Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.564 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Chekker Offline



Beiträge: 8

04.11.2007 10:07
#46 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

...interessant dies hier alles zu lesen... notorische Nichtraucher (meist ehemalige Raucher) prallen auf tolerante Raucher...

Raucher verursachen mehr Kosten für die krankenkassen etc. (das machen aber Sportler auch- lasst mal die Sportunfälle auflisten)...

das Ganze führt nur wieder dazu, dass die Lager gespalten werden.... und es geht munter Schlag auf Schlag:

Rauchverbot - Geschwindigkeitsbeschränkung... der neueste Clou aus Brüssel ist eine Vorlage, dass nur noch Autos bis 160 km/h Höchstgeschwindigkeit in den Handel sollen....

Als Nichtraucher (seit 1991 "trocken") kann ich nur sagen... WEHRET den ANFÄNGEN....

Karin Offline



Beiträge: 54

04.11.2007 10:12
#47 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Sparstrumpf,
ich glaube ja!!

Aber mal etwas anderes: Ich gehe davon aus, dass ca. 90 % derjenigen, die gegen das Rauchverbot wettern, Raucher sind. Jetzt mal eine ehrliche Frage: Geht ihr ab Januar, falls das Rauchverbot in dem jetztigen Entwurf in Kraft tritt, weniger ins Wirtshaus oder in die Kneipe? Wenn ihr die Frage mit "ja" beantwortet, so glaube ich das so wie ich alles den Politikern glaube.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

04.11.2007 10:32
#48 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

ab januar wird es jedenfalls einfacher:
-wer mit dem rauchen aufhört-der darf saufen
-wer mit dem saufen aufhört-der darf rauchen

Poldi Offline



Beiträge: 27

04.11.2007 19:08
#49 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Sparstrumpf,

in welchem Land warst du im Urlaub?

Wieviele Einheimische waren in den Kneipen, Discos, Restaurants?

Bert Offline



Beiträge: 69

04.11.2007 19:21
#50 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hallo Elliot,

bitte auch mal sachlich bleiben:

Wenn ich mich als Nichtraucher in eine Raucherkneipe begebe, weiß ich doch was ich tue und tue es aus freien Stücken.

Wenn jemand Auto fährt, bedroht er auch immer die Gesundheit seiner Mitmenschen, sonst gäbe es ja keine Unfälle.

Wenn ich für meine Familie fett koche, bedrohe ich damit auch die Gesundheit meiner Familie.

Ich kann dieses Spiel jetzt endlos weitertreiben...

Die Komponente, daß man etwas aus freien Stücken tut, kommt immer dazu.
Ob dies beim Aktiv- oder auch Passivrauchen ist. Wenn einem Passivrauchen stört, dann einfach vermeiden, denn in der freien Marktwirtschaft regelt Angebot und Nachfrage den Zustand und nicht die Bevormundungswut der Politiker.

Also Elliot, es bleibt bei der Bevormundung der Bürger.

Und wenn du zu einer Partei gehörst, die diese Bevormundung unterstützt, dann ist dies auch dein Recht, auch wenn es vielleicht deine Gesundheit gefährdet.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

04.11.2007 19:47
#51 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Hallo Bert,

aus diesem Grund will ich den Verein "Gesundheit durch Bevormundung" ins Leben rufen.

Er ist für alle CSU-, SPD- und Grüne-Politker gedacht (die das Nichtraucherschutzgesetz unterstützen) und die von der Bevölkerung nicht verstanden werden.

Einer unser Hauptforderungen wird auch sein, daß man die Fettleibigkeit unserer Politiker abbaut (natürlich durch Bevormundung, denn Eigeninitiative scheint hier nicht zu helfen).

z.B.
Bußgelder, wenn nach 18 Uhr ein Politiker, dessen BMI-Wert zu hoch ist, kalorienreiches Essen zu sich nimmt.

Absolutes Verbot von Bier nach 15 Uhr, da es appetitanregend wirkt.

usw...

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen!

P.S.: Beim Nichtraucherschutzgesetz ist es leider richtig ernst mit der Bevormundung! Und wenn dieses Gesetz in der jetzigen Form kommt, ist der Stein schon mal ins Rollen gebracht.
Geschröpft Offline



Beiträge: 206

04.11.2007 20:39
#52 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

.

Mich würde interessieren wieviel Raucher jetzt nicht mehr Bahn fahren oder ein Flugzeug benützen, weil ja da auch Rauchverbot herrscht?

.

Jedenfalls geht es beim Nichtraucherschutz ohne "Bevormundung" leider nicht, habe noch nirgens einen "Qualmer" angetroffen, welcher/e Rücksicht auf mich oder Kinder genommen hat.
Jeder Mitbürger/in hat Recht überall hinzugehen/fahren/fliegen, solang er damit niemand belästigt odergefärdet.
Und das rauchen schädlich ist, bestreitet jedenfalls kein Raucher.

.

Gerade war ich im Hühnerstall und habe dem Volk von der Vereinsgründung "Gesundheit durch Bevormundung" erzählt.... -------- gelacht haben die Hühner!

.

Bert Offline



Beiträge: 69

04.11.2007 20:50
#53 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Du hast zum Teil recht,

wie schon weiter vorne gefordert, sollte man bei der Rauchergastronomie "ab 18" einführen, dann ist die Problematik mit Kindern schon mal vom Tisch.

Außerdem geht man nicht zum Bahn fahren oder Flugzeug benutzen um zu rauchen. Bei einem entspannten Abend in der Kneipe, nach ausgiebigem Tanzen in der Disco, beim Kartenspielen usw. kann das schon anders sein.

Und wenn es deiner Meinung nach ohne Bevormundung nicht geht, dann haben wir ja schon mal eines erkannt:

Es ist Bevormundung!
Geschröpft Offline



Beiträge: 206

04.11.2007 21:35
#54 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

.

Also wenn man Kinder unter 18 hat kann man nicht zum speisen gehen!! Geradewegs es gibt auch Raucherköche, welche gut kochen können oder raucherfreundlich sind!!
.

Nichtraucher möchten auch einen entspannten Abend in der Kneipe,Disco oder Kartenspielen haben ohne "Rauchbelästigung"

.
Facit: Die "Bevormundung" heißt "Nichtraucherschutz" und wird queer durch alle Parteien mit überwiegender Mehrheit getragen ( Gott sei Dank) ----------------------
.
Ich habe auch schon Raucher angetroffen, welche froh sind, wenn das Rauchverbot kommt in der Gastronomie-- dann hören wir einfach mit dem Laster auf-- sehr vernünftig

Bert Offline



Beiträge: 69

04.11.2007 21:54
#55 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Ich finde, deine Argumente sollten in den Gesetzesentwurf rein,
denn diese sind so genial, daß sie sämtliche Kritiker überzeugen werden.

Vor allem das erste Argument, daß zergeht einem förmlich auf der Zunge.


Cipangu Offline



Beiträge: 85

04.11.2007 22:02
#56 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

@Geschröpft:

Nochmal für Anfänger:

- Wirt soll entscheiden, ob Raucher oder Nichtraucher
- Rauchergastronomie ab 18 Jahren (ein Speiselokal wird es sich zweimal überlegen, ob es rauchfrei bleibt, oder ob es für die Raucher einen separaten Bereich einrichtet, der ab 18 ist)
- wenn die Mehrheit der Verbraucher keine "Rauchbelästigung" wünschen, wird sich auch der Wirt darauf einstellen und reagieren, dazu braucht es keine Gesetze

Frage zu deinem letzten Satz:
Wieviel Raucher werden deiner Meinung nach das Rauchen aufgeben, nur weil in der Gastronomie nicht mehr geraucht werden darf?

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

04.11.2007 22:22
#57 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten


--------------

Hier gibt es keine "Anfänger" bei diesem Thema-- Nur vernünftige Menschen.

Das "Nichtraucherschutz" --- "GESETZ"

wird Dank überwiegender Mehrheit aller Abgeordneter quer aller Parteien (was ja nicht immer
gegeben ist) bei der Gesetzgebung vorhanden ist - kommen.

Gesetz ist Gesetz und mit einem solchen wurde doch sicher jeder Bürger ab der Geburt schon mit einem Paragraphen daraus konfrontiert-- ich habe persönlich festgestellt: man gewöhnt sich an alles!
.

Wolfi Offline



Beiträge: 18

04.11.2007 22:38
#58 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

ich komme so eben aus dem Hemingway und freue mich auf den 1.1 .2008

Poldi Offline



Beiträge: 27

04.11.2007 23:08
#59 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Ich freu mich auch. Feierst du da auch Sylvester?

Hans Offline



Beiträge: 490

05.11.2007 01:00
#60 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten


Oh ja, auf den Tag freu ich mich auch.

Das wird wieder toll, wenn über Weiden eine gesunde Schefelgeruchglocke hängt.
Da merkt man keinen krebserregenden Raucherqualm,
keine Auspuffgase oder sonstige Abgase.

Die Kinder bekommen zusätzliches Taschengeld für die Superknaller.

Feuerwehr, BRK und medizinisches Personal sehen diesen Auswüchsen zum Jahreswechsel immer mit Sorgen entgegen.

Doch alles ist gesetzlich geregelt, es KANN nichts passieren.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz