Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 12.559 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Toni Offline



Beiträge: 27

29.10.2007 21:20
Nichtraucherschutz ? Antworten
Da am 1. Januar 2008 das Nichtraucherschutzgesetz auch in Bayern greift, wird es viele, die sich noch keine Gedanken gemacht haben, wie aus heiterem Himmel treffen:

Wo gehe ich zum rauchen hin? Vor die Tür?

Was machen die, mit denen man sich in gemütlicher Runde unterhalten hat? Gehen die auch mit raus vor die Tür? Besteht die gemütliche Runde aus mehreren Rauchern, stehen auch die Nichtraucher draussen.

Die Anwohner klagen dann über Lärmbelästigung. Andere wiederum werden sich beschweren über die unzähligen Zigarettenstummel, die herumliegen, usw.

Auf jeden Fall schaukelt sich der Unmut der Wirte, der Gäste und sogar der Nichtraucher gegen diesen CSU Vorstoß, immer weiter hoch:

CSU wird Totengräber der Wirtshauskultur

Um die ganze Sache noch ein wenig pikanter zu machen, wurde auf der Seite http://www.rauchen-erlaubt.de ein Aufruf zur Protestaktion gemacht:

Pressemeldung zur Protestaktion

Protestaktion

Keine CSU Wahlversammlungen in unseren Wirtshäusern
Poldi Offline



Beiträge: 27

29.10.2007 21:39
#2 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Also ich kann nur sagen, daß ich auf jeden Fall die Protestaktion unterstützen werde. Das Fax liegt schon bereit.

Natürlich habe ich zwei Kreuzchen gemacht.

Ich bin zwar Nichtraucher, aber jeder sollte selbst entscheiden können.
Vor allem sollte den Wirten nicht die Möglichkeit genommen werden auf Angebot und Nachfrage zu reagieren (was ja eine freie Marktwirtschaft ausmacht).

Bevormundung ist auf jeden Fall der falsche Weg.
magoo Offline



Beiträge: 61

29.10.2007 22:26
#3 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Entschuldigung, was machen die Raucher in Ländern, wo es schon jahrelang ein Nichtrauchergesetz gibt und dort auch super funktioniert. Sind die Raucher dort alle doof??
Sind wir auch hier, wie in vielen anderen Dingen auch, deutsche Tipferlscheißer??
Wir sind privat und geschäftlich sehr oft in anderen Ländern unterwegs, aber soviel Getöse wie bei uns, haben wir noch nirgends erlebt.
Gebe jeden Raucher den guten Ratschlag, fahrt doch mal 3 Wochen in die Staaten, dann hat sich das Problem von alleine gelöst. Urlaub plus Nichtraucherseminar gratis dazu.

Batman Offline



Beiträge: 19

30.10.2007 00:47
#4 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Hallo magoo,

erklär das doch mal genauer mit den USA.

Soviel ich weis gibt es in den USA in den Gaststätten Möglichkeiten zu rauchen.
Vor allem wurde in Iowa, South Carolina, Wisconsin, Indiana, Virginia ein generelles Rauchverbot in Gaststätten mehrheitlich verhindert. (Associated Press vom 7. April 2007)

Wahrscheinlich gehörst auch du zu denjenigen, die dieses Schöngerede der (CSU-Propaganda-)Presse wirklich glauben: Es geht weiter wie vorher. Es gibt keine Umsatzeinbusen. Auch die Raucher begrüßen diese Entscheidung. ...

Schwachsinn!!!

Die wirklichen Fakten werden verschwiegen. Artikel und Studien die sich wirklich mit der Thematik beschäftigt haben, werden uns vorenthalten:

Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3 Beispiel 4 Beispiel 5

Das letzte Beispiel zeigt schon mal einen Vorgeschmack was auf uns zukommt!

Ich stimme der Protestaktion auf jedem Falle voll zu. Es muss einfach was geschehen. Wir Deutschen sind und waren schon immer so bescheuert und haben einfach alles hingenommen was uns die Politik serviert hat. Damit muss endlich Schluss sein.
Wenn schon die meisten zu bequem sind auf die Straße zu gehen und zu protestieren, dann wenigstens mit einem Protestaktions-Fax ein Zeichen setzen.

Nach der staatlich verordneten Lohnkürzung (MwSt-Erhöhung),
jetzt noch staatlich verordnete Bevormundung: Nein danke!!!
der_neue Offline



Beiträge: 21

30.10.2007 08:46
#5 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

ich kann dem nur zustimmen, wir müssen anderen ländern nicht alles nachmachen
wer sagt denn, das die selbstbestimmung der wirte in deutschland nicht besser sein sollte als ein generelles rauchverbot in anderen ländern

p.s: ich bin übrigens seit 18 monaten nichtraucher, vorher 50 stück/tag

Cipangu Offline



Beiträge: 85

30.10.2007 09:37
#6 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Die Aktion von http://www.rauchen-erlaubt.de finde ich klasse.

Wie viele Leute und vor allem ältere wie aus obigen Beispiel 5 sind eigentlich die "blinden" Stammwähler dieser Partei?
Von denen hat sich noch keiner Gedanken gemacht warum er die CSU wählt. Die wählen einfach aus Tradition. Und jetzt nachdem man diese Leuten mit dem neuen Gesetzesentwurf konfronitert, machen diese sich sicher Gedanken.

Vor allem wird es in den Wirtshäusern diskutiert. Das eigentliche Hoheitsgebiet der CSU!

Besser kann man die Wähler und vor allem die älteren Stammwähler nicht mehr sensibilisieren. Man wird es sehen auf der bevorstehenden Kommunal- und Landtagswahl.

Ein Blick in die Zukunft sagt mir:
Ich sehe schwarz für die CSU

Engel07 Offline



Beiträge: 29

30.10.2007 09:43
#7 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Hallo Toni,

habe gerade am Radio die Nachrichten gehört:

Bayern3 berichtet schon von dieser Protestaktion und auch das die CSU Bereitschaft gezeigt hat, sich mit den Initiatoren dieser Protestaktion an einen Tisch zu setzen.

War ja klar. Cipangu scheint den Punkt ziemlich genau getroffen zu haben.
Batman Offline



Beiträge: 19

30.10.2007 09:59
#8 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Lest doch mal bitte diesen Artikel. Hier klicken!

Ich sag nur, jetzt bin ich sprachlos. Wie immer versucht man uns zu verarschen um Gesetze durchzudrücken!
Batman Offline



Beiträge: 19

30.10.2007 11:15
#9 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten
Interessant, das sich hier im Forum noch kein CSUler zu Wort gemeldet hat.

Wie denn auch, die Initiatoren der obigen Aktion sind selber CSU-Mitglieder.

Franz Bergmüller, der Sprecher dieser Aktion, ist ebenfalls bei der CSU und zweiter Bürgermeister der Gemeinde. Er selbst hat seine Partei aus seinem "Landgasthof Bergmüller" in Feldkirchen-Westerham (Landkreis Rosenheim) verbannt.

Interessant ist auch, daß das Schreiben
"Keine CSU-Wahlversammlungen in unseren Wirtshäusern"

von dem Wirt Hans Koller entworfen wurde, der den CSU-Mitgliedern als bayerischer Bezirksvorstand unter Erwin Huber bekannt sein sollte.
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

30.10.2007 11:56
#10 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

@batman
Warum die CSU Dich und uns meidet, hat "coach" dargelegt.

Er behauptet, Dir und uns allen fehlt das Niveau.
Auf Deinem Niveau spricht keine CSU-ler mit Dir.

Siehe dazu meinen Beitrag von gestern, 29.10.07, 17:31
im Fenster:
" 40 ........ im Weidener Stadtrat..."

Batman Offline



Beiträge: 19

30.10.2007 12:31
#11 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

Hochmut kommt vor dem Fall!

Die CSU zerlegt sich im Augenblick auch intern.

Themen und Ursachen der internen Zerstörung:
- Nichtraucherschutz
- stille Tage
- speziell in Weiden: Leupold und Hubmann

Auf das wieder Licht ins Dunkle kommt
und die Zeit der schwarzen Tage endgültig der Vergangenheit angehören!

Wolfi Offline



Beiträge: 18

30.10.2007 14:55
#12 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

nah ihr ewig gestriegen, dann muß noch das Frauenwahlrecht und das Jugendschutzgesetz weg und unsere Kinder sind selber schuld wenn man sie sexuell belästigt. Onaniert eure Klimmstängel zuhause aber nicht vor unseren Kindern und Familien ihr Stangerlutscher. Kindesmißhandler, Luftverschmutzer und Stinker. Ich esse nichts bei einem Wirt der aus jeder Körperpore stinkt wie sein Aschenbecher. Der mit Nikotinpratzen im Essen Rumfingert.

antenne Offline



Beiträge: 120

30.10.2007 15:17
#13 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

hallo,

ich glaube die ganzen Diskussionen ums Raucherschutzgesetz haben eigentlich hier im Forum nichts zu suchen.

Hier wird meiner Meinung nach nur billige Parteipolitik von den "Schwarzenhassern" gemacht.

Man kann für das Gesetz sein oder dagegen, eines ist sicher:
Jeder kennt sich mit diesem Gesetz in Zukunft aus und kann sich danach richten.

Für mich ist das endlich einmal konsequente Politik, dabei muss man um ein Ziel zu erreichen, nicht unbedingt Zustimmung von allen haben und wenn ein Wirt deshalb die CSU nicht mehr in seinem Wirtshaus haben will, werden die armen Leute bestimmt ein anderes finden.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

30.10.2007 15:20
#14 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten



:

Wolfi, da gebe ich Ihnen Recht, was das Rauchen betrifft!!

Endlich ein ein Gesetz und ohne diesem geht es leider nicht-- kein Smoker nimmt doch Rücksicht in jeder Beziehung. Ich habe genug Rauchklamotten mit nach hause gebracht!!

Hoch lebe die CSU----------------- (ausnahmsweise)---------------------------------

:

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

30.10.2007 15:23
#15 RE: Nichtraucherschutz ? Antworten

..
.

Hoch lebe hier die CSU, SPD, Grüne-- FDP ---------


Die Mehrheit wird siegen!!

..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
«« Der Neue Tag
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz