Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Nichtraucherschutz ?Datum31.10.2007 19:31
    Foren-Beitrag von Duffy im Thema Nichtraucherschutz ?

    Also, ich möchte mich da jetzt auch einschalten...
    Grundsätzlich finde ich es richtig, dass gerade bei diesem Thema gewisse Regeln greifen sollten.
    Die Frage ist nur: wieviel Regel ist nötig und wieviel wird auf das Nötige noch draufgelegt?

    Grundsätzlich bin ich folgender Meinung:
    1. Wäre es doch eine vernünftige friedliche Lösung gewesen wenn Gastwirte wirklich die Möglichkeit erhalten hätten, Raucherbereiche einzurichten - oder aber wenn jeder hätte selbst entscheiden können ob er einen Bereich einrichtet, Nichtraucher- oder Raucherlokal wird.
    So wäre allen Seiten geholfen: den Gastwirten, den Rauchern und den Nichtrauchern.
    Einen Radikalschlag zu machen, so wie es jetzt geschehen soll, halte ich für nicht notwendig.

    2. Man muss auch bedenken: Tabaksteuer ist eine der Steuern, die dem Staat die größten Einnahmen verleihen. Wenn jetzt angeblich so viele Raucher deswegen das Rauchen aufhören, bin ich davon überzeugt dass dieses Finanzloch in einer Form gestopft wird, die auch die Nichtraucher treffen wird.

    3. Nichtraucher werden nicht nur durch Raucher geschädigt. Es reicht schon alleine in einer Stadt zu wohnen. Die Lunge sieht haargenau aus wie eine Raucherlunge und ist auch dementsprechend genau so geschädigt. Wer das nicht glaubt, dem kann ich nur vorschlagen in die Anatomie nach Regensburg zu fahren und sich das live anzusehen - ich habs getan.

    4. Nichtraucher lassen viel mehr Schädigung über sich ergehen als Passivrauchen alleine. Damit will ich jetzt keinesfalls das Passivrauchen in seiner Gewichtigkeit mindern, aber bedenke man nur E-Nummern in Lebensmitteln, zu viel Zucker, unausgewogene Ernährung, Lärm, ungeeignete Kleidung (Schuhe zum Beispiel), Elektrosmog, falsches Heben / Tragen, bestimmte Lacke bei Möbeln, etc. pp.
    Gut, dieses Argument kann man als kleinbürgerlich ansehen, es soll nur bewirken dass man sich auch mal Gedanken darüber macht, was man eigentlich alles macht, was absolut schädlich ist (ohne lang vorher drüber nachzudenken oder zu diskutieren).

    Ich gebe Nichtrauchen grundsätzlich Recht wenn Sie sagen, sie wollen sich nicht einer offensichtlichen Schädigung aussetzen müssen, oder wenn sie sagen dass ihre Kleidung stinkt.
    Wie gesagt, gewisse Regeln sind nötig.
    Aber die Kirche kann ruhig im Dorf bleiben... Man muss nicht alles übertreiben.

  • Beweisen Sie Anstand, Herr Höher!Datum05.10.2007 16:50
    Foren-Beitrag von Duffy im Thema Beweisen Sie Anstand, Herr Höher!

    Hallo Zusammen,

    heute war doch die Sitzung zwecks der Entscheidung über Herrn Hubmanns Befreiung von der Abführpflicht...
    Weiß jemand wie die ausgegangen ist?

  • Schröpf in den RuhestandDatum08.12.2006 13:07
    Foren-Beitrag von Duffy im Thema Schröpf in den Ruhestand

    jetzt mal ganz ehrlich, ohne irgendwas vorwerfen oder feststellen zu wollen.
    Also meine eigenste Meinung:
    Eigentlich war das doch jetzt ganz geschickt eingefädelt, das Ganze.
    Mit dieser Ansage vom OB werden einersseits alle Gemüter beruhigt, denn es ist ja ein Ende in Sicht. Die Regierung bräuchte theoretisch nicht mehr prüfen ob ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet werden sollte und die Bürger (oder einige davon) haben das was sie wollen.
    Andererseits ist mit diesem Schritt auch das Finanzielle unseres OBs gesichert.
    Eigentlich gar nicht blöd von ihm.

    Aber ich frage mich: hat das wirklich was mit einem sauberen Abgang zu tun?
    Ich persönlich erkenne hier, daß wir Bürger dem Schröpf im Prinzip scheißegal sind.
    Hauptsache der Kopf ist einigermaßen ohne bleibende Schäden aus der Schlinge und die Kohle prasselt schön weiter...

    Helft mir, sehe ich das falsch???

  • Schröpf in den RuhestandDatum08.12.2006 12:48
    Foren-Beitrag von Duffy im Thema Schröpf in den Ruhestand

    sorry outside, hatte ich nicht gesehen...

  • Schröpf in den RuhestandDatum08.12.2006 12:38
    Thema von Duffy im Forum Heiße Eisen in Weiden

    nach Meldungen von Radio Ramasuri denkt Schröpf über eine Versetzung in den Ruhestand nach.
    Sollte seine Krankheit weiter andauern, wird er zu einem Amtsarzt gehen, der ihm bescheinigen kann, daß er aufgrund seiner Krankheit nicht mehr zur Führung der Geschäfte fähig ist bzw. daß er eben zu krank dafür ist (auf gut Deutsch).
    Die Stadträte können dann etwa Februar oder März über eine Versetzung in den Ruhestand abstimmen.
    Mal sehen wie es weiter geht

  • weitere Geldverschwendung!Datum28.11.2006 21:56
    Foren-Beitrag von Duffy im Thema weitere Geldverschwendung!

    Hallo Steinbeißer,

    das was ich jetzt mache tut mir echt leid, aber es paßt so gut zum Thema und ich finde daß ich gerade deshalb diesen urbi und so weiter ein bißchen auf die Schippe nehmen kann, weil er sich zu deinem Beitrag nicht mehr geäußert hat.
    Ich schicke voraus daß ich kein Lehrer bin und echt lang gebraucht hab bis ich die Regel kapiert hab.
    Also paß auf:
    Nicht alle Wörter in Deinem Beitrag, die mit "ß" geschrieben wurden, können durch "ss" ersetzt werden.
    - "größe" schreibt man weiterhin mit "ß" weil der Buchstabe davor (also das "ö") lang gesprochen wird.
    - hättest Du "sch..." komplett ausgeschrieben, würde man auch das mit "ß" schreiben, weil auch immer auf zwei aufeinanderfolgende Vokale ein "ß" kommt, sofern dieses "ß" schnell gesprochen wird.

    Tut mir echt leid, aber ich fands halt grad witzig

  • Bahn-Unterführung vom LerchenfeldDatum28.11.2006 20:15
    Thema von Duffy im Forum Heiße Eisen in Weiden

    Auch auf die Gefahr hin daß ich hier einen neuen Beitrag poste, der in anderen Themen bereits diskutiert wird, möchte ich hier mal meine Meinung zum ewigen Thema "Bahnunterführung" kundtun (ist ist halt derzeit sehr schwierig die Übersicht in diesem Forum zu bekommen, da momentan alles ziemlich ungeordnet erscheint).

    Die Diskussion über die Unterführung vom Lerchenfeld zum Bahnhof wird ja bereits seit Jahren diskutiert - leider bisher ohne nennenswertes positives Ergebnis.
    Hier ein kleiner Tatsachenbericht:
    Weiden, 07:30 Uhr - TÄGLICH.
    Es kommen zwei Züge in Weiden an, voll beladen mit Schülern.
    Der Verkehr in der Bahnhofstraße steht kurzzeitig, da sich die Schüler leider auch nicht für Verkehrsmittel wie Autos interessieren. Ein Hinkommen zum Bahnhof ist nahezu nicht möglich (und immer besonders dann nicht, wenn man echt schnell zum Zug muß).
    Die Schülerschlange teilt sich dann irgendwann auf in die Elly-Heuss und Realschulfraktion (die gehen vom Bahnhof aus geradeaus weiter zu den Schulen), in die Sonstige-Schulen-Fraktion (die gehen in die Max-Reger-Schule) und in die Berufsschulfraktion (in Richtung Frauenrichter Straße).
    Selbiger Vorgang mittags um eins nochmal.
    Bereits hier würde eine Unterführung Entlastung bringen, da zum Beispiel die ganze Berufsschul-Fraktion direkt unter dem Bahnhofsgelände durchkönnte.

    Des Weiteren wäre da noch:
    Durch das Baugebiet Krumme Äcker sind enorm viele neue Bürger in das südliche Gebite von Weiden gezogen. Die Anbindung an den Bahnhof bleibt aber aus dieser Richtung katastrophal.

    Geschäfte wären in Bahnhofsnähe profitabler, da sich ja auch eine ganz neue Parkplatzsituation entwickeln würde.

    Weitere Gründe gibt es mehr als genug...

    Aber die Stadt gibt lieber Geld dafür aus, Straßen drei Mal im Jahr aufzureißen und wieder zuzuflicken, Bürgersteige wegzureißen, überteuerte Fußgängerbrücken zu bauen die keiner nutzt, und so weiter und so fort.

    Aus meiner Sicht... ne, ich sag lieber nichts, denn sonst kommt noch ne Unterlassungsklage eines Herrn von der CSU oder so

  • Beitrag in OTV vom 28.11.06Datum28.11.2006 19:55
    Thema von Duffy im Forum Heiße Eisen in Weiden

    Ich habe heute den Beitrag bei OTV über den "Rippl-Leupold-Streit" gesehen und mußte mich köstlich darüber amüsieren.
    Nicht weil der Beitrag so lustig war, sondern weil sich die CSU-Stadtratsfraktion scheinbar gehörig unter Druck gesetzt fühlt.

    Was ich damit meine:
    ENDLICH hat sich ein Weidener Bürger getraut, den Mund auf zu machen (danke danke danke danke danke danke!!!!!!!!!!).
    Und damit hat er die Meinung vieler Bürger vertreten. Warum sonst würden so viele Bürger so viele Beiträge innerhalb kürzester Zeit schreiben?
    Die CSU-Stadtratsfraktion fühlt sich also wie wir alle mitbekommen haben ganz schön auf den Schlips getreten.
    Aber hallo?!? So ist das Leben... Wer Mist baut muß in dem Mist eben baden.

    Jetzt geht also das große gerichtliche mit-dem-Finger-auf-den-anderen-zeigen-und-dabei-beleidigt-sein-obwohl-man-selbst-daran-schuld-ist an.

    Herr Rippl: wacker bleiben. Mit so vielen Bürgern hinter sich stehend kann doch gar nichts schief gehen.

Inhalte des Mitglieds Duffy
Beiträge: 9
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz