Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

04.12.2007 14:52
Warum sollen wir die FW wählen? antworten


Die hatten heute fast eine halbe Seite im NT. Kann mir bitte jemand sagen, für was die FW steht?

Eine 39-seitige Leitlinie des Landesverbandes, der den Bürgern lt. FW schwer zu vermitteln ist?

Ein Kompetenzteam der FW –Weiden, mit nicht sonderlichen kompetenten Leuten?

Eine Bürgersprechstunde will die FW anbieten , Montag von 17 bis 18 Uhr, na toll.

Eine moderne Dreifachturnhalle soll her, wer soll das bezahlen? Wer zahlt den Unterhalt?

Mehr Freizeitstätten für Jugendliche. Wo? Wie? Wann? Wer zahlt?

Ein Ideenscheck? Angeblich fertig gestellte Ideensammlungen? Welche? Wo? Wie?

Da sind im Bericht nur Fragen und keine Antworten aufgezählt und warum, das haben die vergessen, soll ich die jetzt wählen?

Schon wieder eine unbeantwortete Frage

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

01.01.2008 11:03
#2 RE: Warum sollen wir die FW wählen? antworten

Da habe ich wie viele Wähler eine Einladung der Freien Wähler zum Wahlkampfauftakt in die Zoiglbierstube erhalten.

Beginn ist um 20.00, ich soll möglichst viele Freunde mitbringen, das Thema ist

WIR WOHNEN IN EINEM TAL

Der Bürgermeister aus Pirk spricht und der Kandidat Salvatore Calebrese aus Sizilien wird den Abend musikalisch ausklingen lassen.

Unterschrieben hat das Daniella Schell und Peter Leitermann. Der Slogan ist auch sichtbar. „Für Weidens Zukunft ehrlich&fair.“

ABER DAS DATUM FEHLT ??????????

Typisch für die Stadträte ALLER Parteien, die können nicht lesen, sehr schwer denken, nur etwas reden.
Das scheint zu reichen.

Jantar ( Gast )
Beiträge:

01.01.2008 13:37
#3 RE: Warum sollen wir die FW wählen? antworten

Steht wenigstens darauf, wo diese Zoiglstube ist?
Solche gibt´s nämlich nicht nur in Weiden, Weidener Stadtteilen, sondern schon in jeder größeren Kommune im Landkreis?

Wenn das der Fall ist, kann man ja den Wirt fragen, für wann diese Veranstaltung vorgesehen sei, wenn man diese Wahlveranstaltung oder/und den Musiker nicht versäumen möchte?

Vor lauter "Lassmichauchnochmit-Wahlkampf" kommen solche Fehler eben vor!

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

01.01.2008 14:42
#4 RE: Warum sollen wir die FW wählen? antworten

Steht drauf.

Bei Iblacker in der Hochstraße in Weiden. Also der Ort (Weiden) ist auch drauf. Ich finde das ist schon mal wie deren Motto sagt "ehrlich & fair".

Wichtig ist auch, steht nämlich auch drauf:"Salvatore Calabrese aus Sizilien, wird seine Lieder natürlich italienisch singen"

Das ist für mich dann so verständlich wie die Weidner MÜLLORDNUNG. Das ist schade, für den kommenden Wahlkampf und das Wahlprogramm der FW, wäre es nicht schlecht, wenn die das auf deutsch singen oder sprechen könnten.

Ist nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir.

Igel Offline




Beiträge: 494

16.01.2008 00:18
#5 RE: Warum sollen wir die FW wählen? antworten

Die Moderatoren

Ist kein Betriebsgeheimnis, deshalb darf ich das sagen.

Beim Brief Rippl an die Fraktionen, zwecks“ Neue Kandidaten im Forum“ hat die FW auf das erste Schreiben nicht reagiert.

Zweites Schreiben Rippl- per Einschreiben- keine Reaktion der FW.

Dafür kamen zwei Bitten um Wahlkampfspenden 1X einmal Sindersberger 1X Fr. Schell.

Meinung Rippl (muss nicht stimmen) „die Kasperl Truppe kannst vergessen“

Die Mods





________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

19.02.2008 12:49
#6 RE: Warum sollen wir die FW wählen? antworten


Es ist eigentlich egal was uns der Stadtrat insgesamt kostet. Bei den Summen des Gesamthaushaltes der Stadt sind eine oder zwei Millionen auch nicht dramatisch.

Eine Sauerei ist es nur, weil wir diese Zahlen nicht wissen dürfen, obwohl wir sie bezahlen.

Entweder die Stadträte stehen zu diesen von ihnen selbst genehmigten Summen, dann sollen sie diese bitte auch nennen und rechtfertigen.

Einfach verstecken und die gestressten Ehrenämtler spielen, das geht nicht.

Die Aussagen von Schell heute im NT, „manchmal bleibt was übrig, manchmal nicht“ sind eine Frechheit.

Warum soll ich als Bürger dem Schell Geld bezahlen, damit er manchmal, falls was übrig bleibt, den Vereinen einen Pokal spendieren kann.

Der spinnt in den höchsten Tönen, bei so einer Einstellung.!!!!

Die übrigen 39 auch. Abwählen.!!!!!!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

19.02.2008 22:54
#7 RE: Warum sollen wir die FW wählen? antworten

Geldgeil, bist Du in irgendeinem Verein?

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de