Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.573 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
Erni Offline



Beiträge: 777

18.01.2008 17:53
#16 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

Tolle Überschrift, finde ich prima

Ich muss da eine Seelenverwandtschaft mit Leupold haben, ich liebe es geschlagen zu werden.. Leupold auch, sagen Leute die es wissen müssen.

Zu den Fakten:

Winkler reißt ab und baut neu, das macht er sehr gut und da setzt er sich auch durch oder lässt es sein.
Am Dänner Haus ist übrigens ein Hinweisschild „Altstadthotel+Bräuwirt“.

Der Rippl hat noch nie abgerissen, hat die Denkmalschutzmedaille, das Bundesverdienstkreuz und sonstige Naderln.

Also Jantar locker bleiben, das erfüllt doch schon deine Vorgaben.

Die Frage ist nur warum soll der das machen? Geld? Ruhm? Ehre? Stadtrat werden? Wichtig sein? Mit Foto in der Zeitung sein? Alles Krampf, das kann der billiger haben bzw. das hat der schon längst, unsere Ehrenämtler und Dampfplauderer noch nicht.

Mods vergesst den Vorschlag, das Forum ist wichtiger und im Dänner Eck können die vielen neuen und alten Fraktionen ihre Gschaftelhuber Büros incl. Büro Miezen einrichten----zahlt die Stadt

Jantar ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 18:25
#17 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten
In Antwort auf:
Der Rippl hat noch nie abgerissen, hat die Denkmalschutzmedaille, das Bundesverdienstkreuz und sonstige Naderln.

Also Jantar locker bleiben, das erfüllt doch schon deine Vorgaben.


Liebes Erni!
Ich bin meistens "locker", ...zumindest war ich es bei meinem Dännereck-Beitrag!
Habe nie in Zweifel gezogen, daß Rippel gegen Denkmalschutz via Abreissen des Dännerecks, verstoßen wollte.
Aber es muß wohl, wenn´s in die Hose gegangen ist, entweder am nicht genehmigungsfähigen Nutzungskonzept, bzw. am Kaufpreis, oder an der Relation beider zusammen, gelegen haben, daß er das Interesse verlor?
Rippl ist ein erfolgreicher und bewährter Geschäftsmann, mit großem Verhandlungstalent, - siehe Josefshaus-Kaufspreis -, jedenfalls war da kein angebot für 1.- DM:-))

In Antwort auf:

Die Frage ist nur, warum soll der das machen? Geld? Ruhm? Ehre? Stadtrat werden? Wichtig sein? Mit Foto in der Zeitung sein? Alles Krampf, das kann der billiger haben bzw. das hat der schon längst, unsere Ehrenämtler und Dampfplauderer noch nicht.



Nöööö, diese Frage würde ich mir stellen, wenn ich ihn akquirieren wollte, das Grundstück zu kaufen.
Da müßte ich mir dann irgend eine Argumentation einfallen lassen, warum er sollte.
Ist aber hinfällig! ...er hat sich ja erst bereits selbst dafür interessiert und dann erst hat er den Hut geworfen!
"Liebhaberwünsche", wenn es denn solche waren, müssen zu teuer und Geschäftsideen unmöglich gewesen sein.
So einfach sind meine Überlegungen!
Bei Winkler schließ ich "Liebhaberinteressen" ohnehin aus!
Jantar
Erni Offline



Beiträge: 777

18.01.2008 20:08
#18 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

Hallo Jantar

Du schreibst Rippl wollte das Dänner-Eck kaufen und hat "den Hut geworfen?"

Erzähl mal, ist das richtig?

birdi Offline



Beiträge: 423

18.01.2008 22:02
#19 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

Hallo Jantar,

In Antwort auf:
Habe nie in Zweifel gezogen, daß Rippel gegen Denkmalschutz via Abreissen des Dännerecks, verstoßen wollte.


Was hat das Dänner-Eck mit Denkmalschutz zu tun? Das Gebäude ist weder alt, schön, oder aus anderen Gründen schützenswert und steht logischerweise nicht unter Denkmalschutz.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

18.01.2008 22:58
#20 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

birdi,

ich bin auch überrascht, dass das Dänner-Eck denkmalgeschützt sein soll?

Da muss ich direkt nochmal genau hinschauen.

Ich seh mit meinem geistigen Auge eigentlich nur große, hässliche Schaufensterfronten, wenn ich an das Dännereck denke.



Jantar ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 23:10
#21 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten
Das "Dänner-Gebäude" gehört zu einem geschützten Esemble-Block!
Hierzu sollen das frühere "Vaterland" und jetzige Gebäude mit dem Fahrradgeschäft, gegenüber das Bazooka-Haus (Strobel-Haus) und daneben die Druckerei zählen.

Die Baustile dieses Esembles sollen, als irgend wie "schweizer Stilrichtung", etwas Besonderes sein.
Ich wundere mich nun, daß ich hier unter den vielen Räten und Rätinnen, noch dazu als nicht ansässig, alleine mit diesem Wissen sein sollte?

Jantar

PS.:
Da wird´s aber Zeit sich zu erkundigen beim Bau- und Vergabeausschuss und dessen vorlageberechtigten Verwaltungs-Experten!!!!
Amarok Offline



Beiträge: 73

19.01.2008 07:02
#22 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten



Nach den Planvorstellungen der Stadt soll das Bazooka Haus abgerissen werden, die Druckerei auch wegen Verbesserung der Straßenkreuzung.
Das ist ein (allerdings schon alter) Beschluss des Stadtrates.
Das alte Dänner Haus soll auch abgerissen werden und ein Neubau deutlich zurückgesetzt werden, um den extrem schmalen Gehsteig zu erweitern.

Dazu gibt bzw. gab es genügend Aussagen von Schröpf, kurz vor der OB Wahl von Höher und zwischendurch immer von der CSU bzw. SPD Fraktion im Zusammenhang mit dem leer stehenden Anwesen.

Planskizzen für ein neues „Dänner-Anwesen“ gab es genügend. Mit Tiefgaragen, riesigen Geschäftsflächen und Eigentumswohnungen.
Gescheitert ist das immer an fehlenden Mietern für die Geschäftsflächen. Einen Mieter für großflächige Verkaufsflächen in Weidens City zu finden, dürfte unmöglich sein. Hoffen wir mal dass uns Hertie zumindest erhalten bleibt.
Der Fußgänger Bereich vorm ehemaligen Neumeier soll über die Kreuzung Richtung Hertie Weissenburgstr., erweitert werden.

Geredet haben bisher viele, besonders die Stadträte, ernsthaft geplant hat bisher nur Winkler und falls die Info hier stimmt, wieder eingestellt.

Eine Planung bzw. ein Interesse von Rippl ist mir nicht bekannt, aber Jantar hat da anscheinend bessere Infos.

Könnte spannend sein, Jantar bitte Details bringen. Rippl würde ich das durchaus zutrauen.


Meister Eder Offline



Beiträge: 172

19.01.2008 11:26
#23 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten



Ich hab da vor drei Jahren auch mal Pläne gesehen. Ich glaube die waren vom Architekten Rauh+Müller. Totalabbruch des gesamten Gebäudes, für den Gehsteig eine Arkadenlösung, Tiefgaragen und mehrere Penthouse Wohnungen.

Investoren für den Teil- oder Einzelkauf gab es genügend. Alle wollten aber unterschriebene Mietverträge eines Großflächen Mieters sehen.
Wunschkandidaten wie Sport Scheck usw. wurden angesprochen, keiner wollte da rein.

Die Stadt hat im Vorfeld grünes Licht für diese Planung signalisiert, aber das hat auch nichts geholfen.
Rippl war da aber nie im Gespräch. Die Angaben von Jantar haben mich deshalb in Bezug auf Rippl auch überrascht.

Ich glaube nicht das Jantars Infos stimmen. Die Mods werden uns da sicher auch nicht weiterhelfen, oder doch?

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

19.01.2008 11:54
#24 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

ich glaub schon, dass der rippl am dänner interessiert ist-aus geschichtspersönlichen gründen-
der hat dort immer die reissverschlüsse für seine hosentürln gekauft.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

19.01.2008 18:01
#25 RE: Angebot und Nachfrage Antworten

@Wolverine,

was wird dann aus dem Anwesen Lobinger, dies ist verkauft und Geld ist auch schon geflossen?

Das Anwesen Mohrenapotheke soll auch schon verkauft sein.

Nur das Anwesen Cafe Dostler ist noch nicht verkauft - - der Bernd Dostler zockt noch am Kaufpreis.
Voreigentümer (zumindest einer) des jetzigen Citycenter haben dies damals auch ausgereizt!!

Gibt es hierzu was zu sagen?
.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

19.01.2008 18:34
#26 RE: Angebot und Nachfrage Antworten


Winkler hat auf einige der von dir genannten Häuser notariell verbriefte Kaufoptionen, die aber verfallen, falls Winkler nicht so wie geplant bauen kann.

Die Notarkosten für diese Optionen trägt Winkler. Das ist alles.

Aber die Winkler Geschichte ist erledigt, das ist sicher.
Das Dänner Eck ist wieder zu haben.

Leupolds Plan eine Anti Seggewiß Geschichte daraus zu machen, siehe NT „Verärgerung eines Investors“ funktioniert nicht mehr seit die Geschichte jetzt bekannt ist, böses Forum.
In der letzten Fraktionssitzung der CSU war das noch streng geheim. Der Name Winkler durfte nur in Flüsterton genannt werden, weil doch der Waldi damit die Seggewiß-Prügelparty bei der nächsten Sitzung im Stadtrat machen wollte.

Amarok Offline



Beiträge: 73

22.01.2008 11:30
#27 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

Zitat von Erni
Hallo Jantar
Du schreibst Rippl wollte das Dänner-Eck kaufen und hat "den Hut geworfen?"
Erzähl mal, ist das richtig?



Jantar

Du schreibst hier im Forum, Rippl wollte das Dänner-Eck kaufen, aber wäre gescheitert bzw. hat sein Angebot nicht verwirklichen können.

Ernie und Meister Eder haben nachgefragt, ich auch, keine Antwort.

So etwas finde ich unfair, die Glaubwürdigkeit des Forums leidet schon darunter wenn es Behauptungen gibt und auf Nachfragen plötzlich Stillschweigen herrscht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Rippl oder die Mods dir das verboten haben, oder?

Igel Offline




Beiträge: 494

22.01.2008 13:10
#28 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

Die Moderatoren

@Amarok

Wir können dich beruhigen, wir haben sicher nichts verboten, Rippl dürfte den Beitrag überhaupt nicht kennen und der hat noch nie Beiträge verboten.
Einfach unter „Suche“ Rippl eingeben, der ist einer der am meisten geprügelten Menschen hier im Forum.

Zum Thema Dänner-Rippl können wir nichts sagen, weil wir solche Sachen nicht wissen.

Bei @Jantar ist uns schön öfter aufgefallen, bei konkreten Nachfragen zu Behauptungen kommt oft keine konkrete Antwort, wir schätzen deshalb die Jantar Aussagen zum Thema Dänner, als nicht besonders glaubwürdig ein.

Jantar haben wir aus anderen Gründen die „gelbe Karte“ gegeben, beim nächsten Wutanfall gegen andere Mitglieder, wird Jantar ohne weitere Vorwarnung gesperrt.

Nette pn von uns versteht Jantar anscheinend nicht, oder will diese nicht verstehn.

Wir versuchen höflich zu bleiben, noch ist Jantar einer von über 800 Kunden bei uns.

Die Mods




________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Stromberg Offline



Beiträge: 251

23.01.2008 12:24
#29 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

Hallo Mods, ihr habt Recht.

@Jantar ist zwar wieder aktiv, aber sagt noch immer nichts zu der Geschichte mit Rippl und Dänner Eck.

Auch nur ein Dampfplauderer.

birdi Offline



Beiträge: 423

23.01.2008 14:45
#30 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Das "Dänner-Gebäude" gehört zu einem geschützten Esemble-Block!
Hierzu sollen das frühere "Vaterland" und jetzige Gebäude mit dem Fahrradgeschäft, gegenüber das Bazooka-Haus (Strobel-Haus) und daneben die Druckerei zählen. Die Baustile dieses Esembles sollen, als irgend wie "schweizer Stilrichtung", etwas Besonderes sein. Ich wundere mich nun, daß ich hier unter den vielen Räten und Rätinnen, noch dazu als nicht ansässig, alleine mit diesem Wissen sein sollte?

Jantar


...ist alles nicht richtig. Das Dänner-Eck ist weder, wie eingangs behauptet, denkmalgeschützt noch fällt es unter Esemble-Schutz, noch ist es Schweizer-Stil noch bildet es mit dem Strobel-Haus oder Knauf einen Block.

Richtig, einige Gebäude in der historischen Weidener Altstadt sind denkmalgeschützt, die Altstadt als solche (zw. den Toren) fällt unter Esemble-Schutz. Was da dennoch geht hat Wöhrl gezeigt. Zum Schweizer Stil einfach mal hier schauen: http://www.fulda-vogelsberg.de/schweizer...schreibung.html

Alle bisherigen Planungen und Ideen gingen von einem Abriss und Neubau aus, siehe z.B.: http://www.fichtner-architekt.de/daw_bild1.php

Nach dem Höher-NT-Wahlkampf-Gaudi-Bericht: http://www.zeitung.org/onetz/1049467-118-P3,1,0.html dürften bald die Bagger anrollen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz