Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Unfallgefahr in Weiden!!!Datum12.03.2007 00:19
    Foren-Beitrag von Hänschen im Thema Unfallgefahr in Weiden!!!



    PS: schon mal in Erlangen geradelt ?

  • Unfallgefahr in Weiden!!!Datum12.03.2007 00:17
    Foren-Beitrag von Hänschen im Thema Unfallgefahr in Weiden!!!


    Radwege in Weiden waren bisher schlicht und einfach: RadfahrerBESEITIGUNGSwege. Nun wird auch das noch ganz toll übertroffen, und zwar: Mooslohstraße stadtauswärts radeln, dann (bei der Ampel) rechts in den RELATIV NEUEN Radweg parallel der Dr. Kilian Straße einbiegen: aber LANGSAM, sonst schmeissts Euch über einen Randstein. Wer das geschickt geschafft hat, der steht dann nach 25 Metern vor einer Schranke (!!!), die mit dem Mountainbike nur bei trockenem Wetter geschickt im abschüssigen Gelände umfahren werden kann (kein Kinderwagen geht hier durch !!!), nach weiteren 50 Metern die 2. Schranke mit gleichem Schwierigkeitsgrad ! Sag mir noch einer, in Weidens Stadtverwaltung wäre man nicht kreativ ... Großes Lob für die verantwortlichen Ingenieure in der Stdtverwaltung ! (Wer hat das wohl bezahlt ?)

  • also: wer hier auf die freiwillige, kooperative Information über Zahlen / Daten / Fakten / Urteilsbegründungen / etc. wartet, der hat das CSU-System Schröpf (nach soviel Jahren !!!) noch immer nicht in seinen Grundzügen verstanden:

    doch nur GEGEN ZAHLUNG ("Spende") ist die Angelegenheit zu haben !!!

    kapito ???

  • Gibt es Gründe die CSU zu wählen?Datum15.02.2007 17:39


    @ erni

    nicht 4 - 5, sondern nur die 3, die am 12.02. nicht für Hubmann mitgestimmt haben (sind leider noch etwas anonym ...)

  • Ein externer OB Kandidat für Weiden ?Datum15.02.2007 17:15

    @ Stromberg
    diese kompakten Ausführungen der Konrad-Adenauier-Stiftung (14 Seiten) wären ein hervorragendes Lehrbuch mit Benimm-Regeln für unsere Stadtrats-Parteien ! Z.B. ist da auch die Einrichtung eines INTERNET-FORUMS empfohlen um Bürgernähe zu demonstrieren und herzustellen ! (es gibt ja in Weiden sogar eine Partei, die gerade das BEKÄMPFT! Sehr sehr sehr klug von dieser Partei, zu deren Schwesterpartei Konrad Adenauer einmal gehört hat ...)

  • Stadtratssitzung vom 12.02.2007Datum15.02.2007 16:35
    Foren-Beitrag von Hänschen im Thema Stadtratssitzung vom 12.02.2007


    !!! Sehr erwähnenswerte Nachricht im Neuen Tag vom 15.02.2007 !!!

    Hr. CSU-Leopold hat dem Hr. SPD-Meier gedroht, mit seiner ganzen geballten CSU-Truppe der nächsten Stadtratssitzung fernzubleiben, wenn es die Opposition sich erlaubt, einen zusätzlichen vorgezogenen Zwischentermin für die am 12.02. nicht abgearbeiteten Punkte zu verlangen !!!

    Wie stehts wohl so schön im Weidener CSU-Landrecht "Alle Demokratur geht von der absoluten Mehrheit aus" !!!

    Hr. CSU-Bgm. Höher hat das zum Glück gemerkt, und eingelenkt (so steht es in der Zeitung), und den Zwischentermin trotzdem "einvernehmlich" angesetzt.

  • Stadtratssitzung vom 12.02.2007Datum13.02.2007 14:52
    Thema von Hänschen im Forum Weiden aus der Sicht v...


    Organisatorischer und akustischer Eindruck der Stadtratssitzung (aus Sicht der Zuhörer):

    - Ladung und Bekanntmachung in der Bevölkerung: Note 4- (gerade noch ausreichend ?)

    - Hinweis in der Tageszeitung unter welcher WWW-adresse die Tagesordnung steht: Note 6 (ungenügend)

    - gute akustische Verständlichkeit aller Redebeiträge auch für die Öffentlichkeit: Note 5 (mangelhaft)

    - Unterstützung der Verständlichkeit durch eindeutige Grafiken und übersichtliche Schaubilder, z.B. bei den Müllkostenvergleichen: Note 6 (ungenügend)

    Ich unterstelle keine böse Absicht, aber warum sind solche Dinge nicht besser organisiert und geregelt ?


  • @hans

    trotzdem: WENN SO EINE EXISTENTIELLE ANGELEGENHEIT ZUR ABSTIMMUNG ANSTEHT dann ist das Fehlen einer Person aus der Opposition aus meiner Sicht nicht vertretbar !


  • CSU-Hubmann-Skandal:
    hierzu hat die SPD durch Abwesenheit der 19. Gegenstimme beigetragen !!! Es ist auch ein Skandal der SPD !!!

  • Wo wären denn die Stadtrats-Sitzungsprotokolle der öffentlichen Sitzungen (auch der vergangenen) einzusehen ? Für Leute, die heute um 15:00 Uhr nicht in den Sitzungssaal kommen können ? Auf der Homepage der Stadt Weiden ist nur die Tagesordnung veröffentlicht, leider aber keine Sitzungsprotokolle. Oder sind die Protokolle geheim, oder habe ich sie auf der Homepage nur nicht gefunden ?

  • Bezüglich der Widerssprüche gegen Gaspreise (etc.) gibt es sehr gute Hilfestellung unter

    http://www.energieverbraucher.de

  • der Schröpf Skandal überdeckt derzeit das Versagen aller politischen Parteien und der Verwaltung in den letzten (mindestens) 5 Jahren.
    Ohne stille und aktive Duldung, teils aus Angst, teils aus Geldgier und Karrieredenken wäre das System Schröpf nicht möglich gewesen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

    Die Frage ist nur noch:

    WER räumt da auf ??? WER KANN DA ÜBERHAUPT AUFRÄUMEN ??? WER tritt mit dieser Devise im Wahlkampf an ???

    (Bisher leider völlige Fehlanzeige !!! Nur der böse Schröpf allein wars ...)



  • Gibt es Gründe, die SPD zu wählen?Datum16.12.2006 18:37

    also, es gibt mehrere Sichtweisen, warum seitens der SPD nichts geht:

    - sie steckt mit unter der Decke

    - sie weiß, wie flächendeckend und gefährlich der alte Jahrzehnte-Sumpf ist, und hat Schiss

    Beides wäre für Weiden kein gutes Zeichen ...


  • Gibt es Gründe die CSU zu wählen?Datum16.12.2006 18:19

    @ erni

    Du hast völlig recht, OHNE AUSTAUSCH ALLER MITMACH-STADTRÄTE IST DAS EIGENTLICHE PROBLEM NICHT WIRKLICH AN DER WURZEL GEPACKT !!!

    Ich wünsche nicht, daß der OB so krank ist, daß ihn der Amtsarzt (er wird sich doch nicht als Helfersherfer hergeben) krankschreiben muß. Dieses Thema auf den Amtsarzt abzuwälzen offenbart die Ehrlichkeit und die Gesinnung der CSU !!!




  • Schröpf in den RuhestandDatum12.12.2006 18:00
    Foren-Beitrag von Hänschen im Thema Schröpf in den Ruhestand


    ChristlichSU: "wir nehmen positiv zur Kenntnis, daß er die Absicht hat, aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt zu scheiden ... gehen davon aus, daß dieser Neuanfang NÖTIG UND UNABDINGBAR ist"

    Ist es ehrenhaft und christlich, dem Labor, dem Amtsarzt, der Krankenkasse und der Rentenpensionskasse die Lösung eines politischen Problems zuzuschieben ??? Wünscht die ChristlichSU ihm denn keine gute Besserung ??? Kein Wort des Bedauerns über den momentan noch schlechten Zustand ??? Sind das Christen-(C)-menschen ??? Liegt es "im Interesse der Stadt und dem Ansehen der Politik" daß er krank, angeschlagen und arbeitsunfähig wird ??? Sind das denn christlich-(C)-fromme Wünsche ???

    Ist man nicht Herr der Lage, ein politisches Problem ohne Labor und Amtsarzt sauber auf der politischen Ebene zu zu lösen, da wo es hingehört ???

    Nicht nur vor diesem Hintergrund wünsche ich, daß Spannkraft und Gesundheit des OB erhalten bleiben ... Ich wünsche Gute Besserung für Alle, auch für die Stadträte !!!


  • Schröpf in den RuhestandDatum08.12.2006 13:12
    Foren-Beitrag von Hänschen im Thema Schröpf in den Ruhestand

    wenn es schnell gehen soll, müssen die ihn aus dem Amt HERAUSKAUFEN. Kleine Spende gefällig, oder eine Tombola ...

  • Jetzt!Datum06.12.2006 15:18
    Foren-Beitrag von Hänschen im Thema Jetzt!


    An alle Freunde des OB ! Die Global-Players der Wirtschaft zeigen den eleganten Weg vor:

    Ein vorzeitiger Rücktritt verursacht doch immer mögl. Einkommensverluste oder sonstige Nachteile.

    Andererseits stehen Mehrausgaben z.B. für Strafen und Anwaltshonorare an !!!

    Folglich wird das gut bezahlte Amt behalten (oder sehr gewichtig angedroht !), BIS EINE ABFINDUNG ANGEBOTEN WIRD.

    Nach über 3 Jahrzehnten Führung: zu Weihnachten ein LUKRATIVER AUFLÖSUNGSVERTRAG, abgesegnet von der absoluten Mehrheit, das das darf doch als ganz natürliche Fortsetzung und Krönung der Weidener Erfolgsstory von unserem OB erwartet werden !

    Wird (hoffentlich) hinter den Kulissen schon gesammelt !? Ihr wisst doch: die Zeit arbeitet für die Konkurrenz, und die MEHRHEIT steht auf dem Spiel !

    Oder brauchts zur Geldbeschaffung erst eine extra Tombola ?

  • Feedback ans ForumDatum05.12.2006 14:53
    Foren-Beitrag von Hänschen im Thema Feedback ans Forum

    Liebe Moderatoren,

    bitte gebt doch das Schreiben RA Schulze vom 28.11. und die Antwort RA Schmidt vom 04.12. in den öffentlichen Leseteil des Forums.

    Viele Grüße und Danke!

  • Rücktritt von OB SchröpfDatum02.12.2006 18:09
    Foren-Beitrag von Hänschen im Thema Rücktritt von OB Schröpf

    Liebe Forumsleser(innen) !
    Wer glaubt denn an Rücktritt ? Die Frontfigur unseres OB ist die derzeit nur in den Medien etwas grell beleuchtete und somit gerade deutlich sichtbare Spitze eines Eisbergs ("so viele Leute rufen mich an und stärken mich") ... Eine große Familie aus allen Schichten, mit seit Jahrzehnen geknüpften und gewachsenen Verbindungen, mit zusammenschweißenden Taten aus langer gemeinsamer Vergangenheit, und mit einem stattlichen, repräsentativen, einflußreichen Gefolge. Da KANN die Frontfigur nicht aufhören, selbst wenn sie will ! Unser OB MUSS weitermachen, das ist er seiner Truppe schuldig ! Wer gegen so ein Netz antritt, ist fast ein Selbstmordkandidat. Das weiß man im Hause Schröpf.

    Kein OB kann wirklich über die Jahrzehnte alleinhandeln, seine tragenden Mitstreiter müssen überall gut positioniert und mit entsprechendem Sachverstand aktiv sein. Sonst wäre die Geschichte der Stadt anders verlaufen ... Es wird SPÄTEREN Generationen gegeben sein, das aufzuarbeiten: wer war dabei ? wer war dagegen ? Auch die Stadtverwaltung wird weiter dafür Sorge tragen, daß unserem OB die solide Basis für seine Amtsgeschäfte gegeben ist ! Keiner wird sich selbst demaskieren ...

Inhalte des Mitglieds Hänschen
Beiträge: 19
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz