Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • An Herrn LeupoldDatum20.09.2007 18:05
    Foren-Beitrag von minimaus im Thema An Herrn Leupold

    Ich frage mich, warum die CSU in Weiden immer noch nicht begriffen hat, dass sie politisch weg vom Fenster ist. Die Stadtratswahl wird für die CSU das Desaster noch größer als die OB-Wahl. Aber mit Gruftis auf der Liste und von der Droge "Macht und Politik" besessenen Personen kann man eben auch keine Wahlen gewinnen. Herrn Girisch (Spitznahme nicht ohne Grund: Gierik !!)danke ich heute noch vom ganzen Herzen, dass er uns den Wechsel auf dem OB-Sessel möglich gemacht hat. Auch bei der in der letzten Tagen der Aufstellung der Kandidatenliste an den Tag gelegten Inkompetenz wird er und die Partei sich messen lassen müssen. Ein treffliches Zitat für den Zustand und das Desaster in der Weidner CSU kommt von F.J. Strauß:" Nur die allerdümmsten Kälber suchen ihre Metzger selber" ! Holt endlich die "Gruftis" runter von der Liste und lasst der jungen Generation eine Chance ! Erfahrung der Älteren ist sicherlich gut, aber der an den Tag gelegter Altersstarrsinn (z.B. Stadtrat Härning) fehl am Platz !z.B. nicht begreifen wollen, dass 66 oder mehr Lebensjahre kein Kandidatenalter mehr sein kann, wird die CSU bei der nächsten Wahl auf maximal 14 Sitze beschränken. Nur begreifen will dies keiner der Verantwortlichen. Aber mit einem Bäckermeister als Amateuerlenker im Wahlkampf werden sicherlich wider Semmeln eine ausschlagebende Rolle spielen.

  • Wie kann es eigentlich sein, dass der aus dem Dienst ausgeschiedene Stadtkämmerer, Herr Sattler, nach wie vor stellvertretender Geschäftsführer bei der Stadtbau Weiden GmbH sein kann ? Dieser Posten ist doch eigentlich an das Mandat der Stadt gebunden. Bringt aber nach wie vor schöne Nebeneinnahmen und sonstige Vergünstigungen. Eine Beweis für die Habgier dieser Person, welche ja durch seine jahrelange Aufklärungsarbeit im Stadtrat den Mandatsträgern durch viele Tipps zu besonderen Nebeneinkünften verholfen hat. Schande !

  • Der Neue TagDatum20.12.2006 22:37
    Foren-Beitrag von minimaus im Thema Der Neue Tag

    Die Angelegenheit mit der Neuwahl eines OB für Weiden wird sich ja offensichtlich noch länger hinziehen. Ist eigentlich Jedem geläufig, dass jeder Tag, an dem der "Noch OB" seinen Dienst nicht versieht, den Bürger zusätzlich mindestens 119,00 Euro kostet ? Dies ist der Betrag, den Herr Höher täglich für die Vertretung bekommt. Wie schön wäre es, wenn man die hier auflaufende, fünfstellige Summe gerade jetzt vor Weihnachten an Bedürftige spenden könnte. Und, siehe oben, das kann noch dauern.......Die CSU ist feige genug, keinen Rücktritt zu fordern. Eigentlich muss sich die Weidner SPD derzeit über den größten Wahlhelfer, den sie jemals hatte freuen. Kostet der SPD nix und heißt CSU !!! Ich werde auswärts sehr häufig auf die Probleme um unseren 2 x vorbestraften OB angesprochen und muss mich schämen, Bürger einer Stadt zu sein, die einen noch amtierenden 2 x vorbestraften und rechtskräftig verurteilten OB hat.

  • OB Schröpf zum zweitenmal verurteiltDatum01.12.2006 20:35

    Als Bürger der Stadt Weiden schäme ich mich, von einem kriminellen Oberbürgermeister, der zweimal rechtskräftig verurteilt wurde und deshalb zweimal vorbestraft ist, regiert zu werden.
    Wenn man auswärts zu erkennen gibt, dass man aus Weiden in der Oberpfalz kommt, wird man mit Häme überschüttet, der Spott kennt keine Grenzen. Nach dem Schuldeingeständnis des OB muss man eigentlich zwingend erwarten, dass er zurücktritt. Das ist allerdings auch eine Charakterfrage und da habe ich so meine Zweifel. Die CSU wäre gut daran, sehr rasch eine Lösung herbeizuführen.

Inhalte des Mitglieds minimaus
Beiträge: 4
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz