Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.164 Antworten
und wurde 121.679 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 78
I-ON Offline



Beiträge: 204

06.07.2007 14:48
#451 RE: Der Neue Tag antworten

Ich glaub da hat jemand eine Umleitung veranlaßt, egal wen ihr euere Stimme im NT gebt, es ändert sich nur der %-Satz von L. Höher.

Also alle Stimmen im NT den L. Höher, dann erreichen wir doch noch 120%!

hape Offline



Beiträge: 238

06.07.2007 14:55
#452 RE: Der Neue Tag antworten

Ich hoffe, durch die Prozentangaben und Zeitangaben diesen Schwachsinn genügend dokumentiert zu haben.
Ich habe jetzt was besseres zu tun.

Igel Offline




Beiträge: 494

06.07.2007 15:04
#453 RE: Der Neue Tag antworten

DIE MODERATOREN

Hallo Kollegen beim NT, sollen wir einige Profis von uns schicken, die euch helfen das richtig zu machen ?????

Internet ist gar nicht so leicht, über das Forum zu lästern wie Herr Gammanick ist halt einfacher, das können auch ältere Herrschaften..

Trotzdem auf gute Nachbarschaft, falls wir euch helfen können machen wir das gerne.

DIE MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

joge Offline



Beiträge: 300

06.07.2007 15:09
#454 RE: Der Neue Tag antworten

Bitte nicht immer über die älteren Herrschaften lästern. Ich gehöre auch zu denen. Und in einigen Jahren sind wir die absolute Mehrheit. Die Jungs vom Neuen Tag stellen sich nur schon darauf ein.
Übrigens im St. Michael Zentrum ( Pflegezentrum in Weiden ) hat jedes Zimmer bereits einen Internet Anschluss. Evtl. würden von dort einige Senioren manchen dieser verächtlich Blickenden noch etwas vormachen.

aral Offline



Beiträge: 318

06.07.2007 16:23
#455 RE: Der Neue Tag antworten

Hape,

deine Berichterstattung ist nicht nur köstlich (ich habe mir dass visuell vorgestellt) sondern zeigen auch wie man alle möglichen Manipulationen ziehen will.

Es wurde mich nicht wundern, wenn jemand dasselbe am 15.7. versucht.
Und unsere Bundeswehr kann uns nicht helfen, die sind doch noch im Kongo um demokratische Wahlen zu überwachen, oder?

XXL Offline



Beiträge: 154

06.07.2007 16:37
#456 RE: Der Neue Tag antworten

Was muss eigentlich ein guter Journalist können ?

Ich dachte immer, ein guter Journalist muss auch recherchieren können.

Wenn dem so ist, hat der neue Tag keine guten Journalisten.

Beispiel.
Vor kurzem waren Jens Meyer, Gabi Laurich und der Lärmschutz-Papst Werner Franken in Berlin, beim Verkehrsminister Tiefensee, zwecks Lärmschutz.
Der Verkehrsminister hat einer umfassenden Lärmschutzmaßnahme zugestimmt.
DnT berichtete auf Seite 3-7 irgendwo.

Nicht einmal 2 Wochen später, fährt Höher nach München, wegen Lärmschutz.
Und was schreibt DnT, die schreiben als hätte Höher das Rad neu erfunden und das auf Seite 1 im Weidner Teil.

Hätte der Journalist seine eigene Zeitung gelesen, hätte er Höher mitteilen müssen, dass seine Neuigkeiten ein alter Hut sind.

Ich frage mich, was ist der Unterschied zwischen einem Journalisten und einem Berichterstatter vom NT?

Wolverine Offline



Beiträge: 495

06.07.2007 19:15
#457 RE: Der Neue Tag antworten

Exclusiv für das FORUM


Damit alle ruhig schlafen können…..

Ich war soeben beim NT und habe die nette Dame am Empfang nach dem Ergebnis des NT Wahl Lottos gefragt.

Lothar Höher würde mit 49% in die Stichwahl gegen Seggewiß kommen.

VORSICHT das kann aber nicht sein, weil Schell von den Freien Wählern 8% hat und Klotz sehr schlecht abschneidet.

Meine Zahlen stimmen, ich habe extra in der Redaktion anrufen lassen.

hape Offline



Beiträge: 238

06.07.2007 19:29
#458 RE: Der Neue Tag antworten

Hallo aral,

danke für das kleine Lob. Ich finde, ich hab es auch verdient. Du hast dir mein tun auch visuell vorgestellt, das freut mich besonders. Aber mit einem ordentlichen Arbeitsspeicher und DSL 3000 ist vieles möglich. Dann kann man so eine Sternstunde geniesen. Wenn man jemanden auf frischer Tat bei Manipulationen ertappt und es auch beweisen kann.
Die Amerikaner nennen so einen Beweis eine „smoking gun“, aber meiner ist eigentlich eine „shooting gun“.

Momentan steht Höher im NT (online) auf 47,6 % bei 691 Stimmen um 19 Uhr 09. War es den Herren doch unheimlich, wie sie ihren Liebling auf über 50% katapultierten.

Ich bin gespannt, was der NT die nächsten Tage aus der Sache macht.
Die IP Adressen der Manipulatoren dürfte der NT ja kennen.

Da ich aus der Ferne nicht alles mitbekomme bin ich für kleine Infos dankbar.

Ein schönes letztes ruhiges Wochenende in Weiden.

Igel Offline




Beiträge: 494

06.07.2007 23:34
#459 RE: Der Neue Tag antworten

DIE MODERATOREN

Hallo joge, dein –Beitrag um 15:09

Also da hast du uns gründlich missverstanden. Zu unseren Fans gehören z.B. die Teilnehmer der EDV Kurse im Seltmann Haus und Rippl ist 61 ¾ und „Erfinder“ unseres Forums.
Internet kennt keine Alters- und Ländergrenzen, deshalb ist es so erfolgreich.


Unsere spöttische Bemerkung Richtung EINZELNER und ganz weniger Lokalredakteure beim NT hat einen realen Hintergrund.

NT. Reporter Gammanick hat die Anonymität im Forum beklagt und dabei übersehen dass der NT den gleichen üblichen Standart im eigenen Gästebuch praktiziert.
Der Versuch des gleichen Reporters in einem Kommentar uns „in die rechte Ecke zu stellen“, zeigt das er noch nie in anderen Foren z.B. beim Spiegel war.

Man sollte halt keine Berichte schreiben über Dinge die man nicht versteht, oder verstehen will.
Die jüngeren Mitglieder der NT Redaktion kennen sich da perfekt aus, wir sehen uns nicht als Konkurrenz zum NT, finden es aber traurig dass ein älterer Redakteur das so sieht.

Ein Beispiel, meine Großeltern wohnen bei Köln und sind 75 und 78 Jahre alt. Ich erhalte wöchentlich ca. drei mails von ihnen und die sind verdammt gut im Internetbereich, ich bin auch ganz stolz darauf.

Zufrieden ?

Die MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

hape Offline



Beiträge: 238

07.07.2007 13:03
#460 RE: Der Neue Tag antworten

NT Wahl Lotto : NT Leser erwarten Stichwahl

Man stelle sich vor der deutsche Lottoblock veröffentlicht nach Annahmeschluss, vor der Ziehung der Lottozahlen eine Statistik über die heute am meisten getippten Zahlen.

Jeder Lottospieler würde das zu recht für Unsinn erklären.

Warum macht aber der NT heute dies in der Zeitung und im Internet?

Ich frage, vielleicht ist es reizvoll, hiermit eventuell eine kommende Wahl beeinflussen zu können?

Zudem gibt es bei noch unentschiedenen Wählern den Trend, die laut Umfragen vorne liegende Partei oder Person zu wählen. Das weis auch der NT.

schmuddel Offline



Beiträge: 111

07.07.2007 14:51
#461 RE: Der Neue Tag antworten

schaut Euch mal die letzten Online-Ergebnisse an
Ich verstehe das alles nicht !
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/


Da haben die sich gestern beim NT so Mühe gegeben mit dem Ergebnis,und jetzt sowas!

Antifilz Offline




Beiträge: 185

07.07.2007 14:53
#462 RE: Der Neue Tag antworten




Bitte nicht dramatisch sehen, alles was keine Arbeit macht, wo man nicht recherchieren muss und mit dem Hintern am Sessel kleben kann, machen sie halt gerne in der Weidner Lokalredaktion.

Ja nicht zuviel Arbeit und keine Anstrengung.
Deshalb wird die Zeitung auch immer langweiliger und uninteressanter, die schlafen beim schreiben schon ein. Kein Wunder, die müssen diese Texte beim eingeben lesen..

Falls doch Arbeit anfällt, werden Praktikanten und Volontäre nach außen geschickt. Ist einfach und kostet nichts.

hape Offline



Beiträge: 238

07.07.2007 15:59
#463 RE: Der Neue Tag antworten

Hallo schmuddel,
ich habe soeben dreimal in vier Minuten abgestimmt. Kein Problem, habe ja bereits geschrieben wie man es machen muss.
Die Abstimmung kann man vergessen, so schön das Ergebnis auch momentan ist.
Der NT sollte sie von der HP nehmen, wenn er noch ein journalistisches Gewissen hat.

wähler Offline



Beiträge: 50

07.07.2007 17:19
#464 RE: Der Neue Tag antworten

Mit Erstaunen und Entsetzen habe ich heute das Ergebnis im NT gelesen! Ich kann es einfach nicht glauben. Eine Partei die sich bis ins letzte in kriminelle Machenschaften, Vetternwirtschaft und Sümpfe verstrickt hat, wird vom Wähler nicht abgestraft. Nach dem Ergebnis würde Höher ja schon fast uneinholbar vorne liegen. Ein Kandidat der die ganzen letzten Jahre dabei war. Unvorstellbar für mich. Ich hoffe, dass sich die Weidener vor der Stimmabgabe darüber noch einmal Gedanken machen und ihr Kreuz doch an die richtige Stelle setzen!

Wolverine Offline



Beiträge: 495

09.07.2007 22:06
#465 RE: Der Neue Tag antworten


Ich bin ja gespannt wie die Stichwahl zwischen Dr. Klotz und Kurt Seggewiß lt. NT ausgeht.
Immerhin haben 1742 Personen daran teilgenommen.

Hier ist das Endergebnis :

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/

Rechte Seite in der Mitte.

Da werden wohl die Stimmen des Verlierers Höher entscheidend sein.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 78
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de