Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • @blondie

    Das finde ich aber voll nett vom H. Höher, dass er die Verwaltung vom BKPV prüfen lassen will.

    http://www.bkpv.bayern.de/
    Bitte unter Mitgliederinfo,
    und dann Gebühren und Auslagen je Stunde nachsehen, was das die Stadt Weiden kosten würde. Oder ist das speziell für Weiden dann kostenlos, weil man sie jetzt mal freiwillig ranlässt?

    Oder wird dann das Geld fürs Augustinus-Gymnasium wieder umgeschichtet? Ob das da wohl reichen wird? Oder wo kommt das Geld dafür dann her?

  • Kathrein-Sonntag -AutoverkehrDatum22.01.2007 22:58
    Foren-Beitrag von lustig im Thema Kathrein-Sonntag -Autoverkehr

    und irgendwann warb man in Weiden für kostenlose Parkplätze... bin ich etwa die einzige, die sich daran erinnnern kann..? sah man das damals nicht als Vorteil gegenüber anderen Städten?... vielleicht habe ich ja Alzheimer? hoffentlich net...

  • Kathrein-Sonntag -AutoverkehrDatum22.01.2007 22:35
    Foren-Beitrag von lustig im Thema Kathrein-Sonntag -Autoverkehr

    Übrigens... bestimmt auch nur Zufall... dass zwar kaum einer, der im Landkreis wohnt, bei der Stadt arbeiten darf.. aber einer der Oberverkehrsüberwacher aus Vohenstrauß kommt.. und nur zufällig.. nur vom Hörensagen ... mit Frau Schröpf verwandt ist..könnte auch nur ein Gerücht sein..

  • Kathrein-Sonntag -AutoverkehrDatum22.01.2007 22:28
    Foren-Beitrag von lustig im Thema Kathrein-Sonntag -Autoverkehr

    ich fahre als Bewohnerin aus dem Landkreis-Osten viel häufiger als früher nach Regensburg zum Einkaufen... größere Auswahl.. kostenlose Parkplätze ... und gerade mal zehn oder fünfzehn Minuten längere Anfahrt..

    Kaum gefällt es mir in Weiden irgendwo mit meinen Kids beim shoppen, und die Geschäfte können echt nix dafür .. zum größten Teil... muss ich mindestens 5 Euronen Strafe zahlen für Parkzeitüberschrreitung ... oder genervt zum Parkautomaten laufen und umparken... denn so verlangt es ja die Vorschrift...es kotzt mich so an.. ich glaube, die Stadt kann mindestens 20 Angestellte im Verkehrsüberwachungsdienst aus meinen Strafzetteln und derer bezahlen, die es einfach nur noch ankotzt, in Weiden einzukaufen...

  • Aktueller StandDatum08.01.2007 22:52
    Foren-Beitrag von lustig im Thema Aktueller Stand

    ist doch gut so... dummheit schützt vor strafe nicht ... finde ich

  • Aktueller StandDatum08.01.2007 22:28
    Foren-Beitrag von lustig im Thema Aktueller Stand

    Sie hatte immerhin den Mut, H. Schröpf einzuladen. Und ich respektiere ihre Entscheidung (vielleicht hat sie ja mit H. Schröpf viel mehr geredet, als manche hier wissen.. und vielleicht war er nur beratungsresistent?. Ich würde mir von keinem Menschen auf der Welt vorschreiben lassen, wen ich auf meinen Geburtstag einlade... auch nicht von einem Forum.

    Vielleicht hat sie diese Medaille verdient, weil sie sich hier nicht anonym äußerte.

    Und ich denke gerade darüber nach, wie das wäre, wenn ich ein Gasthaus hätte, und ich keine Aufträge mehr erhielte, obwohl mein Betrieb zwar gut ist, ich aber leider bei der richtigen oder auch falschen Partei bin bzw. mich öffentlich engagiere?

    Hätte sie gestern sagen sollen, nein ich nehme die Bürgermedaille nicht an, weil nämlich in der besagten GO steht, ich darf die nur öffentlich annehmen? Wer von allen hier hätte das gemacht? mal ganz ehrlich. Und die Gemeindeordnung ist schon sehr lang ...aber ich finde schon, dass jeder Stadtrat die in den Grundzügen kennen sollte. Und daran habe ich schon meine Zweifel

  • OB Schröpf zum zweitenmal verurteiltDatum02.12.2006 20:02

    und wie oft, wäre auch noch interessant?!

  • Unterbezahlte StadträteDatum22.11.2006 22:11
    Foren-Beitrag von lustig im Thema Unterbezahlte Stadträte

    ups
    vergessen hab, vielen Dank an Herrn Zenger für Ihre Schularbeit, hat zumindest unseren Nachwuchs in Bezug auf Neonazis (beide Teenies) sehr wachgeschüttelt. Vielen Dank für Ihre Aufklärungsarbeit!!!

  • Unterbezahlte StadträteDatum22.11.2006 21:53
    Foren-Beitrag von lustig im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Schön, dass so vielen mein Beitrag gefällt, danke für die Blumen

    Vielleicht sind aber Teile meines Beitrags missverstanden worden.

    Also ich glaube nicht, dass es reicht, wenn ein Stadtrat einen Antrag auf Offenlegung der Nebeneinkünfte stellt.. hmm... da gibt es ein Gesetz in NRW, an das sich leider anscheinend auch nicht alle halten (und wie hier schon viele bemerkten, beginnt der Fisch am Kopf zu stinken, will das Land Bayern ein Korruptionsbekämpfungsgestz?)

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr reinschreiben (auch bissel Angst hab) denn: Was macht euch eigentlich so sicher, dass es bei den Betreibern dieser Homepage nicht genauso undichte Stellen und Informanten gibt wie bei "Der Neue Tag" oder bei der CSU? Vielleicht kennen die mittlerweile die email-Adressen aller Registrierten?!

    Was macht einige von euch so sicher, dass die alle nicht mehr gewählt werden, nur weil sie ihre Nebeneinkünfte offenlegen? Also wenn ich mir den OB von Bottrop anschaue, übt der auch eine Menge Nebenämter aus, für die er nichts bekommt (außer vielleicht einem feudalen Abendessen, das evtl. nicht auskunftspflichtig ist) Würde echt jeder von Euch dafür seinen Hintern von der Couch hochheben, und da hingehen wollen? Bei mir war das eher so, als ich das gelesen habe, dass ich mir dachte, so viel Freizeit opfern (wäre es das mir wert?)...


    Viele hier überschätzen den Neidfaktor(angeblich ein typisch deutsches problem). Ich habe kein Problem damit, wenn die Mandatsträger zusätzliches Geld bekommen für zusätzliche, vielleicht auch sehr gute Arbeit in ihrer Freizeit... viele in NRW werden sicher trotz ihrer Nebeneinkünfte wieder gewählt. Wenn ich den Link des Landrats von Unna anschaue, bin ich sogar überzeugt, dass der soviel auch nicht verdient, im Vergleich zu der Verantwortung, die er trägt ...
    (zumindest verdient er meiner Meinung nach weniger als man in der freien Marktwirtschaft verdienen kann, gell Herr Rippl Und wenn man dann noch(zumindest in NRW alle Einkünfte über 6.000 € an die Stadt abführen muss .. grübel))

    Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass das in Weiden keiner der Fraktionskollegen wissen darf, sonst würde elliot den Unterschied zwischen den Aufwandsentschädigungen von Sparkassenzweckverbandsmitgliedern und Verwaltungsräten der Sparkasse Oberpfalz Nord , oder auch den Unterschied von Beirats-Aufwendungsentschädigungen und Aufsichtsrats-Gehältern in diversen anderen halbstädtischen Unternehmen kennen.

    Ich verstehe übrigens auch nicht ganz, warum Herr Rippl angeblich keine Zeit hat, sich hier zu äußern, weil er doch sicher über die gleichen technischen Möglichkeiten (auch im Ausland gibts Internet) verfügt, wie ein Leupold und so weiter.. Muss er sich immer anrufen lassen, liest er wirklich nicht mit? Und muss er dann seine Kommentare sinngemäß wiedergeben lassen, oder könnte er auch selbst antworten (und wenn nein, warum nicht)?

    Respekt vor allen, die aus Idealismus für ein Stadtratsmandat kandidieren. Ich hätte ehrlich gesagt Angst,erstens nicht gewählt zu werden, oder in einem Forum wie diesem zunächst mal mit allen pauschal über einen Kamm geschert zu werden, bevor dann doch nach Tagen einige Ausnahmen zugestanden werden. Der Ton, den manche hier anschlagen, trägt wahrscheinlich nicht dazu bei, die Poliktikverdrossenheit der Bevölkerung und vor allem der Jugendlichen zu senken. Ausdrücke wie brillentragende, perlenbeschmückte, rauchende, die Nase hochtragende oder Taferlschorsch, Zicken usw. helfen nicht wirklich.

    Sonst hätten die Weidener jetzt nämlich einen SPD-OB, der mit ähnlichen Parolen versagte. Der Mehrheit der Bürger geht es nach wie vor nicht schlecht, und die sind halt dann nicht so neidisch, wie man sich das manchmal erhofft, bzw. würden die für kein Geld der Welt so behandelt werden mögen, wie es hier zum Teil der Fall ist.

    Das ändert aber nichts daran, dass ich eine totale Verfechterin für mehr Offenheit bin (tut doch gar nicht weh, seine Nebeneinkünfte aufzuzeigen)

    In der Sache gebe ich allen hier recht, aber ihr habt meiner Meinung nach nur dann eine Chance, wenn ihr fair bleibt (vor allem auch in der Ausdrucksweise) vielleicht schreiben auch deshalb so wenige ins Forum.

    Äh ... und mit etwas mehr Offenheit könnte man dann auch den Erfolg solcher HP`s verhindern... http://www.widerstand-weiden.de/


  • Unterbezahlte StadträteDatum20.11.2006 00:06
    Foren-Beitrag von lustig im Thema Unterbezahlte Stadträte

    @elliot

    Also bei den Sparkassen gibt es einen Zweckverband (mit Zweckverbands - Räten) und dann gibt es noch die Aufsichtsräte bzw. Verwaltungs - Räte. Die 100 Euros, auf die du dich beziehst, betrifft die Zweckverbandsräte.

    Den größeren Teil vom Kuchen bekommen üblicherweise die Verwaltungsräte.

    In Nordrhein-Westfalen gibt es ein Korruptionsbekämpfungsgesetz und das Ergebnis sieht dann in etwa so aus:
    http://www.bottrop.de/rathaus/stadtspitze/nebenob.php
    http://www.makiolla.de/www/html/einkommen.htm

    Das mit der Einkommensteuererklärung im 2. Link finde ich fast schon übertrieben, aber der hat anscheinend kein Problem damit.



Inhalte des Mitglieds lustig
Beiträge: 15
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz