Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum24.03.2008 11:01
    Foren-Beitrag von nurso im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.


    @ onyx

    Beim genauern Lesen des Beitrages von Eddison, wäre dir aufgefallen, dass es 'Ein fast liebevoller Nachruf auf das Forum' ist!

    Nicht alles madig machen und evtl. auch mal zwischen den Zeilen lesen.

    nurso

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum24.03.2008 10:57
    Foren-Beitrag von nurso im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.


    Hallo Igel-Mods,

    wobei der Vorteil eines Schiedsrichters darin besteht, dass das Spiel nur ca. 1,5 Std. läuft.
    Bei einem 24-Std.-Forum sieht es das schon wieder anders aus.
    Da wir keine Politiker sind, liegen unsere Prioriäten nicht in der Macht und im Geld. Schön war es, dass hier auch Emotionen, nicht im Hinblick auf Vorteilsnahme, kontrovers diskutiert und geschrieben werden konnten.

    Danke und alles Gute für Euch

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum22.03.2008 10:28
    Foren-Beitrag von nurso im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    Danke an euch Igels für die Zeit im Forum! Manchmal konnte ich euch gar nicht leiden, aber eben nur manchmal Rundum seid ihr Klasse!
    Vielen Dank auch an Herrn Rippl und seine Familie!
    Die besten Wünsche an Frau Rippl,war auf Ihrem Fest im Josefshaus und habe selten eine so offene und tolle Atmosphäre erlebt.

    Grüße
    nurso





  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum18.03.2008 21:57
    Foren-Beitrag von nurso im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Irlwin,

    hier in Bayern würde eher noch 'der Butter' durchgehen.

    Das Butter, war schlicht und einfach ein Vertippsler.


  • Als 3. Bürgermeister könnte ich mir sehr gut Herrn Sindersberger vorstellen.
    Ein Mensch mit Format, und das Wahlergebnis spricht doch auch dafür.
    Eine Überlegung wäre es doch allemal wert.

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum04.03.2008 22:03
    Foren-Beitrag von nurso im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))


    Den Pokal würde ich Ihr/Ihm auf jeden Fall gönnen, denn die Beiträge von 'onyx' haben absolute Klasse! Ich mag Menschen die sich nicht das Butter vom Brot nehmen lassen und sich Einschüchterungsversuchen widersetzen.
    Lieber dem Schmeichler mißtrauen und immer schön hinterfragen und kritisch bleiben.




  • So ist das mit 'anscheinend' und 'scheinbar' ;-)

    Wieso sollte es ausser Frage sein, dass H. Höher Bürgermeister wird?!
    Manche Dinge brauchen halt ihre Zeit um zu verstehen und zu realisieren und um sich evtl. von manchen Einflüssen zu befreien.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum03.03.2008 18:19



    Hallo Herr Märtin,

    schade dass Sie nicht in den Stadtrat einziehen.
    Beachtlich, dass Sie sich immer dem Forum gestellt haben, auch wenn es mal nicht so rund lief. Bleiben Sie weiterhin offen für die Belange der Bürger.

    Glückwunsch an die Bürgerliste.



  • Gibt es Gründe, die SPD zu wählen?Datum11.12.2007 23:22
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Gibt es Gründe, die SPD zu wählen?


    Dass Arbeit honoriert werden soll, steht ausser Frage.
    Andererseits wäre es schon interessant zu erfahren, inwieweit es die Angesprochenen in Verlegenheit bringt, auf diese Fragen und Fakten zu antworten!

    Wer bitte, ist denn überhaupt noch wählbar????

  • Weiden - besinn dich auf deine StärkenDatum27.11.2007 19:42


    Hallo hape,

    bei mir wurden auch schon Beiträge gelöscht, habe zwar gemeckert, aber halt erfolglos.
    Gell, ihr 'allerliebsten' Mod's.

    Bleib locker, auch wenn dir mal ein Beitrag 'abhanden' kommt.



  • Nichtraucherschutz ?Datum19.11.2007 23:46
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Nichtraucherschutz ?


    Servus hexy,

    gib es auf! Da kannst du dir die Finger wund schreiben und Antworten einfordern, es werden von diesem Kreis immer wieder die gleichen Meinungen und Standpunkte zu erwarten sein, was deren 'gutes' Recht ist! Die Gutmenschen in Reinkultur halt.
    Der Leser wird sich schon seine eigene Meinung dazu bilden!

    Lieben Gruss von
    nurso

  • Nichtraucherschutz ?Datum16.11.2007 12:04
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Nichtraucherschutz ?

    Hallo Yasaona,

    du schreibst unter anderem von der ‚herausragenden Statistik’ der rauchfreien Stadt aus den USA. Erzähl doch mal von anderen Zahlen aus deinem gelobten Land! Hier ein paar Fakten: Dort sterben ca. 30.000 Menschen durch Schusswaffenverletzungen. Nach Schätzungen gibt es dort mehr Schusswaffen als Einwohner. Änderungen des Waffengesetzes sind vorerst nicht geplant. Die Suizide unter den ehemaligen Angehörigen der US-Armee haben sich dramatisch erhöht. Tendenz steigend. Das Gesundheitssystem ist bankrott, die Gewaltbereitschaft am höchsten. Es ist die Entwicklung einer Epoche, in der die Gewalt immer mehr dominiert und der Respekt vor dem Leben verloren geht, und das ist nicht nur dort so.
    Aber egal, die Hauptsache ist eine rauchfreie Stadt!
    Wenn du lässig beim Apres-Ski an der Theke stehst, ist davon auszugehen dass du auf jeden Fall von Produkten aus China umgeben bist. Kleidung, Zubehör, Accessoires, und so weiter.
    Schon mal Gedanken darüber gemacht. Während unsere Kinder an bleihaltigen Spielzeug kauen, jetzt bereits starke Konzentrationen an Weichmachern im Blut nachgewiesen wurden, kommt von der EU nur windelweiches zu diesem Thema. Dann überleg mal warum!!
    Also, Beispiele gibt es immer genug auf allen Seiten.

    Lasst den Rauchern ihre Räume, unter der Vorraussetzung der allgemeinen Rücksichtsnahme auf Nichtraucher. Die Wirte werden Möglichkeiten finden, dafür abgetrennte Räume zu schaffen.



  • Nichtraucherschutz ?Datum15.11.2007 23:15
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Nichtraucherschutz ?

    Hallo hape,

    sei froh drum, ich esse nämlich wirklich gerne

    Nochmals, genau deshalb eine klare Spaltung in Nichtraucher- und Raucherlokale. Es kann doch jeder eigenverantwortlich für sich selbst entscheiden.

  • Nichtraucherschutz ?Datum15.11.2007 22:56
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Nichtraucherschutz ?


    Wieso kann nicht jeder Mensch für sich selbst entscheiden ob er in ein Raucher- oder Nichtraucherlokal gehen will!!
    Wieso kann der Gastwirt nicht selbst entscheiden, ob er sein Lokal als Raucher- oder Nichtraucherlokal deklariert!!

    -Folgendes bitte unter dem Aspekt der Überzeichnung lesen:
    Wenn wir demnächst aus der nikotinbefreiten Gaststätte treten, könnte es uns passieren dass wir völlig schutzlos in eine Kohlendioxydverschmutzte Abgas-Wolke geraten. Egal!
    Dann gibt es eben das nächste verordnete Verbot! Es steht das Fahrverbot zur Debatte und lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten! Die daraus resultierenden geringern Steuereinnahmen werden locker mit höheren Benzinpreisen ausgeglichen.
    Laut neuester EU-Studie trinken die Deutschen viel zuviel Alkohol! Schwupps.. schon schimmert das nächste Verbot vom Horizont! Bei einem Gaststättenbesuch hat der Wirt gefälligst dafür Sorge zu tragen, dass nur eine streng limitierte Menge an Alkohol getrunken wird! Falls dem nicht Folge geleistet wird, steht schon der Bußgeldbescheid ins Haus.
    Und schon sind wir beim Übergewicht! Das betrifft die Kinder und Erwachsene gleichsam. Wäre ja noch schöner wenn da keine Verbote greifen würden. Somit steht das nächste Verbot von Fett- und Kohlehydratreicher Nahrung ins Haus, bzw. in die Gaststätte… Die Liste wäre beliebig weiterzuführen.. –

    Das Rauchen ungesund ist, weiß jeder und wurde auch hier schon ausführlich diskutiert.

    Aber die Entscheidungsfreiheit verliert immer mehr und der Trend zu den verordneten Verboten bleibt unübersehbar.
    Für mich ein Grund auf die morgige Demo zu gehen!


  • Der Neue TagDatum02.10.2007 14:31
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Der Neue Tag




    Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass wir Weidener als tumbe, dekadente und absolut Musikdesinterresierte dargestellt werden?! Verfolgt man die überörtlichen Medien, wird der Eindruck erweckt, dass Herr Seibert mit einem knappen Etat von nur 60.000,- € ein Festival organisiert und geleitet hat, und überdies ehrenamtlich das Jahr hindurch rund um die Uhr für Weiden und dessen unwissende Bürger tätig war!

    Die Enttäuschung ist aber, dass die örtliche Presse in die gleiche Kerbe schlägt!

    Weiden steht sozusagen vor dem musikalischen Bankrott .. ....!!??

    Interessant wäre doch u.a., wie viele Zuhörer waren es tatsächlich? Sich als Journalist evtl. mal in die Tiefen der Bürger einlassen und zu Hinterfragen wie der Meinungsstand ist! Es gäbe da der Fragen viele!

    Schon klar, dass man es nicht jedem Recht machen/schreiben kann, aber etwas interessierten und recherchierten Journalismus können wir hier schon vertragen!!

    Der heutige Beitrag von Herrn Gammanick bestätigt mich in meiner Abo-Auflösung.


  • Dr. Klotz bitte aufgepasst!Datum30.09.2007 23:46
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Dr. Klotz bitte aufgepasst!


    schnappi,

    doch, doch.. für Erklärungen bin ich immer zu haben! Aber es geht nicht um Friedrich d.G., sondern um das Zitat!

    Und bitte, bissi weniger Blinken, die Wirkung der Beiträge hat deshalb nicht weniger Gewicht!

  • Dr. Klotz bitte aufgepasst!Datum30.09.2007 23:10
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Dr. Klotz bitte aufgepasst!


    @ crow
    @ schnappi


    „Bosheit ist eine Art Delirium und verwirrt den Verstand.“

    Friedrich der Große


  • Finanzierung der MAX-REGER-TAGEDatum29.09.2007 10:15
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Finanzierung der MAX-REGER-TAGE

    @ Regensburger
    @ Gumpelzheimer

    Eueren Beiträgen ich mich nur anschließen!

    Herr Seggewiß hat Wort gehalten, und seine Aussage vom 27.09. in der SZ .... Weniger ist mehr.. wird hoffentlich von allen unterstützt.

    Respekt Herr Seggewiß!

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum27.09.2007 22:58
    Foren-Beitrag von nurso im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))


    Mit einigen Abstand, kann man doch nur bemerken, dass @ schlicht eine Information berichtigt hat, und das in kurzen, höflichen und korrekten Zeilen.

    Hätte er lieber unterlassen sollen, denn das Echo der Beiträge spricht für sich!!



  • Finanzierung der MAX-REGER-TAGEDatum26.09.2007 17:50
    Foren-Beitrag von nurso im Thema Finanzierung der MAX-REGER-TAGE



    Möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen , aber @Regensburger hat die Max-Reger-Orgel vergessen! Aber diese Orgel ist wirklich einmalig und eine Besonderheit!
    Statt Max-Reger-Tage, lieber mal in die St. Michael Kirche, eine kleine Spende für den Förderverein ins Kaster'l und die Orgelmusik in ruhiger Umgebung genießen!

Inhalte des Mitglieds nurso
Beiträge: 105
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz