Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 6.641 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Irlwin Offline



Beiträge: 551

01.03.2008 08:06
#31 RE: Weiden am direktesten Antworten

Triade,

ich wünschte, dass es so passiert, wie Du es empfiehlst zur Wahl.

Leider hab ich festgestellt, dass es garnicht so viele Personen sind, welche im Forum lesen.

In meinem Bekanntenkreis ist einer, der schimpft auf das Forum und Rippl wie ein Rohrspatz, vielleicht auch nur deshalb weil er selber nicht darin liest, obwohl er die Möglichkeit hätte. Der hat seine feste Meinung, von der geht er nicht ab.

Eine Debatte ist nicht möglich, der ärgert sich immer noch, weil Rippl das Josefshaus für eine DM bekommen hat. Ich sagte ihm, er hätte es ja selber auch kaufen können. Das glaubt er mir nicht. Er ist der Meinung, Rippl wurde da bevorzugt. Egal!

Es ist so spannend wie nie.

Schönen Gruß und einen spannenden Sonntag

Irlwin

Eddison Offline




Beiträge: 223

01.03.2008 08:39
#32 RE: Weiden am direktesten Antworten

Dieses schmierige „Kampfblatt“ des Herrn Leupold wird der CSU mehr Stimmen kosten, als alle Ausgaben von WD zusammen.

Der „Stürmer-Stil“ ist unverkennbar. Menschen mit verstellten Gesichtern denen Geld aus der Tasche quillt und die Gebäude z.B. Josefshaus zertreten, solche Karikaturen liebte Julius Streicher, Leupold anscheinend auch.

Sie dienten Streicher zum Machterhalt bzw. Ausbau der Macht und zur Diskriminierung unerwünschter Bürger.

Die OB Wahl wurde für die CSU wegen Ex OB Schröpf verloren, die Stadtratswahl wegen "Julius" Leupold.



Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

01.03.2008 08:56
#33 RE: Weiden am direktesten Antworten

Irlwin

Das Josefshaus war Bayernweit zum Kauf ausgeschrieben, auch im NT.

Ein symbolischer Kaufpreis, aber die Verpflichtung ca. 2 Millionen DM sofort zu investieren und 10 Jahre lang zu betreiben.

Vorher stand das Josefshaus 5 Jahre leer, mit immensen Kosten für die Pfarrei und bröckelnder Fassade, ein Schandfleck für Weiden so wie jetzt das Dänner-Eck.
.
Es gab nur einen ernsthaften Interessenten, Rippl., sowie eine Glaubenssekte ohne Geld.



http://www.oberpfalznetz.de/onetz/565944-118,1,0.html

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

01.03.2008 11:33
#34 RE: Weiden am direktesten Antworten

@ Eddison

Wer waren denn diese "unerwünschten Bürger"?
Warum redest Du um den heißen Brei herum?

Borat erinnert zu Recht an "Der Stürmer".
Herausgeber des "NS-Kampfpblattes" war
der "Fränkische Statthalter" des GRÖFAZ!

Alles hat damals völlig belanglos begonnen und
hat in Flossenbürg geendet!
Eine ganze Generation wollte nichts bemerkt haben.

Wollen wir, dass wieder alles "harmlos" beginnt und
in einer Lawine endet!

Höher ist Vorsitzender der "Christlichen Bayern Union"!
Höher ist der "Antreiber"!
Er ist "als Großer Vorsitzender" verantwortlich dafür,
was in seinem Namen und unter dem Schutzschirm seines CSU-Haufens
geschrieben und veröffentlicht wird!

Es ist wirklich gut,zu wissen, dass nach "diesem Rassen-Geschmiere"
sofort die Alarmglocken angingen!!

Wehret den Anfängen!

"Ex-Maoist Höher muss sich fragen lassen,
ob mit seinem "Rassengeschmiere" der "Rechte Rand" eingefangen werden und
"Rechtes Gedankengut" gepflegt werden soll.

"Der Aufstand der Änständigen" darf am 02.03.2008 nicht ausbleiben.

Diese "Schmierer" dürfen keine Chance erhalten.

Wenn Leupold der Verfasser der Texte ist,
dann bekommt er sicher ein echtes Problem!

Höher und Leupold
müssen vom Wahlvorschlag gestrichen werden.

Mir "Ihrem Hetz- und Kampfblatt"
haben sie sich selbst disqulifiziert!

Das Schlimmste ist,
dass es Seggewiß zulässt,
dass sich Höher ständig in seinem Schlepptau bewegen!

Der NT schreibt heute von beiderseitigem Respekt!
Was soll ads heißen, Herr Seggewiß?

Wovor hat Seggewiß Respekt?
Diese Antwort darf er nicht schuldig bleiben!
Er ist "vom Volk gewählt" und
sein Partner wurde ausdrücklich abgewählt!

Als Lektüre empfehle ich dringenst - nicht den NT -, sondern

"Biedermann und Brandstifter"!!





Beschissen Offline



Beiträge: 5

01.03.2008 17:55
#35 RE: Weiden am direktesten Antworten

Wow, man denkt wirklich das die CSU lernfähig ist aber die können sich nicht einmal merken wo sie ihre eigenen Leichen im Keller vergraben haben.
Das Josefshaus hat die eigene CSU Mannschaft an Rippl verklopft. Federführend war damals der Lukas Alois (Pfarrgemeinderat)dem jedes Mittel recht war diesen Deal zu vollbringen.
Auch die Förderung und alle damit verbundenen Verpflichtungen sind soweit ich mich erinnern kann auf dem Mist vom Lukas Bauern entstanden, Beispiel: das Josefshaus muss 10 Jahre seinen Namen behalten, es muss investiert werden.... . Soweit mir bekannt hat man ganz tolle Versprechungen gegenüber Rippl gemacht damit sich dieser über den Tisch ziehen lassen würde.

Nur noch sau großes Mitleid mit diesem traurigen CSU Haufen, das toppt die Semmelaktion.

Chekker Offline



Beiträge: 8

01.03.2008 21:43
#36 RE: Weiden am direktesten Antworten

Wenn man hier so liest, was für Vergleiche herangezogen werden, dann hoffe ich schon, dass keiner dieser Schreiber auf der Wahlliste stehen, denn sonst könnte einem Himmelangst werden, bezügl. der Denkweisen....

ich finde solche Vergleiche, egal gegen wem vollkommen daneben !!

africaonline Offline



Beiträge: 38

01.03.2008 22:00
#37 RE: Weiden am direktesten Antworten

Naja,
ich wäre auch nicht so schnell
draufgekommen - aber mit ein wenig Distanz?
Die Karikaturen sind zumindest unpassend.
In einem Wahlkampf - als letztes Mittel? -
finde ich sie ziemlich daneben.
Na ja, spielt ja auch keine große Rolle,
wer das gemacht hat.
Ab Montag sind alle - übriggebliebenen - wieder glücklich.
Und - psssst: wir waren es nicht, die das geschrieben haben,
das war der ....

... nicht wir!

Aber Danke, *.*!



höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

01.03.2008 22:21
#38 RE: Weiden am direktesten Antworten

@ Chekker

Wenn Du Deine Meinung begründen würdest,
wäre das hilfreich.
Ich lasse mich gerne überzeugen, wenn Du die Karikaturen erklären kannst.

Bilder sind gefährlicher als Worte,
weil die Denkweise des "Erzeugers" nicht klar erkennbar ist.

Was will der "Künstler" mit seinem Bild ausdrücken?

Du musst zugeben, das die "Darstellung" zumindest
verschiedene Auslegungen zulässt.
Darum:
Wehret den Anfängen und
deshalb zweifelsfreie Richtigstellung durch den "Künstler"!

Chekker Offline



Beiträge: 8

01.03.2008 23:04
#39 RE: Weiden am direktesten Antworten
was braucht man da begründen... ???
Sollte da ein Informationsdefizit herrschen? Kann ich mir nicht vorstellen - für jemand, der so in politischen Diskussionen mitmischt, setzte ich doch ein geschichtliches Grundwissen voraus.

Sicher, man kann jederzeit Vergleiche für etwas finden, aber nicht aus dieser Zeitgeschichte - Vergleiche dieser Art sind "einfach daneben" ...

Ich möchte nicht unterstellen, dass jemand grundsätzlich und gerne das Gedankengut und Geschehen dieser unrühmlichen Geschichte als Vergleich heranzieht, aber man könnte ja auch darauf schließen.

Vergleiche dieser Art sind grundsätzlich "daneben".

Und wenn das immer noch nicht verstanden wird, dann würde ich mal sagen, man hat nicht aus der Geschichte gelernt...
Baker Offline



Beiträge: 6

02.03.2008 01:53
#40 RE: Weiden am direktesten Antworten

einfach mal was dagegen schreiben. Egal. Ich weiß zwar nichts, aber ich bin dagegen.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

02.03.2008 08:50
#41 RE: Weiden am direktesten Antworten




Hallo Freunde was regt ihr euch auf?

Leupold hat mit seinem Kampfblatt genau das Gegenteil erreicht. Die Stimmung beim „normalen Volk“ ist ungläubiges Kopf schütteln über dieses Leupold Produkt.

Mein Nachbar (CSU Mitglied) sagte „Man muss sich ja für so was schämen“

Ich finde es war ein wichtiger Beitrag für das Ende der absoluten CSU Mehrheit.

Die Stadt, die Bürger und die übrigen Parteien sagen

WALDI WIR DANKEN DIR !!!!!!

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

02.03.2008 09:27
#42 RE: Weiden am direktesten Antworten

Ist eigentlich zweifelsfrei bewiesen,
dass Leupold dieses "Blättchen" getextet hat.

Ist Höher verantwortlich?
Ist Leupold verantwortlich?

Leupold ist nicht nur einfacher Beamter --
er ist "Richter" - ein Mann der "3.Staatsgewalt"!!

Höher leitet den "Führ(enden) Fernsehsender der Opf.
Er ist also Meinungsmacher!
Darf er so ein "Miesmach-Blättchen" verteilen lassen?

Kennt sich jemand mit der rechtslage aus oder
kann jemand einen Tipp geben??

Erhält Leupold automatisch Besuch von seinen Berufskollegen?
Mich irritiert die "Machart" der Bilder!

GERT RIPPL Offline



Beiträge: 12

02.03.2008 10:18
#43 RE: Weiden am direktesten Antworten

Höhergeschröpft

Ja das Gesamtkonzept für „Weiden-direkter“ ist von Herrn Leupold.Die gesamte Fraktion war begeistert!!!!
Die Organisation machte Herr Pausch. Höher hatte etwas Bedenken wegen mir, aber Angst als "Weichei" abgestempelt zu werden.
Das war auch wichtiger für ihn, als eine 30jährige persönliche Freundschaft mit mir. Aber der ist so, da kann man nichts machen.

Die Entscheidung das Blatt zu verteilen musste bis Mittwochvormittag getroffen werden, da man bis zu diesem Zeitpunkt annehmen musste WD 4 erscheint am Wahlwochenende . Deshalb wurde der Text auf der zweiten Seite links oben noch verändert. Man berichtet über den Inhalt von WD 4, bzw. man glaubte zu wissen was darin steht, aber es gab kein WD 4.

Es ist die alte Leupold Strategie, zuschlagen, draufhauen, einschüchtern, Druck ausüben usw..

Dies funktioniert bei schwachen Personen oder Menschen die zwar persönlich stark aber finanziell von der Mehrheitspartei abhängig sind.

Ich bin nicht stärker oder intelligenter als andere Weidner Bürger, ich habe lediglich das große Glück unabhängig zu sein.
Dies ist aber nicht mein Verdienst, sondern Zufall, Glück und etwas Spaß „Geschaftlhubern und Wichtigtuern“ auf die Füße zu treten.

Die meisten der Stadträte verdanken ihr „Ansehen und Wichtigkeit“ nicht persönlichen Können sondern nur und ausschließlich den Wählern, leider vergessen sie das oft.

Die Macht die sie haben ist nur geliehen, für 6 Jahre, und nicht für immer geschenkt und auch nicht vererbbar..

Aber das haben sie leider vergessen, deshalb muss man sie bei der Wahl daran erinnern.

Das gilt für alle Parteien, zumindest in Weiden.

Einen spannenden Wahlsonntag.

Gert Rippl

GERT RIPPL Offline



Beiträge: 12

02.03.2008 10:53
#44 RE: Weiden am direktesten Antworten

Die Mods knurren, aber die Wahl ist kaum mehr zu beeinflussen.

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen der Macht.

Bereits bei WD 1 wurde Höher von Teilen der CSU bedrängt Harald aus OTV „rauszuschmeißen“, für Harald sicher nicht Existenz bedrohend, der steuert die Auslandsbeteiligungen der RMC GmbH, die etwas bedeutender sind als OTV insgesamt.

Bei WD 3 wurde es ganz schlimm, man forderte Rache
Die Sippenhaft in Deutschland wurde beim Einmarsch der Amerikaner zwar abgeschafft, aber das ist halt Leupold Stil.

Lothar hat nicht wegen mir auf diesen Racheakt verzichtet, er hat Angst der Hauptgesellschafter von OTV (50%) und ein jahrzehntelanger Freund von mir, würde sauer reagieren.

Gunther Oschmann und ich haben Höher, gegen viele Bedenken eingestellt. Ich hatte damals mit WEN TV GmbH 25% an OTV, der NT die gleiche Prozentzahl.

Sollte Lothar diesen Sender zum „schwarzen Kanal“ umfunktionieren, bekommt Lothar ein persönliches Problem.

Für „Weiden direkter“ ist Lothar als KV der CSU verantwortlich, er hat dieses Produkt frei gegeben Oschmann findet solche Dinge nicht lustig, da wette ich jeden Betrag.

Lothar ist gerade dabei ALLES zu verlieren.

Es gilt die alte Regel: „Wer versucht jedermanns Freund zu sein, ist am Schluss jedermanns Depp.“


onyx Offline



Beiträge: 103

02.03.2008 11:18
#45 RE: Weiden am direktesten Antworten
Hallo, höhergeschröpft!

Ich wehre mich zuerst gegen Äußerungen hier, man dürfe keine Vergleiche zwischen den Hetzblättern des "Stürmers" ziehen.
Wer verbietet das und mit welchen Argumenten?
Die "Einmaligkeit" solcher NS-Schandschriften wurde noch nie in irgend einer Weise "grundgesetzlich geschützt", wie das die Protagonisten von "Vergleichsverboten", - sicherlich in guter, aber wenig reflektierter Absicht -, auch hier fordern.

Das Gegenteil ist notwendig!
Nämlich aufzuzeigen,
- wie gezielt verfälschende, denunzierende,
- Personen in ihrer Würde angreifende und herabsetzende Hetze,
- verbunden mit Appellen an niedrige Instinkte der Mißgunst und des Neides,
- so wie die Aufmache
- einsetzbar sind, um
- über Emotionen,
- falsche Meldungen,
- Verdreheungen,
- wahrheitslwidrige Behauptungen oder Unterschlagungen
ein Klima der Abneigung, des Hasses und der Zerstörung des Gegners zu erreichen.

Es wurde schon richtig analysiert, daß Inhalt, Diktion und Bilddarstellungen des "direktesten Weidener CSU-Blattes" dem Stil dieser NS-Propaganda-Pamphlete entspricht.
Ich erspare mir die Wiederholung en detail, kann aber bestätigen, daß ich selbst Kopienen solcher "NS-Wochenausgaben" aus unserer Region archiviert habe und daher sehr gut vergleichen kann.
Nun zu Deinem Beitrag:
In Antwort auf:
Ist eigentlich zweifelsfrei bewiesen,
dass Leupold dieses "Blättchen" getextet hat.

Ist Höher verantwortlich?
Ist Leupold verantwortlich?



Es ist enscheidend, wer "verantwortlich im Sinne der Presse ist", also wer sozusagen der Herausgeber ist.
Wenn da die CSU-Weiden verantwortlich zeichnet, dann ist verantwortlich, der für die CSU-Weiden-Gliederung zeichnende Vorsitzende (das ist unabhängig davon, ob nun die CSU als "Partei" oder als "Verein" firmiert).

In Antwort auf:
Leupold ist nicht nur einfacher Beamter --
er ist "Richter" - ein Mann der "3.Staatsgewalt"!!



Genau hier setzt auch meine Kritik an.
Nicht nur, daß er Funktionär dieser Weidener CSU-Truppe ist, sondern er von berufswegen gehalten wäre, die Grenzen der politischen Meinungsfreiheit und der niederträchtigen Denunziation und Verunglimpfung zu kennen.
Mir erscheint es im Gegenteil so, daß er, aufgrund seines beruflichen Status glaubt, Rechtsvorschriften und Gesetzesvorschriften ignorieren und mißachten zu können.
Erst vor zwei Tagen wieder! war im NT beispielhaft dafür zu lesen, daß er in Sachen Baurecht, die Bindung an einschlägige, gesetzliche Vorgaben kritisiert und deshalb auch gegen OB Seggewiß Vorwürfe erhebt, weil es nun Schluß ist mit lustig und dem "Weidener Landrecht"!
Diese öffentlich zur Schau getragene, rechtswidrige Haltung, ist ebenfalls ein Indiz dafür, daß demokratische Grundsätze von diesem Unrechts-Advokaten nur als Makulatur betrachtet werden und wohl immer dann ausser Kraft gesetzt werden sollen, wenn es ihm und seiner rechtsfaschistoiden (anders ist deren Wahlkampfstil nicht mehr zu charakterisieren) Truppe opportun erscheint.

In Antwort auf:
Höher leitet den "Führ(enden) Fernsehsender der Opf.
Er ist also Meinungsmacher!
Darf er so ein "Miesmach-Blättchen" verteilen lassen?



Du darfst hier auch nichts vermischen.
Höher mag zwar Geschäftsführer von OTV sein (welche Funktion auch immer in diesem Unternehmen er inne hat, ist gleichgültig), so lange er diese berufliche Position nicht für rechtswidrige Propaganda einsetzt und mißbraucht, genießt auch er den arbeitsrechtlichen Schutz, nicht für private Meinungsäußerungen beruflich haftbar gemacht zu werden.

Ob er als Parteivorsitzender haftbar ist, dieses "Miesmach-Blättchen" verteilen zu lassen, ist analog zu meinen, vorher gemachten Leupold-Ausführungen zu prüfen. Ich denke, eine Klage dagegen müßte, zumindest in der zweiten Instanz (Nürnberg), erfolgversprechend sein.

In Antwort auf:
Kennt sich jemand mit der rechtslage aus oder
kann jemand einen Tipp geben??


In jedem Falle kann nur der Angegriffene, als der, in seisnen geschützten Rechten Verletzte, Strafanzeige erstatten. Das wäre Gert Rippl selbst. Beleidigung, Ehrverletzung, Würdeherabsetzung sind "Anzeige-Delikte"(Initialdelikt), welche von der Staatsanwaltschaft, auch bei deren voller Informations- und Kenntnislage, nicht verfolgt werden können, ohne daß von Betroffenen Anzeige erstattet wird.
Eine Anzeigeerstattung bei der Staatsanwaltschaft ist kosten- und folgenlos für den Verletzten (Betroffenen), so lange diese nicht mutwillig, mißbräuchlich und/oder aus niedrigen Beweggründen erstattet wird.

In Antwort auf:
Erhält Leupold automatisch Besuch von seinen Berufskollegen?
Mich irritiert die "Machart" der Bilder!



Nein!
Wie ich oben ausführte, ist die Ehrverletzung, Beleidigung und Verunglimpfung ein "Anzeigedelikt", wobei nur der Betroffene berechtigt ist, Strafanzeige zu erstatten.

Im Übrigen könnte m.E. auch Klage wegen Geschäftsschädigung erhoben werden, - aber das dürfte dann nur als Zivilverfahren mit, wie immer festgelegten Streitwerten durch den Betroffenen, zu verfolgen sein (wobei dann die Kosten sich an den Streitwerten orientieren), was für beide Seiten, je nach Ausgang, ziemlich teuer werden kann!

Ich bin überzeugt, Rippl kennt die Zusammenhänge mindestens so gut wie ich und er wird sicherlich schon Überlegungen und Abwägungen anstellen, ob und was er unternehmen möchte?

Einen erfolgreichen Wahltag wünsche ich für Weiden

onyx
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Neue Tag »»
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz