Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 9.014 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
qwertz Offline



Beiträge: 16

13.02.2008 20:32
Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten
Hallo,

ich bin kein echter Weidener, darf aber schon wählen.

In letzter Zeit fällt mir immer mehr die Werbung des Max Burger auf:

große Planen auf großen Anhängern, kleinere Planen auf etwas kleineren Hängern,
heute da morgen dort.
Aber auch Baugerüste mit großen Planen, nachts sogar mit Beleuchtung...

Da ich sonst nichts mit dem Kandidaten anfangen kann, weiß ich echt nicht, ob ich den Burger gerade deswegen oder gerade deswegen nicht wählen soll.

Vielleicht gibt es noch mehr Argumente, aber auf den Handzetteln, die man am Samstag in der Stadt erhält, steht immer nur die ganze Mannschaft und deren Ziele.

Und in echt, ich habe mich noch nicht getraut, an einem Stand der ABC-Liste zu fragen, " Als Anhänger des Kumulierens und Panaschierens habe ich für Ihre Liste vielleicht noch XX Stimmen frei. Wem sollte ich die denn am sinnvollsten geben, wenn ich schon kein Listenkreuz machen möchte.
Aber ich glaube, auf so eine ehrliche Frage würde ich keine richtige Antwort erhalten.

Im Ernst, wenn man die Zeitung der letzten zwei Tage gelesen hat, haben wir genügend Sachzwänge, da sollten schon die besten der angeblich 185 (!) Bewerber zur Zusammenarbeit im Stadtrat berufen werden!

Aber wer hilft mir, meine wertvollen Stimmen sinnvoll zu verteilen.
Vielleicht sollte ich doch einen Samstagvormittag opfern und meine Runden drehen (so eine Art speed-dating,
pardon: speed-voting) ...
spionixxx Offline



Beiträge: 29

13.02.2008 21:50
#2 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Max Burger ist o.k.

Er tut was er sagt und ist kein Snop.
Du brauchst den nur mal die Hand schütteln, da weißt du dass er damit sein Geld verdient.

Den kannst du wählen.

dpih ( Gast )
Beiträge:

14.02.2008 00:01
#3 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Vor nicht langer Zeit wurde gefragt: "Wer ist eigentlich Kurt Seggewiss"?

hage Offline



Beiträge: 33

14.02.2008 09:50
#4 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

In Antwort auf:
Wer ist eigentlich Max Burger

In Antwort auf:
Max Burger ist o.k.


erste Präsenz im Forum am 23.05.2007 Beitrag von Pandiku - sehr interessant - einfach "Suche" (Burger Max)

Reini Offline



Beiträge: 4

14.02.2008 10:13
#5 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Mein Tip für den 2.März: man soll nur Leute mit einem Programm wählen - auf dem Plakat habe ich keines gesehen, damit weiß ich wer bei mir für die Wahl ausscheidet .

Außerdem fällt mir auf, dass 39 Genossen bescheuert sein müssen, die stehen auf den Plakaten ohne Name oder Platziffer und überlassen dafür Herrn Seggewiß und dem Burger die große Werbung



Reini Offline



Beiträge: 4

14.02.2008 10:16
#6 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Was wiederum zu der Annahme führt daß da 39 Leute mit dem Wahlkampf was falsch verstanden haben

und einer größenwahnsinnig ist

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

14.02.2008 14:02
#7 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten
@Reini

In Antwort auf:
Was wiederum zu der Annahme führt daß da 39 Leute mit dem Wahlkampf was falsch verstanden haben

und einer größenwahnsinnig ist


...da kann ich dir nur zustimmen. Das haut dem Fass den Boden raus. Absolut unbrauchbar, die Werbung, der Größenwahn, der Mensch!
Möge man die "Schwarzen" noch so verurteilen, aber da wäre schon lange die Bremse gezogen. So was gibt´s da nicht! Da gibt es keine Ausreißer in Sachen Selbstdarstellung - das wird nicht geduldet. Zumindest da herrscht Einigkeit - ist aber gut so!Wer den "Waldi" kennt, der kann sich das auch gut vorstellen. Manchmal ist ein Bestimmen von oben herab gar nicht so falsch...
Fragt mal die A.H., die damals ihre Blumenstöckchen bei den Hausbesuchen plötzlich nicht mehr verteilen durfte...
ju.my Offline



Beiträge: 35

14.02.2008 15:36
#8 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Hallo,

ich hab nix gegen den Mann, ich kenne ihn nicht mal...
Aber ich finde es unmöglich, dass er mit seinen Plakatanhängern Parkplätze zustellt.
So zum Beispiel gegenüber vom Keplergymnasium.

Anscheinend muss ihm was dran liegen in den Stadtrat zu kommen, denn der Aufwand ist schon sehr hoch...

iwais Offline



Beiträge: 26

14.02.2008 16:01
#9 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

hihi

mir gefällt seine Art von Werbung.

Der eine rennt von Haus zu Haus, der andere bringt ein extra Flyer raus und ein anderer stellt einen Anhänger mit Werbung auf.

hihi

birdi Offline



Beiträge: 423

14.02.2008 16:23
#10 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten
Hallo,

der Wahlkampf treibt schon seltsame Blüten. Habe mich vor kurzer Zeit mit einem Werbefachmann über das Thema "Wahlkampf" unterhalten. Der sagt, da gibt es ganz unterschiedliche Strategien, von "ich bin doch nicht blöd" bis zu höchst-seriösen "Versicherungs-Vertreter-Werbung". Keine ist immer richtig weil immer irgendwer nicht angesprochen wird. Und ehrlich gesagt, ich glaub dass es nicht so viel ausmacht laut zu schreien, Glocken zu läuten, Werbe-Anhänger aufzustellen oder kostenlose Semmeln zu verteilen. Aber wenn es einzelnen Kandidaten Spaß macht, o.k. ich habe nichts dagegen. Nur wählen würde ich z.B. den Leupold oder die Koller-G. auch dann nicht, wenn die am Wahltag von einem rosaroten Zeppelin zentnerweise Gummibärchen runterwerfen würden.

Zur Tread-Frage: Nun, ich kenne den Burger nur flüchtig, seine Vorstellung auf der SPD-Homepage ist etwas mau und das "dynamisch" nehme ich ihm so nicht ab, der ist doch eher gemütlich. Ich glaube nicht, dass er von mir drei Stimmen bekommt, aber mal sehen.
Karin Offline



Beiträge: 54

14.02.2008 16:42
#11 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Also es gibt immer einen der ein Haar in der Suppe findet!
Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich für den Stadtrat aufstellen hat lassen, auch gewählt werden will. Jeder versucht halt auf seine Art Wahlkampf zu machen. Der eine schreibt im Forum, der andere ist laufend in der Zeitung, die CSU schaltet Anzeigen im DnT, ein anderer wirbt mit Plakaten, ein weiterer macht Hausbesuche. Jeder versucht halt soviele Stimmen wie möglich zu erhalten. Das ist doch in Ordnung! Ist halt Wahlkrampf.

qwertz Offline



Beiträge: 16

14.02.2008 21:07
#12 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

danke an Hage; hab die Suche jetzt auch entdeckt, auch den Beitrag von pandiku.
War doch sinnvoll, hier meine Frage zu stellen.
Jetzt bin ich schon wieder etwas weiter mit meinem Projekt: Ich bilde mir (m)eine Meinung.

Also bei der Beleuchtung in der Vohenstraußer Straße habe ich mir auch gedacht, dass jetzt Wahlkampf wichtiger ist als Ökologie und Nachhaltigkeit, wie es die SPD eigentlich in die Flyer stellt.

Stellt euch mal vor, alle 185 Bewerber stellen ihre oder geliehenen Hänger auf.
Der einzelne Kandidat fällt dann auch nicht mehr auf, nur mehr die Menge an Hängern und Gerüsten, und nachts mit Beleuchtung

So ein Turm, wie der mediaMarkt, das wär doch was, oder Autos mit Lautsprechern drauf und Durchsagen, wie in den alten Don Camillo und Beppone - Filmen! Ich glaub fast, da hat einer Wahlkampf falsch verstanden.
Schade, dass Hagen Rether erst am 6.3 nach Neustadt kommt. Wenn man den vor dem Auftritt ein bisschen - mit dem Taxi- durch die Stadt fahren würde, er würde sicher in der Veranstaltung etwas anmerken.

Warum schreiben eigentlich soooo wenig Bewerber etwas in "Die Stadtratskandidaten/innen stellen sich vor!"?? Da müsste ich mich ja glatt auf die wenigen dort beschränken....





steinbeisser Offline



Beiträge: 411

15.02.2008 17:00
#13 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

ich warte eigentlich nur noch darauf,
bis die roten pariser verteilen, auf denen steht:
"Ich bin bereit".

dpih ( Gast )
Beiträge:

15.02.2008 18:29
#14 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

@steinbeisser

In Antwort auf:
ich warte eigentlich nur noch darauf,
bis die roten pariser verteilen, auf denen steht:
"Ich bin bereit".
haha, sehr witzig,
solche Aussagen heben nicht gerade das Niewoh.

Reini Offline



Beiträge: 4

15.02.2008 19:23
#15 RE: Präsenz der Kandidaten oder: Wer ist eigentlich Max Burger? Antworten

Ich habe gestern noch eine Neuigkeit gehört:

Der "Karren-Maxe" war letztes Jahr tatsächlich bei der Vergnügungsreise mit den Stadträten in der Partnerstadt Weiden am See dabei. Man fragt sich nur warum?

Wollte der das Abzocken auf Kosten der Stadt schon mal üben? Na gute Nacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz