Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 9.014 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

24.02.2008 17:05
#61 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten
@Benj

Dann sieh mal bitte zus. meinen Beitrag hier vom 21.02.2008 20:45.
Wesentlich geht es darum, was ich dort geschrieben habe...
Einzelakteure - und wie du jetzt sagst, Faulpelze, die kann natürlich niemand gebrauchen!
So weit muss sich das Weidener Wählervolk in der Tat nicht vera....... lassen!
otacustes Offline



Beiträge: 60

24.02.2008 17:48
#62 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Zitat von Benji
Habe gehört, das mit der Jusowerbung ist anders:auf den Juso-Plakaten und Flyers werden -wie schon immer- nur diejenigen aufgeführt, die bei diesen aktiv sind. Die treffen sich vierzehntägig.Die Burger-Tochter soll sich dort noch nie sehen gelassen haben.


Diese Aussage kann man so oder so sehen.

In allen Ortsvereinen sind alle dort zugehörigen Kandidaten abgebildet.
Es wird dort immer gemeinsam geworben.

Ebenso bei den Frauen (ASF)

Nur bei den Jusos werden auf einmal nur die Aktiven aufgestellt??

Das ist doch nur eine faule Ausrede.


Piero Offline



Beiträge: 9

24.02.2008 17:54
#63 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Also wenn man dich so hört, dann ist es ja in den letzten Jahren prima für unsere Stadt gelaufen. Wie kannst du dir herausnehmen zu sagen das die Burger Tochter ein Faulpelz ist. Man muss immer noch bedenken das sie ja einen Beruf ausübt der es nicht immer zulässt auf jede Veranstaltung zu gehen.

Da gibt es genügend andere Kanditaten die wirklich überhaupt keinen Wahlkampf betreiben. Ich habe schon viele Kommunalwahlen erlebt, aber wie hier gezielt Leute in den Dreck gezogen werden ist schon hart.

Benji Offline



Beiträge: 4

25.02.2008 14:50
#64 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Super! Es reicht also als Qualifikation für den Stadtrat, jung und blond zu sein. Diese Denkungsweise ist schon eine Zumutung für den Wähler.

Benji Offline



Beiträge: 4

25.02.2008 15:10
#65 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Da kann ich nur zustimmen. Wie Jens Meyer am 21. 2. im Neuen Tag zitiert wird, hatten sich alle Kandidaten einstimmig entschieden, keine Einzelplakatwerbung zu betreiben. Max Burger und Tochter halten sich nicht daran und wollen sich damit gegenüber ihren Listenmitbewerbern hervortun. Für die erscheint es sicher unfair und unsolidarisch. Wer seine Eigeninteressen in den Vordergrund stellt, gehört nicht in den Stadtrat.
Sollte Max Burger mit seiner Plakatwerbung erfolgreich sein, dann können wir uns bei der nächsten Kommunalwahl auf etwas gefasst machen: 185 Bewerber könnten dann mit ihren Plakaten die Stadt vollpflastern.

marie Offline



Beiträge: 61

25.02.2008 17:33
#66 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten



:-)

Schön Benji! Ist wirklich toll wie Du Dir selbst zustimmst... :-)
Da hat wohl jemand vergessen, seinen Nicknamen zu ändern ...

Da sieht man mal wie plump manche hier vorgehen.

otacustes Offline



Beiträge: 60

25.02.2008 19:27
#67 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Zitat von marie
:-)
Schön Benji! Ist wirklich toll wie Du Dir selbst zustimmst... :-)
Da hat wohl jemand vergessen, seinen Nicknamen zu ändern ...
Da sieht man mal wie plump manche hier vorgehen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen



Triade Offline




Beiträge: 136

25.02.2008 21:38
#68 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

In Antwort auf:
Schön Benji! Ist wirklich toll wie Du Dir selbst zustimmst... :-)
Da hat wohl jemand vergessen, seinen Nicknamen zu ändern ...


Lügen haben kurze Beine hat man mir immer erzählt.
Das ist natürlich schon lächerlich... Wer wird da wohl dahinter stecken
oder sollten da die Igel was rausgelöscht haben. Glaub ich aber eher nicht.

qwertz Offline



Beiträge: 16

25.02.2008 22:22
#69 Wahlkrampf - Endspurt Antworten

Also die meisten, die ich kenne, sind froh, dass der Wahlkampf am Sonntag dann endlich vorbei ist.
Und wieder der Alltag einkehrt: Keine Hausbesuche, freie Sicht für Autofahrer, sogar Parkplätze, wo eben noch Hänger standen (obwohl ich nicht glaube, dass die gleich verschwinden), die normale Werbepost im Briefkasten, stinknormale Vereinsversammlungen, Baumpflanzungen mit echtem Baum, aber ohne Foto der Baumpflanzhelfer in der Zeitung

Hoffentlich gehen die, die dann in den Stadtrat gewählt werden, nicht gleich mit ihrer Tätigkeit wieder zur alten Tagesordnung über, denn Stillstand trotz zahlreicher Ausschüsse und Sitzungen hatten wir jetzt lang genug. Die neuen Stadträte dürfen aber gerne gleich mit der Arbeit anfangen, auch wenn das Geld für die vielen schönen Ideen auf den Flyern nicht ganz reicht.


Aber hoffentlich wählen am Sonntag nicht die meisten Weidener nach dem Motto: "Augen zu und durch; Hauptsache, die Wahl ist aus und vorbei". Dann hat sich doch die ganze Arbeit der Kandidaten nicht rentiert...

Ich für meinen Teil habe mir meine Meinung schon gebildet und gefestigt.
Liebe Kandidaten: Wegen mir könntet ihr schon aufhören und eure Kräfte für die Arbeit nach der Wahl aufheben.
Aber ich glaub, des gibt noch eine Materialschlacht. Entweder ich schau, was ich noch an Feuerzeugen, Kugelschreibern und Luftballons für Kindergeburtstage noch brauch -6 Joahr san lang-, oder I geh am Samstag lieber nicht aufn Markt





floppy Offline



Beiträge: 5

25.02.2008 23:34
#70 RE: Wahlkrampf - Endspurt Antworten

Danke qwertz.


Du sprichst mir aus der Seele, wir mussten die letzten Wochen viel aushalten... vergiss nicht die ganzen blauen Tonnen die überquellen


Findet ihr auch dass die Luft aus diesem Thread ist: Es hat ja schon geheißen das hier ist vielleicht gesteuert und ich glaube das mittlerweile auch. Da wird versucht das Thema am laufen zu haltenn, ich bezweifle mal daß der MadMax und die Liesl wirklich extreme Fans oder Feinde haben. Ich kann mir aber ganz gut vorstellen daß sie noch wer zu Opfern hochstilisiert (haha)

Zurück zur Sachlichkeit: Es mögen einfach die Hänger wieder in ihre Garagen zurückkehren und die Kriegsbemalung ablegen.

Igel Offline




Beiträge: 494

26.02.2008 05:12
#71 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Zitat von Triade
In Antwort auf:
Schön Benji! Ist wirklich toll wie Du Dir selbst zustimmst... :-)
Da hat wohl jemand vergessen, seinen Nicknamen zu ändern ...


Lügen haben kurze Beine hat man mir immer erzählt.
Das ist natürlich schon lächerlich... Wer wird da wohl dahinter stecken
oder sollten da die Igel was rausgelöscht haben. Glaub ich aber eher nicht.


Die Mods

NEIN WIR HABEN DA NIX GELÖSCHT.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Irlwin Offline



Beiträge: 551

26.02.2008 12:29
#72 RE: Wahlkrampf - Endspurt Antworten

floppy,

richtig, die Luft ist raus

qwertz Offline



Beiträge: 16

26.02.2008 20:32
#73 die Luft ist raus Antworten
Hast recht, die Luft ist raus.

Der Beitrag von höhergeschröpft ist es eigentlich wert, ihn in 5 1/2 Jahren wieder einzustellen.
So schnell ändern sich die Grundsätze der Persönlichkeitswahl incl Kumulieren und Panaschieren nicht.

Soweit es den Burger (und ähnliche) betrifft, habe ich mir meine Meinung gebildet und auch kundgetan. Obwohl es mir heute irgendwie und plötzlich der Gedanke gekommen ist, wie das wäre, wenn er in den Stadtrat einziehen, einen Sitz im Sparkassenaufsichtrat erhalten würde, um denen mindestens 6 Jahre zu sagen, wie es nach seiner Meinung langgehen sollte.

Er ist nicht mein Ding.


Ich hoffe, jeder Weidener wählt, wie es seiner eigenen Persönlichkeit entspricht.


Kann hier mal jemand den Thread schließen?
Thema erledigt!
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

26.02.2008 21:29
#74 RE: die Luft ist raus Antworten

also ich habe dem herrn rippl schon vor zwei monaten in einer mail darauf hingewiesen, dass es für einen psychologen ein gefundenes fressen wäre, weiden, das forum, die 3 WD´s und das dann bekannte wahlergebnis für eine doktorarbeit zu übergeben.
wenn man die ganzen beiträge, das sensationsergebnis von seggewies, die angriffe auf das forum und natürlich auch die motivation eines privatmannes wie herrn rippl analysieren würde, ich glaube der doktor " summa cum laude " wäre schon sicher.
unter anderem könnte man auch analysieren, wieso so eine banale frage wie "wer ist Max Burger" einen thread mit 5 seiten bewirkt.
für weiden selber wäre natürlich so eine analyse nicht gut. denn wer würde danach noch über die bürger der stadt schilda schmunzeln.
es gibt doch noch mehr einfältigkeit, in einer stadt mit dem namen weiden.

otacustes Offline



Beiträge: 60

26.02.2008 22:07
#75 Ich wähle Max Burger Antworten

Ich wähle Max Burger, weil er wenigstens was tut.

Meckern kann jeder. Und jeder der Kandidaten, der jetzt meckert, meckert doch nur aus Neid.
Herr Burger wird mit seiner Aktion einige Plätze gut machen.
Das gefährdet natürlich andere und schmälert deren Chancen, deshalb der Neid.

Herr Burger hat Ideen und Kampfgeist und den benötigt doch unser Stadtrat, oder?

Andere tun nichts und wollen trotzdem gewählt werden?

NEIN, jeder der Ideen hat, wird von mir gewählt.
Egal auf welcher Liste er/sie steht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz