Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Das Bürgerfest und die Abstauber!Datum21.03.2008 07:07



    Ostern im Schnee ist prima. Da kann man die vielen bunten Stadträte, die wir gewählt haben besser erkennen.
    Ich glaube die haben auch mit dem Wetter eine Contracting Vereinbarung mit der Berliner Firma geschlossen, ich werde mich da mal erkundigen.

    Mir ist das egal, ich bin ja kein Stadtrat, ich drehe einfach die Heizung höher, mal sehen ob man am Fahrenberg die Feiertage Ski fahren kann, ich habe mir schicke Klamotten gekauft und will wissen wie die wirken.

    Eigentlich habe ich mich auf den 60. Geburtstag der Koller-Girke gefreut, aber die feiert nicht in Weiden und fährt lieber weg. Das verstehe ich auch, falls jetzt die Hausfrauenzulage gestrichen wird und ihr einige Pöstchen weggenommen werden, fehlt das Geld für eine große Party.
    Die Tochter Tanja kann da auch nicht helfen, die kämpft als Stadträtin gegen eine Erhöhung der Standgebühren beim Bürgerfest. Ist ja egal ob in der Stadtkasse Ebbe ist, wichtig ist ob es den Popcorn Produzenten in Weiden gut geht und die einige Euros sparen.

    Ich finde das prima, weil es eine konsequente Weiterführung der bisherigen Kollerschen Stadtratspolitik ist, also quasi Familientradition.

    Bei der CSU ist der Teufel los.

    Der Leupold ist sauer, weil er erst durch Landrat Wittmann über die Geheimgespräche mit Höher, zwecks Landtags Mandat informiert wurde.
    Der Höher ist sauer, weil Leupold ihn öffentlich kritisiert hat, zwecks Demut. Dafür erzählt Bihler mit verkniffenem Gesicht allen Leuten „Mir geht es persönlich gut“. Der WW versteht die Welt nicht mehr, jammert fürchterlich, weil er doch sein Leben den Bürgern gewidmet hat und die haben ihn einfach rausgeschmissen.
    Lang, Hegner, Prichta, Zenger usw. gehen enttäuscht dahin zurück, wo sie herkommen, nämlich in die persönliche Bedeutungslosigkeit.

    Höher will die Wahl des Fraktionsvorsitzenden erst nach der Bürgermeisterwahl veranstalten.
    Sollte er nicht Bürgermeister werden, kandidiert er als Fraktionsvorsitzender.
    Die Bürgermeisterwahl ist ja geheim, ob er da gewählt wird ist fraglich. Die Fraktionsmitglieder wollen halt nicht Demut lernen, also wird das der Lothar alleine lernen müssen.

    Freuen wir uns über die Schneeflocken, die sind schön weiß und nicht verfilzt.

    Ein kuscheliges, warmes, Contracting freies Osterfest, mit vielen Unschuldslämmern bei den Parteien wünscht

    Wolverine.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum12.03.2008 10:09
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Die Neuigkeiten von der Resterl Partei.

    Die Gefahr von Leupolds“ Rücktritt vom Rücktritt“ ist vorbei.
    Der musste seinen Chefs jetzt die Versicherung abgeben NICHT mehr Fraktionsvorsitzender in Weiden zu machen.
    Die CSU weiß das noch nicht, der will sie halt noch ein bisschen erschrecken. Leupolds Chefs können seine Krawallo Auftritte nicht akzeptieren.

    Bei der letzten Fraktionssitzung gab es wütende Angriffe gegen Höher wegen „Demut“. Hauptgegner waren Dagmar Brühler und der Blum.

    Der Brühler stinkt z.Zt. alles, die spuckt nur noch Gift und Galle und der Blum hat seine Eigeninteressen.
    Lt. NT traut er sich jedes Amt innerhalb der CSU zu. Er gilt als verlängerter Arm vom Leupold in der Fraktionsführung und soll auf Höher aufpassen.
    Blum sagt, streng geheim, in 6 Jahren ist Lothar für eine OB Kandidatur zu alt, er möchte gerne OB Kandidat der CSU werden.

    Der Leupold ist wegen „Demut“ sauer, weil es seine Verhandlungsposition gegenüber Jens Meyer schwächt.

    Seggewiß hat ein drastisches Einsparprogramm für die Stadtratskosten vorgelegt, das will nun Leupold zusammen mit Meyer „aushebeln“, die ersten Geheimtreffs finden Anfang nächster Woche statt.
    Der NT wird berichten.

    Wie immer stand in der Sitzung, die von uns bezahlt wird, der Bürger voll im Mittelpunkt.

    Da kann man wirklich zum Alkoholiker werden, die Altparteien machen alle den gleichen Sch… weiter, mal sehen was die BL und Wildenauer-FDP dazu sagen.
    Alle Versprechungen der Altparteien sind vergessen, alles was zählt ist Eigenegoismus, die Pöstchen, die Kohle usw.


  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum09.03.2008 10:19

    Ganz schön geschickt vom Waldi. Seine starken Sprüche im NT waren Balsam für die wunden Seelen der Rest-CSU Stadträte und natürlich für die Stadträte die nicht mehr im neuen Stadtrat vertreten sind

    Jetzt wird es eng für Lothar, der soll lt. „Ekel-Waldi“ der Schuldige an der Niederlage sein. Sein Schmusekurs gegenüber Kurt sei verheerend gewesen, die Leute hätten keinen Unterschied zwischen CSU und SPD erkennen können.

    So die von Leupold verkündete Logik Am Montag in der Stadtratssitzung will der wieder richtig auftrumpfen .Da werden die CSU Taliban jubeln.
    Fast alle alten CSU Stadträte sind jetzt gegen Höher, weil der die Wahl verloren hat.

    Neueste Erkenntnis:

    Leupold würde seinen Rücktritt als Fraktionsvorsitzender wieder rückgängig machen, falls er untertänig von der Gesamtfraktion gebeten wird.
    Wer anders als Waldi kann einen harten Kurs fahren und Kurt Paroli bieten?

    Falls Leupold das nicht schafft, hat er trotzdem gewonnen, weil die übrigen Stadträte Höher mit Sicherheit als Vorsitzenden einer Blockade Partei nicht zum Bürgermeister wählen.

    Da macht der Waldi nicht mit, er wird zum Teufel gejagt und Höher wird Bürgermeister, das fehlt gerade noch.

    Die von Höher geplante neue Fraktionsspitze, Pausch, Angerer, Blum hält sich bedeckt, man weiß ja nicht wer gewinnt und man will bei den Siegern sein und tolle finanzkräftige Posten bekommen.Die sind aber jetzt bei der CSU rar geworden, da muss man schon kämpfen.

    Montag in die Stadtratssitzung gehen, lohnt sich bestimmt.

  • CSU - eine nie gehaltene Rede!Datum06.03.2008 15:48
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema CSU - eine nie gehaltene Rede!

    Der Wahlsieger der Kommunalwahl 2008 in Weiden ist Herr Kick aus Rothenstadt.

    Leupold verfolgt, Gierisch erniedrigt Hägler geschädigt und von den Rothenstädter CSU-Bonzen Stadträten für blöd erklärt, hat bei den Rothenstädter Stadträten aufgeräumt:

    Die Erfolgsbilanz des Herrn Kick in Rothenstadt ist beachtlich:

    Willibald Wendehals Härning, langjähriger Stadtrat vieler Parteien. Durch Kick abgeschossen und als Stadtrat ausgeschieden.

    Georg Hägler, Ex-Stadtrat und Millionenbäuerlein von Rothenstadt: Dank Kick steht Hägler, seinen landwirtschaftlichen Betrieb wieder zu Verfügung.

    Zenger Ex Stadtrat, Vorsitzender vom Lachclub. Dem ist auch das lachen vergangen, er kann jetzt das machen was er 6 Jahre lang im Stadtrat gemacht hat, nämlich NIX,

    Gerhard Bihler, Ex Stadtrat und Mitglied der Anti-Kick-Front. Sitzt zu Hause und muss seine Brötchen und Schinkenhörnchen selbst bezahlen. Die brachte er immer von Sitzungen mit.

    Leupold musste als Fraktionschef zurücktreten.

    Nicht schlecht Herr Kick, Weidens Bürger sagen DANKE.


    Habe ich jemand vergessen?

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum06.03.2008 06:29
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    OB Seggewiß hat lange vor der Wahl sich im SPD Stadtverband zurückgezogen.

    Jens Meyer hat parteiintern alle Vollmachten erhalten, die letzten Monate war Meyer der tatsächliche „Chef der SPD“.
    Konsequent von Segewiß und verdammt tapfer von Meyer..

    Seggewiß war auf allen Plakaten und Broschüren sehr stark präsent, das ist auch logisch er ist das absolute Zugpferd der SPD und der Sympathieträger Nr. 1, die tatsächliche Verantwortung lag jedoch bei Meyer.

    Ein absoluter Höllenjob, die parteiinternen Querelen und die diversen Gruppenbildungen bei der SPD sind und waren grauenhaft.
    Dagegen war die Stimmung bei der CSU Fraktion ein „Erholungsheim“

    Meyer hatte und hat seit Jahren auch so seine Probleme mit "Altlasten" innerhalb der SPD, aber er hat sich durchgesetzt.

    Die SPD hat zwei glaubhafte Hoffnungsträger (Seggewiß und Meyer), die CSU hat nur Höher.
    Die überwiegende Mehrheit der CSU Fraktion besteht aus Leupold Anhängern.
    Im Moment ist es , bei allen Respekt gegenüber Seggewiß, parteilich gesehen,leichter OB zu sein, als KV der CSU.

    Ein Höher als Chef der CSU, mit Leupold „Taliban“ Anhängern in der eigenen Fraktion, ein echter Gruseljob, nur es gibt keine Alternative dazu.



  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum05.03.2008 12:38
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Höher geht es prima, der ist in der gleichen Situation wie Seggewiß, der kann alles auf Leupold schieben und Seggewiß auf Schröpf.

    Zur Erinnerung:

    Bei der Wahl zum CSU OB Kandidaten, hätte die Fraktion sicher Leupold gewählt, die Mehrheit der Delegierten haben H. erst zum Kandidaten gemacht.

    Höher hat sicher nicht vergessen, dass Brühler nicht gratuliert und fast geweint hat. Die hatte im Kofferraum des Autos schon den Siegerstrauß für Waldi.
    Die hämischen Kommentare von Waldi und Dagmar über Höher, hat der auch noch im Kopf.

    Derzeit haben die Rest-Leupoldianer in der Rest Fraktion die Mehrheit. Deshalb gibt es bald eine „Ramma-damma“ Aktion, da werden die verrammt.
    Der neue Fraktionschef Pausch, die Stellvertreterin Angerer usw. laufen sich schon warm.

    Lothar geht es also prima. Noch schlechter kann das Image der CSU nicht werden, das wird sicher wieder besser und es wird Lothars Erfolg werden.

    Beide, Seggewiß und Höher, brauchen keine Rücksichten auf alte Dinge nehmen, die können wirklich neu anfangen.
    Dazu noch Meyer als Bürgermeister, des passt scho.

    Die armen derzeitigen CSU Stadtrats Hascherln sind wirklich verstört und machen fast alles was der KV sagt, meint zumindest Hirni.

    Die sind total eingeschüchtert, falls Lothar sagt

    „Keiner braucht mehr Angst zu haben. Niemand darf euch mehr schlagen.“

    Sind die überglücklich und dankbar, dafür würden die auch locker auf 50% der Bezüge verzichten.

    P.S. Das mit Nadler verstehe ich nicht, der war doch mit Hexy beim tanzen. Maulwürfe sind aber auch hübsch, ich trinke mal heute Abend zwei Jägermeister und denke nach.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum05.03.2008 09:00
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Leupolds Rücktritt ist nur der Anfang. Seine beiden Stellvertreter, Brühler und Hirni werden folgen.

    Man sucht nur nach einer logischen Begründung damit die beiden das Gesicht nicht verlieren,.

    Leupold nimmt den neuen Job in Amberg an und darf die nächsten Jahre bei seiner Lebensabschnitts- Gefährtin in Schwandorf wohnen. Die hat da ein wunderschönes Haus, Waldi ist ganz glücklich .Der meldet einfach den Wohnsitz um und schwupp ist er weg.

    Der Schell[FW] macht das auch, der sagt einfach ehrlich wo er wirklich wohnt (Schirmitz) und schon haben wir die Tochter im Stadtrat.

    Das bisherige CSU Fraktions „Trio Inferno „ hat seine Existenzberechtigung verloren. Zwei neue Gesichter, eine davon dürfte Angerer sein, werden kommen. Höher meint die Angerer ist „belastbarer als die Brühler“, stimmt sicher auch.


    Schade für die Brühler, die wollte immer Bürgermeisterin werden, Pech gehabt, die Dagmar hat immer auf die falschen Männer gesetzt, Leupold, Schröpf usw.
    Der Ex- Bürgermeister von Annaberg-Buchholz, ein sehr hübscher Mann, ist ja auch nicht mehr im Amt.
    Der hätte mir auch gefallen.

    Die Brühler hatte schon ein Kostüm für die Amtseinführung als Bürgermeisterin nähen lassen. Am Kragen oben sollte nur noch ein kleines Maulwurfpelzerl angebracht werden, weil sie doch immer den „Maulwurf“ in der CSU gejagt hat.

    Mensch hab ich da Angst gehabt, macht ja auch keinen Spaß sich immer zu verstecken. Da hilft auch Jägermeister mit Eis nix mehr.

    Hauptproblem am Montag bei der CSU, war das Thema Rippl. Weil der sie ausgetrickst hat mit WD 4 und Leupolds „Stürmer Zeitung“ Stimmen gekostet hat sucht man nach einer Lösung.
    Keiner traut sich mit Rippl reden, weil der bestimmt böse ist. Nichtreden ist auch schlecht, weil der bestimmt Böses im Schilde führt.
    Maulwürfe haben es da besser, die können ein Loch graben und sich verstecken. Bei 13 Maulwürfen ist das aber schlecht.
    Das ist auch nicht fair vom Rippl, falls der jetzt WD 4 bringt, wo die Bezüge der ehemaligen CSU Stadträte genannt werden, die jetzt wieder im Stadtrat sind, müssen die 6 Jahre lang damit leben.

    Die knurrt doch jeder Hund auf der Straße an, blöde Situation. Aber die Dagmar Brühler könnte ja mit Rippl reden, da hätte sie diesmal einen richtigen Partner.

    Ob Rippl zweibeinige Eiswürfelmaschinen mag, weiß ich nicht.

    Die nächste Sitzung wird prima, Leupold arbeitet an seiner gigantischen Abschiedsrede, quasi sein politisches Testament.
    Geplanter Titel „Europas große Staatsmänner und ich“



    Der Alexander Nadler von der Bürgerliste hat mich im Thred "Bürgerliste" gelobt. Ich habe mir das Foto angesehen, nicht schlecht.
    Hat jemand eine Ahnung ob der verheiratet ist?


  • Hans du warst doch bei dieser Versammlung in Neunkirchen.

    Haben die Anwesenden den Einschüchterungs- und Erpressungsvorschlag des langjährigen SPD Mitgliedes empört zurückgewiesen, oder beifällig begrüßt?
    Bitte erzähle mal, was da los war.

    Der geniale Erfinder dieser Attacke ist NICHT Leiter der KFZ Zulassungsstelle in Weiden. Er hat sich für diesen Job beworben, wurde aber wegen fehlender Qualifikation nicht berücksichtigt.
    Sicher eine gute Entscheidung, denn lt. Seggewiß

    „ Keiner soll mehr Angst haben“ auch nicht bei der KFZ-Zulassung


  • Am Montag wurde in der CSU Fraktionssitzung einstimmig beschlossen, Rippls Brief mit der Aufforderung ALLE Kosten für den Weidner Stadtrat zu publizieren, nicht zu beantworten.

    Die Risiko Weidens Wähler würden den letzten Glauben an die bisherigen Stadträte, angesichts der Gesamtkosten verlieren, ist zu groß.

    Leupold hat SPD Meyer aufgefordert auch so zu handeln. Ob Meyer jetzt Leupolds klare Anweisungen befolgt ist noch nicht bekannt.

    Auch die Grünen und FW wollen eine Veröffentlichung der Stadtrats Gesamtkosten verhindern, sagt jedenfalls Leupold.

    Aufgabe aller demokratischen Parteien ist es jetzt, die Glaubwürdigkeit Rippls zu erschüttern und damit die Wähler zu verunsichern.
    Waldi macht die Texte der Anti Rippl Zeitung, der arbeitet schon fieberhaft und Hirni meinte „Wir machen jetzt das was der Vorsitzende sagt“, ist halt Hirni.



  • Zitat von Wolverine
    Mal nur so eine Frage als Bürger:
    Herr Leupold, Herr Meyer mal ehrlich so richtig tickt Ihr Beide mit euren Fraktionen wohl nicht mehr.
    Also Ihr habt ja gemeinsam den Vorschlag von Karl-Heinz Schell (Freie Wähler) abgelehnt nach euren Stadtratssitzungen den normalen bayrischen Standart einzuführen.
    Für das Essen nach den Sitzungen (zwei Gerichte zur Auswahl) stehen den ganzen Abend und die halbe Nacht auf Kosten von uns Bürgern folgendes Personal bereit:
    2 Bedienungen
    1 Koch des Krankenhauses
    1 Hausmeister.
    Zahlen alles wir, nur damit Ihr (der schlechteste Stadtrat seit 10 Jahren) Halligalli machen könnt.
    Von wegen dient der Gemeinsamkeit, da sitzt jede Fraktion in einer anderen Ecke.
    Wein wird in Flaschen auf die Tische gestellt (da kann man sich richtig vollaufen lassen) und natürlich hat OB Schröpf die teuersten Zigarren gespendet.
    ALLE haben sich zum Nachteil und auf Kosten der Bürger vergnügt.
    Wie es in Amberg zugeht, kalte Platte, Hausmeister schenkt Getränke aus und alkoholische Getränke werden bezahlt, steht hier im Forum.
    Herr Leupold Herr Meyer was sollen wir Bürger noch tun um den Größenwahn zu stoppen und Euch wieder den sparsamen Umgang mit fremden Geld beizubringen ??
    Also kommt mal wieder auf den Boden zurück und macht Schluß mit der Verschwendung UNSERER Gelder.
    Ihr habt wirklich den Bezug zum normalen Bürger und das Sparsamkeitsprinzip verloren.


    Da haben der Ruhland und der Schinabeck noch nie was vom Feudalessen gehört und sie bekommen nur LeberkässemmelSagen diese Helden in Neunkirchen.

    O.g. Bericht ist ein Jahr alt und der Ruhland und der Schinabeck lügen noch immer.

    Die sind halt bereit und nach den Sitzungen breit.

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum18.02.2008 23:15



    Das Leben im Rothenstädter Hägler-CSU Sumpf.

    Da hat der Millionenbauer Hägler während seiner Amtszeit die CSU Mitgliederzahl mehr als halbiert und die CSU Wahlergebnisse an die Wand gefahren.
    Klar jeder in Rothenstadt kennt einige der Hägler Geldvermehrungstricks und deshalb ist die CSU da kaputt.

    Aus Angst vorm Rothenstädter CSU Rebellen Kick gab es auch keine CSU Wahlversammlung, sondern CSU Wohlfühlnachmittag für gestresste Frauen.

    Aber die Angst vor weiteren Wahl CSU Pleiten, hat die Rothenstädter Sumpf Partei mobilisiert.

    Am gestrigen Sonntag um 10:30 hat die staatstragende Partei zusammen mit MdL Georg Stahl im Saal !!!!! Des Gasthofes Krone zum CSU-Wahlkampf-Frühschoppen geladen. Welch ein Ereignis für die Rothenstädter Bevölkerung.

    10 Mitglieder sind gekommen, Teufel, Teufel welch ein Ereignis dazu kamen noch 15 Kandidaten, bei über 2540 Wahlberechtigten in Rothenstadt. Der Saal war überflüssig, der Vorraum in der Herrentoilette hätte gereicht.

    Wirklich tief verwurzelt ist sie , die Hägler Geld Vermehrungstruppe. Der NT wird sicher nicht berichten, aber halt da gibt es vielleicht für die CSU noch eine Chance, für eine große Berichterstattung mit Bild , weil:

    Es gab nur einen einzigen Diskussionsredner, der fragte, ob das stimmt, was der Rippl in Weiden-direkt Nr. 3 schreibt.Das Veranstaltungsgremium wusste darauf keine Antwort.

    Die sind halt doch nicht so deppert bei der CSU wie ihre SPD Kollegen bei der Veranstaltung in Neunkirchen.

  • An Herrn LeupoldDatum15.02.2008 14:21
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema An Herrn Leupold

    @querulant

    Die Geschichte vom Hägler (nur eine von vielen) muss man laaaangsam schreiben und laaaangsam lesen, dann entfaltet sie sich, wie ein guter Rotwein.

    Zur Vorgeschichte:

    Rothenstadt wurde am 30.04.1978 nach Weiden eingemeindet. Im Gegensatz zu Willibald Härning war Hägler ein entschiedener Eingemeindungsgegner. Hägler und WW waren Mitglieder im Gemeinderat von Rothenstadt.
    Hägler CSU-Sprecher im Bauaussschuss im Gemeinderat.

    Er versuchte schon damals seine am Rand von Rothenstadt im "Schafbühl"
    und im Bereich "Steinige Äcker" liegenden Felder als Baugrund umzufunktionieren, weil sie für die landwirtschaftliche Nutzung problematisch und nicht nutzbringend waren. Es ist ihm aber nicht gelungen!

    Im Stadtrat Weiden ist er seit 30 Jahren u.a. Mitglied im Bauausschuss und im Umlegungsausschuss und nun wurden seine Vorhaben mit Hilfe seines (Partei)-Freundes Schröpf möglich.
    Der schon durch die Gemeinde Rothenstadt aufgestellte Flächennutzungs- und Bebauuungsplan für den Bereich "Schafbühl" wurde mehrmals geändert, damit er für Hägler gepasst hat.
    Im Bereich "Steinige Äcker" wurde ein Bebauungsplan aufgestellt und die Grundstücke insgesamt umgelegt. Dabei erhielt Hägler die Grundstücke an der Ostseite des neuen Baugebietes , wo eine Bebauung mit "Erdgeschoss, 1. Stock und Dachgeschoss möglich war und zur Westseite, an der Bahn, durfte nur "Erdgeschoss und Dachgeschoss " gebaut werden.

    Mit dem verlangten "Immissionsschutz" = Lärmschutz, an der Bahn
    (Westseite) und Bundesstrasse 15 (Ostseite) ging Hägler wie folgt um:

    Den Lärmschutzwall an der Bahn müssen nur die Bauherrn zahlen, die nur "E und D" bauen dürfen. An der B 15 baute Hägler (Plan Bauausschussmitglied Baierl!) sog. "Zeilengaragen" auf die Grundstücksgrenze.

    Das schaut zwar an der Ortseinfahrt nach Rothenstadt grauenhaft aus, aber Hägler hatte den erheblichen Nutzen.

    Zudem wurde eine Ausfahrt über einen öffentlichen Fuß- und Radweg genehmigt.
    Zitat aus dem Protokoll der Bauausschusssitzung vom 22.06.94, Blatt 158:
    "Steinige Äcker" noch 1979 Gewerbegebiet; im nun rechtskräftigen
    Flächennutzungsplan "Mischbaufläche". "Die an der Staatsstrasse (B 15)
    liegenden Grundstücke kommen bei den Erschließungskosten relativ gut weg!"
    Ebenso ist er im Baugebiet "Schafbühl" verfahren.

    Statt den von der Regierung geforderten "Immissionsschutzwall" an der Bahn, baute er "Zeilengaragen"!

    Zitat aus dem Protokoll der Bauauschusssitzung vom 13.12.1994:
    "Bedauerlicherweise wurde einem Baubewerber (Anmerkung: Hägler) entgegen der Auffassung des Stadtplanungsamtes eine Garagenzeile unmittelbar an der Bahnlinie genehmigt, so dass dort die vormals
    mögliche Begrünung bahnseitig nicht mehr erfolgen kann."


    (Anmerkung:
    Ein dort eingetragener Feldweg wurde aufgelassen und ein 20kv-Kabel der OBAG musste verlegt werden.) Hier hatte Hägler durchgesetzt, dass er "Erdgeschoss, 1. Stock und Dachgeschoss" - ohne Immissionschutzwall - bauen durfte, wogegen , die ebenfalls an der gleichen Bahnstrecke liegenden Grundstücke im Bereich "Steinige Äcker" nur "E und D" bauen durften. Dafür müssen sie aber den "Immissionsschutzwall" zahlen.

    Das waren pro Grundstück einige tausend DM bzw. Euro. Hägler hat bei der Umlegung die besseren Grundstücke bekommen und musste zudem erheblich weniger Erschließungskosten bezahlen.

    NEIN wir sind keine Bananenstadt wie hier im Forum behauptet wird. Wir sind seit 30 Jahren unter der Herrschaft der Hägler und Baierls usw. und die haben dabei nicht schlecht verdient.

    Die nächsten Tage erzähle ich die Geschichte vom Lukas Bäuerlein, der weil alle Tricks nichts geholfen haben, gegen die Stadt geklagt und gewonnen hat.
    Die Rechtsvertreter der Stadt waren noch nie so schwach wie bei der Lukas Geschichte.
    Man hätte fast glauben können, die wollten dass der Lukas Bauer gewinnt.

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum13.02.2008 14:00

    VORSICHT KURT der Sperrer Metzger schlägt zurück.

    Der war am Montag sauer wegen der blöden Ausschreibung bei Wurst- und Häppchen Lieferungen. Angeblich hat die Kurt selbst angeordnet.

    Wer die jahrzehntelange unkontrollierte Lieferfreiheit der Speerer Würstchen an die Stadt angreift, hat einen Todfeind.
    Der will jetzt wissen warum du Kurt die höchste Aufwandsentschädigung bekommst und wer das dir genehmigt hat. Keiner der anwesenden Stadträte wusste Bescheid und der Sperrer will das jetzt überprüfen lassen. Weil…es geht beim Sperrer jetzt um die Wurscht.

    Keine Angst Kurt die übrigen CSU Hinterbänkler machen da nicht mit. Ich erkläre das mal.

    Der Sperrer gehört zu den geldgeilen Stadträten die damals vergessen haben, Geld das den Bürgern gehört, bei der Stadtkasse abzuliefern. Das waren zig tausende Euros.

    Der S. ist im Aufsichtsrat der Sparkasse, da verdient er soviel als Bankexperte, damit erreicht er schon die Obergrenze der Abgabefreiheit.

    Jetzt war bzw. ist er auch als Experte für Bauten bei der Stadtbau. Ein sehr lukrativer Job, aber diese Gelder muss er ja jetzt bei der Stadt abliefern.
    Einige Hinterbänkler Kollegen haben nun darauf gelauert, den Sperrer bei der Stadtbau zu beerben, weil der doch das Geld abliefern muss.

    Aber der Sperrer macht das nicht, gut er bekommt kein Geld, dafür ist er der Hauptlieferant für alle Stadtbau Feiern mit Häppchen und die feiern fast immer.
    Preisvergleiche oder Ausschreibungen werden da nicht gemacht. Warum auch, man lässt der Aufsichtsrat Kollegen halt auch etwas mitkommen.
    Bei der Sparkasse ist das auch so, aber da ist es egal, die schreiben sowieso rote Zahlen, da kommt es auf die Sperrer Häppchen auch nicht an.

    Ich hoffe Kurt du hast das verstanden, weil das sehr schwer zu beschreiben ist.



  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum13.02.2008 12:16
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))



    Juchuh und Jubel bei der CSU, sie haben zur Handlungsfähigkeit zurückgefunden.

    Das am Montag in der Fraktionssitzung beschlossene Flugblatt soll jetzt mit Inhalt gefüllt werden.

    Man will einen Vergleich mit den Stadtratskosten in Amberg machen und arbeitet seit 3 Stunden fieberhaft daran. Da gibt es nur zwei Risiken

    1. Der Vergleich fällt negativ für Weiden aus…….ist das verdammt schlecht für die schwarz/rote Große Koalitions-Abzock-Mannschaft , besonders für die CSU.

    2. Die vergessen einige versteckte Sonderleistungen der Weidner – da kommt nie jemand darauf – und auch angenommen, Rippl deckt die kurz vor der Wahl auf, tja das ist auch schlecht.

    Das Leben als geldgeiler Stadtrat ist schon schwer.

    Weiden wartet und freut sich.


  • Hihihihi.

    Stimmt zwar alles was du schreibst, ist aber noch viel schlimmer.

    Das Millionenbäuerlein Hägler hat damals am meisten getobt, weil er die fette Beute zurückzahlen musste. Natürlich ohne Zinsen.

    Bauernschlau hat er die Rückzahlung nur mit Vorbehalt geleistet. Sollte später mal in einer z.B. nichtöffentlichen Sitzung ein neuer Beschluss gefasst werden, muss die Stadt Hägler seine fette Beute zurückzahlen, wahrscheinlich MIT Zinsen!!!!!!!

    Falls der Weidner Stadtrat wirklich ein BANANEN-Stadtrat ist, hat und hatte Hägler die größten und ertragreichsten Bananenstauden der Welt.

    Unsere Stadt in sauberen Händen.



  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum11.02.2008 23:33




    Heute war in Rothenstadt bei der Fraktionssitzung der CSU Weltuntergangsstimmung wegen weiden-direkt.
    Mensch sind die sauer, die rechnen jetzt mit weiteren Enthüllungen.

    Kritik an der Richtigkeit der Rippl Zahlen wurde nicht geübt. Man hat jedoch Angst es würden weitere Zahlen kommen. Weil selbst Rippl nicht alles weiß.

    Retter in der Not soll jetzt die SPD sein, man will abwarten was die SPD sagt.

    Angeblich will die SPD Seggewiß mobilisieren, der soll den Stadtrat insgesamt in Schutz nehmen, anschließend wird die CSU genau so argumentieren.

    Am lautesten hat der Sperrer Metzger getobt. Der ist total sauer auf Seggewiß, weil der jede Lieferung und Bewirtung ausschreiben lässt.

    Das ist auch hundsgemein vom OB, das ist dem Sperrer noch nie passiert. Wo kommen wir da auch hin, wenn ein CSU Stadtrat sich den Wettbewerb stellen muss. Alle haben andächtig genickt aber sich gefreut weil der Sperrer jetzt Probleme hat. Den mag keiner.

    Der Hägler hat jetzt auch Sorgen. Falls die Geschichte mit der saueren Wiesn aufkommt, wo im Rahmen der Flurbereinigung der Schorsch, weil sie ja sumpfig war, die Wiese fast umsonst bekommen hat.
    Die arme Besitzerin (Tante vom WW) hat zwar beim OB protestiert, aber der hat den Hägler Recht gegeben und gesagt die Wiese ist sumpfig und nix wert.
    Plötzlich ist die Wiese, weil der Schröpf das wollte, Bauerwartungsland geworden. Der Hägler hat die sogar der Feuerwehr für das neue Feuerwehrhaus angeboten für 300.DM m2.

    Das war auch Schröpf zuviel. Das wäre umgerechnet eine Wertsteigerung von 10 000.-DM auf 1 500 000.-DM gewesen.

    Jetzt hat der Hägler auf die billige sumpfige Wiesn 4 Häuser für die US Armee gebaut und der Hägler Sohn Norbert bekommt da ein wunderschönes Haus für seine Thüringer Souvenirs.

    Alle machen sich Sorgen was der Rippl noch wissen könnte.

    Aber der OB Seggewiß wird den armen Ehrenämtlern schon helfen.

  • Der Neue TagDatum05.02.2008 17:11
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema Der Neue Tag

    @steinbeisser

    Vielen Dank. Ich freue mich immer wenn ich gelobt werde.
    Hoffentlich erfährt das der CF nicht, sonst ist der so grantig zu mir wie zum Ralph, wegen der Kritik an der Wahlprognose vom Forum.

    Die klitzekleine Wolverine.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum25.01.2008 14:00

    Hallo Meister Eder im Thread " Der NT..." warum soll ich heute ins Stegers gehen? Danke Elliot für den link.

    Das wichtigste steht hier:


    DIE BÜRGERLISTE

    5. Was können die Stadträte selber tun

    Zur Änderung der in letzten Zeit negativen Einstellung zum Stadtrat (Abzocker, Vetterleswirtschaft, Seniorentruppe) verpflichten sich die Mitglieder der Bürgerliste:

    1. Kürzung aller Bezüge um 25 %
    2. Abschaffung der Ausbildungsumlage für Stadträte
    3. Abschaffung der Sekretärin für die Fraktionen
    4. Nutzung vorhanden Personals und Raumes im Rathaus
    5. Senkung der Vergütungen für Fraktionsvorsitz und Reduzierung der Stellvertreter
    6. Eigenbeteiligungen bei Ausflugsfahrten
    7. Beschränkung der Amtszeit auf drei Perioden
    8. Kein Fraktionszwang

    Durch unsere Einsparvorschläge werden pro Wahlperiode 500.000 Euro eingespart.
    Diese sollen zu je 25% den Kindergärten und Horten, der Kinderbetreuung in den Weidener Schulen, Integration von Migrantenkindern und der Unterstützung Alleinerziehender zugute kommen. Wenn die anderen Parteien nicht mitmachen, werden wir unseren Teil an obige Organisationen spenden.
    Die Bürgerliste will mit Optimismus in die Zukunft Weiden blicken. Denn unsere Ausgangslage ist gar nicht so schlecht, wir haben eine gute Zukunft vor Augen, wir müssen nur gemeinsam an einem Strang zum Wohle Weidens und seiner Bürger ziehen. Denn allem Wahlkampf zum Trotz muss eines alle Parteien einen, die Liebe zu unserer Heimatstadt Weiden in der Oberpfalz.


    GLÜCKWUNSCH AN ALLE MITGLIEDER IM FORUM, WIR HABEN ES GESCHAFFT!

  • An Herrn LeupoldDatum22.01.2008 14:17
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema An Herrn Leupold

    Hallo Waldi,

    das wird wohl nichts bei der Stadtratssitzung mit Prügeln für Seggewiß wegen Keramikmuseum.

    Wieder mal als Wadlbeisser gestartet und als Plüschviecherl gelandet.

    Damit du dich seelisch etwas vorbereiten kannst, geheime Infos zum Thema Keramikmuseum

    Da waren 3 Rentner(88, 76 und 74 Jahre) beschäftigt. Mit Wirkung zum 31.12 wurde ein Auflösungsvertrag geschlossen, also alles korrekt lieber Waldi.

    Angeblich wurde der Vertrag deshalb aufgelöst, weil die 88, 76 und 74 Jahre alten Rentner als Stadtratskandidaten bei der CSU beginnen.

    Deine bisherigen über 70 Jahre alten,Kandidaten waren sofort dafür, weil die dann nicht mehr so alt wirken.

    Damit du nicht ganz hilflos bist, noch eine Info

    Es werden 5 neue Kräfte eingestellt die wöchentlich jeweils 2,75 Stunden arbeiten.
    Gut, für einen Stadtrat wäre das sicher eine zu lange Arbeitszeit bei zu niedriger Bezahlung, aber das sind ja keine Ehrenämtler, deshalb schaffen die das schon.

    Na Waldi, deine Vorbereitungen zum „Schlachtfest“, damit meine ich deinen letzten Auftritt als Fraktionschef bei der nächsten Stadtratssitzung, musst du jetzt schon anders gestalten.
    Deine Stellvertreter Hirni und Brühler, können sich auch gleich verabschieden die stören in der Zukunft nur. Aber die könnten im Keramikmuseum anfangen.


    Ich freue mich auf dein Abschiedsbellen am 28.01.2008 um 15:00,lieber Wadlbeisser, Weiden wird wieder schön und ehrlich, das geht aber nur ohne dich.

  • Der Neue TagDatum21.01.2008 12:04
    Foren-Beitrag von Wolverine im Thema Der Neue Tag

    Wir sollten nicht immer über die Anzeigen- und Lohnabhängigen Lokaljournalisten des „Medienhauses“ lästern, sondern auch Verständnis aufbringen. Ich versuche das mal.

    Da war die Programmkonferenz der Weidner SPD, das ist auch blöd, weil man die ja auf die erste Seite bringen muss. Die hat imerhin den gleichen Stellenwert wie das Tatoo der Koller Tochter.
    Eigentlich dürfen die Lokalreporter das nicht machen, weil sie sonst von der Anzeigenabteilung fürchterlich eins zwischen die Hörner bekommen. Die erste Seite und große Berichte sind nun mal für den großen Anzeigenkunden CSU reserviert. Ist auch logisch.

    Da haben die mal schnell in der Redaktion nachgedacht, (schnell ist bei denen selten) und auf Seite 3, fast genauso groß, einen Bericht über eine 6 Personen Veranstaltung der CSU gebracht „Höher: Seid keine braven Jungs“.
    Das ist schon mal wieder eine Falschaussage vom Gaudi Lothar, weil zumindest einer der Jungs weibliche Züge zeigt und Steffi heißt.
    Aber das sagt auch nichts, siehe Tatoo Koller.

    Nun hätte man zumindest fragen können, was eigentlich die JU Weiden zu der Neugründung sagt, oder die zweite Vorsitzende der JU Weiden die Silvia Kruz?
    Wäre spannend gewesen. Oder warum die Mitglieder der JU Stadtmitte alle nicht in der Stadtmitte wohnen. Oder, ob man parteiintern jetzt der echten JU Konkurrenz machen will?

    Hätte, hätte, hat man aber nicht. Eine gute Frage wäre gewesen, ob die Stadtratskinder Sperrer und Bihler im Zug der Weidner Stadtrats- Erbmonarchie dafür ausgewählt wurden, weil der Lothar doch Linientreue verlangt, falls die nicht artig sind, kann der Papa ja mal bei den Zöglingen durchgreifen, trotz abgeschaffter Prügelstrafe.

    Spannend wäre das alles gewesen, aber wenn es halt die Anzeigenabteilung nicht erlaubt, kann die Redaktion da nichts machen.

    Wichtig wäre auch die Frage, wann die ersten CSU Stadtratsenkel der bisherigen Stadträte, natürlich Linientreu, bei der noch zu gründenden Kindergarten-Union auftauchen.

    Ein Bericht über die ca. 1000 Leute der Smoker Party im Josefshaus wäre natürlich spannender gewesen, aber da dürfen sie ja auch nichts schreiben, weil die keine Anzeigen buchen.

    Ist schon schwer Reporter in Weidens großen Anzeigenblatt mit redaktionellen Unterforum zu sein.

Inhalte des Mitglieds Wolverine
Beiträge: 495
Seite 1 von 25 « Seite 1 2 3 4 5 6 25 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz