Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 6.520 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marie Offline



Beiträge: 61

02.03.2008 22:36
#31 RE: Heute - Die Wahl Antworten



Hallo komme gerade aus dem Rathaus:

Aktuelle Sitzverteilung nach 30 von 50 Wahlbezirken:

SPD 18 Sitze
CSU 14 Sitze
Grüne 3 Sitze
Bürgerliste 3 Sitze
FW 1 Sitz
FDP 1 Sitz

zoigl Offline



Beiträge: 18

02.03.2008 22:37
#32 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Hallo Triade,
einige Infos schon bekannt wer von der SPD neu reinkommt und/oder aus dem Stadtrat fliegt ?

Würde mich auf eine Antwort deinerseits freuen.

Hans Offline



Beiträge: 490

02.03.2008 22:42
#33 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Es fehlt noch Rothenstadt u. Konradshöhe.

Dort dürften gute SPD Ergebnisse zu erwarten sein!!!

birdi Offline



Beiträge: 423

02.03.2008 22:43
#34 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Hallo,

nach 33 Stimmbezirken: SPD 18 Sitze:

Meyer, Jens
Koller-Girke, Waltraud
Richter, Roland
Rothballer, Karlheinz
Dr. Loew, Matthias
Hese, Reinhard
Schinabeck, Alois
Dr. Rittmann, Lutz
Schwarz, Brigitte
Burger, Elisabeth
Melch, Josef
Koller, Tanja
Ruhland, Helmut
Burger, Hildegard
Holl, Matthias
Gebhardt, Josef
Laurich, Gabriele
Möhrle, Ralf

marie Offline



Beiträge: 61

02.03.2008 22:44
#35 RE: Heute - Die Wahl Antworten
22:40 aktuelle Sitzverteilung aus dem Rathaus:

SPD 18
CSU 14
Grüne 3
BL 3 (ohne Kruz)
FW 1 (Sindersberger)
FDP 1 (Wildenauer)

nach 38 von 50
birdi Offline



Beiträge: 423

02.03.2008 22:46
#36 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Hallo,

der Wildenauer war wirklich der Einzige der FDP, den man wählen konnte, folglich überzeigender Vorsprung.

wähler Offline



Beiträge: 50

02.03.2008 22:47
#37 RE: Heute - Die Wahl Antworten

demnach würde zum akt. Stand

Sindesberger für die FW reinkommen! Die Schell-Family wurde abgewählt!

Für die FDP zieht Wildenauer ein! Die Malzer´s bleiben draußen!

Bei der BL ziehen Deyerling, Klotz und akt. Rank ein! Deglmann könnte Rank noch überholen! Kruz hat keine Chance, ebenso Märtin!

Bei den Grünen kommen Frau u. Herr Helgath rein und Wagner Veit

die anderen beiden werde ich gleich mal analysieren

Eddison Offline




Beiträge: 223

02.03.2008 22:55
#38 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Die stärkste Fraktion stellt den 1. Bürgermeister. Koller-Girke oder Hese?

Die zweitstärkste Fraktion, d.h. CSU stellt den 2. Bürgermeister. Also Lothar Höher.

Die Wahl erfolgt durch den Stadtrat, es könnte auch sein das Höher keine Mehrheit bekommt.

Wer wird es dann?

Triade Offline




Beiträge: 136

02.03.2008 22:55
#39 RE: Heute - Die Wahl Antworten

In Antwort auf:
Hallo Triade,
einige Infos schon bekannt wer von der SPD neu reinkommt und/oder aus dem Stadtrat fliegt ?

Würde mich auf eine Antwort deinerseits freuen.

birdi hat es schon aufeglistet.
Für mich erschütternd, Melch und Koller-Girke wird wohl wieder dabei sein.

Zeit für mich darüber nach zu denken, ob ich nicht die Zahlungen an diese Partei beende.

Eddison Offline




Beiträge: 223

02.03.2008 22:58
#40 RE: Heute - Die Wahl Antworten


SPD und Grüne könnten locker die Frau Helgath zur Bürgermeisterin machen.

Das wäre natürlich eine Riesengaudi und die CSUler haben das verdient. Einfach mal nachdenken.

marie Offline



Beiträge: 61

02.03.2008 23:00
#41 RE: Heute - Die Wahl Antworten


nach 40 von 50:

Sitzverteilung unverändert!

Frish aus dem Rathaus.

Lothar Höher noch knapp Stimmenkönig, dicht gefolgt von Jens Meier

zoigl Offline



Beiträge: 18

02.03.2008 23:03
#42 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Hallo birdi,

bei aller Freude über den überzeugenden Sieg der SPD habe ich schon meine Zweifel an der Qualität der künftigen Stadtratskandidaten. Denn die Mischung aus Altstadträten und einigen Neuen resultiert leider aus purer Anbiederei bei eben diesen langjährigen Stadträten. Wirklichen Wahlkampf bei den Bürgern vor Ort (Hausbesuche, Infostände usw.)haben praktisch mit den eben genannten nicht stattgefunden. Und diejenigen, welche sich dem Bürger gestellt haben, wurden zu 90 % nicht gewählt. Äußerst schade.

outside Offline



Beiträge: 29

02.03.2008 23:03
#43 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Kann das mit den Namen alles schon stimmen?
Sind denn auch schon alle veränderten Wahlvorschläge berücksichtigt?
Früher hat man da ja noch bis Montagmittag gezählt.... am Ende geht das wegen dem Barcode jetzt schneller????

marie Offline



Beiträge: 61

02.03.2008 23:07
#44 RE: Heute - Die Wahl Antworten



Hallo!

Ich habe mir die Auszählung angeschaut.
Alle Kandidaten haben Strichcodes. Im Rathaus werden diese nur gescannt, und der Computer berechnet nach jedem Stimmzettel komplett alle Namen und Einzelstimmen, selbst Listenverbindungen sind da shon ausgewertet.

Wer es nicht glaubt: Einfach ins Rathaus fahren. Übrigens: Alle Gertränke sind dort umsonst.

birdi Offline



Beiträge: 423

02.03.2008 23:08
#45 RE: Heute - Die Wahl Antworten

Hallo,

nunja, genau kann man die Kandidaten noch nicht sagen, aber der Trend ist bei 40 von 50 schon recht deutlich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz