Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.361 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rauchen erlaubt Offline



Beiträge: 6

18.02.2008 15:27
#76 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Neutraler

Das beanstandete Geländer wurde 1963 eingebaut und nach Übernahme von Rippl auf der gesamten Länge aus Sicherheitsgründen aufgedoppelt d.h.auf Verlangen der Aufsichtsbehörden erhöht.

Bei allen ständig durchgeführten Kontrollen gab es keine Beanstandung dieser Anlage durch die Behörden.

Was hat das jetzt mit der SPD Versammlung zu tun? Da war der Unglücksfall noch nicht bekannt.

Sind deshalb die Aussagen von weiden-direkt unglaubwürdig? Oder ist es nur der verzweifelte Versuch der SPD von der bisherigen Selbstbedienungsmentalität der Stadträte abzulenken?


höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

18.02.2008 15:34
#77 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Ich glaube, dass angesichts des tragischen Unfalls,
jede Art von Diskussion unterbleiben sollte, zumal
die polizeilichen Ermittlungen möglicherweise noch nicht abgeschlossen sind.

Soviel Rücksicht ist von jedem zu fordern!

Igel Offline




Beiträge: 494

18.02.2008 16:10
#78 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

DAS FORUM

Herr Gebhardt dürfen wir Ihre Aussage richtig stellen:

Die Mehrgänge Menüs nach den Stadtratssitzungen stimmen. Ferner wurden Köche und Bedienungspersonal vom Krankenhaus abgestellt.
Die Personalkosten dafür wurden nicht auf die Stadtratskosten umgerechnet.
Der Antrag von Herrn Schell (FW) wurde einstimmig von SPD und CSU abgelehnt. Den höhnischen Kommentar von Jens Meyer zum Einsparungsvorschlag von Herrn Schell können Sie im NT lesen.
Steht alles in Weiden direkt Nr. 1 hier im Forum.
Alkohohl bis zum abwinken, steht auch in WD, gibt es immer noch. Seggewiß hat die Menüs abgeschafft, die Ausgaben werden jetzt ausgeschrieben.
Wie der Amberger Stadtrat damit umgeht steht in WD.
Die Zeitungsberichte über die SPD Verteidigung des Luxus Menüs, stehen seit vielen Monaten im Forum.

Die Aussagen von Ruhland und Schinabeck, sind wissentlich falsch.

Es wurde nie behauptet die betroffenen Stadträte hätten einen Gnadenerlass gestellt, steht auch nicht in WD 3.
Sie wollten den Gnadenerlass stellen, nach Protesten der Bevölkerung haben sie darauf verzichtet. Steht im NT und in Weiden direkt .Bitte lesen.

Die Aussagen von Ruhland und Schinabeck sind wissentlich falsch.

In WD 3 steht wie hoch die Kosten sind, die Weidens Stadtkasse für die Fraktionsmitarbeiter zahlt. Ob diese in voller Höhe bei den Personen ankommen, steht nicht in Weiden direkt.

Die Briefe von Rippl an die Fraktionen die Weidner Stadtratsbezüge den Ambergern anzupassen stammt vom Januar 2007
Die Ablehnung der SPD, unterschrieben von Jens Meyer auch.

Falls die SPD Fraktion im November 2007 beschlossen hat, die Diskussion bzw. die Offenlegung erst NACH der Wahl zu diskutieren, hat dies sicher seine Gründe.

Zum NT Bericht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der NT Reporter hat böswillig um die SPD zu schädigen, eine kleine belanglose Äußerung aufgebauscht, das glauben wir nicht, oder

2. Der Moderator Gebhard hat dieses Thema nicht im Griff gehabt und die vorgeschlagenen Rachepläne gegen Rippl gedeckt.

Ihr Mitgefühl mit der abgestürzten Person und den Josefshaus Betreibern (nicht Rippl) ist der Versuch von Ihnen das Thema WD 3 „abzuwürgen.

Klar passt Ihnen und der SPD der Inhalt von WD 3 nicht, die Reaktion von Teilen der SPD ist noch schäbiger als damals die Reaktion der CSU Fraktion und Leupold.

Der Vorschlag von @Burzera kann gerne aufgegriffen werden. Wir stellen der SPD die restlichen 500 Exemplare von WD 3 zwecks öffentlicher Verbrennung gerne zur Verfügung.
Eine Rippl Puppe bekommen Sie auch von uns.

So Herr Gebhardt haben wir uns und den Neuanfang der SPD nicht vorgestellt.

DIE IN WEIDEN-DIREKT AUFGEFÜHRTE LEGALE PLÜNDERUNG DER STADTKASSE IST FAKT; AUCH DURCH DIE SPD; ANZEIGEN NEHMEN WIR GERNE ENTGEGEN.




DAS FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Antifilz Offline




Beiträge: 185

18.02.2008 16:41
#79 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Ich kann ja noch lesen,das ist bei einigen Stadträten sicher nicht immer der Fall.

Im NT steht „Forderung bei SPD Neunkirchen: Auf Rippls Unwahrheiten reagieren“

So liebe SPD, wo sind eigentlich die Unwahrheiten Rippls und warum zeigt ihr Rippl nicht an?

Scheint doch alles zu stimmen, sonst wäre Rippl hinter Gitter, ist er aber nicht. Unser Rechtsverteidiger und Gutmensch Gebhardt hat da so seine Probleme, oder zeigt ihr Rippl erst nach der Wahl an?

Irlwin Offline



Beiträge: 551

18.02.2008 18:56
#80 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Igel

Euere Aussage

Ihr Mitgefühl mit der abgestürzten Person und den Josefshaus-Betreibern (nicht Rippl),
ist der Versuch von ihnen das Thema WD 3 "abzuwürgen".


empfinde ich als bodenlose Frechheit.

Das Gekeife kann ich bald nicht mehr mit anhören, tut mir Leid.

Jeder der was dagegen sagt, wird versenkt, basta, so seid Ihr.

Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr mich auch rausschmeißen.

Borat Offline




Beiträge: 146

18.02.2008 19:01
#81 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten



Der SPD Mann der die Verteidigung der Pressefreiheit in Weiden mit Hilfe einer Toilettenkontrolle im Josefshaus kontern will, ist Klaus Hartung der Leiter der Weidner Kfz-Zulassungsstelle.
Mitglied von Komba und nicht verdi.

Er müsste es wissen, kein Mensch wurde von Schröpf mit Hilfe seiner Mitarbeiter so überprüft und schikaniert wie Rippl.

Hartung ist 2. Vorsitzender der Spielvereinigung, da kann man unbequeme Spieler leichter „vom Platz stellen“.

Es ist beim Demokratieverständnis des Hartung zu befürchten, Rippl wird bei der Zulassung seines nächsten PKW massive Probleme bekommen.

Als altes SPD Mitglied gehört er zu den Leuten in der Verwaltung auf die Seggewiß baut. Leider.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

18.02.2008 19:26
#82 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@Rauchen erlaubt

In Antwort auf:
Das beanstandete Geländer wurde 1963 eingebaut und nach Übernahme von Rippl auf der gesamten Länge aus Sicherheitsgründen aufgedoppelt d.h.auf Verlangen der Aufsichtsbehörden erhöht.


Respekt, Anerkennung und Lob! Wenn dem so ist, dann ist ja alles "in Butter"!

Aber was heißt jetzt bitte "aufgedoppelt"! Und welche Aufsichtsbehören bitte? Nenne bitte verantwortliche Stellen und Namen!

Nach meinen Recherchen von heute fühlt sich zumindest bei der Stadtverwaltung niemand dafür verantwortlich! Laut Aussage von dort ist in erster Linie der Besitzer und Betreiber verantwortlich! Festgelegte Kontrollen dafür gibt es nicht!

Aber soll das heissen, das Geländer war früher nur 50 cm hoch? Nein, das kann es nicht sein!

Aber warum hat man u. a. dann nicht gleich das einstweilen gestiegene Wachstum der Menschen von heute mit berücksichtigt - in angemessener Weise!? Warum bleibt man dann sturer "Paragraphenreiter" ohne darüber nachzudenken ob das alles so noch Sinn macht? Schliesslich wird auch genügend Geld damit verdient!
Die Zeiten - die Veranstaltungen, und auch die Menschen ändern sich einfach! Die Beurteilung und die Betrachtung muss sich deswegen ebenso anpassen!

Zum Zeitpunkt als Rippl das Josefshaus übernommen hat, war noch nicht daran zu denken, welch andere Verwendung das Josefshaus erhält. Und die Ausmaße der Besuchermassen waren erst recht nicht abzuschätzen. Es ist kein Vergleich mehr zu früheren Veranstaltungen, deswegen müssen auch die Voraussetzungen anders sein. Alleine ein "Aufdoppeln" eines Geländers reicht da womöglich nicht aus!?

Ich bleibe dabei, so lange ich zum Sitzen regelrecht eingeladen werde, so lange es problemlos ist dort Getränke abzustellen, die Menschen dort - ich sage bewusst nicht Kunden, denn der Kunde ist König, und den schätzt man anders - in fahrlässiger Weise gefährden, dann ist etwas einfach nicht in Ordnung - basta!

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

18.02.2008 19:38
#83 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@höhergeschröpft

In Antwort auf:
Ich glaube, dass angesichts des tragischen Unfalls,
jede Art von Diskussion unterbleiben sollte, zumal
die polizeilichen Ermittlungen möglicherweise noch nicht abgeschlossen sind.

Soviel Rücksicht ist von jedem zu fordern!


Im Prinzip hast du ja Recht, aber so ganz einfach sollte man das Thema doch nicht einfach ruhen lassen.

Wie du schon sagst, es geht um Menschenleben und um Ermittlungen. Aber gerade deswegen, weil es um Menschenleben geht, sollten so viele Meinungen und Ansichten zusammengetragen und öffentlich werden, um letztendlich das Effizienteste daraus zu bilden, damit so etwas in Zukunft (im Josefshaus) nicht mehr passiert!!!

Tiberius Offline



Beiträge: 96

18.02.2008 19:39
#84 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


In Berlin fordert die SPD die Verteidigung der Demokratischen Grundwerte am Hindukutsch und in Weiden fordern Teile der SPD die Verteidigung der Privilegien für unsere Luxusstadträte mit Toilettenkontrollen.

Wie pervers muss man sein um so eine demokratische Einstellung zu haben?

Gebhardt mit dieser Moderation und NT Bericht, hat die SPD mehr Stimmen verloren als man mit 2.000 Hausbesuchen eventuell bekommen kann.

Eine klare Stellungnahme von dir, Ruhland und Schinabeck fehlt. Falls keine kommt seid ihr nicht wählbar.

Wer wählt solche Demokraten mit Vorbildfunktion?

Die CSU und Leupold gingen den falschen aber klaren Weg und griffen zu Juristischen Schritten gegen das Forum und Weiden-direkt, erfolglos.

Die SPD führt die Pisserl- bzw. Toiletten-Abwehr wegen Angriffe auf ihre Funktionäre und deren Privilegien ein.

Tolle Moderation.

birdi Offline



Beiträge: 423

18.02.2008 19:42
#85 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Hallo,

sorry, aber das was hier geschrieben wird ist total OT. Was hat das Josefshaus mit wd3 zu tun? Richtig: Nichts. Ich möchte vorschlagen für das Thema -wenn es denn hier erörtert werden soll- einen eigenen Thread zu machen.

Hans Offline



Beiträge: 490

18.02.2008 19:53
#86 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten


Im NT steht „Forderung bei SPD Neunkirchen: Auf Rippls Unwahrheiten reagieren“

Ich bin nicht leseunkundig und glaube die Wichtigkeit von drei Buchstaben sollte man beachten, denn es steht da:

Forderung bei der SPD ...

und nicht

Forderung von der SPD Neunkirchen ...

Leider wird hier der Eindruck erweckt eine Einzelmeinung steht für die Versammlungs- bzw. die Meinung des Ortsvereins der sPD Neunkirchen.

Noch etwas zum Nachdenken.
Anfangs der Veranstaltung bedauerte der Berichterstatter,
ihm stehen nur 30 Zeilen zur Verfügung.

Seltsam, für die Aufmachung in der zu lesenden Art
bekam er nun den ca. dreifachen Platz + Bild.


Interceptor Offline



Beiträge: 11

18.02.2008 22:41
#87 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Als noch „junger“ Forumsteilnehmer sehe ich manche Sachen direkter.
Hans deine Ausführungen haben mich nachdenklich gemacht, einfach mal bitte überlegen.

Akt I

Das Forum provoziert mit einer Umfrage die stärker benutzt wird d.h. 4 mal soviel wie der NT Wahllotto bei der OB Wahl 2007.
Kein Kommentar vom NT, JacktheRippl und seine Aussage wird publiziert, keine Nachfrage beim Forum. Der NT hält sich bedeckt und lässt Jack für sich arbeiten.

Akt II

Eine kleine Veranstaltung in Neunkirchen, unbedeutende alte Stadträte ereifern sich, ein leitender Beamter der Stadt glaubt die Seggewiß SPD beschützen zu müssen.
Jetzt denke ich an die Aussage von Hans über den NT Mitarbeiter und die 30 Zeilen.? Klar, wer würde solchen Schwachsinn in mehr als 30 Zeilen beschreiben.

Akt III

Der Reporter schreibt diesen Bericht am Sonntag, die NT Redaktion ist durch den Polizeibericht über den Unfall im Josefhaus am Sonntag informiert.
Der Bericht wird 3 mal so groß, das Josefshaus zum Aufhänger, die Sicherheitsvorschriften zum anscheinend wichtigsten Thema der SPD Versammlung.
Der NT selbst sagt und meint wie bei Akt I nichts, er benutzt kleine SPD Stadträte und Mitglieder um das Thema Josefshaus zum Hauptthema zu machen.

Akt IV

CF ist auf Erholungsurlaub, der würde solche Dinge nicht drehen. Schon komisch die Geschichte,oder bilde ich mir das nur ein?

Für die SPD ist das natürlich verheerend, die Kommentare die ich heute gehört habe, waren ätzend.
Aber interessiert sich der NT für die SPD?

Gebhardt ist nicht Täter, sondern Opfer des NT und von drei tollpatschigen SPDlern incl 2 Stadträte .



Triade Offline




Beiträge: 136

19.02.2008 05:00
#88 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@Irlwin

In Antwort auf:
Euere Aussage

Ihr Mitgefühl mit der abgestürzten Person und den Josefshaus-Betreibern (nicht Rippl),
ist der Versuch von ihnen das Thema WD 3 "abzuwürgen".


empfinde ich als bodenlose Frechheit.

...ich auch, nur sind Igel unfehlbar.
Die Verlustrate in den letzten Tagen spricht für sich.
Nun kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Für mich war das Forum ein echter Lichtblick, die letzten Tage fährt es sich in Grund und Boden.

Ich hätte noch bezüglich der Technischen Überprüfungen für solche Häuser wie das Josefshaus einige Beiträge einbringen können, aber warum sollte ich das machen.
Für mich sicher ist aber allem zum Trotz, dass mit diesem Geländer bautechnisch alles in Ordnung ist.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

19.02.2008 08:04
#89 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Interceptor das ist eine sehr gewagte These von dir.

Was mir aber aufgefallen ist, der Hartung greift indirekt seinen Vorgesetzten, den Chef des Amtes für öffentliche Ordnung Büttner an.
Damit auch seinen obersten Vorgesetzten Hubmann.

Gleichzeitig stellt er seine wesentlich höher gestellten „Kollegen“ vom Bauordnungsamt an den Pranger.
Der Mann ist ja kein „Selbstmörder“ warum sollte er das tun, wenn er damit rechnen musste, dass sein Verhalten vom NT so publiziert wird.

Die CSU Fraktion und die SPD Fraktion schweigen zu WD 3, nur der tapfere Hartung fordert Rache.

Meine Denke kann natürlich falsch sein, aber das ist alles schon komisch.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

19.02.2008 09:10
#90 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Triade, Danke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz