Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Die Stadtratskandidaten/innen stellen sich vor!
Elvis Offline



Beiträge: 113

08.12.2007 20:22
Dorothea Deubzer - FDP Antworten
.


Dorothea Deubzer
FDP - Listenplatz: 11
selbstständige Mediengestalterin

zu meiner Person:
Geburtsdatum: 25.09.1964
Geburtsort: Weiden
Familienstand: allein lebend
Adresse: Holztratstraße 15, 92637 Weiden
Website: http://www.hexy.de
http://www.dance4help.de
http://www.mediahex.de
E-Mail: doro@dance4help.de

Berufsausbildung: 1. med. techn. Radiologieassistentin
2. seit 2002 Mediengestalterin

Berufstätigkeiten:
1985 - 1999 MTRA (von 1997 an in der Röntgenabteilung im Klinikum Weiden, ab 1992 als stellvertretende Leitung, tätig)
2000 Umschulung aus gesundheitlichen Gründen zur Mediengestalterin
2002 Ausbilderin für Mediengestalter in einem Berufsbildungswerk in Oberbayern
seit 2003: selbstständig, u.a. als Dozentin bei vhs, bfz, bfw, usw. für Deutsch, Mediengestaltung inklusive Gestaltung, Typografie, Computerenglisch, diverse Layout- und Bildbearbeitungsprogramme, Webseitenerstellung, usw. tätig

Hobbys & Interessen:
• Tanzen (seit knapp 20 Jahren): Standard- und Lateintänze, Salsa, TangoArgentino, Linedance, usw.
• kreatives Gestalten sowohl am PC (Glückwunschkarten, Hochzeitszeitungen, etc.) als auch handwerklich, z.B. Seiden- und Acrylmalerei, Gestecke, Deko für Wohnungen und Feiern, ...
• Esoterik, Mystik ... "Welchen Einfluss hat die Seele (der Spirit) auf unseren Körper?“ ...
• alternative Heilmethoden (alles, was neben der Schulmedizin der Heilung hilfreich sein kann ... )
• gute interessante Gespräche darüber - auch Austausch in Internet-Foren
• Sprachen
• Natur und Tiere (Hundebesitzerin)

ehrenamtliche Tätigkeiten:
Tanzschule
dance4help (im Juni 2007 gegründet, nun 1. Vorsitzende; Zielsetzung: Unter dem Motto "tanzend Gutes tun ...!" möchten wir anderen die positive Auswirkung des Tanzens auf die Seele weitergeben und uns einsetzen für Menschen mit noch nicht heilbaren Krankheiten bzw. Handicaps.)

Meine Ideen & Ziele:
• Bewegen heißt Leben
Der Mensch soll als Ganzheit gesehen und behandelt werden. Ich möchte erreichen, dass gerade Bewegungstherapien wie das Tanzen auch von der Krankenkasse unterstützt werden.
Neue Alternativtherapien sollten allen "unheilbar" sowie chronisch Kranken angeboten werden.

• Gleiches Recht und Möglichkeiten für alle
Ein "barrierefreies" Weiden ist erstrebenswert.
Für die gesamte Oberpfalz braucht es einen Behindertenführer, mehr Akzeptanz und Möglichkeiten für Benachteiligte.

• Ein selbstbestimmtes Leben erhöht die Lebensqualität.
Ich möchte mich dafür stark machen, dass das Motto "Daheim statt Heim" für Menschen mit Handicaps als auch für Senioren auch hier in der Oberpfalz bekannt und auch umgesetzt wird.

• Unserer Jugend muss die Möglichkeit auf Entwicklung und gute Ausbildung gegeben werden.
Am PC kann man nicht nur Spiele spielen ... Erwachsene haben Vorbildfunktion wahrzunehmen.
Weg von der Straße! Man sollte ihnen Möglichkeiten bieten, sich ungezwungen ihrem Geldbeutel entsprechend mit ihresgleichen treffen zu können (Schülercafé).

• Besseres Miteinander der Generationen: "Paten"-Omas und -Opas
Ältere brauchen "Lebensaufgaben" ... muss es denn die eigene Oma sein, die nachmittags die Kinderbetreuung übernimmt?
Manch allein erziehende Mami wäre hierfür sicher sehr dankbar .

• Wir brauchen Netzwerke ...
nur im Team ist man stark ... und kann mehr bewegen.
Netzwerke, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Wichtig im Privaten als auch im Geschäftlichen. Wir sollten mehrere auch hier in Weiden und Umgebung aufbauen.

Mein Motto:
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

Ich bitte um Ihre 3 Stimmen am 02. März 2008!
Lieben Dank schon jetzt für Ihr Vertrauen in mich,

Ihre Dorothea Deubzer
.
.
.
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz