Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.096 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

06.03.2008 16:24
#31 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

Fast hätte ich es vergessen:

Seggewiß braucht eine Alternative zum CSU-"Finanzexperten" Hoffmann!

Wer sicherstellen,
dass künftig die "Kommas" an der richtigen Stelle stehen?

marie Offline



Beiträge: 61

06.03.2008 19:28
#32 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten



Höher wird 2. Bürgermeister werden, da bin ich mir sicher.
Das hat Seggewiß shon vor der Wahl versprohen.
Und dies wäre sein erster Wortbruch.

Außerdem war es in Weiden vor Schröpf immer gute politische Fairness,
einen Stadtrat der zweitstärksten Fraktion als 2. Bürgermeister zu wählen.

Ob es den Bürgerlisten-Forumsteilnehmern gefällt, oder nicht.
Was masst sich die Bürgerliste eigentlich an?

Der FDP-Mann Klotz hat vom letzten Platz der BL die ganzen Ex-CSU´ler überholt.
Merkt´s was?

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

06.03.2008 19:36
#33 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

@ marie

Höher kann das Amt gar nicht annehmen,

weil er als Vordenker und Antreiber
bei seiner schwer gezeichneten Truppe gebraucht wird.

Höher gibt seiner Senioren-Truppe Halt.

Höher ist das Rückrat der CSU.

Zu Höher schauen alle hoffnungsvoll auf!

Höher ist die letzte Hoffnung der CSU.

Höher ist der Fixstern am Horizont!

Soll der Höher die SEINEN etwa enttäuschen und
Fahnenflucht begehen.

marie Offline



Beiträge: 61

06.03.2008 19:58
#34 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten



Höher braucht das Amt, um in der Öffentlichkeit präsent zu bleiben, der will in sechs Jahren nochmal gegen Seggewiß antreten. Hat er im Ramasuri-Interview nach der verlorenen Stichwahl angedeutet. Ob er dann Chancen hat, hängt vor allem davon ab, wie gut Seggewiß seinen Job in den nähsten 6 Jahren macht.

Aber zum Thema: Seggewiß hat im Wahlkampf versprochen, der CSU einen Bürgermeisterposten anzubieten. Ich gehe davon aus, dass er sein Wort hält.

Höher wäre der ideale Mann:

Erstens ist er der Stadtrat mit dem größten Rückhalt in der Bevölkerung.
Zweitens hat er in der OB-Stichwahl immerhin 40% der Stimmen erhalten.
Drittens hat er in der vergangenen Zeit, in der Seggewiß OB und er Bürgermeister war, gezeigt, dass er fair und loyal auh mit dem politischen Gegner zusammenarbeiten kann, wenn es um die Stadt geht. Und dies selbst in Wahlkampfzeiten.

Ich wünsche mir mehr solcher Menschen in der Politik, auch wenn sie von der CSU sind.
Die Mehrheit der Weidener Bürger sieht dies wohl genau so wie ich, wie das persönliche Ergebnis Lothar Höhers bei der Stadtratswahl gezeigt hat.

Mein Herz schlägt eigentlich links, aber Lothar Höher hat sich inzwischen meinen Respekt erarbeitet. Ich bin froh, dass die Weidener CSU deutlich abgestraft wurde, und ich freue mich, dass die SPD stärkste Fraktion wurde.

Ich freue mich aber auch, dass keine Partei die absolute Mehrheit erreicht hat.
Dies beugt Verhältnissen vor, wie wir sie in Weiden die letzten Jahre hatten.





stefan rank Offline



Beiträge: 33

06.03.2008 20:19
#35 RE: Höher darf nicht Bürgermeister werden !! Antworten

Hallo marie

Mit Freude habe ich deinen letzten Beitrag gelesen!

Besonders erfreut bin ich, das einige Passagen darin genau die Aussagen und Wahlziele der Bürgerliste wiedergeben! Im Besonderen der letzte Satz!

Es zeigt ganz klar: Die Bürgerliste ist angekommen! Und das bei immer mehr Bürgern!

Schön daß du das auch erkannt hast!
Einen schönen Abend noch!

Stefan Rank

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz