Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum03.03.2008 07:23
    Foren-Beitrag von outside im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Die SPD hat im Vergleich zur letzten Stadtratswahl 57.187 Stimmen hinzugewonnen.

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum03.03.2008 07:22
    Foren-Beitrag von outside im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    Die CSU hat im Vergleich zur letzten Stadtratswahl 196.436 Stimmen verloren.

  • Heute - Die WahlDatum02.03.2008 23:10
    Foren-Beitrag von outside im Thema Heute - Die Wahl

    doch, doch - glaub' ich schon! ist ja prima, wenn das jetzt so flott und praktisch geht.
    Ach: wegen der Freigetränke bringt mich dort heute niemand mehr hin

  • Heute - Die WahlDatum02.03.2008 23:03
    Foren-Beitrag von outside im Thema Heute - Die Wahl

    Kann das mit den Namen alles schon stimmen?
    Sind denn auch schon alle veränderten Wahlvorschläge berücksichtigt?
    Früher hat man da ja noch bis Montagmittag gezählt.... am Ende geht das wegen dem Barcode jetzt schneller????

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum02.03.2008 21:12
    Foren-Beitrag von outside im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    Stand: 02.03.2008 - 21:03:26
    Basis: 10 von 50 Ergebnissen

    Bis zu 40,87 % VERLUST (Stimmbezirk 0019) !!!
    jedoch (fast immer) mind. 25 % VERLUST gegenüber der Stadtratswahl 2002.

    http://www.weiden.info/allgemeines/wahle...3/S_MAIN_E.html

  • Stadtratskandidaten-Ball ...Datum01.02.2008 11:24
    Foren-Beitrag von outside im Thema Stadtratskandidaten-Ball ...
    Zitat von hexy

    leben wir doch in dem so katholischen Eck. Auch die Evangelischen denken hier leider ähnlich.


    Ja mei, vielleicht mal nachdenken woher die "Fastenzeit" kommt: 40 Tage fastete Jesus in der Wüste. So stehts in der Bibel, die Grundlage für das katholische und evangelische, ja christliche Leben ist. "war so, ist so, bleibt (hoffentlich!) so"

    Zitat von hexy

    aber: ihr wisst, wie kurz der Fasching dieses Jahr ist ...


    Wir könnten Ostern verschieben! Dann würde der Fasching länger dauern, denn die fleischlose Zeit (Karneval / carne vale) beginnt halt immer 40 Tage (+ einige mehr, würde aber zusehr ins Detail gehen ) vor Ostern. Geht aber nicht, denn dieses höchste Fest der Christenheit ist am ersten Sonntag, der auf den ersten Vollmond am oder nach dem 21. März fällt.

    Zitat von hexy

    Was ist mit Menschen andrer Religionen?


    Weil wir nunmal im christlichen Abendland leben. Hast schon mal versucht, in islamischen Ländern Schweinefleisch zu kaufen?

    Zitat von hexy

    warum kann ich mein Christsein nicht so leben, wie ich selbst für mich entscheide?


    Christ sein bedeutet eben NICHT, alles für sich selbst so zu entscheiden, wie es ihm passt. Christ sein bedeutet, in einer Gemeinschaft zu leben, sie mitzugestalten und mitzuprägen. In einer Partnerschaft/Familie, im Verein etc. kann doch auch nicht jeder tun und machen, was er selbst für sich selbst entscheidet, oder?
    Je öfter und länger ich deine Aussage durchlese und bedenke, desto mehr drängt sich mir die Frage auf: Wie wirst du es als Stadtrat mit den Regeln (Gesetzen, Verordnungen etc.) handhaben? Nur so, wie du es selbst für dich entscheidest?

    Ebenfalls biblisch gilt übrigens auch: "Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, daß sie fasten. ... Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest, und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, daß du fastest,..."

    Bitte nicht übel nehmen, aber vielleicht doch darüber nachdenken... DANKE!
  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum18.11.2007 19:07
    Foren-Beitrag von outside im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Und trotzdem war -und ist- es halt so, dass der (Ober-)Bürgermeister in sein Grusswort auch immer die Fraktionen mit eingeschlossen hat, einschließt und auch in Zukunft einschließen soll!
    Insbesondere die Delegierten im Heimatring, die ja allesamt aus eigenen Vereinen entsandt werden, kennen und schätzen diese Praxis!

    Mir wäre es zu anstrengend, in jeder Versammlung, die bis März stattfindet, Grußworte des (Ober-)Bürgemeisters, der CSU-, SPD-, Grünen, FDP-, Freien und "Bürgerinteressen"-Besucher zu hören. Und in der Haut des Sitzungsleiters möchte ich nicht stecken, der dem einen das Wort erteilt und dem anderen es verweigert. Wenn man den Besuchen etwas positves abgewinnen möchte, dann kann man feststellen, dass der Besuch und die somit geschenkte Aufmerksamkeit für die Vereinsaktivitäten schon Lob und Anerkennung genug sind.

    Und da es ja eh (meist) über Jahre hinweg die gleichen Delegierten sind, wäre von denen in der (schwarzen) Vergangenheit niemand auf die Idee gekommen, das zu kritisieren.

    Mir scheint, man nutzt halt jetzt, wo die politische Stimmung sich geändert hat, aus allem für jeden einen Strick zu drehhen. Find ich nicht gut!

  • Der Neue TagDatum15.11.2007 11:01
    Foren-Beitrag von outside im Thema Der Neue Tag

    Man erzählt sich eine gaaaaanz alte Geschichte... ist schon sooooo viele Jahre her, dass der CF noch eine Dame zur Vorgesetzten hatte:
    Damals wurde die Photographin des NT zu einer Jubilarsehrung ins Rot-Kreuz-Altenheim (wurde auch schon abgerissen und neu errichtet) geschickt. Zum Gruppenbild forderte sie alle auf, sich mal gerade hinzustellen, wenn das noch ginge (oder so ähnlich formuliert).
    Der seinerzeit noch in Amt und Würden befindliche Bgm. Z. soll darauf hin dafür gesorgt haben, dass die Photopgraphin einen längeren Urlaub von der Chefin verordnet bekam, weil sie offenbar überarbeitet gewesen sei

  • Man kann jedem Vereinsverantwortlichem nur raten:

    Zu den anstehenden Jahreshauptversammlungen bzw. Advent- u. Weihnachtsfeiern sehr gewissenhaft zu prüfen, ob es wirklich notwendig ist, die Fraktionen dazu einzuladen.

    1. Wer ist auf das geheuchelte Lob angewiesen?
    2. Wer will sich schon monoton anhören, was jene getan haben oder vorhaben zu tun?
    3. Wer will schon als Ehrenamtlicher oder verdient Geehrter neben 22 Männern und Frauen
    stehen, die diesbezüglich dort nichts zu suchen haben?

    Wenn es unbedingt notwendig ist (weil man evtl. auf die jährliche Weihnachtsgabe angewiesen ist), dann sollte man zunächst prüfen, ob nicht sowieso ein Fraktionsverteter als Vereinsmitglied eingeladen ist und wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich persönlich die Zahl der erwarteten Gäste festlegen ("...werden für ihre Fraktion 2 Plätze reservieren...")

  • Spielt ja eigentlich keine Rolle - aber man muss es trotzdem hier reinschreiben, damit möglichst viele merken, wie einige wenige meinen, den großen Rest für dumm verkaufen zu können.


  • AUS DEM OTV-GAESTEBUCH:

    Lieber hape,

    Natürich ist es keine "Zensur", dass der 13.09.2007 im Sendungsarchiv fehlt. Wir hatten bei dieser Sendung einen Defekt unseres Online-Systems - sie wurde nicht automatisch in das Archiv eingestellt. Wir werden Ihnen diese Sendung aber Anfang der Woche im Archiv zur Verfügung stellen.
    Viele Grüße
    Ihre OTV-Redaktion
    Posted by OTV-Redaktion on 16 September 2007, 10:21


    Wann fängt bei OTV die Woche an? Meine Woche kippt morgen schon wieder dem Ende zu!

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum14.09.2007 21:20
    Foren-Beitrag von outside im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    guckst du:

    http://www.regio-tv-stream.de/otv/magazin/?date=20070913
    Im OTV Videoarchiv fehlt das OTV-Magazin vom 13.09.2007


    Wer hat es geklaut? Oder wurde es verhindert ??

  • DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPTDatum10.08.2007 16:02
    Foren-Beitrag von outside im Thema DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPT

    Die Verwaltung (Das Umweltamt!) ist tatsächlich zu blöd um einen Ist-Zustand zu beschreiben ... oder es täuscht den Bürger mit Absicht!

    Seite 2 des Fragebogen (Bisher), rechte Spalte, mittlerer Kasten (Wertstoffinseln):
    Dort gibt DAS UMWELTAMT an: "Joh.-Seb.-Bach-Str. auch Kartonagen"
    STIMMT NICHT !!!!!!!!!!!!

    Die Kartonagenpresse wurde vor mehreren Wochen entfernt ! - oder, trotz Sicherheitszaun , - geklaut!

    Bitte, liebes UMWELTAMT: macht euch auf die Suche nach dieser Kartonagenpresse! Denn nur dann kann ich auf die Bürgerbefragung nach dem vorgegebenen Raster antworten.
    Oder: Stellt einen zusätzlichen Altpapierbehälter auf, in den diese FALSCHEN Informationen zur Bürgerbefragung entsorgt werden können!

  • PrivillegienDatum02.08.2007 13:49
    Foren-Beitrag von outside im Thema Privillegien

    Möcht noch etwas ergänzen - und dann ist dieses Thema für mich erledigt:

    Der Geschäftsführer der M-R-H war an der früheren Formulierung sicher nicht schuld - er hat auf Weisung (OB oder Rechtsamt) gearbeitet. Die Änderung traue ich ihm allerdings schon zu - jetzt dürfen die Mitarbeiter der Verwaltung ja wieder selbständig denken!

    Weiter so - und die Stadtverwaltung schafft es ganz alleine, bürgerfreundlich zu werden!

  • PrivillegienDatum02.08.2007 13:16
    Foren-Beitrag von outside im Thema Privillegien

    JETZT ERST BIN ICH WIRKLICH REHABILITIERT !!!

  • HÖHER und der MARIENBAD SKANDALDatum01.08.2007 22:46
    Foren-Beitrag von outside im Thema HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL

    Hmmmm... wird wohl nix mit der Reiserei
    Die "Rundschau" (einzig verbliebene Publikation der ehem. "Oberpfälzer Nachrichten", die nunmehr von der "Mittelbayerischen" auch in Weiden verteilt wird) berichtet in ihrer Ausgabe vom 2. August 2007 auf Seite 3 unter der Überschrift "Alles viel bürgerfreundlicher":

    "Gestrichen hat er [OB Seggewiß] dagegen bereits die angedachte Städtepartnerschaft mit dem tschechischen Kurort Marienbad, von der laut Seggewiß Marienbad selbst eh nichts gewusst haben soll. "Die Braut ist schon vergeben", so der neue OB. Marienbad hat bereits eine Partnerschaft mit Homburg. "Ich hab eh nie verstanden, was das soll", so der neue OB zu den alten Plänen der Weidener CSU."

    Lag ich also mit meiner Einschätzung am 24.07.07 - 20.32 gar nicht so verkehrt.

    Bin aber trotzdem gespannt, mit welcher anderen, noch nicht vergebenen Braut in Tschechien die SPD-Fraktion nun anbandeln will. Denn lt. Schinabeck ist die SPD-Fraktion ja seit 1990 auf Brautschau im Nachbarsland. Hoffentlich wurde die "Mädel's" während der CSU-Blockadezeit nicht schon alle vergeben!

  • PrivillegienDatum01.08.2007 16:41
    Foren-Beitrag von outside im Thema Privillegien


  • PrivillegienDatum01.08.2007 15:55
    Foren-Beitrag von outside im Thema Privillegien

    DANKE FUER DEN HINWEIS !!!

    Ich verspreche feierlich: ES GAB EINEN Absatz 5 - sonst wäre ich ja nie darauf gekommen, dass ich
    1. den Text und
    2. einen Link zu den AGB's
    setze!

    Des Rätsels Lösung könnte sein:
    Bitte die ABG's mal aufrufen (http://www.max-reger-halle.de/AGBs.pdf) und dann mit der rechten Maustaste die Dokumenteneigenschaften aufrufen: die Datei wurde am 1.8. erstellt/geändert!

    Eine andere Lösung wäre: einfach mal den Geschäftsführer oder gar das Rechtsamt anrufen

    Ist meine Ehre damit gerettet?

    Wenn nein, dann lösche ich den Beitrag, bitte die Mod's das Gleiche mit allen Folgebeiträgen zu tun und freue mich trotzdem, dass mein Hinweis im Forum an der richtigen Stelle gelesen wurde und daraus Konsequenzen gezogen wurden!

    Wenn ja, dann überlasse ich es ganz den Mod's, das Thema zu löschen oder es zu Dokumentationszwecken zu erhalten.
    Mein Ziel ist jedenfalls erreicht: Es gibt ein Privilleg weniger in Weiden - und das schon am "Tag 3 danach"

  • Ramasuri WahlvergleichDatum26.07.2007 18:35
    Foren-Beitrag von outside im Thema Ramasuri Wahlvergleich
    Zitat von aral
    Seggewiß war mal Ministrant und singt heute noch im Kirchenchor


    und Lothar WAR Pfarrgemeinderat - W A R !!!
    und weil's grad passt : der schinabeck IST Pfarrgemeindrat!
  • PrivillegienDatum26.07.2007 12:12
    Thema von outside im Forum Heiße Eisen in Weiden

    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
    der Max-Reger-Halle


    "§ 14 - Kartensatz
    (5) Der Mieter hat dem Vermieter bei Veranstaltungen 10 Eintrittskarten (bei Galeriebenutzung Reihe 1, Plätze 12 bis 21) rechtzeitig kostenlos zur Verfügung zu stellen."


    Mal aufpassen, wer da immer so sitzt!

Inhalte des Mitglieds outside
Beiträge: 29
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz