Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 35.416 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Igel Offline




Beiträge: 494

07.03.2008 12:01
DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

DAS FORUM + GERT RIPPL

DAS FORUM SAGT SERVUS !

Liebe Mitarbeiter des Medienhauses.

Liebe Stadträte, Parteien und politische Funktionsträger.

Liebe leitende Mitarbeiter der Stadtverwaltung.


Champagner kalt stellen, Häppchen ordern und sich freuen, es ist soweit.

Auf der Startseite des Forums ist der Zähler auf das Ende des Experiments FORUM eingestellt.......17 Tage 10 Std. usw.

Wir geben die Berichterstattung und die Informationspflicht wieder an euch zurück.

Medienhaus
Investigativer Journalismus ist was ganz anderes, als das was ihr schreibt.
Bitte auf Kurse gehen, lernen, üben und falls es nicht klappt, wir helfen euch.

Parteien
Schaut eure vergammelten und nicht gepflegten Homepages an, kein Forum, keine Kommunikation mit Bürgern.
Bitte auf Kurse gehen, lernen, üben und falls es nicht klappt, wir helfen euch.

Stadtverwaltung
Schnelle und aktive Bürgerinformationen gibt es bei euch nicht. Da hilft auch eine Sprecherin für die Presse nichts. Eine Sprecherin bzw. Informantin für die Bürger ist wichtiger.
50% der Weidner Haushalte lesen keinen NT, die wissen und erfahren nichts über die Probleme der Stadt.
Bitte auf Kurse gehen, lernen, üben und falls es nicht klappt, wir helfen euch.
Oder andere Städte ansehen, die können das.

Falls alle drei Informationsstellen wieder nicht funktionieren, *seufz* lassen wir uns was einfallen. Das versprechen wir und wir können das auch

DAS FORUM





________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

07.03.2008 21:33
#2 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Was soll ich da sagen?

Verdammt ihr werdet mir fehlen.

Vielen Dank, ihr bleibt eine Legende.

Ein sehr trauriger Adios Schröpf und jetzt noch trauriger Adios Forum Fan.

Triade Offline




Beiträge: 136

08.03.2008 01:49
#3 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Es war ein interessantes Projekt, dass ich die letzten 16 Monate genossen habe.

Leider wird der normale Bürger danach keine Stimme mehr haben.
Ich sage dazu nur "Leserbrief beim DNT"
Super wäre es, wenn eine "Bürgernahe Verwaltung" unserer geliebten Stadt Weiden einen Online-Kummerkasten oder ähnliches auf der Webseite der Stadt Weiden einrichten würde.
Und mit dem Kummerkasten meine ich nicht einfach ein Formular, mit dem ich eine Mail an die Verwaltung schicke, sondern auch für alle sichtbar welche Fragen oder Probleme an die Stadt gerichtet werden.
Das wird ein Traum bleiben.
Meine täglichen Visiten werde ich bis zum letzten Tag machen.

Ich sage dann nochmal DANKE!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

08.03.2008 09:28
#4 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Ich kann es garnicht glauben, dass Schluss sein soll mit dem Forum.

Ich habe immer kritisch mitgelesen. Das Forum wird mir sehr fehlen.

Grün ist die Hoffnung, ich hoffe sehr, dass es irgendwann, eine Fortsetzung gibt.
Wenn die bei der Stadt weiterhin Mist bauen, und der Neue Tag darüber nicht berichtet, juckt es sie hoffentlich unter den Fingern, Herr Rippl!


Wir können doch nicht doof sterben. Sie werden uns dann schon wieder aufklären.

Vorerst mal Danke! Erholen Sie sich gut vom Forum!


hexy Offline



Beiträge: 169

08.03.2008 10:02
#5 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Liebe Mods, lieber Herr Rippl,

auch ich sage DANKE!
Ich bin zwar erst spät dazu gestoßen ... dasx, obwohl ich ja viel mit dem Internet arbeite, doch leider dieses Forum nicht entdeckt hatte ... doch auch ich war und bin sehr begeistert, dass wir Weidner hierdurch endlich mehr erfahren haben.
Mir wird das Forum sehr fehlen!

Mal schauen, in meinem Kopf spukt da so ne Idee ...

@ Triade

In Antwort auf:
Leider wird der normale Bürger danach keine Stimme mehr haben.
Ich sage dazu nur "Leserbrief beim DNT"
Tja, genau das kenn ich auch Dafür braucht es wohl mehr Vitamin B bei gewissen Leuten im NT.


Euch allen alles Liebe für die Zukunft!
Und uns Weidnern wünsche ich, dass unsere neuen Stadträte ihr Bestes für ein neues Weiden geben.

Ich wünsche mir aber auch, dass die Weidner Bürger in den nächsten 6 Jahren aufwachen und sich mehr als 52% an der nächsten Wahl beteiligen und nicht nach dem Motto leben "ist ja egal, wer drin ist ... die machen doch eh wieder das selbe ..."

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Rabe Offline



Beiträge: 39

08.03.2008 15:25
#6 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Das Forum sagt Servus

Hoch lebe das Forum

Vielleicht läßt sich ja doch noch ein Verein gründen, indem das Forum weiterleben kann.

Ich wäre dabei, als Gründungsmitglied, eventuell auch als Mitverantwortlicher.

kurz PN genügt.


NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

08.03.2008 17:37
#7 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

"Nach der Wahl, ist vor der Wahl"
Auf geht´s zum nächsten Forum...

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

09.03.2008 18:59
#8 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten


Ja ich habe das Forum ein Jahr lang genossen, dafür bin ich dankbar und mag mir die Zeit ohne Forum noch nicht vorstellen.
Aber eines verstehe ich nicht und zwar den Zeitpunkt der Schließung.

Anfang Mai ist die erste Sitzung des neuen Stadtrats. Es gibt sicher eine veränderte GO mit veränderten Zahlungen.
Die lukrativen Posten im Klinikum, Sparkasse, Stadtbau usw. werden neu verteilt. Die CSU bekommt wesentlich weniger, die SPD wesentlich mehr.

All dies sind doch interessante Themen. DnT wird sicher nicht berichten, die Altparteien sicher auch nicht, die haben das die letzten 6 Jahre nicht gemacht.

Eine monatliche „Zeitung“ mit Informationen für die Bürger durch die Stadt gibt es sicher auch nicht. Obwohl die nichts kosten würde, mit Werbung lässt sich das locker finanzieren.

Der Wahlkampfmanager der SPD, Herr Weber, der lt. eigenen Angaben im Forum die OB Wahl zum Nulltarif gemacht hat, die SPD Webseite auch neu machen durfte, wird wohl direkt oder indirekt die neue Homepage der Stadt gestalten dürfen.
Irgendwann will der mal was verdienen. Die wird dann so langweilig sein wie die Hompage der SPD.

Ende Mai liebe Mods wäre ein wesentlich besserer Zeitpunkt für das Ende des Forums, falls es dieses Ende überhaupt geben muss.

Könnt ihn nicht noch mal mit Rippl reden?

Bitte prüft das mal, dafür sage ich schon mal Danke.




der_neue Offline



Beiträge: 21

10.03.2008 07:12
#9 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

@ Rabe
keine schlechte Idee, ich wäre mit dabei

Igel Offline




Beiträge: 494

10.03.2008 09:53
#10 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Die Moderatoren


@Rabe, Hexy, der_neue

Klar könnt ihr eine „Nachfolgeforum“ aufmachen. Einigt euch einfach per pn.

Wir würden die bisherigen Mitglieder per pn oder mail informieren, wo und wie sie das Nachfolgeforum erreichen können.
Einfach uns mail mit Anschrift schicken, wir geben das so weiter.

Nach Schließung des Forums bleiben die bisherigen Beiträge erhalten, sind aber nur für bisherige Mitglieder sichtbar.
Neue Mitglieder können ab Schließung, nicht mehr aufgenommen werden, neue Beiträge natürlich auch nicht mehr.

Wir drücken euch die Daumen.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Wolperdinger Offline



Beiträge: 32

10.03.2008 12:05
#11 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Ich bedauere die Schließung des Forums sehr.

Seit über einem Jahr bin ich krank und kann deshalb das Haus nur selten verlassen. Ich war täglich im Forum, es war für mich als Informationsquelle sehr wichtig, den "Neuen Tag" kann man in dieser Hinsicht ja total vergessen.

Vielleicht kommt ja doch noch was Neues.

Recht herzliche Grüße an alle die sich am Forum beteiligt haben.

Ein trauriger Wolperdinger

hexy Offline



Beiträge: 169

10.03.2008 18:57
#12 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Hallo Mods,

wenn ihr so lieb seid ...

In Antwort auf:
Wir würden die bisherigen Mitglieder per pn oder mail informieren, wo und wie sie das Nachfolgeforum erreichen können.
Einfach uns mail mit Anschrift schicken, wir geben das so weiter.
... wär das echt super!

Ja, mal guggen, was wir gemeinsam da auf die Beine stellen können ...

Diejenigen unter euch, die Lust dazu haben, bitte einfach melden.
doro@dance4help.de

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

hexy Offline



Beiträge: 169

10.03.2008 22:23
#13 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

So,

grad eben hatte ich einen Anruf von Gert Rippl.
Ich soll euch allen einen schönen Gruß ausrichten ...
er ist von unserer Idee, ein Nachfolge-Forum zu eröffnen, sehr angetan und wird uns unterstützen.

Ist doch schon mal ein guter Anfang, oder? Was meint ihr?

Allerdings sollte dieses dann schon vor dem 24.03. laufen ... also in spätestens 14 Tage!
Also, liebe Forenmitglieder, WER von euch ist dabei?

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Irlwin Offline



Beiträge: 551

10.03.2008 22:25
#14 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Hallo doro,

ich bin dabei, wenn das denn klappen sollte.

Irgendwo muss man seine Meinung in Zukunft doch auch los werden, oder?

Triade Offline




Beiträge: 136

10.03.2008 22:44
#15 RE: DAS FORUM SAGT SERVUS. Antworten

Zitat von hexy
Allerdings sollte dieses dann schon vor dem 24.03. laufen ... also in spätestens 14 Tage!
Also, liebe Forenmitglieder, WER von euch ist dabei?


diese Zeit erscheint mir fast zu kurz. Das Einrichten des Forums sehe ich da nicht als das Problem, sondern die rechtliche Absicherung.
Es war ja auch hier schon oft "grenzwertig" - da braucht man einen breiten Rücken.

Natürlich würde ich das aber begrüßen und weiter dabei bleiben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz