Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.916 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
Ewald Zenger Offline



Beiträge: 2

02.12.2006 00:43
Feedback ans Forum Antworten

Hallo,

ich bin der Jugendpfleger der Stadt Weiden und Geschäftsführer des Stadtjugendrings. Eine meiner vordringlichsten Aufgaben besteht darin, Kindern und Jugendlichen demokratische Werte zu vermitteln und ihnen eine Vorstellung zu geben, was Selbstverantwortung bedeutet. Die größte Herausforderung dabei ist, Jugendlichen klar zu machen, dass nicht ausschließlich ihre Eltern, die Politiker und die Gesellschaft schuld an ihrer Unzufriedenheit oder den Problemen in der Welt sind. Unser pädagogisches Team macht den Jugendlichen klar, dass motzen und jammern immer Zeichen für Abwesenheit von Selbstverantwortung sind. Wer das einmal kapiert hat, verliert nicht nur das schreckliche Gefühl des Ausgeliefertseins, sondern erkennt außerdem, dass er selbst etwas für sein Glück tun kann.

Wenn ich hier die vielen Beiträge im Forum lese, dann komme ich mir vor wie im Jugendzentrum oder in einer Jugendgruppe. Hier wird abgelästert, beleidigt und ohne Maß und Ziel verurteilt. Wie das kleine Kinder tun, wenn ihnen jemand das Spielzeug wegnimmt oder sie niemand so richtig lieb hat.