Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.861 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Antifilz Offline




Beiträge: 185

19.09.2007 08:24
86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Ich habe den NT gelesen und nochmals den Bericht von Wolverine.

„ Einbinden der FW….macht Höher“
„ Gemütlicher Teil nach 22 Uhr…mangelnde Disziplin“
„ Leupold zurücknehmen, Höher in den Vordergrund“
„ Wahlkampf von unten heraus führen…höhere Sympathiewerte „
usw..

Falls also Wolverine NICHT in Alexandersbad war und die Infos nur per Telefon bekommen hat, muss es noch weitere NACHDENKLICHE unter den verbleibenden Kandidaten geben, das lässt hoffen.

Erni Offline



Beiträge: 777

19.09.2007 09:59
#2 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten


hihi

"Eine Maus."....ist falsch.......33 Mäuse ist richtig.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

19.09.2007 10:43
#3 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten


Der Schmusekurs der Leupold/Höher CSU kommt mir bekannt vor. Ich habe lange darüber nachgedacht und mir ist das wieder eingefallen.

Da gibt es doch die Geschichte vom bösen Wolf und den braven Geißlein.

Der Wolf hat damals extra Kreide geschluckt und Kreide auf seine Pfoten gestrichen, damit die Geißlein (Wähler) nicht merken, dass er immer noch der böse Wolf ist.

Aber das hat nichts geholfen, weil die Geißlein damals schlau waren und gemerkt haben wer er wirklich ist.
Die haben den bösen Wolf, glaube ich damals besiegt.

Jetzt wird es in Weiden fast dramatisch, weil wir nicht wissen ob die Weidner Geißlein (Wähler) auch so schlau sind.
Heute im NT sind die Kreidespuren der Wolf Partei schon deutlich zu sehen.

Nicht vergessen, es gibt keine braven Wölfe, die wollen sogar den Schlachthof ausbauen

birdi Offline



Beiträge: 423

19.09.2007 11:02
#4 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Hallo,

wenn das alles "Hirnschmalz" war, dann Gute Nacht liebe Resterl-CSU.

* "Erhalt der Bundeswehr" Schön, der Standortübungsplatz ist teilweise nach Parkstein eingemeindet, der Rohbau vom Witt darauf nimmt langsam Formen an, das Kasernengelände in der Fraunerichter Straße steht seit Jahren zum Verkauf. Es gibt in Weiden keine HUS-II mehr, da ist nur noch eine Lehrgruppe C. Die Bemühungen die Bundeswehr in Weiden zu erhalten sind letztendlich 2004 gescheitert.

* "Verstärkung der Wirtschaftsförderung" Das ist eine Sache, die ich 100%ig unterstütze. Nur die notwendige Kompetenz sehe ich bei DER CSU nicht, auch keine Vorschläge wie man das umsetzen könnte. Möchte man das z.B. über Senkung der Gewerbesteuer erreichen (wie das TIR gemacht hat) müsste man erklären wo man sparen will.

* "Bürgerfest auf zwei Tage" Naja, wenn wir keine wichtigeren Probelme haben ... fehlt nur noch 99Cent Bier und Brezen.

* "Hochseilgarten" Hoffentlich nicht als Einrichtung der Stadt, das wäre eine Konkurrenz zu den bestehenden Hochseilgärten. Nun ist Tännesberg ja nicht aus der Welt und deren Haupteinzugsgebiet ist Weiden. Einen wirklichen Bedarf sehe ich nicht, anscheinend auch kein Investor.

* "Schaffung von Wohneigentum" Ein gutes Ziel, die vorgeschlagenen Fördermöglichkeiten sehen aber eher bescheiden aus, letztendlich kommt es ja auf den Preis an, auf den man Rabatte gibt. Und wenn dann -entgegen anderweitiger Versprechungen- Erschließungskosten Jahre (Jahrzehnte) später auf den kleinen Mann (Anlieger) umgelegt werden fühlt sich der Häuslebauer wenigstens verunsichert, wenn nicht betrogen.

* "Erhalt und Ausbau Schlachthof" Es gibt schon lange keinen städtischen Schlachthof in Weiden mehr. Den hatte die Südfleisch übernommen und dann (Anfang 2006) hat ihn der VION-Konzern erworben. Der sieht seine Standortentscheidungen unter streng wirtschaftlichen Kriterien. In Weiden werden einfach zu wenige Rinder zum Schlachten angeliefert, da macht ein Ausbau keinen Sinn.

* "Alljährliche Schultheatertage" Die Weidener Schulen sind im Bereich "Theater" durchaus erfolgreich aktiv. Eine schulübergreifende Gemeinschaftsveranstaltung mit erheblichem Organisationsaufwand und Kosten ist überflüssig.

* "fitteste Schulklasse" Der Schulsport hat in Weiden einen Dämpfer erfahren als die Erfolge der Schulen aus der alljährlichen Sportlerehrung herausgenommen wurden (Hintergrund: die Plätze beim großen Essen wurden knapp, bei den Offiziellen/Stadträten wollte man nicht beschränken). Die Teilnahme an Wettbewerben wie "Bundesjugendspiele", "fitteste Schulklasse", "JTFO" obliegt den Schulen/Sportlehrern.

* "Schaffung Seniorentagesstätten" ist im Prinzip richtig, bedeutet aber die Unterstützung der sozialen Organisationen.

* "Das Zelt" Da gehen die Meinungen weit auseinander, Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn sich eine Organisation/Verein findet, der das macht, sollte man dem keine Prügel zwischen die Beine werfen. Aber die Stadt (Verwaltung) sollte hier nicht als Veranstalter in Erscheinung treten.

* "Gestaltungsbeirat für die Altstadt" Hilfe, noch ein Ausschuss? Für was haben wir eigentlich ein "Stadtplanungsamt"

* "Radwege" Hier werden von der CSU seit Jahrzehnten nicht mal halbe Sachen gemacht. Wer traut sich ernsthaft zur Hauptverkehrszeit mit Kindern die Sedanstraße langzuradeln, oder durch die Pressather Unterführung? Die Wünsche höhr ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Wurmdobler Offline



Beiträge: 6

19.09.2007 11:06
#5 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Das Märchen stimmt so nicht ganz.
Die Geisslein (Wähler) sind auf den bösen Wolf hereingefallen und habe die Hüttentür geöffnet.Und der gierige Wolf verschlang sie alle. Erst ein tapferer Jäger (Seggewies) konnte sie aus seinen schwarzen Gedärmen wieder befreien

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

19.09.2007 12:11
#6 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Ich darf korrigierren,
das kleinste Geißlein ist doch in den Uhrenkasten geschlüpft
und hat damit überlebt. Dann kam noch der Jäger (Kurt Seggewiß)
und hat den Wolf erlegt, den Bauch aufgeschnitten und die anderen
sechs Geißlein befreit.
Vorschläge der weiteren Interpretation werden gerne gelesen!

sahnetorte Offline



Beiträge: 36

19.09.2007 12:19
#7 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Ist schon lustig, sollten die 7 Geißlein etwas mit unseren 7 Abtrünnigen gemeinsam haben??

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

19.09.2007 12:35
#8 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

@ sahnetorte
So wie das bis jetzt aussieht servieren "Die Abtrünnigen" "Alten Wein in Neuen Schläuchen"!!

Tiberius Offline



Beiträge: 96

19.09.2007 12:48
#9 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Die braven 7 kleinen Geißlein, sitzen bestimmt im Uhrenkasten und warten bis Wolverine vom Urlaub zurück ist und den Jäger holt.

Falls die CSU die stärkste Fraktion wird, stellt sich die Frage wo wir die vielen Uhrenkästen herbekommen.

Mal ernsthaft.
Dieses Ergebnis der CSU Klausurtagung ist peinlich und sagt über die Qualifikation der Teilnehmer wirklich alles.
Wer soll diese Leute wählen?

Erni Offline



Beiträge: 777

19.09.2007 13:02
#10 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten


WICHTIG !!!!!!!!!!!

Der böse Wolf sucht noch dringend 7 kleine, brave Lämmchen für seine Futterliste.

Brummbär Offline



Beiträge: 47

19.09.2007 13:17
#11 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Höhergeschröpft. Was hast Du denn gegen alten Wein. Mit ist er lieber als ein neuer.
Und ein neuer Schlauch ist auch gut, die alten Schläuche werden so oft porös,wäre
schade um den alten Wein
Alte Weine sind die kostbarsten und teuersten,
hast Du das vergessen, oder genießt Du nicht gerne?
Wer nicht genießen kann, wird selbst ungenießbar!!! Gilt das auch für Dich?

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

19.09.2007 13:57
#12 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Also @Brummbär,
so wie es aussieht oder sich anhört, liebst Du "guten" alten Wein.
Weißt auch Qualität, Geschmack und Finesse zu schätzen.
Aber, jeder Wein eignet sich nicht zum lagern.
Mancher muß frisch, jung, überschäumend genossen werden.
Anderer soll ausgereift, sein volles Aroma entfalten.
Der junge Wein, muß auch in jungen Schläuchen,
die alten würden nämlich zerreissen.
Also nicht etwas vortäuschen, was nicht ist.
So etwas nennt Volksmund auch: Wolf im Schafspelz!

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

19.09.2007 14:20
#13 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

@ brummbär
Ich schätze mich sehr wohl als "Genießer" ein.
Zur Erklärung erzähle ich das Märchen von Gebhard" -12:11- weiter.

In den aufgeschnittenen Bauch des "Wolfes" legte dann der Jäger viele Steine,
nähte den Bauch wieder zu und warf den Wolf in einen tiefen, tiefen, schwarzen Brunnen.

Diese "Ballast-Steine" habe ich gemeint, wenn ich von "Alten Wein" spreche.
Sind die "Schröpf-/CSU-Altlasten" nicht ein profunder Vergleich?
Diese alten CSU-Sünden/Weine sind nicht genießbar!! Alter Wein kann sauer werden.

Dass diese "Altlasten" den "Beteiligten und Mitwissern" aller Parteien
schwer im Magen liegen, wirst auch Du nicht anzweifeln wollen.
Sie liegen folglich auch den Rebellen (Mitwisser ?) immer noch im Magen, selbst wenn sie einen "Neuen Schlauch über den Alten Schlauch" ziehen.
Der neue Jäger Seggewiß wird dafür Sorge tragen, dass die "Stadtratsuntaten" im Bauch solange eingenäht bleiben, bis geklärt ist, was es mit dem "Ballast" auf sich hat.
Im Märchen gibt es eben den "Guten Jäger",
die "Glücklichen Geißlein" und
den "Bösen.. Bösen Wolf".
Und der "Gierige Wolf" wurde für seine Taten bestraft.

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Erst wenn geklärt ist, wie das "CSU-Schröpf-System" funktioniert hat, ist es möglich,
Ziele für die Zukunft zu benennen und den/die Weg(e) dorthin festzulegen.
Jede r EURO, der veruntreut oder leichtfertig ausgegeben wurde,
musste vorher dem "Steuerbürger" aus der Tasche gezogen werden.
Über "das WIE" will hier noch gar nicht reden.
"Schröpf"kann es über so einen langen Zeitraum niemals - allein - gewesen sein.
Selbst Schröpf ist und war nur ein Mensch!

Denke an das Handballer-WM-Lied (im übertragenen Sinn):
...... wenn nicht jetzt?
...... wann dann?
aufklären!



Saubermann Offline



Beiträge: 32

19.09.2007 14:34
#14 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

Ich gebe Dir mit Deinen Beitrag in vielen Dingen Recht.
Aber bei dem SOKO wird der Jäger nicht nur schwarzen sondern auch viel roten Ballast
finden, hoffentlich wirft er den dann auch ab. Nur so nebenbei angemerkt.

Maximus Offline



Beiträge: 19

19.09.2007 14:42
#15 RE: 86 Punkte der CSU..."Ein Berg kreißt - eine Maus wird geboren" Antworten

@Saubermann
Hoffentlich ist der Jäger nicht farbenblind und schießt bloß auf schwarz.
Wir sagt man so schön, eine Krähe kratzt der anderen nicht die Augen aus.
Wäre enttäuscht, wenn sich dieses Sprichwort hier bestätigen würde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz