Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 335 Antworten
und wurde 31.073 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
Engel07 Offline



Beiträge: 29

13.12.2006 18:49
Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Ein großer Anteil hier in der Oberpfalz und auch in Weiden wählt immer wieder die CSU.
Ist das Gewohnheit oder einfach nur ein Herdentrieb?

Was gibt es eigentlich für Gründe die CSU zu wählen?

Vor allem hier in Weiden?

Cipangu Offline



Beiträge: 85

13.12.2006 18:58
#2 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

- Die haben immer so tolle Tombolas auf dem Bürgerfest veranstaltet.
- Die meisten CSU Stadträte sind auch gut im Kochen, Putzen, aufräumen (Stichwort: Hausfrauenzulage)
- Die Weidener CSU hat einen tollen Maulwurfjäger!
- Nur spitzenmässige Ideen und Umsetzungen (vor allem die Müllinseln kann keiner mehr toppen!)

ernst gemeint fällt mir leider nichts ein



Erni Offline



Beiträge: 777

13.12.2006 19:09
#3 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten


WEIL DIE SPD SO SCHLECHT IST :

Die drei übrigen (Grüne und Freie) haben mühsam gekämpft einen Fraktionsstatus zu bekommen,das haben sie auch juristisch erreicht. Ich Depp hab mich auch darüber gefreut weil man damit viel mehr bewegen kann.

War ein Fehler von mir, die wollten nur die Fraktionskohle und damit etwas mehr Geld zum abzocken. Seit Monaten hört man nichts mehr von dieser "multikulti" Truppe.

Die freuen sich halt einfach über das Geld und geben das auch aus. Ist aber nicht schlecht, die Wirtschaft wird da etwas angekurbelt. Wir sollten die vergessen, für das Geld bekommen wir auch Stadträte die was leisten.

painkiller Offline



Beiträge: 10

13.12.2006 19:27
#4 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Der beste Grund sind die klaren Aussagen der CSU.

Vorbild aller CSUler der Herr Stoiber:
http://www.mdr.de/fakt/2446206.html

Wer diese Rede nicht versteht, der sollte vielleicht was anderes wählen.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

13.12.2006 19:53
#5 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Für mich kommt auch künftig nur die CSU in Frage, da weiß man wenigstens was man hat-

da haben alle eine "Lebensleistung - sind ja lange genug beim "Haufen" dabei.

Da sind alle mit allen "Wassern" gewaschen.

Gelehrig haben sie alle Sitzungen durchgestanden und parriert!!

Züchtig haben sie bis heute ihren Lehrmeistern gefolgt und nicht widersprochen.

Parteifreunde - auch kriminelle lassen sie nicht im Stich - außer es geht nicht mehr anders!

Sie immer für alles sind- nein dagegen- weil die andere Partei dafür ist- auch zum Nachteil der ihnen untergebenen Bürger bzw. ausgelieferten Bürgerschaft! Basta

Weil sie ausnahmslos wie ein Ehepaar zusammenhalten.

Weil sie bis zuletzt zu ihrem Oberbürgermeister gehalten haben.

Weil sie auch künftig Ratschläge von den Herren Schröpf und Giiiiirisch annehmen wollen!!

Nicht zuletzt, weil sie alles essen was man ihnen vorsetzt, auch wenn es scheußlich schmeckt!!!

Da müssen sich die anderen Partei gewaltig anstrengen um gegen diese Vorzüge anzustinken!!!

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

13.12.2006 20:15
#6 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Nochmals ich wähle nur die CSU--

da gewinnt man immer-.-.- im Zweifelsfall muß man nur seine Meinung ändern!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

13.12.2006 20:27
#7 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Geschröpft, köstlich Deine Beschreibung der CSU, ich wähle den, der das bessere Müllkonzept anbietet

Da gibt es noch viel zu tun für die lieben Stadträte und eventuellen Oberbürgermeister

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

13.12.2006 21:40
#8 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Ja Irlwin-
mein Ratschlag, in den Landkreis umziehen, da haben sie das bessere Mühlkonzept und man kann trotzdem die CSU wählen.

Und zusammenhalten tun sie dies dort auch!!

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

13.12.2006 21:43
#9 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

vor der arbeit kommt erst mal das ellbogengeschiebe um einen platz in der zeitung zu kriegen.
schaut mal die ausgaben der letzten tage an, wie oft der lukas a. drin war, seitdem er weiß daß der girisch schwächelt. klopft irgendwelche stupiden parolen die er in einem CSU-handbuch gefunden hat und die nichts aussagen. hauptsache man ist in der zeitung

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

14.12.2006 11:24
#10 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Weil in Bayern die Welt noch in Ordnung ist! Vielleicht wirklich deshalb, weil seit 60 Jahren die CSU regiert. Auch der relativ zu Bayern strukturschwachen Oberpfalz geht es tausendmal besser als anderen rel. strukturschwachen Regionen in anderen Bundesländern.
Ob man der bayr. Regierung deshalb jetzt eine Eins oder eine Zwei ausstellt, sei dahingestellt. Warum aber sollte man das Risiko eigehen, eine gut bis sehr gute Regierung auszutauschen, ohne zu wissen was kommt. Natürlich ist es der Job einer Regierung, gute Arbeit zu machen, aber es ist eben keine Selbstverständlichkeit, wenn man mal andere Landesregierungen oder die Bundesregierung ansieht. Mir wäre das Risiko viel zu hoch.

MFG

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

14.12.2006 13:13
#11 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Das Problem, das viele (?) Leute mit der CSU haben, ist doch letztendlich der Regierungsstil, der durchaus als arrogant oder selbstgerecht rüberkommen kann. Aber viel wichtiger ist doch das Regierungsergebnis, und das ist doch nicht zu beanstanden bei der CSU, oder?

MFG

Erni Offline



Beiträge: 777

14.12.2006 13:14
#12 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Ich gebe dir schon Recht wegen Bayern.

Die CSU als Partei in Weiden ist ja auch nicht schlecht (im Vergleich zu Weidens SPD).
Nur die Arbeit der CSU Fraktion in den letzten 5 Jahren ist wirklich unter aller S.....

Versehen mit einer absoluten Mehrheit, mit der man auch mal harte Sachen verwirklichen kann, haben diese Leute NICHTS in die Reihe bekommen.

70% der CSU Stadträte sollte man feierlich und in allen Ehren verabschieden und die Beamten- Fraktionsführung durch Leute aus der Wirtschaft austauschen.
Die hatten ja 5 Jahre Zeit ihr Können zu zeigen . Ich finde sie hatten eine faire Chance, das reicht aber auch.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

16.12.2006 14:08
#13 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

.
.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
so erhielt ich heute einen Brief unseres vorbestraften Oberbürgermeister Schröpf an alle Haushaltungen. Von Krankheit oder abtreten aus dem Amt war nichts zu spüren!!! Er will offensichtlich seine noch dummen Bürger beeinflussen!
Tagelang kann man da,aber nur mit Demenzkranken diskutieren über seine hier vorgebrachten Entschuldigungen.
Sogar das Strafgericht und die strittigen Gesetze bezweifelt er- dieser "Mensch"

Wo die 10.000.-- DM letzten endes hingewandert sind offenbart er uns Bürgern ja bis heute nicht. Das hätte ich mal meinem Chef in der Privatwirtschaft vormachen oder erzählen sollen. Haushaltspost hätte ich da nicht mehr schreiben brauchen.

Offensichtlich ist dieser Brief in der Söllnerstraße beim Haaremachen entstanden. Dummer Ratschlag war dies.
Meiner Urgroßmutter hätte man all dies noch erzählen können, die hätte dies vielleicht noch geglaubt.
Ich jedenfalls verzichte auf diese Weihnacht-Neujahrswünsche vom 2x vorbestraften Oberbürgermeister---noch -- hoffentlich nicht mehr lange- Schande hat er und auch seine Frau sowieso keine-- verständlich hier geht es um`s Geeeellllllllddddddd.

.

Geschröpft Offline



Beiträge: 206

16.12.2006 14:36
#14 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

.
.
Da fällt mir jetzt noch ein:

Muß jetzt der CSU-Fraktionbeschluß vom letzten Montag zurückgenommen werden?

Kam wohl dieser "Wischi-Waschi-Brief" zu spät--

Entschuldigung akzeptiert-- Kolleginnen/Kollegen der Hans ist ja krank und da dauert alles ein bischen länger.



.

Hans Offline



Beiträge: 490

16.12.2006 15:19
#15 RE: Gibt es Gründe die CSU zu wählen? antworten

Den lieben Weihnachtsbrief des OB Schröpf sollte jeder Bürger, der mit dem Inhalt des Schreibens nicht einverstanden ist, in einen Umschlag stecken und an ihn zurücksenden.

Natürlich unfrei an die Privatadresse damit der Stadt u. den Bürgern keine weiteren Kosten entstehen.

Dadurch könnte für ihn verständlich werden welche Zustimmung seine Handlungsweise hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de