Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.096 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3
Stony Offline



Beiträge: 98

03.03.2008 16:08
#16 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

Hallo marie,
wieso "Wählerverarschung"?
Die Bürgerliste ist doch die drittstärkste Fraktion

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

03.03.2008 16:24
#17 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

@ marie

Und was wäre "Höher"???

Hat er nicht mindestens 1 Jahr die Vorgänge um den "Vorbestraften" bestritten?
Hat er als Vertreter nicht ganz im Sinne des "Vorbestraften" gearbeitet?
Hat er nicht den "Vorbestraften" einfach verraten?

Weis Höher eigentlich noch, wie "der Schröpf" mit Vornamen heißt?

Der soll seine Lehrjahre bei den Schwarzen nachholen und sich gegen Leupold durchsetzen.
Dann muss er erst den Laden i.O bringen.
Er muss beweisen, dass Leupold "ins Glied zurück versetzt wurde"!

Ich glaube nicht, dass Höher Zeit und Muse hat,
außerhalb der "Schwarzen Truppe"
noch zusätzliche Ämter zu übernehmen.

Da muss erst vor der eigenen Tüte gekehrt werden.
Da hat er sicher alle Hände voll zu tun.
Das Bürgermeisteramt ist ein"Ehrenamt".
Muss das ausgerechnet Höher begleiten?
Nach allem, was in Weiden, unter Mitwisserschaft von Höher,geschehen ist?

Deshalb bitte nicht Höher!
Das wäre echte Wähler Vera......

Es gab eine Zeit vor Seggewiß!
Und ein "überbleibsel" dieser zeit ist nun einmal Höher!

Hans Offline



Beiträge: 490

03.03.2008 16:29
#18 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten


Was war 2002 als die Höher / Leupold CSU mit ihren 24 Sitzen
beide OB Vertreter stellte ???

Damals wars in Ordnung,
jetzt wird sich an den "letzten Strohhalm" geklammert.

Vorschlag an den OB:

1. Fraktionsbüros ins Rathaus.

2. Höher als OB Vetreter,
damit könnte die CSU Kreisverbandszentrale ins Rathaus umsiedeln.

Beschissen Offline



Beiträge: 5

03.03.2008 19:04
#19 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

@Marie
die Idee von Gast sehe ich als sehr raffiniert an. Wenn der OB diese Idee aufgreift wird jeder sagen das ist aus dem Forum.

Ich würde mir auch Freunde suchen und dieser Weg ist kreativ schön schlitzohrig.

marie Offline



Beiträge: 61

03.03.2008 19:19
#20 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten



Also mir langt´s.

günther b Offline



Beiträge: 43

03.03.2008 21:07
#21 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

@ marie

du scheinst anscheinend eine/r aus dem verlorenen Haufen der CSU zu sein oder?

Das Gedankenspiel vom Gast scheint was für sich zu haben! Ich habe es auch schon aus dem Rathaus in ähnlicher Form gehört!

OB Seggewiß scheint diese Gedanken auch schon zu haben!
Das schafft ihm ne Menge Möglichkeiten für seine wichtige Gestaltungsmehrheit!

Es scheint gar nicht so falsch zu sein!
Und es wäre ein weiteres Stück des Neuanfanges!

marie Offline



Beiträge: 61

03.03.2008 21:28
#22 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten


Ja, "anscheinend" bin ich von der CSU. :-)

nurso Offline



Beiträge: 105

03.03.2008 21:49
#23 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten


So ist das mit 'anscheinend' und 'scheinbar' ;-)

Wieso sollte es ausser Frage sein, dass H. Höher Bürgermeister wird?!
Manche Dinge brauchen halt ihre Zeit um zu verstehen und zu realisieren und um sich evtl. von manchen Einflüssen zu befreien.

Fritz Offline



Beiträge: 6

06.03.2008 12:24
#24 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

Schwierige Frage, wie man mit Lothar Höher weiter verfahren soll.

Ich glaub, dass ihn die Leute mögen. Auch war er wohl im OB-Wahlkampf ein bedauerliches Opfer der CSU-Misere. Er hat den Laden nicht in den Griff bekommen und dafür gabs damals eine Quittung, die ihm nicht persönlich galt.
Zwar kann man im Nachhinein schon feststellen, dass er wohl auch mit dem OB-Amt überfordert gewesen wäre, weil es auch hier gilt, einiges in den Griff zu bekommen, aber dieses Thema ist durch. Man wird sehen, wie sich Herr Segewiß hier schlägt.

Wichtig wird es sein, dass alle Parteien übergreifend zusammenarbeiten und die Zukunft von Weiden auf einen breiten Schulterschlußß aler Parteien aufbaut.

Deshalb mein Vorschlag:
Eine starke SPD-Fraktion braucht unbedingt Herrn Meyer. Diese Position ist viel zu wichtig, um , als dass Herr Meyer Bürgermeister werden könnte. Frau Koller-Girke es tut mir leid, aber sie als zweite Bürgermeisterin sind für mich nicht tragbar. Es wäre ein Rückschritt, auf Leute zurückzugreifen, die jahrelang ein System geduldet haben, weil sichs damit ganz gut leben ließ. Hier gilt: "Der Hehler ist nicht besser als der Stehler." Gleiches gilt für Melch.
Also liebe SPD verschont uns um Gottes Willen vor dieser Nummer. Auch Roland Richter ist für die Position verschenkt. Vielleicht wär der Hese noch was, aber der kanns nicht mit den Leuten und ist auch keiner zum Repräsentieren.

Also den Höher zu nehmen wär schon völlig richtig, weil er ist ein guter Repräsentant, er wird sich loyal verhalten und man hätte damit auch die CSU im Griff. Einen scharfen Fraktionsvorsitzenden braucht man hier nicht zu fürchten. Die müssen froh sein, wenn sich überhaupt einer findet, der so einigermaßen mitkommt.

Die Frage ist für mich, wer sonst noch in Betracht kommt. Für Optimal hielte ich es, auch die kleinen Parteien hier mit einzubinden. OB Segewiß hat erkannt, dass hier teilweise helle Köpfe sitzen. Ich galube, dass die kleinen Parteien vom Sachverstand und der Intelligenz her durchweg besser besetzt sind als die SPD und CSU.
Wohl jeder Weidner -egal von welcher Farbe- musss beispielsweise Respekt vor Prof. Klotz oder vor Veith Wagner habe. Diese Personen sind für mich völlig authentisch.

Ich könnte mir beide hervorragend für ein Amt des 3. Bürgermeisters vorstellen.

Gerade die Auswahl von Prof. Klotz -wenn dieser überhaupt Zeit hat- würde aufgrund der Wahlergebnisse bei OB- und Stadtratswahl optimal den Wählerwillen widerspiegeln.

Also Leute nur Mut, es geht um Weiden und alle Möglichkeiten, müssen durchdacht werden.

Jetzt die Koller-Girke wäre der völlig falsche Schritt. Bitte Her Segewiß tun sie sich selbst und tun sie uns das nicht an.

marie Offline



Beiträge: 61

06.03.2008 12:35
#25 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten


Einen Bürgermeister aus der 4-Mann Bürgerliste?
Geht´s noch?

Das ist Realitätsverlust.

nurso Offline



Beiträge: 105

06.03.2008 13:33
#26 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten


Als 3. Bürgermeister könnte ich mir sehr gut Herrn Sindersberger vorstellen.
Ein Mensch mit Format, und das Wahlergebnis spricht doch auch dafür.
Eine Überlegung wäre es doch allemal wert.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

06.03.2008 13:57
#27 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

@ Fritz

Ich bin der Meinung, dass Du dem "Wahlsieger" SPD einfach zu viel zumutest,
wenn Du verlangst, dass die SPD auf den 1. Stellvertreterposten verzichten soll.

Du versuchst Argumente anzuführen, die beweisen sollen,
dass Koller oder auch Melch nicht zumutbar sind.
Da magst Du sogar Recht haben.
Bei der SPD sitzen aber doch noch weitere 15 Persönlichkeiten

Als Aternative den Höher vorzuschlagen ---
überlege einmal in Ruhe und völlig emotionslos,
was Du da von der Gesamt-SPD verlangst??
Die haben die Höher mir seiner CSU erfolgreich niedergekämpft!

Ausgerechnet den "Großen Vorsitzenden dieser Partei,
und gleichzeitig des 1. Helfer und Lakaien des "Großen Fürsten"
präsentierst Du für das "Amt nach dem OB"!

Du solltest Dich, wie übrigens viele andere auch,
endlich von dem Irrglauben lösen,
Höher ist nicht gleich CSU.
Was wäre Höher heute ohne SEINE Christliche Partei.

Das von Dir Erwähnte in Richtung (Koller,Melch)"Hehler und Stehler" --
das gilt ausnahmslos und verstärkt auch für Höher!

Frau Koller wirfst Du vor, das "System" geduldet zu haben.
Sie war Mitglied der "Minderheit"!
Trotzdem gilt das nicht als Entschuldigung.

Höher war Mitglied der "2/3- und Durchwink-Mehrheit".
Er war Macher, Mitgestalter und Mitdurchdrücker der "Schröpf-Maßnahmen" oder
besser - Schröpfermaßnahmen".

Höher war nicht nur Dulder ---
Höher war Täter in vordester Front!

Willst Du den "Anständigen" zumuten,
dass der "verdiente Schröpf-Freund" Sitzungen leiten darf und
dadurch Männer wie Heese oder Sindersberger öffentlich gedemütigt würden.
Ist das wirklich Deine Absicht?

Ist Höher diesen Männer damals öffentlich zu Hilfe gekommen?

Nein!
Nein er hat sich hinter Schröpf verkrochen!
Er hat alles gewusst und alles zu vertuschen versucht.
Heute soll er gar behaupten, dass er nicht mehr wüsste, wie Schröpf mit Vornamen heiße.

Ihr werdet doch noch einen Posten für ihn finden,
wenn er sich schon um seinen eigenen Laden nicht kümmern will oder darf.

Ein Treppenwitz:
Als Bürgermeister wäre er aber voll geeignet!
Als Fraktionsvorsitzender aber nicht,
weil er "denken und machen" muss.

Bei der SPD muss, Deiner Meinung nach,
"der Beste" (Meier) in der Fraktion bleiben und führen.

Gleiches muss erst Recht für die CSU gelten.
Wer aber ist bei der CSU "DER BESTE"???

Das versprengte "CSU-Häuflein" willst Du füher- und führungslos treiben lassen.
Hat Höher nicht hier zu rackern und zu arbeiten?

Muss er nicht aus der Fraktion heraus Anträge stellen,
wie "Höher-und Schröpf-Fehhlleistungen wieder einigermaßen gut gemacht werden können?

Muss er sich nicht für "alte Durchwinkaktionen" entschuldigen.
Und zwar --- in Öffentlicher Sitzung -- vor dem "Höchstemn Gremium" der Stadt Weiden
und ihren Bürgern?

Beschäftigt ihn irgendwo---
aber muss es denn gleich das "Zeithöchste Amt" sein???

Stell Dir abschließend folgendes vor:
OB Seggewiß erleidet einen Unfall (was Gott verhüten möge!)
und fällt für ca. 10 Monate aus.

Was haben wir dann?

Dann ist Höher "Oberster Lenker" der Stadtgeschicke.

Was dabei rauskommt hast in "Schröpf-Aera" gesehen.

Glaubst Du im Ernst, dass die SPD diese Risiko eingeht, eingehen kann und eingehen soll???
Glaubst Du im Ernst, dass die SPD ihre zurückgewonnenen Wähler mit Macht vertreiben will?

Der 1. Stellverteter muss bei der SPD bleiben - das ist Wählerauftrag!

10 oder 15 Einzelstimmen (Meier/Höher)können da niemals entscheidend sein.
Beachte auch, dass bei der SPD 7 oder 8 Stadräte sind,
die ein 5-stelliges Ergebnis, d.h. über 10.000 Stimmen erhalten haben.

Wenn die Einzelstimmen ausschlaggeben sind gilt folgendes:
Meier und Höher quasi "unentschieden"!

Als nächste Entscheidungshilfe nemen wir --- die "Parteistimmen" insgesamt.
Wie viele Stimmen hat da die "Höhersche Christlich-soziale-Union?
Klarer Punktsieger -- Meier!
Der gehört aber zur SPD.

Noch Fragen zum OB-Stellvertrater.

Mein Vorschlag:
OB-Vertreter -- Meier
Fraktion------- Richter

Das bringt alles wieder in vernünftige Relationen zum Wahlergebnis!!

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt,
dass Du Höher keinen Gefallen tust,
wenn Du Ihn in ein solches Amt loben uund bringen willst!

Was soll und kann er antworten,
wenn Fragen zu gewissen Vorkommnissen "im Rahmen der Aufarbeitung" gestellt werden?
Und die Fragen werden kommen---
so sicher wie "das Amen in der Kirche"!

Lügen oder Unwahrheiten sind dann nicht weiter möglich!
Es fehlt die schützende 2/3-Antrag-Ablehnungs-Front!

Was dann?
Dann habt Ihr Lothat Höher endgültig politisch demontiert!

Du willst Höher helfen?
Dann schicke ihn zur "Kärner-Arbeit" in SEINE Fraktion!!

Für heißt es:
1.Aufarbeiten Aufarbeiten----
2.Wieder gut machen!--------- und dann wieder bei 1. beginnen!

Das ist Höhers einzige Chance.




Erechtheus Offline



Beiträge: 3

06.03.2008 14:50
#28 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten


Also wenn die Koller-Girke oder der Höher jetzt Bürgermeister werden sollen dann wars das doch wieder mit einem echten Neuanfang!

Wir haben dann wieder den alten Filz sitzen, mit dem es sich auch einige von der SPD haben gut gehen lassen!

Es muss dringend gelüftet werden weil es stinkt noch immer!

Und warum soll nicht der Klotz von der Bürgerliste den 2. Bürgermeister machen? Auch wenns der CSU Marie net gefällt! Deren Meinung interessiert doch hier keine S.. was! Sie hat nicht gemerkt das die alten Zeiten vorbei sind und ein neuer Wind weht! Und den Wind hält jetzt keiner mehr auf!

Ich finde Seggewiss würde Größe zeigen wenn er den neuen Kräften doch mal eine Chance gibt sich zu bewähren! Das Zeug dafür haben die doch allemal mehr als die abgewirtschafteten CSU Schnarcher oder die Resterln von der SPD aus alten Zeiten!

Bei den kleinen wie Bürgerliste, Grünen oder auch Wildenauer ist doch mehr Klasse als Masse! Und das grösste Plus ist doch das die lesen können (Contracting Schnarcher is das Stichwort)

Eddison Offline




Beiträge: 223

06.03.2008 14:54
#29 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

Die Diskussion hier im Forum läuft „schief“.

Der 1.Bürgermeister, bisher Höher, muss Meyer werden. Seggewiß braucht einen Stellvertreter den er blind vertrauen kann und muss. Diese Position steht der SPD als stärkste Partei zu, es gibt keine Alternative zu Meyer. KG ist dafür weder fachlich noch menschlich geeignet.

Der 2.Bürgermeister, bisher Fr. Kraus, nur um diese Position geht es, könnte Höher, Helgath, Deyerling usw. werden.

Die Entscheidung sollten wir Seggewiß überlassen. Es ist sein Team, er muss dafür den Kopf hinhalten. Er wird sicher sagen welche Person er haben will, die sollten wir auch akzeptieren.



höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

06.03.2008 16:14
#30 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

@ Eddison

Volle Zustimmung!

Seggewiß braucht vor allem einen Kämpfer,
mit dem er die Verwaltung effektiv umorganisieren kann!
Das hat absolute Priorität.

Meyer ist der richtige Mann?
Der hat gelernt, gezielt zu fragen und zu hinterfragen!
Logische Schlüsse zu ziehen,
ist für seinen Haupt-Beruf kennzeichnend.
Auch das hat er gelernt.

2.Seggewiß Vertreterin: Eine Frau, aus der Koalition der "Kleinen".

Dann hat der OB seine "unschlagbare" Gestaltungsmehrheit.

Dann kann er an's Werk gehen, "Altlasten" aus dem Weg zu räumen.



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz