Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum09.02.2008 16:59
    Foren-Beitrag von XXL im Thema Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!

    .
    .
    @ pussycat

    passend zu deinem Beitrag habe ich etwas für Dich.

    Im Anzeigenteil habe ich ein Inserat gefunden.
    Tarnliste der CSU

    DnT Ausgabe Samstag 9.2.2008 Seite 40 ganz oben (Mitte)

    http://fuchs.ic2.de/startseite__tarnliste_der_csu_206.htm

  • die obengenannte Geschichte kann man auch anders erzählen.

    z.B. Vor vielen Monaten schon forderte die SPD einen Sicherheitsbeirat (Beweis siehe

    http://www.spd.ic2.de/politik__kommunalp...raktion_109.htm Juli 2007 Antrag Sicherheitsbeirat )

    die CSU mit Ihrer satten Mehrheit und mit dem amtierenden Bürgermeister Höher und der dazugehörigen Verwaltung lehnten den Antrag ab.
    Begründung: Ist in Weiden nicht nötig.

    Die Zeiten haben sich ja nun auch für Weiden spürbar verändert.
    Die Verwaltung hat einen neuen Chef, der damals amtierende Bürgermeister hat einen Ober für die Nase gesetzt bekommen und die CSU sieht ihre Felle davonschwimmen.

    Was nun?

    Das kommt die Idee mit dem Sicherheitsbeirat wieder ins Gespräch.

    Die SPD verweist auf ihren Antrag, die Verwaltung will ihren neuen Chef nicht verärgern der damalige Bürgermeister hat nichts mehr zu sagen und die CSU will nicht alleine im Regen stehen.

    Also, der Sicherheitsbeirat muss her

    Von den 40 Versagern sind 13 +1 Helden

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum28.10.2007 19:08
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Zitat von Eddison

    Die einzige Kritik, vielleicht kann man das auch schnell wegzaubern, Auf der Startseite in der SPD Homepage kann ich beim Gehardtext den letzten rechten Teil nicht lesen. D.h. der Text ist irgendwie in jeder Zeile bei den letzten Wörtern abgeschnitten.
    Sollte ich hier einen Fehler gemacht haben, schalte ich mir selbst die Birne ab.
    Einen leuchtenden Sonntag.


    Eddison,

    du musst die Auflösung von deinem Bildschirm auf das Standartmass 1280 x 800 setzen.
    Dann hast auch du keine Probleme mit dem Text.

    Alternativ kannst du natürlich auch runterscrullen und dann den BAlken nach rechts verschieben.
    Dann kannst du auch den Text auf der rechten Seite lesen.

    Aber stell lieber die Auflösung auf das Standartmass um.

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum28.10.2007 11:05
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Zitat von Eddison
    Ich wollte mir die Webseite von Gebhardt, die auf der SPD Seite angeboten wird, ansehen. Geht leider nicht.
    Da schlamperns mal wieder bei der SPD.
    Moderne Technik ist halt schwer.


    EIGENTOR von Eddison

  • Der Neue TagDatum22.10.2007 16:59
    Foren-Beitrag von XXL im Thema Der Neue Tag

    Ich würde auch gerne das Abo kündigen .....und dann.........

    Solange keine andere Alternative da ist, bleibt mir doch nichts anderes übrig.

    Kündigen, nur um den NT eins auszuwischen ist für mich nicht drin.

    Kündigen und eine andere Tageszeitung lesen, sehr, sehr gerne, aber welche?

  • BüchergeldDatum20.10.2007 10:13
    Foren-Beitrag von XXL im Thema Büchergeld

    @ antenne,

    in deiner Rechnung ist die Betrachtungsweise anders.
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Die Studiengebühren sind nur die "Schulgebühr", sonst nichts.
    Es ist nicht inbegriffen, Bücher, Unterkunft, Verpfegung u.s.w.

    In deinen 15000-20000€ ist dies aber alles inbegriffen.
    Bei 20000€ hast du sogar deinen sonstigen Lebensunterhalt mitgerechnet.

    Der Meisterkurs in aller Regel nur 2 Jahre.
    Dies ist überschaubar.

    Die Studiendauer ist mit 5 Jahren ein etwas anderes Kaliber.

    In einem gebe ich dir aber absolut Recht.

    Es müsste eine Institution geben, die die Studiengebühr vorfinanziert.
    Dies war schon mal der Fall, aber unter der damaligen Kohl-Regierung abgeschafft worden.



  • Weiden freut sich auf Lothar HöherDatum19.10.2007 17:43
    Foren-Beitrag von XXL im Thema Weiden freut sich auf Lothar Höher

    Keine Angst,

    Leupold, Höher und Co machen mit Sicherheit keine Hausbesuche.

    Hausbesuche sind doch nur etwas für das Fußvolk.

  • Der Neue TagDatum14.10.2007 09:28
    Foren-Beitrag von XXL im Thema Der Neue Tag

    Sahnetorte

    Frau Seltmann wußte aber noch nichts von den Verurteilungen ihres OB.

    Würde sie noch leben und das mitbekommen, wäre der herzliche Kontakt nicht mehr vorhanden.
    Frau Seltmann stand bis zuletztmit beiden Beinen am Boden und wußte sehr wohl was Recht und Unrecht ist.
    Du hast doch sicherlich auch bis zu letzt an Schröpf geglaubt und bist mittlerweile eines besseren belehrt worden.
    Ebenso würde es Frau Seltmann gehen.

  • Der Neue TagDatum08.10.2007 16:54
    Foren-Beitrag von XXL im Thema Der Neue Tag

    @ irlwin

    ich brauche die Beilagen auch nicht, aber die Firmen Kraus und Bergler, die entsorgen ja das Altpapier.

    Die besten Infos bekomme ich seit ca 1 Jahr sowieso nicht aus der Zeitung sondern aus dem Forum.
    Sollte sich eine andere Zeitung in Weiden bemühen wollen, ich wäre einer der ersten Abonnenten.


  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum04.10.2007 22:40
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Danke für den Hinweis.

    Der Fehler wurde korrigiert.


  • DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPTDatum09.09.2007 08:41
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPT

    Zitat von Irlwin
    XXL,
    wie hast Du es geschafft zwei Fragebogen zu bekommen?
    Ich hatte überhaupt keinen, wie soll ich denn da antworten?
    Meine Meinung ist also niemals angekommen bei der Stadt.
    Ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich meinen Fragebogen aus dem Internet herunterladen soll.
    Ich bin der Meinung, so ein Blatt gehört sich ordentlich in der Zeitung angekündigt und dann wirklich in jeden Briefkasten geworfen. Es müsste auffällig gestaltet sein, damit es nicht im Papierkorb landet.
    Die ganze Befragung also "mäissich wäi a Kropf"



    irlwin,

    ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, 2 Fragebögen zu ergaunern?
    Die waren halt im Briefkasten.
    Ich habe 2 Briefkästen, ich bekomme auch 2x Lidl,aldi u.s.w und auch 2x Rundschau.
    Auch will ich keinen Aufkleber "Keine Werbung" anbringen, denn ich könne den Schülern ihr Taschengeld beim austragen.

    Und entsorgen muss ich sowieso.



  • DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPTDatum08.09.2007 11:19
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPT

    bei der Umfrage bezweifle ich sogar die Zahlen an.

    Ich selber habe 2 Fragebögen erhalten und ausgefüllt.
    Ich habe mein Kreuzchen bei der Frage "sind Sie mit dem derzeitigen System zufrieden" bei NEIN gemacht. Und ich kenne mindestens 40 Leute, die es auch so gemacht haben.

    Die vorgegebenen Antworten haben für mich nicht zugetroffen, deshalb habe ich meine eigene Bemerkung geschrieben.

    Aber Hubmann hat meine Fragebögen bestimmt für Ungültig erklären lassen.

    Nur so kann so ein Ergebnis herauskommen.

  • Rehabilitation für VerfemteDatum06.09.2007 17:32
    Foren-Beitrag von XXL im Thema Rehabilitation für Verfemte

    an die Mods

    ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, aber der hier schien mir geeignet um meine Meinung zum Ausdruck zu bringen.

    Es betrifft eigentlich Joge

    Auch ich finde, dass seine Mutmaßungen nicht so dramatisch waren.

    Erschreckender finde ich die Aussage von Igel
    _____________________________________________
    Über Sperrungen, gelbe Karten usw. diskutieren wir im Forum nicht. pn beantworten wir gerne.
    Weiter Beiträge dazu im Forum werden gelöscht.
    ______________________________________________
    oder
    _______________________________________________
    Also akzeptiert uns oder lasst es bleiben, als kleiner Trost ab Ende März braucht ihr euch über uns nicht mehr zu ärgern
    ______________________________________________
    Gerade wegen der offenen Diskussion ist das Forum doch so beliebt.
    Wenn es doch einige Differenzen gibt, soll man dass doch aussprechen, die beiden Aussagen von Igel lassen jedoch keine Diskussion zu.

    Diese Aussagen erinnern mich stark an Leupold.

    Ohne jetzt jemanden zu nahe zu kommen, sollte die Aussperrung von Joge zurückgenommen werden.

    Seine Beiträge waren für mich erfrischend und belebend.

    ein etwas enttäuschter XXL

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum03.09.2007 17:48
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    @ Müllmann

    wenn sich Schröpf auf die Fachleute der Verwaltung verlassen hat, und es falsch war, frage ich mich, ob es überhaupt Fachleute waren?

    Egal, die letzten 30 Jahre hat nur Schröpf eingestellt, Falsche Entscheidung!

    Eines weiß aber jeder Depp, da wo Umsatzsteuer draufsteht, das gehört den Finanzamt.
    So etwas sollte jeder Finanzerer wissen.

    Und das Geld, das er einsteckte und nicht verbuchte...!
    Soll ich dir sagen wie er so etwas gemacht hat ?

  • DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTAREDatum02.09.2007 16:42
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE

    das gleiche gilt natürlich auch für Jens Meyer



  • DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTAREDatum02.09.2007 16:41
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE

    ich glaube auch, dass die Leute den wahren Hese erkannt haben und die Bürger halten den für einen integeren,ehrlichen und intelligenten Stadtrat.

    10 Stück von seiner Qualität und wir bräuchten uns um die Zukunft der Stadt keine Sorgen mehr machen.

  • DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPTDatum02.09.2007 13:33
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPT

    Zitat von filzpantoffel
    hallo irlwin & joge
    wenn die drei firmen das beim papier um 11 euro billiger machen, was könnte man dann wohl beim restmüll sparen
    im gegensatz zu den müllverwaltern bei der stadt wissen die firmen scheinbar wie es geht


    Stimmt.

    Aber, es kann nur einen Legath geben, und der ist bei der Stadt unter Vertrag

    Hätte er ein Double und wäre dieses Double bei Bergler, könnten die den Preis auch nicht halten

    Der würde nämlich noch die Müllautos einzäunen lassen

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum31.08.2007 21:06
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))


    ??????????????

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum31.08.2007 17:26
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    Zitat von Don Camillo
    Das ist der Unterschied von unserem Herrn und uns Menschen
    Er vergibt, wir nicht!
    Denkt daran: Richte nicht, damit Du nicht gerichtet wirst.
    Jeder von uns muß einmal Rechenschaft ablegen. Auch DU und ICH


    Irgendwelche Phrasen aus der Bibel zitieren ist auch o.k.

    Aber besser wäre, mal selber nachdenken, glaube mir.

    Denkst du selber nicht nach, nicht mehr weiterlesen.....


    ..... wenn du selber nachdenkst, wirst du feststellen, dass ich nicht gerichtet habe.
    Das steht mir auch nicht zu, dafür gibt es ganz hochoffizielle Institutionen (Gerichte) und genau die haben doch geurteilt, oder nicht...?


    Aber ich sehe schon, wir verstehen uns.

    Du Don Camillo

    ich Peppone

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum30.08.2007 20:32
    Foren-Beitrag von XXL im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    Zitat von Don Camillo
    Hallo Gechröpft,
    wahrscheinlich gehörst du auch zu den gebrannten Kindern, aber da man noch so schimpfen
    und den Verurteilten verdammen, es waren nicht nur schlechte Jahre. Es waren viele sehr gute
    Jahre für die Stadt dabei. Aber das siehst du und auch viele andere nicht mehr. Das Negative zählt mehr als das Gute.
    Er hat seine Strafe bekommen, zu Recht oder zu Unrecht, das weiß der liebe Gott und er allein.


    Was manchmal in den Köpfen von Leuten vor geht, ist schon ein Rätsel.

    Man stelle sich einen Vergewaltiger oder Mörder vor. Der "gute Mann" hatte sich aber sein ganzes Leben nichts vorzuwerfen gehabt. Nur 1x, da ist es halt passiert.

    Denkst du über diesen Fall genauso wie über unseren Alt-OB ?

    Man bedenke auch noch, dass über 130 Anklagepunkte gar nicht verhandelt wurden.

    Hat man mit so einer Person Mitleid ?

Inhalte des Mitglieds XXL
XXL
Beiträge: 154
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz