Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Leopold Offline



Beiträge: 40

09.02.2008 14:06
Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten
Welcher Einzelkandidat ist für eine Reduzierung der Stadtratskosten?.
Bitte bekenne dich hier nur mit deinem Namen.
Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

09.02.2008 14:42
#2 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

@ Leopold
Ich bin dazu, wie bereits öfters erwähnt, bereit. Aber auch alle anderen Kandidaten von der Bürgerliste ziehen hier an einem Strang. Wir haben diesbezüglich unsere Forerungen konkretisiert und im Wahlprogramm, Absatz 5 zusammengefasst. http://www.buergerlisteweiden.de.

Leopold Offline



Beiträge: 40

09.02.2008 15:52
#3 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

Danke Harald,
ihr seid auf dem richtigen Weg.
Aber es darf schon noch ein bisschen mehr sein als 25%.

Knut Offline



Beiträge: 10

09.02.2008 15:55
#4 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

Vorbildlich Herr Märtin.
Weiter so...

Silvia Kruz Offline



Beiträge: 8

09.02.2008 19:21
#5 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

@Leopold

wie Harald Märtin bereits geschrieben hat, sind ALLE unsere Kandiadten für eine Reduzierung der Kosten für den Stadtrat und wennDu evtl. mal ZEit hast Dir den ganzen §5 durchzulesen, wirst Du sehen, dass es bei weitem nicht nur die angeführten 25 % sind, sondern eine Umstrukturierung des Ganzen. Jetzt hoffen wir nur, dass nach der nächsten Wahl genügend Stadträte - eben auch anderer Wählergruppierungen - die dies auch wollen.
Schönen Abend noch

P.S.: Ich möchte nochmals auf unsere Wählerwanderung morgen um 14 Uhr start Neues Rathaus mit dem Ziel Eichenhof Frauenricht erinnern. Für alle "Wanderer" und Interessierten steht am Ziel ab ca. 15.30 Uhr ein kleiner Imbiss bereit. Wir freuen uns auf Euer kommen

Leopold Offline



Beiträge: 40

09.02.2008 19:26
#6 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

Danke Silvia Kruz

stefan rank Offline



Beiträge: 33

09.02.2008 21:31
#7 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

Guten Abend!

Es war eine der ersten Aussagen der Bürgerliste, das die Kosten für den Stadtrat gesenkt werden müssen und der derzeitigen finanziellen Situation der Stadt Weiden angepasst werden muss!

Ich habe bereits früher schon die Aussage gemacht, das man das Sparen nicht nur von oben herab den anderen aufdiktieren kann, sondern das der Stadtrat zuallererst bei sich selbst anfangen muss!

Alle Kandidaten der Bürgerliste stehen hinter dieser Aussage!

Und es ist klar das dies nur der Anfang sein kann, alle Ausgaben müssen in nächster Zeit auf den Prüfstand und es muss angemessen und ausgewogen entschieden werden wo das Sparen anfangen soll und in welcher Höhe! Die Finanzen der Stadt lassen ja auch keinen anderen Weg offen!

Leopold Offline



Beiträge: 40

09.02.2008 22:58
#8 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

DankeStefan Rank

Norbert Ziegler Offline



Beiträge: 10

09.02.2008 23:16
#9 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

@Leopold

Die FDP hat sich schon vor einem Jahr für die Absenkung der Stadtratskosten ausgesprochen. Dies kann im Weiden-direkt Nr. 2 (Ausgabe Februar 2007) nachgelesen werden.

Die gilt natürlich heute immer noch!

Hier zum nachlesen im Programm der FDP http://www.fdp-weiden.de/images/flyer-FDP-2008-jan-web.pdf

Ausführlicher steht es auch noch hier: http://www.fdp-weiden.de/Punkte%20zum%20...f%202008_NZ.pdf (Seite 4 ganz unten)

Leopold Offline



Beiträge: 40

09.02.2008 23:20
#10 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

Ich habe nachgelesen:
Stimmt !
Senkung der Stadtratsbezüge auf bayerisches Niveau.
DankeNorbert Ziegler und die FDP

Thomas Heigl Offline



Beiträge: 6

10.02.2008 21:20
#11 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten
Hallo,

als "Neu-Kandidat" möchte ich mich auch zu diesem Thema zu Wort melden. Ich bin seit einigen Monaten bei der Bürgerliste und war vorher weder Parteimitglied noch sonst irgendwie politisch tätig (wie ca. 75% der Bürgerliste-Kandidaten auch, soviel zum Thema CSU Tarnliste!!!). Ich bin gebürtiger Oberpfälzer, wohne seit meinem 10. Lebensjahr in Weiden (abgesehen von einigen Jahren, in denen ich beruflich bzw. zur Ausbildung in der Welt unterwegs war). Seit 1994 bin ich wieder fest hier verwurzelt.

Ich habe seit dieser Zeit zusammen mit meinen Eltern unseren Familienbetrieb vergößert, neu strukturiert und organisiert. Ich weiß genau, was es heißt, Einnahmen und Ausgabe einander anzupassen. Wenn gespart werden muß, dann in allen Bereichen!

Meine Intention, mich für den Stadtrat zu bewerben, gründet auf der Absicht und dem festen Willen, meine Ideen und meine Energie zum Wohle meiner Heimatstadt einzubringen. Seit meinem Engagement bei der Bürgerliste habe ich mich intensiv und ausführlich mit den Verwaltungsstrukturen der Stadt und den dabei entstehenden Kosten befasst. Es steht für mich ausser Zweifel, daß die Kosten für den Stadtrat als Gemium, die Stadträte an sich, die Fraktionen und deren Verwaltung gesenkt werden müssen. Im Wahlprogramm der Bürgerliste sind außer der Senkung der Bezüge um 25% auch viele weitere Verpflichtungen zur Kostensenkung enthalten.

Zu diesem Programm und diesen Verpflichtungen stehe ich zu 100%!

Vielen Dank

Thomas Heigl
Bürgerliste
birdi Offline



Beiträge: 423

10.02.2008 22:01
#12 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten
Hallo,

In Antwort auf:
Ich bin seit einigen Monaten bei der Bürgerliste und war vorher weder Parteimitglied noch sonst irgendwie politisch tätig (wie ca. 75% der Bürgerliste-Kandidaten auch, soviel zum Thema CSU Tarnliste!!!).


So, 75%

- Maria Luise Deyerling war CSU SR
- Dr. Christian Deglmann war CSU Ortsvereinsvorsitzender
- Silvia Kruz war CSU SR
- Harald Märtin - war bis zur Rebellion auf der CSU-Liste
- Stefan Rank - war bis zur Rebellion auf der CSU-Liste
- Patricia Enthaler SPD

Das sind die ersten sechs, die, wenn nicht besonders nach vorne oder hinten gewählt wird, laut Umfrage in den Stadtrat kommen. Nur fünf von sechs sind (oder waren) CSU. Naja, ein wenig Tarnung muss schon sein.
Leopold Offline



Beiträge: 40

10.02.2008 23:02
#13 RE: Stadtratskandidaten der Zukunft Antworten

DankeThomas Heigl

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz