Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
poldrian Offline



Beiträge: 145

05.12.2007 04:17
lotto-jackpot Antworten

gestern abend gab es im br folgendes zu hören:

eine gemeinde in baden-württemberg hat folgendes beschlossen: aufgrund des derzeitigen lotto-jackpots von 43 mio. € haben sich sämtliche gemeinderatsmitglieder einschl. des bürgermeisters entschlossen, eine tippgemeinschaft zu bilden. falls sie den jackpot knacken, fließt der gesamte erlös der gemeindekasse zu. er wird verwendet für entschuldung und diverser kommunaler aufgaben wie kindergarten, schule u.ä.
der beitrag für diese tippgemeinschaft wird jedoch rein aus privaten geldern der gemeinderäte bezahlt und nicht aus dem gemeindesäckel.
in weiden wäre das bei unseren geldgeilen rätinnen und räten nicht möglich.

birdi Offline



Beiträge: 423

05.12.2007 12:02
#2 RE: lotto-jackpot Antworten

Hallo,

möglicherweise doch. Nur der Einsatz müsste natürlich von der Stadt gezahlt werden und ein möglicher Gewinn würde zu 25% in den Stadtsäckel fließen (der Rest, also 75% natürlich an den Stadtrat, der das Los ausgefüllt hat).

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

06.12.2007 19:10
#3 RE: lotto-jackpot Antworten

wer keine verträge lesen kann, bringt auch keine 6 zahlen aufs papier.

Erni Offline



Beiträge: 777

06.12.2007 20:41
#4 RE: lotto-jackpot Antworten



Deshalb haben die ja, die von uns bezahlten Damen im Fraktionsbüro, die kennen jemand der die Zahlen ankreuzerln kann.

hexy Offline



Beiträge: 169

06.12.2007 22:55
#5 RE: lotto-jackpot Antworten

Mööööönsch,
seid ihr aber wieder mal böse ...

Aber - habt ihr denn diesen Vorschlag schon unserem OB unterbreitet???

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

06.03.2008 15:03
#6 RE: lotto-jackpot Antworten



Für alle ausgeschiedenen Stadträte und sonstige vermögende Personen im Weidner politischen Alltag habe ich ein amtliches Sonderformular gefunden und teilweise schon ausgefüllt.

Steuerhinterziehungserklärung

Falls Angaben fehlen, bitte ergänzen.

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz