Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 10.122 mal aufgerufen
 Die Stadt Weiden aus der Fremde betrachtet
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mario ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 20:47
#61 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt: Auch ich habe meine Aktivitäten im Forum zurückgeschraubt, weil ich erstens über den Rauswurf von Joge verärgert bin, und zweitens die Einschränkung des Forums auf registrierte Nutzer ablehne.

Aus diesem Grunde unterstütze ich ausdrücklich die Ausführungen von Hans, und bitte Herrn Rippl, dieses Forum wieder zu einer Informationsplattform für Bürger zu machen, und nicht zu einer geschlossenen Veranstaltung für Mitglieder.

Herr Rippl: Sie haben alle Weidener in ihren "Weiden-Direkt" Ausgaben aufgefordert, sich im Forum zu informieren. Nun fordere ich Sie auf, dies auch ohne eine Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Igel Offline




Beiträge: 494

27.11.2007 21:05
#62 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

ie Mods

Machen wir nicht, dafür gibt es wichtige Gründe über die wir hier nicht diskutieren wollen.

Wir bitten dies zu akzeptieren. Wir wollen das Forum bis kurz nach der Kommunalwahl unbeschädigt über die Runden bringen, dies ist für uns wesentlicher wichtiger, als nicht angemeldeten Personen den Zugriff zu geben.

Das mag schwer zu verstehen sein, das akzeptieren wir auch, aber wir werden es nicht ändern.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

27.11.2007 22:35
#63 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Die Mods



Eine Untersuchung von 195 erfolglosen, bzw, gescheiterten Foren hat folgendes ergeben:

In 92 % der Fälle war der Grund, weil sich plötzlich einige Mitglieder mit dem Forum und nicht mit den Themen beschäftigt haben.

Falls einigen Mitgliedern die aktuellen Themen egal sind und sie lieber über das Forum reden wollen, können die das gerne im Gästebuch des NT oder in den Foren der Parteien machen.

Hier nicht.!!!!

Wir löschen jetzt gleich alle Beiträge dazu, falls einige Mitglieder weitermachen, werden sie ohne Vorwarnung sanft entfernt.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

27.11.2007 22:49
#64 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Gut gemacht Mods, das war auch klar zu erkennen was hier gewollt war.

Es war der etwas plumpe Versuch einiger SPD Anhänger im Forum, von der Abzocke der eigenen Partei abzulenken.

Das hat sogar ein Blinder mit Krückstock erkannt. Die verteidigen halt ihre selbst genehmigten Pfründe und sind deshalb zu allen BEREIT.

Hans Offline



Beiträge: 490

28.11.2007 00:59
#65 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten


@Geldgeil,
meine Bitte bzw. mein Wunsch war so gemeint wie ich es in meinem beitrag schrieb, ohne weitere Hintergedanken.

Ich bin SPD Anhänger, doch Ablenkungsmanöver liegen mir fern.

Abzocker sind keine Bürgervertreter, egal hinter welcher Partei sie sich verstecken.
Getreu diesem Grundsatz ist meine Diskussion, nicht nur hier im Forum.

Abzocker anzuprangern bzw. Bürger darüber aufzuklären sehe ich auch als Aufgabe für mich.

Solltest du @Geldgeil mit deinem Beitrag mich gemeint haben würde ich dies beleidigend empfinden.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

28.11.2007 01:10
#66 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten



Hans dich habe ich sicher nicht gemeint, die Beiträge die ich gemeint habe wurden von den Mods schon gelöscht.

Die Mods haben dich sicher auch nicht gemeint, dein Beitrag ist ja noch da.

Ich mag nur diese brutalen Abzocker nicht, die mit allen Mitteln versuchen uns hier im Forum davon abzuhalten den Wahnsinn der Fraktionsfinanzierung anzuprangern.

Mein Beitrag ist sicher nicht niveauvoll, aber die Bürger Abzocke von Jens Meyer, Walter Leupold, Helgath und das Schweigen ihrer Anhänger im Forum hat noch weniger mit Niveau zu tun.

Das ist fies, hinterhältig und eine echte Bürgervera…


Burzeva Offline



Beiträge: 37

28.11.2007 01:41
#67 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Hallo Leute!
Frisst die Revolution ihre Kinder oder anders herum, „stolpert das Forum über sich selbst?“ Wenn die Mods jetzt die Debatten über Spielregeln im Forum bremsen, dann finde ich das gar nicht so verkehrt. Es würde nämlich nur ablenken vom zentralen Thema, und das heißt doch noch immer Kommunalwahl im nächsten März.

Bis dahin muss so viel Material wie möglich über Filz, Sumpf und sonstigen Mist aus Weidener Behördenbüros auf den Tisch. Wir haben zwar keine Statistiken mit hübschen Diagrammen, am Telefon wird mir aber immer wieder bestätigt, dass das Forum in aller Munde ist. Wer nicht selbst liest oder schreibt, der kennt wenigstens einen, der liest oder schreibt und den er regelmäßig fragt, was es Neues gibt – das Forum mischt mit, und zwar heftig.

Und die Hausaufgabe lautet jetzt, verhindern, dass die alten Seilschaften wieder Mandate bekommen. Die Aussichten dafür sind gar nicht so schlecht. Schon die letzten Wahlen haben gezeigt, dass nicht ausschließlich blind nach Liste gewählt wurde, sondern die Besten aus den verschiedenen Listen mit jeweils drei Stimmen bedacht wurden. Wenn diese Weisheit noch so richtig unters Volk gebracht wird, dann könnte der nächste Erdrutsch möglich sein.

hexy Offline



Beiträge: 169

28.11.2007 14:14
#68 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Hallöchen allerseits,

auch ich finde die Diskussion über ein "öffentlich zu betretendes Forum" eigentlich fast überflüssig.
Aus eigener Erfahrung als Admine weiß ich, dass es oftmals "böse Buben" gibt, die nur "zum Stänkern" in Foren schreiben. Ich habe es bei mir noch krasser geregelt: ich lasse keinen automatisch anmelden -nur wenn ich weiß, wer am anderen Ende des Kabels sitzt, wird frei geschaltet.

Hier im Forum gibt es doch keine >>Mitglieder<< ... man muss sich ganz einfach nur registrieren.
Was ist dabei so schlimm???
Die Regelung hier ist doch ganz ok!


Ich hatte den Punkt schon mal angesprochen ...
kaum einer hat in seinem Profil was stehen -so ist man immer schön anonym.
Was also spricht dagegen, dass sich Meier oder Müller anmelden, wenn sie hier mitlesen oder -schreiben wollen?
Nur der Admin im Hintergrund kennt dessen Mailaddy und IP.
Liegt es daran?!?


Ich jedenfalls bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und dass ich hierher gefunden habe.
Traurig bin ich nur, wenn ich höre, dass ab März alles vorbei sein soll ...
Aber mal schauen -die Zeit wird's zeigen!

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Igel Offline




Beiträge: 494

28.11.2007 22:27
#69 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Die Moderatoren

Einspruch hexy.

Wir haben keinen Administrator bzw. Admin und kennen auch nicht die IP

Die Anmeldungen bei uns überprüfen Computer, die stehen nicht in Weiden sondern in Hamburg und seit September auch in Hagen(Westfalen).

Das wäre auch zu anstrengend für uns, wir löschen nur. Wir kennen deshalb auch keine email Anschriften oder die Menschen die sich anmelden.
Wir greifen nur ein z.B. zum löschen bzw .halten Kontakt mit den Mitgliedern per pn.

Also das umgekehrte System, jeder kann sich anmelden, nur Auswüchse bereinigen die Mods.

So wissen wir seit Wochen, die „Chefs“ von zwei großen Weidner Parteien, warnen alle Leute sich nicht anzumelden, der Rippl würde alle Anschriften kennen.

Wir verstehen die „Chefs“ vollkommen, da sind schon Beiträge dabei, die für die „Chefs“ nicht gut sind. Da ist es besser wenn möglichst wenig Menschen das erfahren.

Hilft aber nix, hilft garnix, mal abwarten.

Wir WISSEN der Multiplikations- Faktor des FORUMS ist gewaltig, die „Chefs“ AHNEN das höchstens.

Die Moderatoren

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

hexy Offline



Beiträge: 169

29.11.2007 08:23
#70 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

oooooooooooops,
sorry, liebe Moderatoren!

In Antwort auf:
Wir haben keinen Administrator bzw. Admin und kennen auch nicht die IP

Die Anmeldungen bei uns überprüfen Computer, die stehen nicht in Weiden sondern in Hamburg und seit September auch in Hagen(Westfalen).
ok, das mit dem automatischen Anmelden kann ich nachvollziehen -ist einfacher, da bequemer.
Doch dass ihr als Mods nicht so viel Rechte habt, dass ihr auf die IPs bzw. Mailadressen keinen Einblick habt, ist mir ein Rätsel.
Nicht böse sein, doch ich kenn es eben anders aus 2 verschiedenen Forensystemen.

Ich kenn bei meinen Usern auch nur dann die Anschriften, wenn sie mir jemand zusätzlich zu seinem Namen oder Tel-Nr. verrät. Ich will eben nur, dass "er greifbar ist für mich" -eben weil anfangs so einiges passiert war.

In Antwort auf:
Also das umgekehrte System, jeder kann sich anmelden, nur Auswüchse bereinigen die Mods.
Das hab ich ja soweit verstanden -IHR seid nicht die Administratoren mit allen Rechten, sondern nur die ausführenden und "für Ordnung sorgenden" Moderatoren.

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

Igel Offline




Beiträge: 494

29.11.2007 09:18
#71 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Die Moderatoren bzw.Organisatoren

Guten Morgen hexy

Das stimmt schon was mein Kollege geschrieben hat. Wir sind ziemlich verstreut, also auch in verschiedenen Ländern und Zeitzonen, um die Überwachung sicherzustellen.Es gibt kein ZENTRALES Forum oder eine Kommandostelle.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, die Beiträge der Mitglieder könnten, die eine oder andere Partei durchaus reizen, uns anzugreifen. Leupold hat da schon mal probiert.

Wir selbst brauchen die IP Adressen oder Email Daten nicht. Warum auch? Der Computer macht das besser.

Sollte (ist noch nicht passiert) ein Staatsanwalt Daten anfordern, verweisen wir zum Provider, der überprüft den Wunsch, und würde die Telekommunikations- Firma des Teilnehmers bekannt geben.
Dort müsste der Staatsanwalt die IP Nr. anfordern.

Klingt etwas kompliziert ist aber einfach zu erklären. Unser System ist auf Dezentralität,aber starke Überwachung, leichte Pflege ohne großen Arbeitsaufwand und Sicherheit für die Mitglieder und Rippl eingestellt.

Oder einfacher gesagt, zu uns kann jeder leicht kommen, wir überwachen nur die Beiträge. Steht aber alles auf der Startseite von uns, einfach lesen.

Die organisierten Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Idefix Offline



Beiträge: 20

29.11.2007 10:03
#72 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Rippl hat uns das mal so erklärt:

Partisanen sind schwerer zu bekämpfen als große und mächtige Armeen, die sind auch schneller und flexibler.
Die Amerikaner hatten damit in Vietnam so ihre Probleme.

Wenig Verantwortliche, schnelle Entscheidungen. Wenn man die Verantwortlichkeit der SPD Seite ansieht, weiß man auch warum die so lange für News brauchen

http://www.spd.ic2.de/startseite__impressum_15.htm

birdi Offline



Beiträge: 423

30.11.2007 11:52
#73 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Hallo,

bitte nicht böse sein, aber ich bin ja einer, der gerne mal hinterfragt. Ein Moderator hat hier geschrieben:

In Antwort auf:
Wir haben keinen Administrator bzw. Admin ...


sorry, das kann nicht sein. Dieses Forum ist bei http://www.homepagemodules.de ja von irgendjemand (=Admin, Forums-Betreiber) angemeldet worden, der hat die Moderatoren dann eingesetzt und der hat die rechtliche Verantwortung. Siehe: http://www.homepagemodules.de/Anmelden.html) Ich vermute mal, nein, ich bin sicher, dass das hier G. Rippl ist. Das mit Hamburg ist nur soweit richtig, dass dort die Firma Miranus GmbH sitzt, die es jedermann ermöglicht kostenlos ein Forum (auch das hier) auf ihren Servern zu betreiben. Nun kann der Admin aber (siehe z.B. http://www.homepagemodules.de/tour_tour11.html) natürlich schon die email-Adressen der Mitglieder einsehen.

In Antwort auf:
...der Rippl würde alle Anschriften kennen.


naja, Anschriften nicht, email schon. Und kennen nicht, nachschauen können schon.

Igel Offline




Beiträge: 494

30.11.2007 15:52
#74 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Die Mods

Keine Aufregung birdi, Rippl hat eine Generalfunktion, die ihn z.B. erlaubt das ganze FORUM sofort abzuschalten bzw. stillzulegen.
Das war auch die Vorrausetzung für ihn um die wirtschaftliche und finanzielle Haftung zu übernehmen.

Eine Admin Funktion wie von Hexy beschrieben übt der bestimmt nicht aus, ob der weiß was ein Admin ist bezweifle ich mal.

Die Rechner stehen in Hamburg und zusätzlich in Hagen, Die Ablaufbeschreibung ist so wie beschrieben.

Die Generalfunktion zum abschalten haben wir auch schon vor langer Zeit erklärt. Bitte bei „suche „Igel eingeben und unsere Beiträge lesen.
Wir wollen nicht immer alles wiederholen. Falls Detailfragen gewünscht sind, einfach uns eine pn senden, oder bei Fragen die uns nichts angehen, aber Rippl vielleicht beantworten kann, direkt eine mail an gert.rippl@gmx.de senden.

O.K. ?

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

hape Offline



Beiträge: 238

12.02.2008 23:11
#75 RE: Forum - besinn dich auf deine Stärken antworten

Habe da eben in anderen Foren gestöbert und unseren Jack gefunden.
Ihr könnt ihn ja mal besuchen.
http://wisp.carookee.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de