Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 35.411 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mayix Offline



Beiträge: 15

19.03.2008 13:04
#31 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten
@hexy
Kompliment für Dein Engagement !!!
Nur zur Info es muss richtig heissen : "von Bürgern für Bürger"
Aber wir sind ja hier schliesslich in der Owapfalz !!!

LG + weiter so

Mayix

P.S. meld mich gleich an und erzähls auch gleich weiter, damit's recht viele User werdn' !
hexy Offline



Beiträge: 169

19.03.2008 13:25
#32 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

Hallöchen Mayix,

oooops, tja, man sollt nachts doch lieber schlafen
Danke für deinen Hinweis! Soeben korrigiert.
Schon peinlich, da ich doch auch als Deutschdozentin tätig bin *hüstelhüstel* und ich so gar nicht diejenige bin, die so a richtges Owapfälzisch spricht ...

Danke für die Komplimente!!!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Igel Offline




Beiträge: 494

19.03.2008 20:41
#33 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

DAS FORUM + die MODS


Wir gratulieren und drücken ganz fest die Daumen.

In den nächsten Tagen erhalten alle Mitglieder im „alten Forum“ eine pn und den link zum „neuen Forum“.

Auf der Startseite von weiden-zuhause kommt auch noch ein Hinweis auf das neue Forum.

Viel Glück:

das "ALTE" FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Hans Offline



Beiträge: 490

20.03.2008 01:08
#34 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten


Jetzt fällt der Abschied von diesem Forum nicht mehr so schwer
da für jeden die Chance des Umzugs besteht.

Der fast 17 monatige Informations- u. Meinungsaustausch in dieser Form hat seine Spuren hinterlassen.

Manche wurden zum Denken angeregt,
manche zum Umdenken bewegt.

An dieser Stelle HERZLICHEN DANK an Gert Rippl und seine Igel-Schar.

Sie haben m.E. mit dem Forum nicht unwesentlich zu einer Evolution im Weidener Politgeschehen beigetragen.

Eines sollten wir nicht vergessen:

Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.

Triade Offline




Beiträge: 136

20.03.2008 03:45
#35 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

So bin dann mal auch mit umgezogen. Danke nochmal an die Gastlichkeit hier

@

Zitat von Igel
Einspruch Triade, hier im Forum war juristisch nichts grenzwertig.

Ein gescheiterter Angriff von Leupold, ein Brief eines Stadtrates einen Beitrag zu löschen, sonst würde er seinen RA auf uns hetzten. Das war alles.

... dafür haben die Dampfplauderer aber ganz schön auf die Pauke gehaut.Ich denke köstlich an die OTV-Sendung zurück.

Auf ein Wiedersehen in der neuen Heimat http://www.weiden-aktuell.de!

hexy Offline



Beiträge: 169

20.03.2008 09:38
#36 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

Auch ich möchte mich nochmals bedanken ...

bei Gert Rippl, für die Idee mit dem Forum hier überhaupt
bei den Mods, für ihren täglich treuen Einsatz ... und jetzt für die Unterstützung
bei euch allen, für eure Mitarbeit - denn ohne diese wäre ein Forum tot.

Lassen wir uns überraschen, was uns Weidens Zukunft bringt!
Ich hoffe sehr, dass wir auch mit dem "neuen" Forum so einiges bewirken können ...

Danke euch allen schon jetzt für euer Mitwirken!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

GERT RIPPL Offline



Beiträge: 12

20.03.2008 10:09
#37 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

Liebe Frau Deubzer, liebe Ex-Forumsmitglieder.

Glückwunsch zum neuen Forum, das haben Sie wirklich sehr schnell und gut gemacht.

Meine Forumskollegen/innen und auch ich, werden uns bewusst zurückhalten, das neue Forum soll nicht Rippl lastig werden, sondern ein echter Neubeginn sein.

Unsere Aufgabe war es AUCH, die Weidner Politik etwas transparenter zu machen und den Weidner Stadträten zu beweisen, geheime Absprachen über Stadtrats- und Fraktionsbezüge sind nicht mehr möglich, sie wurden plötzlich öffentlich.

Von einer fairen Informationspolitik für die Bürger, durch die Politik, sind wir noch meilenweit entfernt, ich sehe im Moment auch keine Chance dies zu ändern.

Dies könnte nur OB Kurt Seggewiß, den ich persönlich sehr schätze, aber dafür wird er weder bei der SPD noch bei der CSU, eine Mehrheit finden.

Über 30 Jahre „Geheimpolitik“ und geheime Privilegien für ehrenamtliche Stadträte und Fraktionen haben massive Denkstrukturen in den Köpfen verankert.

Dabei geht es mir nicht um die Summen, sondern um eine einfache Logik:

Die „Ehrenamtlichen“ können sich genehmigen was sie wollen, sie müssen dies nur vollständig und öffentlich sagen und vertreten.
Entweder sie haben ein gutes Gewissen und gute Argumente, dann werden es die Bürger akzeptieren.
Falls sie aber selbst ein schlechtes Gewissen bei diesen Summen haben, ist „verstecken“ eine Möglichkeit aber keine Lösung.

Entweder Ehrlichkeit oder „tarnen und täuschen“, ein bisserl Ehrlichkeit und ein bisschen trixen, geht nicht, aber gerade darüber denken unsere Lokalpolitiker derzeit nach.

Ich werde mich die nächsten Tage nochmals melden, Frau Deubzer viel Erfolg.

Gert Rippl


hexy Offline



Beiträge: 169

20.03.2008 10:41
#38 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

Lieber Herr Rippl,

tausend Dank für Ihre lieben Glückwünsche und aufrichtigen Worte!

Versprochen, das neue Forum wird nimmer Rippl-, sondern hexy-lastig sein.
Denn hexy hat sich vorgenommen, wenn sie schon nicht im Stadtrat ihre Besen schwingen kann, dies eben auf andre Art und Weise zu tun ... um frischen Wind ins teils verstaubte Weiden zu fegen.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Igel Offline




Beiträge: 494

20.03.2008 11:55
#39 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

DIE MODERATOREN

Hallo Frau Deubzer!

Wir melden gehorsamst „Befehl ausgeführt“.

d.h. vor wenigen Minuten haben wir alle Mitglieder per pn über das „Deubzer Forum“ informiert incl. link.

Jetzt wünschen wir eine massive Abwanderung von uns, zum neuen Forum.

Wie immer bei uns, ist das alles ungewöhnlich und „unnormal“.

Für Politiker sicher nicht nachvollziehbar. Wir lösen uns auf und empfehlen unsere „Mitbewerber“.

Wir werden erstmal intern unsere „Auflösung“ feiern und jede Menge Spaß haben.

Vorab schöne verschneite Osterfeiertage.

Mitleid haben wir derzeit nur mit den Störchen im Nest am Rathaus, die frieren fast so stark wie unsere Contracting Stadträte bei den Sitzungen, obwohl die wirklich unschuldig sind (die Störche)

Die Mods
.

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

hexy Offline



Beiträge: 169

20.03.2008 13:32
#40 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

Hallöchen Mods,

meinen herzlichsten Dank für die so schnelle Ausführung des "Befehls" !
Ja, ihr seid wirklich ungewöhnlich und unnormal.
Nun, auch ich hoffe auf eine massive Abwanderung zu unserem neuen Forum.

So so ... feiern tut ihr also jetzt?!
Da wäre ich schon gern dabei aber übertreibt nicht, gell? *hihicks* Bei DEM Wetter da draußen muss man schließlich höllisch beim Fahren aufpassen - dies auch ohne vorher gefeiert zu haben.

Doch eine Frage noch: warum seid ihr heut SO förmlich???
Ich bin doch immer noch die hexy - nix andres. Bitte, bleibt doch dabei!

Euch allen ein schönes Ostereier-Suchen,
man sieht/liest sich auf http://www.weiden-aktuell.de ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

veritas Offline



Beiträge: 31

20.03.2008 19:16
#41 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

@ alle

Bin dann mal weg,
Ihr wißt wo Ihr mich finden könnt....

Gruß veritas

Diem Offline



Beiträge: 78

21.03.2008 10:24
#42 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten


Lieber Herr Rippl,
Sie haben Weiden bewegt und den Glauben an das Recht der freien Meinungsäußerung wiedergegeben!
Dafür bedanke ich mich sehr herzlich!

GERT RIPPL Offline



Beiträge: 12

21.03.2008 11:56
#43 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten



Danke für pn und mails, nein ich wandere nicht aus und werde auch in Zukunft, falls es notwendig ist, meine Meinung als Weidner Bürger sagen. Sehr direkt!!!!!

Diese Stadt gehört nicht den 40 Stadträten und einigen wenigen Spitzenbeamten der Verwaltung, sondern uns Bürgern.

Die Mods und meine Forum Freunde leben weiter in Weiden und sammeln auch in Zukunft Informationen. Dazu kommen Informationen durch einige Ex- Mitglieder des Forums, die ich persönlich kennen lernen durfte.

Gespräche mit Parteien über Probleme wird es von meiner Seite nicht mehr geben. Ich habe vor der Wahl die „Altparteien“ schriftlich um Veröffentlichung ALLER Stadtratskosten gebeten und keine Antwort, nicht einmal eine Posteingangsbestätigung erhalten.
Ich finde das unhöflich und arrogant, aber es entbindet mich dafür von der Verpflichtung, die „Bürgervertreter“ vorab zu informieren oder zu fragen, ich mache das lieber direkt und gebe, falls das notwenig wird, die Infos an die Bürger ohne Umwege weiter.

Dies wird keine Ähnlichkeit mit Weiden-direkt haben,das wäre ja langweilig, es wird anders sein.

Warten wir mal die derzeitigen internen Machtkämpfe bei den Parteien und die Prüfung der Weidner Verwaltung ab, das wird sicher spannend und wird meine „Kästchen-Sammlung“, ohne das ich dafür selbst etwas machen muss, erhöhen.

Der Sumpf ist tiefer als selbst ich geglaubt habe, einige Verantwortliche sind noch immer im Amt oder wurden als Stadträte/innen wieder gewählt.

Keine der von mir in Weiden-direkt genannten Zahlen wurde öffentlich als falsch bezeichnet. Klar weil sie stimmten.

Die mir vorliegenden weiteren Zahlen sind leider noch unglaublicher, aber auch sie stimmen.

Man muss dem neuen Stadtrat eine faire Chance geben, mal sehen was die daraus machen, ich hoffe die Parteien und Stadträte sind lernfähig.

@Diehm

Danke, hat mir höllischen Spaß gemacht.

Es gibt so eine Grundregel die ich von meinen Eltern gelernt habe:

Kein Mensch hat das Recht auf Grund seiner Position, seines Vermögens oder seiner Herkunft arrogant und überheblich zu sein.

Das gilt für die Rippls dieser Welt, aber auch für die von uns gewählten "Würdenträger".


Gert Rippl


Irlwin Offline



Beiträge: 551

21.03.2008 18:16
#44 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten

Herr Rippl,

das ist wunderbar gelaufen mit dem Forum. Unvorstellbar, wie es weitergegangen wäre in Weiden, wenn die Bürger nicht über das Forum und die Weiden-direkt-Blätter aufgeklärt worden wären.

Sie haben denen den Hintern heiß gemacht, und uns Bürgern sehr geholfen, die Lage klarer zu sehen.

Vielen Dank dafür

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest.

Herzliche Grüße von Irlwin

GERT RIPPL Offline



Beiträge: 12

21.03.2008 21:02
#45 RE: NEUES Forum ist online ... Antworten



Danke Irlwin,

die Infos im Forum oder in WD waren wirklich nicht alles, was so in Weiden die letzten Jahre bei allen Parteien gelaufen ist.

Mein Reserve Plan, die Namen von 10 Stadträten/innen in WD 4 zu veröffentlichen mit allen Bezügen der letzten 6 Jahre, habe ich nur vorbereitet um bei einen gemeinsamen Angriff der Altparteien schnell reagieren zu können.

Der Angriff kam nicht, es gab nur Leupolds Weiden-direkter.

Das war aber ein Denkfehler der zutiefst verunsicherten CSU Stadträte.

Rippl stand nicht zur Wahl, es konnte mir deshalb egal sein ob 40 000 Weidner mich mögen oder nicht.
Weiden-direkter war ein klassisches Eigentor.
Die Angst vor der Publizierung ihrer Einnahmen, hat anscheinend Teile des Gehirns einiger Lokalpolitiker lahm gelegt.

WD 4 als Racheakt trotzdem vor der Wahl zu bringen hätte nicht mehr viel gebracht. Die Anzahl der Nichtwähler hätte sich erhöht (Politikverdrossenheit) und einige jetzt wieder gewählte Stadträte/innen müssten die nächsten 6 Jahre mit diesen Zahlen leben.


Die Angst WD 4 könnte immer noch erscheinen, wird sicher helfen unsere Ehrenämtler abzuhalten die gleichen Tricks wieder zu versuchen.

Also lassen wir es bei dieser eventuellen Möglichkeit, warten wir ab wie fair und offen der neue Stadtrat ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz