Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.277 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Triade Offline




Beiträge: 136

01.02.2008 07:22
zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten

Schade, dass man mal wieder nicht direkt auf den Beitrag antworten kann.



Das sieht aber schon mal nicht schlecht aus. Für meinen Geschmack hat aber die "Resterltruppe" noch einen Sitz zu viel, den ich gerne noch den Grünen geben würde

Erni Offline



Beiträge: 777

01.02.2008 10:27
#2 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten



SPD und CSU sollten noch einige Plätze verlieren, sonst kommt es zu einer großen Koalition der bisherigen Abzocker und Geldgeil Truppe.
Bei der CSU setze ich auf Leupold und seine Aschermittwoch Rede, bei der SPD auf den „kleinen abgehobenen Meyer“ Koller-Girke und das Melch Sepperl.

Das sind Garanten für den sicheren Untergang der bisherigen Contracting Spezialisten. Mensch freue ich mich, auf ein sauberes Weiden.


Eddison Offline




Beiträge: 223

02.02.2008 23:17
#3 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten

Eigentlich ist die NT Attacke auf die Forumsumfrage verständlich. Die Mannschaft im NT hat wieder mal auf das falsche Pferd gesetzt, die Zeiten der großen CSU Anzeigen Buchungen gehen zu Ende.

Zum Ergebnis der Umfrage

Die 13 Sitze für die CSU und die 12 der SPD sind sicher nicht zu halten.
Contracting und sonstige Skandale haben den Stadtrat insgesamt zum Bürgergegner NR 1 gemacht.
Die Altparteien und ihre verbrauchten Stadträte die wirklich die letzten Jahre ihre Unfähigkeit bewiesen haben, will keiner mehr.

Die Grünen 5 Sitze, nie und nimmer, die können nicht kämpfen und keinen Wahlkampf führen. Ich würde sagen 3 Sitze sind möglich.

FW und FDP ist eigentlich unwichtig.
Die beiden Schells gehören zu den Abstaubern des bisherigen Stadtrates, die Truppe ist schlecht bzw. überhaupt nicht organisiert.

Bei der FDP ist das schwierig. Wildenauer ist ein Top Mann, Assel könnte die jungen Leute (Josefshaus) mobilisieren. Aber 2 Plätze sind schon viel.

Bürgerliste, die große Unbekannte. Wenn die schon bis zum 20 Januar, 6 Sitze haben ist da sicher noch mehr möglich.
Falls die Masse der Weidner Bürger die bisherige Abzocke und das legalisierte Raubrittertum der CSU und SPD erfährt, kocht die Volksseele, das könnte eine Protestreaktion ergeben.

Zusammengefasst ist der Schlüssel der Stadtratswahl bei der Bürgerliste.
Leupold und Meyer sind nicht mehr entscheidend. Die haben zuviel Vertrauen der Bürger kaputt gemacht.
Die Aschermittwoch Reden sind für die eigenen Parteimitglieder ein MOTIVATIONSABEND, die Masse der Bürger denkt, wählt und tickt anders. Wir werden es erleben.

mario ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 12:12
#4 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten
Hallo Eddisson!

Ich teile Deine Einschätzung nicht. Sieh dir doch mal das Ergebnis der Stichwahl zwischen Seggewiß und Höher an. Lothar Höher haben 41% gewählt, trotz Schröpfskandal, Müllproblematik und der von Rippl in Weiden Direkt erhobenen Anschuldigungen. Ich schwöre dir, auch wenn es mir selbst nicht gefällt: So knapp 40% sind der CSU, warum auch immer, sicher. Somit wird sie wohl bei etwa 16 Sitzen liegen. Wie gesagt, ich habe begründet, warum ich an dieses Ergebnis glaube.

Wir können ja Wetten abschließen.
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

03.02.2008 12:53
#5 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten

da liegst du ganz gut mario.
nur hat es damals die bürgerliste noch nicht gegeben.
und 16 minus 3 ist 13 - dann sind wir schon wieder beim votingsergebnis.

mario ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 18:05
#6 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten


Stimmt Steinbeisser, die Bürgerliste gab es da noch nicht, da geb´ich Dir recht.
Ich werde mich dann wohl deiner korrigierten Berechnung so ungefähr anschließen.
14 Sitze für die CSU scheint mir realistisch.

Interceptor Offline



Beiträge: 11

11.02.2008 19:44
#7 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten

Die Umfrage lief von Ende Dezember bis 20. Januar. In der Zwischenzeit dürfte sich alleine durch Weiden-direkt die Situation total verändert haben.

5 Sitze für die Grünen, nie und nimmer.

Ich habe damals eine mail an Rippl geschickt, weil die mods erklärten, Rippl hat dies, weil sein Name im NT genannt wurde zu seiner Baustelle erklärt.

Die Antwort war logisch, ausführlich und überzeugend..

Schreib ihn doch mal an.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

16.02.2008 09:38
#8 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten

NT Wahllotto, der gleiche Trend wie im Forum.

Extrem starke Verluste der CSU. Wer mag schon Leupold und seine Anhänger. Die OB Wahl hat die CSU wegen Schröpf verloren. Die Stadtratswahl verliert sie wegen Leupold.

Der SPD ist der Durchbruch nicht gelungen, trotz hervorragender Situation. Nachwirkungen der verfilzten Vergangenheit,schwache Gesamtliste, Koller Filz und beharren auf Luxus Stadtratsgelder.

Die Bürgerpartei bleibt der Angstgegner und unberechenbar.

FW bleibt unbedeutend. Das sind halt die Farblosen, warum soll man die wählen?

Grüne, unbedeutend trotz starker Sympathien im Forum. Selbst verspielt durch fehlendes Programm und das beharren auf dicke Stadtrats und Fraktionsgelder. Die werden von den Bürgern als Individualisten gesehen, die auch nur scharf auf das Geld sind.
Fairen Kaffee aber keine fairen Stadtratsgelder.

FDP einige starke Persönlichkeiten die das Malzer Vehikel einfach als Plattform für die persönliche Kandidatur nehmen.

Zusammenfassung:

Kurt bekommt eine bunte gestalterische Mehrheit. Einige CSU und SPD Altstadträte bekommen für die nächsten 6 Jahre wieder ein warmes Plätzchen im Stadtrat, zwecks Aufbesserung der Rente und der Pension.

Keine guten Zeiten für eine echte Wende in Weiden.

Erni Offline



Beiträge: 777

16.02.2008 10:06
#9 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten



Die wollen halt beim NT die Parteien animieren, weiterhin viel Werbung zu schalten. Deshalb Kopf an Kopf Wahlaussagen. Das ist ein alter NT Trick, die machen das jeder Wahl so.

"weils auch beim NT nur ums Geld geht"

veritas Offline



Beiträge: 31

16.02.2008 13:30
#10 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten

@ erni

sag' bloß, Du meinst der DnT hat das Wahllotto manipuliert?

Gruß veritas

Burzeva Offline



Beiträge: 37

16.02.2008 16:52
#11 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten

.
Nie und nimmer manipuliert der NT irgend etwas.

Na ja, wenigstens nicht mit Absicht. In der Diszplin Mathematik sind sie nämlich nicht gerade die Stärksten. Beispiel gefällig? Im Artikel "33 319 wählen unter 185 Bewerbern aus" (Ausgabe vom 11. Februar, Seite 17) heisst es: "Den Premierengang zur Urne haben, sofern sie davon Gebrauch machen, 446 Erstwähler vor sich - darunter 204 junge Frauen und 446 Männer..."

Ach lieber NT, da habt Ihr Euch irgendwie verrechnet. In kluger Voraussicht steht über dieser Geschichte ein zweite mit dem Titel "Verflixte Zahlenspiele".

Vielleicht haben die gleichen Rechenkünstler auch das Wahllotto ausgezählt.

grieche Offline



Beiträge: 32

16.02.2008 18:51
#12 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten
@Burzeva

Auweia,

hoffentlich können unsere "Stimmenabzähler" bei der richtigen Wahl besser zählen!
( Kann ja nix passieren, geht ja per Strichcode - wasn Glück!)

grieche
Erni Offline



Beiträge: 777

17.02.2008 08:11
#13 RE: zu "1198 Weidener haben abgestimmt" Antworten

@veritas

NIEMALS würde ich so böse Sachen behaupten.

Immer wenn sich das Medienhaus zwischen wirtschaftlichen Eigeninteressen bzw. den Interessen der politischen Kunden ODER einer fairen Berichterstattung entscheiden musste......

haben die sich für ihre Leser und die Bevölkerung entschieden.

Das erleben wir ja jeden Tag live..

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz