Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 6.641 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

29.02.2008 18:59
#16 RE: Weiden am direktesten Antworten

Du musst zugeben,
dass da schon noch ein kleiner Unterschied besteht
zwischen "Rüppl"und Stadtrat:

"Rüppl" ---
hat "sich" Gelder "gekriegt"----

Der "Stadtrat ---
hat sich Gelder genommen!

Also bitte - in Zukunft alles fein sauber aus einander halten!

Karin Offline



Beiträge: 54

29.02.2008 21:11
#17 RE: Weiden am direktesten Antworten

Thema Zuschüsse

Fragt doch einmal den SR Hägler welche Zuschüsse er für den Bau der Mehrfamilienhäuser im Baugebiet "Steinige Äcker" in Rothenstadt erhalten hat.

onyx Offline



Beiträge: 103

29.02.2008 21:21
#18 RE: Weiden am direktesten Antworten

Hallo, Karin!
Seit wann bekommt man Zuschüsse für Mehrfamilienhäuser, es sei denn über "Sozialen Wohnbau", aber dann greift ja die sogen. Sozialbindung!

Hat das schon jemand kontrolliert, ob es da sogen. Fehlbelegungen gibt?

onyx

Triade Offline




Beiträge: 136

29.02.2008 21:23
#19 RE: Weiden am direktesten Antworten

Zum Thema Verwaltungs- und Aufsichtsräte vertreten die Stadt

Zitat von Weiden am direktesten
Und darüber hinaus schreibt die Gemeindeordnung vor, dass nur bis zu einem bestimmten Betrag das Geld in den Händen der Stadträte bleibt. Den Rest müssen sie an die Stadt abführen.

Und genau das haben die sauberen Herren eben NICHT gemacht und manche wollten es sogar trotzdem behalten!!
... und schämen sich nicht WIEDER kandidieren zu wollen.

Weiden am direktesten ist eigentlich nur peinlich. Da hat sich die CSU selbst einen Knieschuß verpasst.

Don Camillo Offline



Beiträge: 27

29.02.2008 21:27
#20 RE: Weiden am direktesten Antworten

Ein schwarzer Bruder hat mir mal gesteckt, der schreit mit am lautesten gegen den Rippl.
Ja, es gibt schon beträchtliche Unterschiede, ob man seine Wohnungen mit Geldern des
sozialen Wohnungsbaus mitfinanziert oder.......

Wieviel kriegt man Zuschuß für eine Neubauwohnung? Weiß von Euch einer darüber mehr.
Der Hägler hat doch bestimmt über 100 Wohnungen. Hägler-City.
Ich bin ihm nicht neidig,jedem das Seine, aber wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen gegen den Rippl werfen.

Borat Offline




Beiträge: 146

29.02.2008 21:37
#21 RE: Weiden am direktesten Antworten


Plumpe und holzschnittartige Karikaturen von Personen und Andersdenkenden, wie sie die CSU hier benutzt, sind in politischen Blättern der Bundesrepublik verpönt.

Der Grund dafür ist unsere jüngste Geschichte.

Julius Streicher NSDAP Gauleiter von Franken und Herausgeber des Wochenblattes „Der Stürmer“, war bekannt für seine Judenkarikaturen.

Weiden direkter, liebe CSU ist unterste Schublade, der politischen Auseinandersetzung.

Die CSUler haben sich da einen Rohrkrepierer geleistet, Sonntagnacht werden sie es erfahren.


birdi Offline



Beiträge: 423

29.02.2008 22:21
#22 RE: Weiden am direktesten Antworten

Hallo Borat,

das sehe ich auch so. Ich bin regelrecht erschrocken als ich "Gert Rüppl" gelesen habe. Das zielt klar auf eine Herabwürdigung ab und - ja, Herr Oberstaatsanwalt - das ist justiziabel. Mit einer sachlichen Auseinandersetzung hat das nichts zu tun. Für mich ist eines klar, wer sich so verhält verdient keine Stimme.

marie Offline



Beiträge: 61

29.02.2008 22:31
#23 RE: Weiden am direktesten Antworten

Also mit der CSU habe ich nichts am Hut!
Aber "Weiden direkter" ist in Sachen Niveau, Sprachwahl, oder Design, meiner Meinung nach auf der selben Ebene wie "Weiden-Direkt".

Wenn Rippl auf diesem Niveau losschlägt, dann, so glaube ich, muss er sich nicht wundern,wenn die Antwort darauf, sich auch auf gleichem Niveau befindet.

Mein Fazit: Rippl bringt ein Hetzblatt, und die CSU steigt drauf ein.
Ich hoffe, die anderen Parteien sind klüger, und halten sich zurück.



Mausefalle Offline



Beiträge: 57

29.02.2008 22:33
#24 RE: Weiden am direktesten Antworten

Leupold = wie der Herr, so as Gscherr.
Was hast Du von ihm erwartet?

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

29.02.2008 22:35
#25 RE: Weiden am direktesten Antworten

@ marie leupold will gewählt werden,
Rippl nicht.

marie Offline



Beiträge: 61

29.02.2008 22:55
#26 RE: Weiden am direktesten Antworten



@mausefalle:

vielleicht will Rippl Fördergelder für sein Josefshaus und Leupold nicht ?
Ist aber auch egal. Ich bin von Rippl enttäuscht, weil ich "Weiden-Direkt 3" für puren Populismus halte. Ich bin aber auch von der CSU enttäuscht, weil Sie sich auf´s selbe Niveau begibt.

Der Eine fängt an, die Anderen machen mit.
Beim Wähler bleibt nur Wahlverdruss übrig.


Schade, schade... dadurch bleibt in Weiden vermutlich "Alles" beim "Alten".

querulant Offline



Beiträge: 114

29.02.2008 23:18
#27 RE: Weiden am direktesten Antworten

Das was da heute von einer demokratischen Partei Deutschlands an alle Haushalte verteilt worden ist, ist das heftigste was ich je erlebt habe.
Besonders, weil diese Partei immer so Stolz auf ihr großes C war und ist.

Das ist keine sachliche Auseinandersetzung von Behauptungen und Fakten, sondern Krieg auf unterstem Niveau, der die Politikverdrossenheit nur noch vergrößern wird.

Wer sich so schäbig verhält, tut dies nicht ohne besonderen Grund.

Herr Rippl hat Behauptungen aufgestellt und über WD verbreitet. Ohne Polemik gegenüber von Personen.
Die CSU in Weiden hatte lange genug Zeit, sich diesen Behauptungen zu stellen und diese klarzustellen.
Weiden am direktesten ist die schäbigster Art und Weise darauf zu Antworten.

Schlimmer für mich ist allerdings, für wie blöd hält diese Partei Ihre mündigen Bürger?
Welches Niveau herrscht hier in Weiden nach CSU Ansicht?
Wie groß muss der Rechtfertigungsdruck sein, um sich so zu verhalten?

Herr Leupold hat mal gesagt, er sei jederzeit bereit auf Augenhöhe mit Rippl zu sprechen.

Nach diesem Flugblatt, ist die Augenhöhe/'Augenmaß eines Herrn Leupolds so groß, daß er ohne weiteres unter dem Teppich Fallschirmspringen könnte.

Wenn dies die Alternative zu den Semmeln bei der Ob-Wahl war, dann bitte wieder Semmeln liebe CSU.

Diese Partei kann kein vernünftiger Weidener Bürger am Sonntag mehr wählen.

floppy Offline



Beiträge: 5

01.03.2008 00:44
#28 RE: Weiden am direktesten Antworten

wie kann man denn die Mehrheitspartei ernst nehmen wenn ihre Auseinandersetzungen mit unangenehmen Themen so aussehen?

Da stehen gebildete Menschen mit Jurastudium an der Spitze und das was hinten rauskommt ist unetrstes Niveau. Seit wann wagt es eine Volkspartei so einen Unrat herauszugeben, die Personen die das geschrieben hat würde ich gerne wissen.

Triade Offline




Beiträge: 136

01.03.2008 02:14
#29 RE: Weiden am direktesten Antworten

Zitat von floppy
Da stehen gebildete Menschen mit Jurastudium an der Spitze und das was hinten rauskommt ist unetrstes Niveau. Seit wann wagt es eine Volkspartei so einen Unrat herauszugeben, die Personen die das geschrieben hat würde ich gerne wissen.

In Weiden ist eben alles möglich! So muß man das einfach sehen.
Einer hat das bestimmt nicht geschrieben..... ich sehe die Gesichter schon vor mir

Mein Wahltipp gilt für SPD sowie CSU, wer unbedingt meint Liste zu wählen, einfach vor dem Kreuz die Abzocker durchstreichen.
Als nächstes nach dem Clan-Geklügel entscheiden, niemand braucht 2,3 oder 4 Stadträte aus einer Familie.

Ich bin guter Dinge, die CSU hat sich nochmal ein "dickes Ei" gelegt, das nochmal Stimmen kosten wird.

Ich glaube ich kann am Montag zufrieden wieder an die Arbeit gehen.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

01.03.2008 07:42
#30 RE: Weiden am direktesten Antworten

@Triade

In Antwort auf:
Ich glaube ich kann am Montag zufrieden wieder an die Arbeit gehen.


Ich hoffe, du hast Recht, und ich will das nämlich auch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz