Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.573 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
Igel Offline




Beiträge: 494

23.01.2008 15:10
#31 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

Die Moderatoren

Danke @birdi für die Mühe. Das bestätigt unsere Meinung über so manche @Jantar Meldung.

Wir werden in der wöchentlichen Kurz-Info an Rippl, die Dänner Geschichte mal aufnehmen.

Wäre schön wenn er da was macht. Die sicherste Methode damit er was macht ist, Leupold sollte ihn das verbieten, da würde er sofort innerhalb von Stunden aktiv werden.

Eine gute Idee, wir haben das schon mal geschrieben, Leupold oder der NT könnten ja das Forum oder Rippl angreifen, der würde sofort das geplante Ende des Forums, Ende März, aufheben.

Der ist so, nett und sympathisch, aber falls man ihn angreift, knallhart und dabei erfolgreich. Hubmann hat das mal privat versucht, wurde teuer für Hubmann

Da hat sogar Schröpf, die Waffen gestreckt. Leupolds juristischer Angriff gegen das Forum war auch so ein Rohrkrepierer.

Hallo Herr Leupold oder Herr Fütterer, haut halt den Rippl,da bleibt das Forum mit Sicherheit erhalten.

Die manchmal gutgelaunten Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

23.01.2008 16:06
#32 RE: Re. Erni: Wer glaubst du eigentlich, wer Du bist, hier so oberflächliche Urteile abzugeben? Antworten

Das ist auch so eine Geschichte die mich ärgert. Im Forum steht die Dänner Geschichte, die NT Schlafmützen bringen nichts und der neue SPD – OB hat es auch nicht notwendig die Bürger zu informieren, trotz seiner neuen Pressesprecherin.

Also bleibt das Forum, quasi eine freie Stimme einer freien Welt.

Die Fraktionen, die -zigtausende pro Monat von uns erhalten, bringen nicht mal ein Forum in die Reihe, ihre Homepages sind Lachnummern und Infos gibt es keine.
Jens Meyer „Das Jahr 2007 neigt sich zu Ende“.

Mensch was haben wir da für Depperln gewählt.

Bleibt nur eins, Herr Leupold wenigstens einmal könnten Sie Verantwortung für diese Stadt zeigen

„HAUEN SIE DEN RIPPL“

da bleibt uns das Forum erhalten




Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

30.01.2008 22:51
#33 Was ist mit Dänner? Was ist mit Winkler? Antworten



Der Leupold wollte doch den Seggewiß hauen weil er den Investor (Winkler) angeblich verprellt hat.
Habt ihr noch was erfahren? Nein.

Tolle Informationspolitik. Warum ist jetzt die Winkler Geschichte gescheitert?

Wenn der OB nichts sagt und der NT nichts schreibt, bleibt nur das Forum. Wir haben doch da sicher Profis?

Tiberius Offline



Beiträge: 96

30.01.2008 23:50
#34 RE: Was ist mit Dänner? Was ist mit Winkler? Antworten

Dänner-Eck Mehrere Probleme:

Sedanstr. Der Gehweg ist zu schmal. Folglich neues Gebäude nach hinten rücken und eine Arkadenlösung. Das geht auf Kosten der Nutzfläche und erhöht die Baukosten.

Goethestr.
Die gesamte Straße entlang des Fahrradkellers und Dostler Richtung Vereinshaus hat keinen Fußgängerweg.
Ein Neubau muss nach hinten rutschen bzw. Arkadenlösung. Geht auf Kosten der Nutzfläche, kostet mehr Geld.

Gewerbeeinheiten für EG + OG ist o.k. aber Mieter finden ist schwierig.
Siehe Winkler Anwesen, Buchhandlung Gollwitzer. Ex-Sindersberger Cafe gleich gegenüber, früher Neumeier usw.

Geplant waren zusätzlich 50 !!!!!!! Wohnungen + Tiefgaragen, das ist schon heftig, da macht die Regierung nicht mit.

Schuld ist die Sparkasse, die Dänner Immobilie wurde bei der Fusion mit der Sparkasse Tirschenreuth extrem überbewertet.
Deshalb versucht die Sparkasse zu Traumpreisen zu verkaufen, keiner kauft, Winkler nur wenn er seine Planung verwirklichen könnte.

Im extrem gut bezahlten Verwaltungsrat der Sparkasse, sitzen die gleichenSPD +CSU Stadträte, die auch immer jammern warum beim Dänner nichts passiert.

Chef des Verwaltungsrates ist der OB.

Das kann noch 10 bis 20 Jahre dauern, das macht der Sparkasse nichts aus, da kann die in Ruhe das Objekt auf 0 abschreiben.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

31.01.2008 12:49
#35 RE: Was ist mit Dänner? Was ist mit Winkler? Antworten

Danke Tiberius, wenigstens eine klare Info.

Jetzt mal ernsthaft, was machen wir ab Ende März ohne Forum? Wer informiert uns?
Wir werden wieder zum „Tal der Ahnungslosen“ oder zu Kasperln des NT und der Parteien.

Der Stadtrat kann doch eine Sondersitzung machen und beschließen „Rippl wird verboten das Forum einzustellen“.
Hubmann kann das juristisch sicher gut begründen.

Aber im Ernst, wie soll das weitergehen? Hallo Mods ihr könnt da ja auch mal was sagen.

Eddison Offline




Beiträge: 223

14.02.2008 21:53
#36 RE: Was ist mit Dänner? Was ist mit Winkler? Antworten

Winkler und Dänner Eck ist vorbei.

Seit Jahren bemüht sich die Investorengruppe die das Rotmain Zentrum in Bayreuth gebaut hat um Weiden.
Das gleiche gilt für die Investorengruppe der Arkaden in Regensburg.

Nur das Dänner bzw. Winkler Areal ist zu klein. Selbst eine Anmietung oder Kauf des Hertiegebäudes, das sicher bald geschlossen wird reicht nicht aus.
Das Hertiegebäude gehört den Familien Conrad, Keller, Architekt Wagner. Die Eigentümer mussten schon erhebliche Mietreduzierungen hinnehmen, damit Hertie bleibt.

Eine Brutalbebauung der möglichen Gesamtfläche ala Rotmain würde nie von der Regierung genehmigt. Aber es sind die Träume der Politiker, die Angst vor weiteren jahrelangen Leerstand der Dänner Ruine haben.

Der eigentliche Star ist Otto, der besitzt die besten Immobilien mit den in Kürze leer stehenden Logistik Flächen, stadtnah und baurechtlich kein Problem.
So sieht das bei Otto aus, der die größte Firma für den Bau und Entwicklung von Einkaufszentren besitzt.ECE

http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/12/610248.html

Der macht und sagt im Moment gar nichts, die Weidner Witt Manager dürfen nichts sagen, aber das Einkaufszentrum wird kommen, gleich in der Nähe der Dänner Ruine.



Tiberius Offline



Beiträge: 96

14.02.2008 23:17
#37 RE: Was ist mit Dänner? Was ist mit Winkler? Antworten

Danke Eddison es ist doch immer wieder gut im Forum zu lesen.

Deine Vermutung könnte stimmen. Stell dich mal auf dem Parkplatz der Sparkasse und schaue Richtung Witt Verwaltung. Du siehst dann das hässlichste und vergammelste Haus in der Stadt. Da ist das Haus von Rocki-Tocki am Rebühl eine Villa.Es gehörte früher Dr. Hauk.

Diese Haus und den momentane Witt Parkplatz für Gäste (Richtung City Center) hat Conrad-Hirschau vor Jahren gekauft und wollte da ein zweites City Center bauen. Der NT hat damals darüber geschrieben.
Im Anschluss an dieses Geisterhaus ist das Haus der Familie Keller in der Albrecht Dürer Str., das war früher der Baustoffgroßhandel Keller. Dieses Haus mit riesigem Gelände gehört Frau Conrad geb. Keller.

So jetzt stellen wir uns mal die Witt Logistik, die Conrad Grundstücke und den riesigen Parkplatz der Sparkasse vor. Das kann schon ein richtiges Zentrum werden.

Gut einige kleinen Geschäfte gehen pleite, aber sicher nicht in der Altstadt, die ist immer noch attraktiv.

Jetzt wird der Ausschuss für Wirtschaftsfragen sofort verlangen der Otto oder der Conrad soll sich bei ihnen melden. Der Karussell Blum, der Puffer Pausch, die Popcorn Koller und der Sperrer Metzger werden sich die Investoren schon mal an die Brust nehmen.

Hirni wird sagen „Da diskutieren wir nicht lange, wir machen was der Vorsitzende sagt“.

Der Lachclubpräsident Zenger und die Unternehmerin Lang werden fragen ob die nicht Berater brauchen.

Nochmals danke Eddison.

Burzeva Offline



Beiträge: 37

19.02.2008 15:53
#38 RE: Was ist mit Dänner? Was ist mit Winkler? Antworten

.
Neben den Stadtratskosten berichtet der NT heute auch brandaktuell über die Pläne zum Dänner-Eck. Für Forumleser ist das, was ihnen das Medienhaus da serviert ein alter Hut, hier wurde das Thema schon vor 14 Tagen vertieft.

So viel zum Thema investigativer Journalismus unter Regie des Clemens Fütterer.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

26.02.2008 19:21
#39 RE: Was ist mit Dänner? Was ist mit Winkler? Antworten



.
Habe mir jetzt diesen Tread komplett nochmals gelesen.
Komme zu der Erkenntnis, daß nicht der neue OB sondern die CSU-Mehrheit im Stadtrat und den Ausschüssen Schuld am gescheiterten Dännereck ist.
Mies finde ich den DNT, daß jetzt kurz vor der Wahl diese Angelegenheit "einseitig"
hochspielt bzw. einseitig berichtet!



.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz