Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
der_neue Offline



Beiträge: 21

26.02.2008 06:52
Jugendzentrum kontra Stadtratsausflüge Antworten

Am Samstag berichtete der Neue Tag darüber, das es finanziell nicht möglich ist eine vierte Betreuerstelle im Jugendzentrum einzurichten. Die Kosten würden ca. 35.000,- € pro Jahr betragen.

Eddison schrieb am 21.09.2007 um 11:24 Uhr im Thread "Weiden aus der Sicht von Insidern" unter der Überschrift "RE: HÖHER SEGGEWISS und der MARIENBAD SKANDAL" das die Kosten für Ausflüge lt. Etat im letzten Jahr 30 000.- € betrugen.

Wenn nun beide Zahlen stimmen, wäre es nicht richtiger die Reisen abzuschaffen und dafür die 4. Betreuerstelle einzuführen?

Gumpelzheimer Offline



Beiträge: 38

26.02.2008 08:21
#2 RE: Jugendzentrum kontra Stadtratsausflüge Antworten

Die Zeiten der "bezahlten Stadtratsausflüge" sind hoffentlich vorbei. Es ist aber ziemlich populistisch, die Kosten in welcher Weise auch immer gegeneinander aufzurechnen, nach dem Motto "Sinnvoll oder nicht sinvoll". Außerdem gibt es genügend Abteilung in der Stadt, die unterbesetzt sind. Grundsätzlich sind 3 pädagogische Stellen im JUZ schon eine Menge Holz, fragt sich eher, ob ein solches zentrales Konzept noch ausreicht. Die Brennpunkte verlagern sich ja zunehmend, so dass vielleicht dezentrale, flexible Betreuungskonzepte (z.B. auch "Streetworker", Pädagogen mit Migrationshintergrund) sinnvoller wären.

Eddison Offline




Beiträge: 223

26.02.2008 08:32
#3 RE: Jugendzentrum kontra Stadtratsausflüge Antworten


Nur einen Monat lang müssten die Stadträte und Fraktionen auf den Teil der Gelder verzichten, die lt. Segggewiß über dem bayrischen Durchschnitt liegen.

Schon ist die Ausfallbürgschaft für das ZELT locker finanziert.

Auf die gleiche Summe die nächsten Jahre zu verzichten und sich mit normalen bayrischen Bezügen und Zuschüssen begnügen, bedeutet kein Pfennig für die Unterstützung der Vereine und Verbände muss eingespart werden. Im Gegenteil da bleibt noch jede Menge übrig.

Sagt dazu Gammanick und NT etwas? Nein

Sagen die Stadträte etwas dazu? Nein

Schamröte im Gesicht der Luxusstadträte? Nein

Höchstens Zornesröte weil sie dabei ertappt wurden und dies auch publiziert wurde.

Wir leisten uns Luxusstadträte und Fraktionen, diese verteidigen wie der Teufel ihre Beute, die Moral,die Vereine und das ZELT bleiben auf der Strecke.

Im Haushalt waren damals noch 30 000.-Euro übrig, bevor diese verfallen sind hat man schnell den Gaudiausflug nach Weiden am See gemacht und die Summe auf den Kopf gestellt.
Das ist richtig, bitte bei den Stadträten oder der Stadt einfach nachfragen.



der_neue Offline



Beiträge: 21

27.02.2008 06:28
#4 RE: Jugendzentrum kontra Stadtratsausflüge Antworten
@ gumpelzheimer,
ja das stimmt, aber ich bin mir sicher das auch hierfür das Geld fehlen wird
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz