Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 7.356 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Igel Offline




Beiträge: 494

08.02.2008 18:39
WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

DIE MODERATOREN

Weiden direkt Nr. 3 ist bereits unterwegs.

Vor einer Stunde hat die Verteilung begonnen und wird bis Sonntagmittag abgeschlossen sein

Auflage 20 000 Exemplare
Verteilung 19 400 Haushalte

Weiden hat ca. 21 000 Haushalte davon haben ca. 1 600 am Briefkasten „Keine Werbung erwünscht“, da gibt es Wd nicht.
Falls ihr das nicht wollt, einfach einen Zettel hinkleben „Weiden direkt erwünscht“, die Verteiler stecken ein Exemplar rein.

Im Verbreitungsgebiet von Wd hat DNT eine Auflage von ca. 8 000 Exemplaren, Wd wird deshalb mehr als doppelt so viele Haushalte und Menschen wie das Medienhaus erreichen.

Wir haben erst vor wenigen Minuten die pdf von Wd erhalten.

Jetzt lesen wir das mal durch und um 20:00 gibt es eine Telefonkonferenz aller Mods, mit den Chefs und Gert Rippl.

Wir werden laufend informieren,

In der Zwischenzeit könnt ihr Fragen stellen, nach der Telefonkonferenz versuchen wir diese zu beantworten.

Wd hat vier Seiten ist schwarz weiß und als Gag auf die gleiche Papierqualität gedruckt wie die offiziellen Wahlzettel.

DIE MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Gröbner Offline



Beiträge: 57

08.02.2008 19:00
#2 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Ja da sind wir mal gespannt was das Hause Rippl diesmal zu bieten hat.

Ich denke da kommt Freude auf.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

08.02.2008 19:02
#3 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

...da kommt man eben aus der Stadt, und siehe da, es tut sich was in Weiden und wenn´s nur Wd ist!

Warum kommt Wd so früh?
Ich meine, wenn ich Rippl wäre, und vorausgesetzt ich hab noch "schmerzhafte" Joker in der Tasche für bestimmte Leute od. Parteien, dann würde ich niemandem vor der Wahl mehr die Chance geben wollen zu reagieren! Auch nicht dem NT! Und ich gehe davon aus, dass Rippl was "in der Hand hat!" Wenn nicht, dann wäre es nicht Rippl!
Ist das nicht unklug? Rippl will doch, dass bestimmte Leute oder Konstellationen nicht mehr vorhanden sind nach dem 2. März...

Franz-Josef Offline



Beiträge: 57

08.02.2008 19:12
#4 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@ Igel

Ab wann steht Weiden direkt Nr.3 als Download auf weiden-zuhause.de zur Verfügung?

Igel Offline




Beiträge: 494

08.02.2008 19:43
#5 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Die Mods

Franz-Josef

Das erfahren wir in wenigen Minuten, wir schätzen Sonntag/Montag.

Neutraler

Wer sagt dass dies die letzte Initiative von Rippl ist? Aber das wissen wir auch nicht.
Ab heute gibt es Briefwahlunterlagen.

Gröbner

Wir sind uns sicher, das sehen manche Leute ganz anders.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

08.02.2008 21:01
#6 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

DIE MODERATOREN

Konferenz zu Ende, hat Spaß gemacht.

Rippl hat uns einige Hintergründe erklärt, manche Dinge die er sagt oder macht, wirken unverständlich, aber wenn er sie erklärt, ärgert man sich, warum man nicht selbst darauf gekommen ist.

Weiden direkt wird Sonntag spätestens Montag im Forum frei geschaltet,wie immer im öffentlichen Teil bei weiden-zuhause.de

Wd ist NICHT für die Mitglieder des Forums gemacht worden, sondern für die 19 000 Haushalte mit vielen Menschen, von denen wiederum nur ca. 8 000 NT lesen.
Wd ist im Boulevard Stil einer bekannten Zeitung, also rot-schwarz.
Eigentlich wollte Rippl das alles als Comic Zeitung machen, wäre aber zeitlich zu knapp geworden. Das kann ja noch kommen z.B. Stadtrat X als Micky Maus.

Zum Inhalt
Dürfen wir noch nichts sagen, ich würde es so formulieren

Sollten die Angaben NICHT stimmen, wandert Rippl hinter Gitter. Falls er Pech hat ist die Verhandlung in Amberg, Leupold ist dort neuer Chef der Staatsanwälte, da bekommt R. sicher lebenslänglich.

Stimmen die Angaben UND glauben es die Leute, werden die Hausbesuche für die Stadträte ALLER Parteien spannender.
Der Aufenthalt unter Parteischirmen z.B. am Oberen Markt ungemütlicher.

BITTE BEACHTEN

WEIDEN direkt ist KEIN Produkt des FORUMS, sondern ein „Privatvergnügen“ von Gert Rippl, das steuerlich nicht absetzbar ist.

Ein wunderschönes Wochenende, bitte genießt es, es gibt auch noch schönere und spannendere Dinge als Weidens Lokalpolitik,

die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Brummbär Offline



Beiträge: 47

09.02.2008 08:57
#7 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Weiden direkt Nr 3
Der Oberhammer, was werden dazu unsere Luxus-Stadträte sagen.
Mit "Rausreden" kommen sie nicht mehr davon.

Die einzige Lösung die ich erkenne, eine starke Bürgerliste, die den Abzockerparteien
das Fürchten lernt!!! und die Prasserei einstellt.

Meine Unterstützung ist der Bürgerliste gewiss.

onyx Offline



Beiträge: 103

09.02.2008 09:10
#8 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten
Nöööööööööööööö, Brummbär!

Keine Listen-Wahlen!!!!!!!

Der Wähler kann kumulieren und panaschieren, das räumt ihm das Bayer. Kommunalwahlgesetz ein!
Diese Art wählen zu können, - übrigens auch ohne 5%-Hürde -, ist demokratischer als alles andere, was wir in dieser Repräsentativ-Demokratie (oder auch Parteien-Diktatur) haben können.

Der Wähler (nicht "der Bürger") soll die Möglichkeiten ausschöpfen, denn Rechte, welche nicht in Anspruch genommen werden, verfallen, oder werden eingestampft!

Also nicht "bürgerliste" sondern Auswahl treffen in allen Listen!

Einen schönen Tag noch
und neugierig auf WEN-direkt Nr.3

onyx
Maximus Offline



Beiträge: 19

09.02.2008 10:00
#9 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Ich muß Brummbär Recht geben, hab Weiden direkt 3 auch gelesen!!
"Plünderer unserer Stadtkasse" kann ich nicht wählen.

Wenn ich etwas verändern will in Weiden, kann ich keinen Kandidaten dieser Parteien wählen, die ihre Luxusbezüge nicht kürzen wollen. Tut mir leid, daß ich Ihnen da verhement widersprechen muß.

Vielleicht ändern Sie auch Ihre Meinung, nachdem sie Weiden direkt 3 gelesen haben.
Für mich ist Schluß mit lustig, Schluß mit CSU, SPD und Grünen.

Sie sind alle Abzocker und wollen es alle bleiben!!!
Ich will endlich positive Veränderung!!!!

onyx Offline



Beiträge: 103

09.02.2008 10:08
#10 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@Maximus

Auf allen Listen sind Erst-BewerberInnen, die noch nicht den Sumpf an Händen und Füßen kleben haben.
Auch auf der BL gibt´s Leute, die schon mal im Stadtrat zu Schröpfzeiten mitgemacht haben, übersehen Sie das nicht!

Ich bin zwar sehr neugierig auf WEN-direkt Nr. 3, aber ich denke nicht, daß jemand wie Rippl zum Listenwählen raten würde. Er selbst ist sicher der Letzte, der sich "Häufeln" und Querbeet-Auswahl entgehen ließe!

Schönen Tag noch
onyx

Brummbär Offline



Beiträge: 47

09.02.2008 10:29
#11 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

@ onyx Natürlich gibt es Neukandidaten ohne Sumpf. Aber die Köpfe an der Spitze der Parteien
bleiben uns erhalten. Da hat ein "Neuling" nicht zu sagen. Und diese Abzocker-Damen und Herren
haben nicht vor etwas zu ändern.
Wählen Sie die Grünlinge, werden Sie die Sumpfköpfe unterstützen, es ist leider so.

Bei der Bürgerliste steht von Anfang an die glaubhafte Aussage "Zurück zu den normalen Ausgaben" und das ist es, was mir imponiert.

Keine andere Partei hat diese Aussage getroffen, alle wollen ihre hohe Besoldung behalten.
Wie wollen Sie das ändern? Vielen Neulinge rein und alle alten Führungsmannschaften weg.
Das halte ich für Tagträumerei. So naiv kann man nicht sein!!

Ich bin von der SPD und den Grünen sehr enttäuscht, daß sie keine klare Aussage zu diesen brennenden Fragen getroffen haben. Von der CSU habe ich nichts anderes erwartet

Leopold Offline



Beiträge: 40

09.02.2008 11:38
#12 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten
Ich will endlich positive Veränderung!!!!
Deshalb kann man überall nur empfehlen Einzelkandidaten zu wählen. Keine Liste. Diese Aussage von Weiden direkt ist wichtig. Nur dann gibt es Veränderungen
.
magoo Offline



Beiträge: 61

09.02.2008 11:49
#13 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Leopold,kannst Du mir Deine Aussage näher erklären, ich verstehe sie nicht.

Leopold Offline



Beiträge: 40

09.02.2008 11:53
#14 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten
Wenn du die Liste wählst wählst du die alten Kandidaten. Das bedeutet keine Veränderung.Oder Neue Besen kehren gut. Damit mein ich nicht unbedingt die Hexy.
magoo Offline



Beiträge: 61

09.02.2008 11:59
#15 RE: WEIDEN direkt NR.3 IST BEREITS UNTERWEGS 1 Antworten

Wenn Du die neuen Kandidaten der alten Parteien wählst, was denkst Du wird dann passieren?
Ich kann die Ausführungen von Brummbär bezüglich unserer "Abzocker" schon nachvollziehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz