Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.495 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eddison Offline




Beiträge: 223

26.01.2008 20:00
TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten



Das hat jetzt wirklich nichts mit Parteien oder Listen zu tun. 80% der bisherigen Stadträte sind verbraucht unfähig bzw. überfordert.
Sie hatten mindestens 6 Jahre lang Zeit ihr Fähigkeiten zu beweisen, also eine faire Chance.

Eine Stadt mit 40 000 Einwohnern kann es sich nicht leisten, weitere 6 Jahre lang darauf zu hoffen, dass unsere Stadträte lernfähig sind.
Vielleicht sind sie es, nur das Risiko ist für tausende Bürger zu groß.

Angenommen,als Beispiel, bei der SPD fliegen Melch und Koller-Girke raus, dafür kommen Gebhard und Burger rein. Ist das nicht besser?

Oder bei der CSU gehen Bihler und Hirni in den Ruhestand und irgendwelche Neuen (mir fallen das bloß keine Namen ein ) kommen rein. Ist das nicht besser?

Es geht doch nicht um Namen und Parteien, sondern um Persönlichkeiten. D.h. Menschen mit gesunden logischen Denken, ohne Parteivorgaben.

Sie sind verbraucht die 80%

Respekt, oder auch nicht, vor der vermeintlichen Lebensleistung. Ein Hoffmann von der CSU hat Hunderttausende verdient, als Vorsitzender eines Sportvereins hätte er nichts bekommen. Bei den miesen Ergebnissen wäre er schon lange nicht mehr Vorsitzender.

Mit verbraucht, meine ich nicht das biologische Alter, sondern den Verlust ohne Parteivorgabe logisch zu denken.

Schicken wir sie nach Hause, das ist der schlechteste Stadtrat seit Kriegsende und der Teuerste

Sie haben versagt, die roten und die schwarzen Stadträte und ihre Fraktionschefs, aber viel, zuviel verdient.
Ich finde es reicht.Schicken wir sie heim und in den Ruhestand.

Rabe Offline



Beiträge: 39

26.01.2008 20:18
#2 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Hallo Eddison,

80 % sind verbraucht und die schicken wir nach Hause.
Heißt für mich 20% sind noch o.k.

100% = 40 Stadträte
10% = 4 Stadträte
20% = 8 Stadträte, die sind noch o.k. (nach deiner Meinung)

Wenn du schon mit dem Thema einen Thread eröffnet, dann nenne Bitte auch Ross und Reiter.

Wen dürfen wir drin lassen,

und wer muss raus?


Eddison Offline




Beiträge: 223

26.01.2008 20:31
#3 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten


Ist natürlich stark persönlich gesehen und subjektiv.

CSU
Höher
Kruz (jetzt Bürgerliste)

SPD
Hese
Schwarz
Rothballer
Hildegard Burger

Grüne
Helgath

FW
Karl-Heinz Schell

Das sind die von dir gewünschten 8 Namen, dazu 32 Neue!

Siehe unsere alte Abstimmung


http://88949.homepagemodules.de/f11-Wer-...dtrat-raus.html

spionixxx Offline



Beiträge: 29

26.01.2008 20:34
#4 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Rabe

Rein dürfen

Max Burger, weil er bei der SPD unverbiegbar ist!

Karl-Heinz Strobl, weil er der einzige ist, dem ich eine Wende im Arbeitsmarkt zutraue (siehe 100.000€ Spende)

Josef Gebhardt, weil er sich vor keiner Verantwortung und Auseinandersetzung scheut (siehe Forum)

Reinhard Meier, weil er es ernst meint. siehe Austritt aus der CSU und Eintritt in die BL.



Raus müssen.....die Wähler wissen.




Stef ( Gast )
Beiträge:

26.01.2008 21:06
#5 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

@Eddison

Endlich!

Endlich sagt uns 40 000 einfachen Einwohnern jemand (wenns nach dem Bildchen im Avatar geht sogar eine Leuchte), wie wir wählen müssen am 2. März.

Nur mit so eindeutigen und klaren Vorgaben kann es was werden mit dem Wechsel.

Ich bin froh, dass es in Weiden so kluge Menschen gibt.

Danke, Eddison!

iwais Offline



Beiträge: 26

26.01.2008 21:29
#6 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

realistisch gesehen, sind bei der CSU und bei der SPD die ersten 10 Listenplätze im neuen Stadtrat verteten.
Bleiben noch 20 weitere Kandidaten um die wir jetzt reden.

zu den 20 sollten gehören:
von der CSU
Dr. Helmut Hofmeister
Norbert Uschald
Gmeiner HansJürgen
Brigitte Marx
Kraus Uwe
Andreas Baierl

von der SPD

Josef Gebhardt
Max Burger
Dr.Matthias Löw
Werner Franken
Karl-Heinz Strobl
Norbert Freundorfer
Reinhold Stangl
Sandro Fleischmann

von den Grünen

Gisela Helgath
Hans Babl
Hubert Weig

von den FW

Jörg Christian Huck
Peter Leitermann

von der BL

Reinhard Meier
Kornelia Sparrer

mizu Offline



Beiträge: 3

26.01.2008 21:36
#7 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Wie bei allen Dingen kann man bei solchen Themen natürlich auch anderer Meinung sein.

Glücklicherweise entscheidet darüber ja die Wahl am 2.3. und nicht nur die Wünsche des einen oder anderen.

Aber ganz gleich wie es ausgeht ist generell zu wünschen, dass der neue Stadtrat viel Sachverstand und Kompetenz mitbringt. Unbequeme Leute werden trotzdem eher nicht vertreten sein.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

26.01.2008 21:40
#8 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

@ Eddison
Deine Meinung in Ehren!
Aber verstehe ich das richtig:

Früher war "Schröpf die CSU"-
Jetzt soll "Höher die Weidener-CSU" werden?

Da werden die noch versprengten "Höher-Jünger" aber bald am Oberen Markt aumarschieren
und bei Fackelschein singen:

"Voran der Trommelbube, er schlägt die Trommel gut.
Er weis ja nichts vom "Schröpfen", weis nicht was "Schröpf" jezt tut.
Tromm, tromm trooo-om -
es wird schon wieder gut".

Werden die "Höher-Jünger" genauso reagieren
wie der "Schröpf-Jünger" Lothar,
als er seinen "Aufbauvater" verraten und verkauft hat?

Das mit dem HÖher" musst Du schon noch einmal auseinanderdividieren?
Ich kann Dir jedenfalls nicht folgen.

mario ( Gast )
Beiträge:

26.01.2008 21:41
#9 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Veit Wagner sollte in den Stadtrat! Ich bin mir sicher, das dann in den nächsten 6 Jahren so gut wie nichts mehr vertuscht wird. Er wird seine Meinung schon kund tun, und die Bürger informieren!

Eddison Offline




Beiträge: 223

26.01.2008 22:11
#10 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Bitte, bitte nicht!

Ihr macht den Thread kaputt, die Frage ist nicht wer soll da von den Neuen Kandidaten rein, sondern wenn meine These mit den 80 % stimmen, wer sind die verbleibenden 8 Kandidaten?

Es ist wirklich verdammt schwer 8 der bisherigen Stadträte zu finden, die man im neuen Stadtrat haben will.

BITTE den Thred nicht verwässern und zerstören.

DIE FRAGE IST

Wer sind die 8 Mitglieder im bisherigen absoluten Versager-Stadtrat, die wir auch die nächsten 6 Jahre in dieser verantwortungsvollen Position wieder haben wollen?

Stromberg Offline



Beiträge: 251

26.01.2008 22:22
#11 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Stimmt Eddison es ist wirklich schwer, 8 der jetzigen Stadträte zu finden die in den neuen Stadtrat wieder einziehen sollen.
Tut mir leid ich komme nicht auf 8 Personen.

Helgath von den Grünen.

Burger und Hese von der SPD kann ich auch noch akzeptieren.

Das sind 3!!!!!! Sorry die fehlenden 5 Personen fallen mir beim besten Willen nicht ein. Da freue ich mich schon, was die anderen Mitglieder vorschlagen.

Igel Offline




Beiträge: 494

26.01.2008 23:28
#12 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Die Moderatoren

Die „Schande „ der Mods“.

Guten Abend @Eddison, ich habe heute Nachtdienst.

Deine verwegene These 80% der bisherigen Stadträte müssen raus und die Berechnung von @Rabe da würden ja nur 8 übrig bleiben, fand ich persönlich lustig aber übertrieben.

Ich habe jetzt 5 Mods Kollegen, die ich per mail noch erreichen konnte, gebeten intern nur so aus Spaß, ihre Tipps abzugeben.

Jetzt kommt die „Schande“ der Mods. Nur einer von uns hat 8 Leute benannt, die übrigen lagen so bei 5 – 7 bisherigen Stadträten.
Natürlich sagen wir wegen der Neutralität nicht, welche Namen so genannt wurden. Verblüfft waren wir alle, Diese Aufgabenstellung ist schon verdammt schwer.

Jetzt sind wir mal gespannt, was da von euch so rüber kommt. Eigentlich ist das frustrierend, aber wir sind als „Mini-Insider“ sicher vorbelastet.
Verdammt, es muss doch mehr als 8 bisherige Stadträte geben die wir wieder haben wollen.

Bitte nachdenken, wir sind vielleicht wirklich nicht so gut.

Ein nachdenklicher Nacht-Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

26.01.2008 23:39
#13 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Die Moderatoren

Ergänzung

Da gibt es noch einen Punkt, der zu berücksichtigen ist.

Das Durchschnittsalter der Mods entspricht nicht dem Durchschnittsalter des Weidner Stadtrats.
Die Berufe auch nicht, die Denkweise und das bewältigen von Problemen, die wir auch haben, ist natürlich mit der Stadtratsarbeit nicht zu vergleichen, die ist normal und logisch.

Eigentlich sind wir nur „kleine Lichter“ die halt anders „ticken“, aber wir fühlen uns schon als engagierte Bürger, ohne Bezahlung und monatliche „Intelligenz und Weiterbildungs- Zulage“

Die Mods




________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Hans Offline



Beiträge: 490

26.01.2008 23:44
#14 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten


Um die Vorgabe von 8 "verbleibenden" von Eddison einzuhalten:

für Hese und Helgath volle Zustimmung,
Rothballer ebenfalls ok,

zusätzlich Ruhland u. Schinabeck, die öfters "Kämpferherz" bewiesen haben u. keine "Nicker" sind.

Auch mit einem "angepassten" Höher sollte man leben können.
Meyer von einer "neuen SPD" wäre schon von Vorteil.

Für die 8. Möglichkeit bin ich noch unentschlossen.


Geldgeil Offline



Beiträge: 123

27.01.2008 00:11
#15 RE: TAUSCHT 80% DER BISHERIGEN STADTRÄTE AUS!! Antworten

Meyer nein, der ist „Wissender-Abzocker“ und Geldgeil, der darf nicht mehr rein.

Burger ja, Hese ist o.k.,

Höher, schweren Herzens der ist wenigstens lustig und kein Scharfmacher.

Silvia Kruz, finde ich stark, haut mit 27 Jahren!!!!! Leupold auf die Pfoten, ist im Aufsichtsrat der Klinikum AG als Ärztin sicher besser als Willibald Härning

Helgath imponiert mir

Schell, der ist zwar schwach, aber sein Alleingang beim Feudalessen gefällt mir.

Jetzt schaue ich auch alt aus, das sind nur 6 Stadträte!!!!! Ist auch eine blöde Fragestellung von Eddison, frustrierend, macht nachdenklich. Ich verstehe die Mods, sind halt auch nur normale Bürger.

Sagt mal warum haben wir eigentlich die 40 jetzt amtierenden Leute gewählt? Waren wir alle so bescheuert.?
Aber eventuell sind die Kollegen/innen der Forums Mitglieder besser.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz