scheint der Herr Gebhardt real zu existieren, die Frau Heining kennt ihn zumindest.

Ich habe mir die Beiträge von Herrn Gebhardt schon angesehen, kommt der jetzt als Kandidat, oder ist er wie Heining ein stiller Gegner des Systems der CSU O Nummern Liste?.

Bitte ernsthaft antworten, die Beiträge von Herrn Gebhardt sind wirklich gut.

Hans Offline



Beiträge: 490

21.09.2007 23:36
#71 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Hallo Tiberius,
klick mal auf den Namen des Herrn Gebhardt,
im "Profil" kannst du nähere Infos einsehen.


Gebhardt Offline



Beiträge: 89

22.09.2007 09:54
#72 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

@Hans,
danke für die Infoweitergabe.
Ich habe mich bewußt, nach Wochen des Überlegens, hier angemeldet.
Damit ist auch ersichtlich, ich bewerbe mich auf der SPD-Liste für ein Stadtratsmandat.

@Tiberius,
nachdem ich zu Fuß dorthin gehen kann, hatte ich um 22:00 Uhr schon etwas Merlot genossen.

Aber und dies ist interessant, es waren aufgrund meines Eintrages hier vier Personen dort. Davon drei Stadtratskanditaten der SPD. Damit waren neben Alois Schinabeck 5 Forumsleser, bzw. -schreiber an einem Tisch und wir haben ausführlich auch über Themen vom Forum diskutiert. Interessant dabei war auch die Frage, ob das Angebot des Forumsbetreibers genützt werden soll, das sich jeder Kanditat vorstellen kann? Dieses Thema wird scheinbar in den meisten (allen) Parteispitzen kontrovers diskutiert.

Tiberius Offline



Beiträge: 96

22.09.2007 20:19
#73 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten


Guten Abend Herr Gebhardt,

wie stehen Sie persönlich zum Forums Angebot für neue Kandidaten?

Was sagt die Parteileitung oder z.B. altgediente Mandatsträger, wie Koller-Girke?

Dürfen die Neuen das, oder dürfen sie es nicht?

Oder sagen die Neuen wie dürfen zwar, aber wollen nicht?

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

22.09.2007 21:13
#74 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten

Hallo @Tiberius,
(Ich möchte darum bitten, das "Herr" wegzulassen. Also bitte nur einfach Gebhardt und Du, dies wegen der Gleichwertigkeit)
ad 1) Forum: Angebot für neue Kandidaten
Ich finde dieses Angebot sehr gut und werde es auch nützen.
Habe ja auch schon einen Schritt in diese Richtung durch meine namentlicher Anmeldung hier gemacht.
ad 2)Was sagt die Parteileitung
Dieses Thema wurde bei der SPD bisher nicht offiziell diskutiert. Ich gehe davon aus, dies wird ein Thema auf dem Kanditatenseminar am 06./07. Oktober in Schönsee.
-Dann werden hier etwas weniger aktiv sein-
ad 3)Dürfen die Neuen das...?
Wie schon gesagt, gestern abend in Neunkirchen waren Gaby Laurich, Angelika Meidinger, Horst Fuchs, Alois Schinabeck und ich. Wir waren uns einig, wir machen das.
ad 4) Zum Nichgesagten bzw. Gefragten
Parteileitungen jeglicher Coleur haben gerne den vollen Überblick, möchten ein einheitliches Auftreten ihrer Kandidaten und fürchten Fallstricke und das Unbekannte. Dies kann sich bis zur Bevormundung auswachsen. Der "Härtegrad" ist nur manchmal unterschiedlich.
Wir sehen dies derzeit sehr deutlich bei der CSU. Die Berichte hier deuten daraufhin auch bei der FDP geht es momentan nicht ohne zu.
Bei der SPD ist Kurt Seggewiß erst seit einem Jahr der Vorsitzende und Jens Meyer auch noch nicht lange Franktionschef. Dann gibt es tatsächlich auch noch die Stimmen einiger "Altgedienter". Diese Fragen werden deshalb sicherlich stärker auch vom Wahlkampfausschuß entschieden.
Bei den Linken, jeder konnte es vor einigen Wochen im Neuen Tag lesen, ist es bereits zu gerichtlichen Auseinandersetzungen gekommen.
Fazit: Demokratische Prozesse in Weiden zu verwirklichen, setzen auch voraus, dass in den Parteien demokratische Strukturen vorhanden sind. Und dort darauf zu achten ist genauso wichtig.
Für mich selbst kann ich sagen: Ich habe mir in meinen Leben noch nie von jemanden vorschreiben lassen, was ich zu denken und zu sagen habe. Wenn mir jemand die Chance gibt, etwas zu sagen und darzustellen, dann nütze ich diese. Im ersten Moment kann es schwieriger werden, weil ich mit unangenehmen Dingen und Fragen konfrontiert werden kann. Aber diese Punkte, Fragen sind dann sowieso in den Köpfen der Menschen. Durch Schweigen sind sie nicht zu beseitigen. Aber durch einen Dialog habe ich die Möglichkeit meine Sicht darzustellen. Was will ich mehr??

Erni Offline



Beiträge: 777

22.09.2007 21:20
#75 RE: Angelika Heining An das Forum Antworten


Man merkt, Herr Gebhardt Sie waren NICHT in Alexandersbad..

Sie können ja noch richtig volksnah denken, unglaublich

Können Sie bitte nicht auch einen Vorschlag zum Thema Müll machen?
Es scheint, als ob die real existierenden Stadträte gute Vorschläge brauchen?

Übrigens, nicht schlecht Ihr Einstieg hier im Forum.

Ein beeindruckter (ist selten) Erni.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz