Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 21.702 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Stef ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 22:00
#61 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Hallo Igel,

In Antwort auf:
Vielen lieben Dank, es waren 4!!!!!! abgegebene Meinungen die SPAM waren, über 1000 Menschen haben sehr genau, ernsthaft und korrekt mitgemacht.


könntest Du bitte erklären, was in diesem Zusammenhang "Spam" bedeutet?

Im Wikipedia steht für Spam folgende Beschreibung:

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, welche dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Hat Euch jemand 4 ungewollte Nachrichten zugeschickt oder waren es einfach lediglich 4 Abstimmungen, die Ihr aussortiert habt, weil sie unplausibel waren?

Gruß,
Stef

Diem Offline



Beiträge: 78

31.01.2008 22:04
#62 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten


Hallo Mods!
Am 02. März ist doch Wahl! Oben steht aber: "Bis zu den Stadtratswahlen sind es noch: 28 Tage, 53 Minuten und 43 Sekunden!"
Der Februar hat doch allein 29 Tage!
Bitte prüfen!

Igel Offline




Beiträge: 494

31.01.2008 22:21
#63 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Die Mods

@Diehm, danke bringen wir bei Gelegenheit in Ordnung.

@ Stef Diese Meldungen waren Abfall und Plunder, solche Jux-Angaben wollten wir nicht, deshalb SPAM.
D.h. die Spinner waren im Promille Bereich. Zufrieden?

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Stef ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 22:26
#64 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

In Antwort auf:
@ Stef Diese Meldungen waren Abfall und Plunder, solche Jux-Angaben wollten wir nicht, deshalb SPAM.



OK.
Ihr habt also aus den Abstimmungsergebinssen genau 4 Stück (die Spinner) aussortiert. Der REst hat (wie ich natürlich auch) ordentlich abgestimmt.

Wäre informativ, wenn ihr die "Aussortierkriterien" mal offenlegen würdet.

Gruß,

Stef

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

31.01.2008 22:48
#65 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Hallo Mods, ich war am Josefshaus, ihr seit einfach verrückt.

Ich würde unheimlich gerne die Menschen kennen lernen, die dieses Forum machen.

Geht das nicht?
Das muss wirklich eine irre Truppe sein.

Dies ist nur eine momentane Schwächephase von mir, morgen werde ich wieder lästern, auch über das Forum, falls ich mich ärgere.


Igel Offline




Beiträge: 494

01.02.2008 00:04
#66 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Die Moderatoren

SpongeBob

Wegen „verrückt“ werden wir Rippls Anwalt einschalten.

Unnormal würden wir akzeptieren, weil unsere Vorgehensweise und die des FORUMS nicht normal, also „Normgerecht“ ist.
Wir wollen auch nicht normgerecht sein, wer legt fest was Norm ist?

Unsere Chefs haben mit Rippl telefoniert, der war am Josefshaus und meinte etwas größer hätten wir das Poster schon machen können.

Das Leben im FORUM ist hart.

Die Mods


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

JACKtheRIPPL ( Gast )
Beiträge:

01.02.2008 00:15
#67 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten
Lieber Igel-

zu einer seriösen Veröffentlichung gehört es wie auch in der Wissenschaft immer, "Material und Methoden" zu veröffentlichen, d.h. die Bedingungen, unter denen ein Ergebnis zustande gekommen ist darzulegen und zu erklären.

Zu den "Methoden" im Bezug auf Ausschlusskriterien und auch Zuverlässigkeit der Umfrage habt ihr bisher geschwiegen.

Werden wir dazu mehr erfahren?

Danke,JACK
Igel Offline




Beiträge: 494

01.02.2008 00:42
#68 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Die Moderatoren

Na endlich !!!!!

Immer Ärger mit den elitären EDV Menschen.

Die haben sich um 12 Minuten verspätet, die Mods bitten um Entschuldigung, die sind halt so, da kann man nichts machen.

Die Startseite von weiden-zuhause ansehen, da ist die Trend-Aussage.


@JACKtheRIPPL
Haben wir schon vor Wochen gemacht, lesen kann bilden.
Falls nix gelesen, die von uns verwendeten Programme von "2ask" ansehen. Ist spannend.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

02.02.2008 09:37
#69 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

DAS FORUM

Ach du lieber Gammanick……

Heute im NT berichtet der Reporter des NT der hier im Forum am meisten veralbert wird, über „gravierende Pannen“ unser Umfrage.
Es steht sehr wohl CSU in der Information zur Abstimmung. Im internen Wahl Tool steht CDU, eine Änderung, die sich durch alle Programme zieht wäre ein Riesenaufwand gewesen. Wir haben darauf verzichtet das erklärt und 1198 Leute haben das begriffen. Der Gammanick nicht, das überrascht uns nicht.

Anders als bei der „Pleiten, Pech und Pannen“ Online Umfrage des NT, bei der OB Wahl haben wir uns da schön mehr Mühe gegeben. .
Der NT spricht bei seine kommenden Umfrage auch vom “NT-Lotto“, diese Bezeichnung ist richtig.

So, so da hat der Gammanick erfahren ein Teilnehmer sagt man könne manipulieren und dieser Mister X hätte ca. 300 Mal votiert. Der Beweis wie er das ca. 300 mal gemacht hat sollte ein Film sein der bei youtube.com eingestellt wird, bis jetzt noch nicht.

Da hat er halt nicht aufgepasst der Gammanick, im Forum nicht gelesen und wie so oft nicht recherchiert.

Nochmals gaaaanz langsam für die Gammanicks dieser Welt, haben wir aber auch schon öfters geschrieben.

Jede abgegebene Stimme war für uns sichtbar, deshalb auch die Trend-Berichte.

Ca. 300 Abstimmungen an einem Tag oder verteilt auf die Laufzeit von ca. 30 Tagen wären mit Sicherheit aufgefallen, kann nicht sein.!!!!!!

Vor einer Stunde wurde das alles nochmals überprüft.

Auf diesen Beweis warten wir noch Herr Gammanick, diese 300 Geschichte ist schlichtweg falsch und eine Fehlinformation des NT.
Typisch ist dabei, wie so oft im Forum diskutiert, einige NTler schreiben einfach etwas, überprüfen nicht und stellen Fehler die sie gemacht haben auch nicht richtig. Warten wir mal ab was jetzt passiert.

Angenommen der G. hätte sich das Programm von „2ask“ angesehen, würde er das wissen, aber er wollte es halt nicht wissen. War etwas Wunschdenken des Herrn G.

Journalistisch gut gemacht und sehr typisch. Er behauptet diese Sachen ja nicht selbst, spricht auch nicht von einer Überprüfung, hat z.B. Rippl nicht angerufen, er hat das rechtlich einwandfrei gemacht, zumindest für NT Verhältnisse.
Journalistisch ist so etwas unseriös, aber das juckt den G. sicher nicht.

Bitte nicht aufregen wenn der NT solche Sachen schreibt, die ärgern sich über das FORUM das verstehen wir durchaus.
Nur.... wenn man vermeidliche Gegner angreift sollte man das professionell machen, oder einfach unterlassen.




________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

02.02.2008 09:53
#70 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

@Igel

In Antwort auf:
So, so da hat der Gammanick erfahren ein Teilnehmer sagt man könne manipulieren und dieser Mister X hätte ca. 300 Mal votiert. Der Beweis wie er das ca. 300 mal gemacht hat sollte ein Film sein der bei youtube.com eingestellt wird, bis jetzt noch nicht.


Ich bin nicht "Mister X", aber ich behaupte auch, das funktioniert!Ich habe auch die Erklärung dafür. Kannst mir ja ne PN schicken, wenn es dich interessiert!

Igel Offline




Beiträge: 494

02.02.2008 10:21
#71 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

DAS FORUM

Natürlich kann man manipulieren, wissen wir auch, geht bei allen EDV Programmen.Da sind schon ganze Banken kaputt gegangen.

Aber halt nicht die 300mal, wenn man ein professionelles Programm hat.

Ist halt kein Wahl Lotto wie beim NT

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

02.02.2008 11:23
#72 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Die Moderatoren

Hallo Herr Gammanick.

Ich bin einer der Menschen der die in die tägliche manuelle Plausibilitätskontrolle der Umfrage eingebunden war.
Angenommen Mister X hätte 300 mal votiert, müsste dies während der gesamten Laufzeit, zu unterschiedlichen Uhrzeiten und mit unterschiedlichen Ergebnissen gemacht worden sein.

Ein Wahnsinnsaufwand der, weil durch die unterschiedliche Angaben, das Ergebnis nicht beeinflusst würde. Selbst bei 300 (=15%) der abgegebenen Stimmen.

Lassen Sie Mister x, falls es den gibt, kommen. Er soll ihnen sagen wann er die 300 Stimmen abgegeben hat und ich zeige Ihnen die stündlichen Auswertungen.

Nun zu Ihnen Herr Gammanick.

Angenommen ein Mietglied des Forums würde hier schreiben, er hätte Gammanick beim Sex mit 30 Frauen gesehen und Abends wäre das im Internet sichtbar.
Dieser Beitrag würde sofort rausfliegen, zumindest bis wir das Video gesehen und überzeugt sind, das es sich nicht um eine Fälschung handelt.

Wir sind keine Lokalreporter, aber so etwas nennen wir journalistische Verantwortung. Ihre Art der Berichterstattung und "Nicht Recherche" war sicher ein Grund warum Sie nach dem Ausscheiden von CF aus der Lokalredaktion, NICHT befördert wurden und dort auch keine verantwortliche Position haben.

Mir ist es egal, aber die Glaubwürdigkeit einer ganzen Redaktion wird beeinträchtigt nur weil EIN Mitarbeiter glaubt einen Privatkrieg führen zu müssen.

Wir nennen das Schmuddel Journalismus.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

02.02.2008 12:20
#73 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

gilt das eigentlich noch, dass eine zeitung bei einer falschmeldung, an gleicher stelle einen widerruf veröffentlichen muss.

JACKtheRIPPL ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 13:28
#74 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Servus.

Hier ist der Link zum Youtube-Video.

http://de.youtube.com/watch?v=_FwR2TsraQE

Es war absolut problemlos und für jeden möglich, beliebig oft an der Umfrage teilzunehmen- und zwar ganz einfach, indem er das Cookie, das von 2ask plaziert wurde auf seinem Rechner gelöscht hat. Damit war eine neue Abstimmung möglich.

So ist das Ergebnis dieser Umfrage beliebig manipulierbar gewesen und wurde auch manipuliert (es kann ja durchaus sein, dass das ausser mir noch andere getan haben).

Weidens Bürger werden mit einem großen Plakat und der Veröffentlichung falscher Ergebnisse für dumm verkauft.


2ask macht zwar gute Programme, aber ihr habt offensichtlich nicht die wasserdichte Variante gewählt.

Ich habe täglich ca. 8-10 mal, schön über den Tag verteilt und noch dazu mit unterschiedlichen IP-Adressen (was aber gar nicht nötig gewesen wäre), insgesamt ca 300 mal abgestimmt. Natürlich war ich nicht so blöd und habe Zahlen wie 40 Sitze für Partei X eingegeben. Es sind ja auch nur 4 Stimmabgaben aussortiert worden - Offensichtlich hat man mein Stimmverhalten nicht bemerkt.

Dass die CSU bei der Umfrage gar nicht zur Abstimmung stand, sondern nur die CDU, sei nur nebenbei erwähnt.

Wenn "Material und Methoden" fehlerhaft oder fehleranfällig sind, dann können auch die Ergebnisse nicht stimmen und aus den Ergebnissen keine Schlüsse gezogen werden - so ist es auch in der Wissenschaft.

Um seine Seriosität zu wahren, täte Rippl gut daran, das Plakat vom Josefshaus zu nehmen und sich von diesen Umfrageergebnissen zu distanzieren.

Grüsse,

JACKtheRIPPL

onyx Offline



Beiträge: 103

02.02.2008 13:41
#75 RE: DAS FORUM.......bitte lesen. Antworten

Im Grunde ist es doch egal, was auf dem Plakat steht, wie es dazu kam und wie die Sitze darauf verteilt wurden!

Gewählt wird am 2.3.08 und unabhängig davon, ob 300 Stimmen gültig, oder ungültig zum angeblichen Rippl-Ergebnis beitrugen.
Es wäre auch egal, wenn das Ganze überhaupt nur eine listige Polit-Show gewesen wäre, welche Stadtratsbewerber zu weiteren Aktivitäten herausfordern und Wähler an die Urnen treiben sollte!

Aus meiner Sicht ist der gesamte Umfragecoup eine gelungene Mobilisierungs-Kampagne,
daher
Danke Rippl

Schönen Tag noch
onyx

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz