Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 21.702 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
otacustes Offline



Beiträge: 60

30.12.2007 19:03
#46 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

In Antwort auf:
Ab Ende März soll es kein Forum mehr geben.


Das Forum ist für mich Bestandteil meiner Informationsquelle geworden.
Fast täglich bin ich im Forum und informiere mich, was in Weiden so alles passiert.

Jetzt soll es aufgelöst werden?
Ich bin fassungslos.

Besteht die Möglichkeit, das Forum weiter am Leben zu lassen?
z.B. durch eine Vereinsgründung?
Ich wäre einer der ersten Mitglieder.
Ich wäre auch bereit für das Forum einen Vereinsbeitrag zu entrichten.
Ich wäre auch dafür, dass Gert Rippl Präsident wird.

Nur noch 3 Monate......




Igel Offline




Beiträge: 494

06.01.2008 00:08
#47 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Die Moderatoren


Keine Angst otacustes.

Ab Ende März soll es ja wieder einen echten, funktionierenden Stadtrat geben.

Da braucht ihr auch kein Forum mehr.----Hoffen wir, glauben wir, schaffen wir gemeinsam auch.

Nur Mut, wenn nicht jetzt, wann dann.


Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

hexy Offline



Beiträge: 169

07.01.2008 12:14
#48 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Liebe Mods, liebe Forumsmitglieder,

selbst wenn es ab März einen "echten, funktionierenden Stadtrat" gibt, wäre es m.E. schon auch weiterhin sinnvoll, würde es dieses Forum weiter existieren.

Grad bei einer solchen Berichterstattung, wie wir das hier in Weiden haben, denke ich, ist es wichtig für alle, dass der Bürger, der sich dafür interessiert, erfährt, was wirklich passiert bzw. die "richtigen Zusammenhänge" erklärt bekommt
... und nicht nur Berichte lesen kann, die eine Regionalzeitung veröffentlicht, die es durch ihre Monopolstellung leider scheinbar oft nicht nötig hat, vorab zu recherchieren.
Oder haben die Redakteure nur zu wenig Zeit?

Zudem ist es wohl schon mehrmals vorgekommen, dass unser NT nicht alles bringt, was eingereicht wird >>> weil es grad net ins Thema passt ...
in einem Forum kann man und frau die grad interessierenden Themen jederzeit ansprechen.
Und daher denke ich, wir sollten alles dran setzen, dass dieses Forum nicht aufgegeben wird.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Irlwin Offline



Beiträge: 551

13.01.2008 17:57
#49 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Hallo Mods,

ich stimme hexy 1000 %ig zu, wirklich 1000%ig.

Igel Offline




Beiträge: 494

21.01.2008 12:45
#50 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

DAS FORUM

Die Stimmenabgabe für die Sitzverteilungs- Prognose ist beendet, danke fürs mitmachen.Über 1000 Personen haben daran teilgenommen.

Die Auswertung ist fertig, die Publizierung kommt ca. 1 oder 2. Februar.
Wir haben permanent das Abgabeverhalten beobachtet, kontrolliert und aufgepasst ob auffällige Dinge passieren.
Dies war nicht der Fall, danke. Einige haben versucht öfters ihre Stimme abzugeben, aber schnell gemerkt, unsere Sperren funktionieren.

Das Ergebnis war schon nach ca. 14 Tagen als Trend erkennbar, wir waren etwas „verwirrt“ haben nach Erklärungen gesucht und unser weiblicher „wissenschaftlicher Begleiter“, hat unter der Bezeichnung Igel II, mit 82 Mitgliedern per pn Kontakt aufgenommen, 81 haben reagiert, danke.

Dabei ging es uns nur darum, einige Sachen zu hinterfragen.

Nach Publizierung der Zahlen, werden wir noch einiges erklären ,z.B. warum die Zahlen so sind, wie sie sind.

VORSICHT

Dies ist der DERZEITIGE Stand, der kann sich bei sensationellen Aktionen der Parteien noch verändern, unsere Profis glauben das aber nicht, sie meinen dieser Trend wird auch am Wahlsonntag zu sehen sein.

Den Parteien wünschen wir bis zur Veröffentlichung noch unruhige Nächte und ungläubiges Staunen über das Ergebnis.

DAS FORUM


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Stef ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 15:40
#51 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Warum dauert das eigentlich so lange, bis die Zahlen veröffentlicht werden?

Gruss,

Stef

Igel Offline




Beiträge: 494

22.01.2008 16:06
#52 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Die Moderatoren

Haben wir doch geschrieben.

Die Auswertung bzw. die Ergebnisse sind schon längst fertig. 10 Minuten nach Abgabeschluss. Wir sind da schnell.

Die Publizierung (schönes Wort) geht angeblich nicht voll elektronisch, dauert länger, deshalb 1. oder 2. Februar.

Bitte jetzt nicht fragen was hier konkret Publizierung bedeutet, das wissen wir nicht. Ist wahrscheinlich eine Worterfindung der Chefs und Rippl.

Die Mods



________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

27.01.2008 11:48
#53 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Das FORUM

Da wird sich Rippl aber freuen.

Im aktuellen Wochenbericht haben wir R. mal eine Auswertung geschickt, wie oft die Ausgaben von Weiden-direkt (auf der Starseite von http://www.weide-zuhaus.de] runtergeladen wurden.

Verstärkt in den letzten Wochen, seit die Sonderzahlungen an Weidens Stadträte ein wichtiges Gesprächsthema in Weiden wurde.

Im Jahr 2007 bis jetzt wurden insgesamt 4260 mal die drei Ausgaben angefordert. Nicht schlecht, das Ding bekommt schon fast Kultstatus.

Wir im Forum haben auch erklärt, die letzten Wochen unserer Existenz, verzichten wir auf Sitzungsgeld, Bildungszulage und Hausfrauenaufwendungen.
Zuschüsse für Büroausstattung, wir machen das ja von zu Hause aus, wollen wir auch nicht.
Das alles haben wir leider bisher auch nicht bekommen.

Dafür wünschen wir uns von Rippl, VOR der Wahl, noch eine Ausgabe von Weiden direkt, mit interessanten Zahlen und Hintergrundberichten.

Mal sehen ob sich der „überzeugen“ lässt.

FORUM






________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Stef ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 11:51
#54 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten
Ich gehe davon aus, dass diese Ausgabe am 01.02. verteilt wird.

Das war sicher auch der Grund, warum das "Publizieren" der Umfrageergebnisse so lang dauert.

Hab ich Recht??
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

27.01.2008 13:44
#55 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

ja lieber @Stef
das salz gibt man zuletzt in die suppe- so ist das halt mal.

Didi Offline



Beiträge: 77

29.01.2008 16:59
#56 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Ich glaub, alle (die ein schlechtes Gewissen haben) haben schon Riesenangst vor der nächsten Ausgabe von Weiden-direkt. Ich freu mich drauf ....

Igel Offline




Beiträge: 494

29.01.2008 18:03
#57 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Die Moderatoren

Aber, aber, Didi wer erzählt den so was?

Wir haben wie immer keine Ahnung. Wir machen nur die Technik egal was passiert, wir sind unschuldig.

Die lieben Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

29.01.2008 18:37
#58 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Die "mods" müssen gaanz langsam schreiben,
weil sie wissen,
dass Du nicht so schnell lesen kannst!

Reicht diese Antwort?

Igel Offline




Beiträge: 494

31.01.2008 21:28
#59 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

DAS FORUM

Guten Abend liebe Freunde des FORUMS.

Die „Publizierung“ der Trend-Analyse ist abgeschlossen und in wenigen Stunden, wie versprochen am 1.2.2007, hier im Forum und auf der Startseite von weiden-zuhause sichtbar.

Für alle die nicht so lange warten wollen, einfach am Josefshaus vorbeifahren und staunen.

Wir geben zu, das Poster am Josefshaus mit den Ergebnissen ist etwas groß geworden, aber das hat 2 Gründe:

1. Wir wollen keine Unfälle auf der Kreuzung, damit man eure Analyse leicht lesen kann, haben wir das „Plakat“etwas größer gemacht.

2. Wir haben die Grundfläche des Posters genau berechnet. Sie ist so groß dass alle 40 neuen Stadträte/innen sich locker darauf stellen können.

Hintergründe + Infos warum, wieso, weshalb gibt es die nächsten Tage laufend hier im Forum.


WICHTIG:

Im Gegensatz zu einer Wahl, konnten wir die Trends während der Abstimmungswochen genau verfolgen. Wir werden das auch kommentieren.
Jede einzelne Abstimmung wurde von uns bzw. den Programmen auf die Plausibilität geprüft (z.B. 40 Sitze für die Partei X).

Vielen lieben Dank, es waren 4!!!!!! abgegebene Meinungen die SPAM waren, über 1000 Menschen haben sehr genau, ernsthaft und korrekt mitgemacht.
Unsere Sicherheitsmaßnahmen haben gewirkt, ihr werdet das selbst bemerkt haben. Es war halt ein Profi-Programm.

Wir wünschen den Besuchern am Adolf Kolping Platz viel Spaß und in wenigen Stunden auch den Mitgliedern im Forum.
Bitte nicht gleich jubeln oder weinen, wir werden anhand der Trends, das wahrscheinlich zukünftige Ergebnis der Wahl und die Veränderungen, in den nächsten Tagen noch genauer erklären.

DAS FORUM





________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

31.01.2008 21:35
#60 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

war schon dort, sieht gigantisch aus
gibt morgen mindestens ein paar staus, denn die CSU-resterlseniorentruppe kann nicht so schnell lesen( wenn überhaupt) und da muß man a bisserl langsamer fahren.
am besten ihr bleibt daheim, ihr kriegt noch 13 Sitze und die anderen haben euch ja sowieso noch nie interessiert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz