Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.361 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
birdi Offline



Beiträge: 423

10.02.2008 21:02
#61 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Hallo veritas,

wie, Zensur? Sind von Dir schon Beiträge gelöscht oder zensiert worden? Seit geraumer Zeit bin ich hier mit Beiträgen aktiv, es sind inzwischen deutlich über 300. Dabei habe ich sicher nicht immer die Meinung von den Forumsmachern -sondern eben meine- vertreten. Bislang wurde von mir kein Beitrag gelöscht oder zensiert. Aber schreib mal einen Leserbrief an den NT, dann kannst Du von Zensur reden.

Schneider Offline



Beiträge: 92

10.02.2008 21:05
#62 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Zitat von mario
Also ich bin nicht neu im Forum.
Trotzdem vermisse ich in letzter Zeit ein gewisses Quentchen Neutralität, seitens der Moderatoren.

Na da nehme ich mal die Moderatoren in Schutz. Denn wenn hier einer von Zensur bedroht wäre, dann bin ich das. Die versuchen schon eine gewisse Neutralität zu waren. Es ist aber auch sicherlich Schwierig. Bis jetzt kann ich den Mods in den heiklen Themen nichts nachsagen. Solange sich alle an die vorgegebenen Spielregeln halten, hat man nichts zu befürchten. Es liegt also an jedem selber, ob er "Zensiert" wird oder nicht.

veritas Offline



Beiträge: 31

10.02.2008 21:09
#63 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@birdi

Ich bin nicht zensiert worden. - Noch nicht.
Ich habe nur Fragen gestellt!

birdi Offline



Beiträge: 423

10.02.2008 21:35
#64 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Hallo veritas,

nun, Du hast geschrieben "Von wem wird diese Zensur gesteuer?" Mit dieser Frage stellst Du selbstverständlich voraus dass es hier eine Zensur gibt. Mit Deiner Aussage "Ich bin nicht zensiert worden. - Noch nicht." ebenfalls. Deine Beweggründe dazu kenne ich nicht, aber dass Du damit das Forum schlecht machst dürfte Dir schon klar sein.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

10.02.2008 22:17
#65 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Hallo sahnetorte!

Richtig, die Pappenheimer werden schwitzen, die haben vorher schon mitgelesen im Forum, und sehr gespannt auf WD 3 gewartet.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

10.02.2008 22:20
#66 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

grieche und afrikaonline,

das ist ja Sinn und Zweck von WD 3, dass auch NT-Leser aufgeklärt werden sollen.

Wir Forums-Leser sind ja im Bilde, gell?

Igel Offline




Beiträge: 494

10.02.2008 22:36
#67 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

DAS FORUM

Danke birdi,

die Mods sind normale Menschen mit unterschiedlichen politischen Einstellungen und, zum kleinen Teil, unterschiedlichen Parteibüchern.

Wir schreiben keine Beiträge, aber haben klare Verpflichtungen das Forum juristisch abzusichern.
D.h. die Rechtsvorschriften zu überwachen und die Spielregeln im Forum durchzusetzen.

Das Forum ist keine demokratische Einrichtung, es gibt keine Gremien und Beiräte, aber auch keine Aufsichtsratsmitglieder.
Noch nie in Weiden gab es etwas Vergleichbares!!!!

Für die Neuen nochmals die Begründung.

Das Forum ist eine Art Internetstammtisch das sich an die international gültigen Regeln hält.

In ca. 7 Wochen werden wir das Experiment Forum beenden. Ob wir etwas erreicht haben wissen wir nicht, wir werden es auch nie erfahren.
Wer sich im Forum nicht wohl fühlt, der wird auch nicht gezwungen uns zu besuchen. Wer das Forum in seiner Gesamtheit angreift oder in Frage stellt, wird freundlich gebeten unser „Haus“ zu verlassen.

Uns wäre es lieber, eine der Parteien hätte den Mut aufgebracht selbst ein Forum zu installieren, die Parteien haben es leider nicht gemacht, weil sie Angst haben.
Wir bedauern auch die Entscheidung des NT, das eigene Forum zu schließen, warum auch immer.

Die Existenz des Forums verdanken wir Gert Rippl, die „Konkurrenz“ des Forums, Weiden-direkt, wäre ohne Rippl ebenfalls nicht möglich. Das ist nun mal so.

Ein Bürger in Weiden zeigt Flagge, das hat mit Geld alleine nichts zu tun, sondern mit Mut.

Deshalb mögen wir Rippl und deshalb haben wir, wirklich ehrenamtlich, das Forum seit November 2006 gesteuert, organisiert und Rippls Ideen verwirklicht.

Falls euch diese Aussage nicht reicht, einfach unter „Suche“ Rippl eingeben und die ganzen Geschichten lesen, auch die Angriffe gegen Rippl.
Da ist nichts zensiert worden.

Rippl braucht sicher keinen Schutz durch die Moderatoren, der schützt sich schon selbst, da sind wir sicher.

DAS FORUM






________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

18.02.2008 09:45
#68 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

DAS FORUM


Die SPD in Weiden, die Erben des Hans Schröpf? Heute im NT

SPD Neunkirchen, Diskussion unter Leitung von Josef Gebhardt, dabei waren die Stadträte Ruhland und Schinabeck.

Schinabeck
schimpft über Rippls „Kampfblatt“ WD 3 und meint „Vielleicht gehört einiges auf den Prüfstand, doch das Blatt enthält eine Reihe von Unwahrheiten, die geklärt werden müssen“
Was da nicht stimmen soll, sagt Schinabeck nicht, weil leider alles stimmt.

Anna Illig
Meint die Wähler müssen noch vor dem 2. März über das Rippl-Blatt aufgeklärt werden. Da hat sie Recht, das ist ja der Sinn von WD3

Kalus Hartung ?
Fragt warum die Verantwortlichen „wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren“ Da hat er auch Recht, wahrscheinlich weil alle Vorwürfe stimmen, die CSU sagt ja auch nichts.

Jetzt kommt der Oberhammer, der aufzeigt was passieren würde wenn die SPD die gestalterische Mehrheit in Weiden bekommen würde:

Als Reaktion auf WD 3 solle man doch nachfragen wo die Parkplätze für das Josefshaus sind, bei 2000 Besucher, ob die Toiletten ausreichen, wie es mit Fluchtwegen bestellt sei usw..
Das hat der Schröpf schon immer gemacht, um Rippl einzuschüchtern, jetzt will die SPD dieses Systems des Einschüchterns und Druck ausüben übernehmen.!!!!!!!!
Einfach um unbequeme Stimmen auszuschalten. Eine tolle Einstellung.

Statt auf die konkreten Vorwürfe in WD 3 zu reagieren, die angeblichen Unwahrheiten aufzudecken und Stellung zu nehmen, versucht man die Schröpf Methoden wieder einzuführen.

Hallo Herr Gebhardt, Herr Ruhland und Herr Schinabeck, Sie sind ja im Forum. Ihre Meinung zu den Einschüchterungsversuchen gegenüber Rippl und Ihre Meinung zu den angeblichen Unwahrheiten hätten wir jetzt gerne im Forum gewusst.

BITTE MELDEN
Deshalb gibt es das Forum, um solche Erpressungsversuche durch Politiker und Parteien anzuprangern.


DAS FORUM



________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

18.02.2008 10:05
#69 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Da freue ich mich schon auf Weiden direkt Nr. 4.

Unsere roten Würdenträger, da sind sie beim abzocken der Bürger erwischt worden und jetzt sind sie halt etwas hilflos, wie kleine Kinder die von der Mama bei Geldklauen aus dem Geldbeutel erwischt wurden.

Das ist schon eine lustige Mannschaft.

Borat Offline




Beiträge: 146

18.02.2008 10:26
#70 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten



Herr Gebhardt

Falls die Berichterstattung im NT stimmt und unter Ihrer Verantwortung solche Einschüchterungsversuche gegen Rippl erwogen wurden, dann Herr Gebhardt haben Sie jeglichen Respekt bei mir verspielt.

Ich habe keine Lust, jahrzehntelangen schwarzen Filz, gegen gestalterischen neuen roten Filz einzutauschen.

Demokratie kann so nicht funktionieren, diese Versuche sind erbärmlich.

Sie sollten, falls das stimmt, zusammen mit Ruhland und Schinabeck Ihre Kandidatur zurückziehen.
Neue Erpresser brauchen wir wirklich nicht.

Burzeva Offline



Beiträge: 37

18.02.2008 11:14
#71 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

.
Werte Genossen von der alten Garde!

Ihr liefert den Beweis dafür, dass es stimmt, was hier schon unzählige Male geschrieben wurde: Der rote Sumpf ist genauso widerlich wie der schwarze. Da könnt Ihr morgen bei Eurer Wahlkampfgaudi einen Sack voller WEIDEN direkt Nr. 3 oder noch besser eine Rippl-Puppe ins Feuer schmeissen, ändern wird es nichts daran, dass Ihr Euch mit billigen Ablenkungsmanövern davor drückt, Farbe zu bekennen.

Ihr könntet als Gastredner ja gleich den Waldi auftreten lassen. Der könnte was zum Thema Odel gießen und Bauch treten sagen. Danach könnt Ihr gemeinsam jammern. Hilft aber alles nix. Die Wähler werden es zu würdigen wissen, wenn man versucht, sie für dumm zu verkaufen.

Tsedeq Offline



Beiträge: 67

18.02.2008 11:43
#72 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Mal langsam mit den Vorwürfen.

In der SPD Fraktion sind sicher nicht die Klügsten und Fleißigsten unserer Stadt. Aber so selten dämlich Rippl erpressen zu wollen, nur weil er die Abzocke auch der „Sozialisten“ aufgedeckt hat, für so selten blöd halte ich sie auch nicht.

Ich traue dem NT durchaus zu, einige Aussagen der Stadtrats Hinterbänkler Ruhland und Schinabeck,zu benutzen um endlich WD 3 im NT erwähnen zu können.

Falls die SPD Rippl wirklich erpressen will, dies stolz noch öffentlich verkündet, tja was sollen wir von solchen Blödeln halten?

Warten wir mal die Reaktion der SPD Helden hier im Forum ab.

Hans Offline



Beiträge: 490

18.02.2008 12:09
#73 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Im Bericht des NT wurde keineswegs die mehrheitliche Meinung der Anwesenden dargestellt.

Die meisten der Versammlungsteilnehmer, incl. der Kandidaten, gaben Frau Illig Recht mit ihrer Forderung nach Aufklärung.

Die Aussagen von Klaus Hartung waren seine persönliche Meinung
die keineswegs auf alle übertragbar ist.


Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang, daß der Bericht ein "gefundenes Fre...." für den NT war auf WD3 einzugehen, was bisher nicht gemacht wurde.
K. Hartung lieferte in seinem Redebeitrag die geeignete "Munition".

Über gegenteilige Meinungen wurde nicht berichtet.

Hallo Tsedeq,
zu spät habe ich deinen Beitrag gesehen.
Volle Zustimmung zu deiner NT Aussage.
SPD Held bin ich jedoch sicher nicht.
Gebhardt Offline



Beiträge: 89

18.02.2008 12:47
#74 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten
@Alle,
SPD Diskussion in Neunkirchen am 13.02.08
> Zu dieser Kandidatenvorstellung hatte ich auch hier im Forum eingeladen.
> Insgesamt waren 35 Personen anwesend. Davon sehr viele nicht SPDler.
> Es war eine sehr lebhafte und teilweise recht emotionall geführte Diskussion.
> Dauer von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
> bei mir lag die Moderation, ich hatte mir dafür etwa 10 Stichpunkte notiert, dabei auch
das Thema "Stadtratsentschädigung - Weiden direkt".
Zu diesem Themenkomplex haben drei der Anwesenden dann nachgefragt. Z.B. Höhe der Stadtratsentschädigung und Vergütung der Sekretärinnen.
Und hier wurde von Alois Schinabeck und Helmut Ruhland schon gesagt, was ihrer Meinung nach nicht stimmt. Ich darf nennen:
* opulente Mehrgänge-Menüs nach Stadtratssitzungen = angeblich Leberkässemmeln
* "Gnadenerlass" von einigen Personen = angeblich nie gestellt worden
* dass in dieser Form öffentlich über Gehälter der Mitarbeiterinnen diskutiert wird, weil damit
der Eindruck erweckt wird, die verdienen das Geld netto.
* persönliche Betroffenheit der beiden Stadträte, weil sie als "Diebe" bezeichnet werden.
* Dazu kam der Hinweis eines weiteren Besuchers, ob denn bei Rippl und seinem Josefshaus alles
in Ordnung sei und man nicht da auch genauso kontern könnte?
( Zu diesem Punkt möchte ich heute nichts weiter sagen, nachdem einige Tage später der Unfall
geschah und meine letzte Info von 6:30 Uhr heute stammt. Ich darf an dieser Stelle nur
sagen, ich wünsche dem Verunglückten, seiner Familie und auch den Josefshausbetreibern
einen guten Ausgang. )

Neben den Punkten, die direkt kritisiert wurden, haben Sie nicht lesen können, dass es eine Einhelligkeit darüber gegeben hat. Die Vorwürfe wie sie in Weiden direkt 3 geschildert werden, sind aufzuklären.
Es wurde auch deutlich, zahlreiche Anwesende waren der Meinung, die SPD hat den Zeitpunkt dieses Thema offensiv anzugehen verpasst. (In einer Fraktionssitzung im November wurde es ja auf den Zeitpunkt nach der Wahl verschoben.)

Aber sehen Sie auch das Positive.
In welcher Parteiveranstaltung wurde schon so öffentlich darüber diskutiert?
Und: wenn ich die Moderation habe, verhindere ich keine Wortmeldung und kehre nichts unter den
Teppich.
NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

18.02.2008 14:22
#75 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten
@Gebhardt

In Antwort auf:
Dazu kam der Hinweis eines weiteren Besuchers, ob denn bei Rippl und seinem Josefshaus alles
in Ordnung sei und man nicht da auch genauso kontern könnte?
( Zu diesem Punkt möchte ich heute nichts weiter sagen, nachdem einige Tage später der Unfall
geschah und meine letzte Info von 6:30 Uhr heute stammt. Ich darf an dieser Stelle nur
sagen, ich wünsche dem Verunglückten, seiner Familie und auch den Josefshausbetreibern
einen guten Ausgang. )


Genau zu diesem Punkt möchte ich was sagen, und ich will eigentlich schon wissen, wie du die Sache beurteilst!
Wer meinen Beitrag gestern um 8.20 Uhr gelesen hat, der weiß, worum es mir geht.
http://88949.homepagemodules.de/t149f2-K...ndlichen-1.html

Seit heute versuche ich bereits Infos darüber zu erhalten, wie es mit diesem Geländer denn ist?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist! M. E. hat damit die Gewerbeaufsicht oder das Bauamt nichts zu tun. Ich denke, das liegt in erster Linie in voller Verantwortung des Besitzers oder Betreibers.
Auch der von hexy geschriebene Beitrag in diesem Thread von heute greift zu kurz in der Denke!
http://88949.homepagemodules.de/t149f2-K...ndlichen-2.html

Sicher kann ich sagen, wenn ich zum Sitzen "eingeladen" werde, dann mache ich das nicht unbedingt, aber es geht - es ist möglich - und das ist der Punkt!
Sicherheit heißt, das zu verhindern - und nicht darüber im Nachhinein nachzudenken, wie hätte ich mich verhalten sollen!
Und was noch vergessen wird dabei, wie auch bereits geschrieben, stellt jemand sein Glas darauf ab, und schwups...es ist weg, dann möchte ich da nicht darunter stehen!
M. E. ein absolutes Unding! Für mich ist das grob fahrlässig, dort einen Betrieb unter diesen Voraussetzungen zu führen! Da müssen einige "blind" sein, und so darf es keinesfalls sein!
Also, sollte es sich hier nur um die große Abzocke handeln, um das "schnelle" Geld zu verdienen ohne dabei auf sicherheitsrelevante Dinge zu achten, dann muss das deutlich für die Verantwortlichen zu spüren sein. Es fordert alle Konsequenzen!
Sollte das aber alles mit rechten Dingen zugehen, sprich, die Geländerhöhe in so einem Umfeld so in Ordnung sein, was ich mir bei gesundem Menschenverstand aber nicht vorstellen kann - dann müssen sich die Verantwortlichen - wer auch immer - die solchen Betrieb genehmigen oder betreiben, massive Vorwürfe machen lassen und zur Verantwortung gezogen werden. Denn dieser Zustand vor Ort ist absolut indiskutabel in Bezug auf die mangelnde Sicherheit!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz