Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • @bringtnix: täusch dich da mal nicht. ideen gäbe es zu genüge. das problem ist zum einen natürlich die stadt weiden. zum christkindlmarkt werden ja jedes jahr nur die selben schausteller bzw. marktkaufleute zugelassen. und zum anderen ist das problem der weidener an sich! hier herrscht dummerweise schon seit jahren das motto: " was der bauer nicht kennt frisst er nicht". nur z.b.: letztes jahr hatte der markt zum ersten mal einen stand zu bieten, der met ausschenkt. wirklich betrieb war dort nicht... ähnlich würde es sich denk ich mit anderen "innovationen" verhalten. glühwein trink ma beim renner (heißt der so?) und bratwurst und co gibts bei rothballers. der rest ist und wird uninteressant sein/bleiben..

  • Unterbezahlte StadträteDatum17.11.2006 13:28
    Foren-Beitrag von Bürger im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Zitat von Irlwin
    Elliot, gib es auf, Du redest Dir den Mund fransig, Erni wiederholt sich ständig, bei Erni ist Hopfen und Malz verloren. Ich bin schon der Meinung, dass etliche Stadträte voll o.k. sind. Mein Ding wär es z. B. nicht, am Abend noch in Vereinsversammlungen zu gehen, oder Stadtteilversammlungen abzuhalten. Ich denke die Bürger kennen ihre tüchtigen Räte schon und wählen auch dementsprechend.


    Wo bitte sind unsere Stadträte denn tüchtig? In Weiden passiert nichts, das unsere Stadt etwas attraktiver oder liebenswerter machen würde. Die Stadträte (insbesondere die der CSU) sind einzig und alleine in der Lage viel Geld einzusacken und sich auf dem "Erreichten", wenn man das so bezeichnen kann, auszuruhen!

  • Der Neue TagDatum14.11.2006 13:39
    Foren-Beitrag von Bürger im Thema Der Neue Tag

    Werktag zwei nach "Weiden direkt". Immer noch kein Bericht darüber im NT. Sollte da jemand den Finger drauf haben und verhindern wollen, dass Herrn Rippls Aktion noch publiker gemacht wird?!

  • Unterbezahlte StadträteDatum13.11.2006 21:19
    Foren-Beitrag von Bürger im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Das meinte ich ja. Aber soweit ich mich erinnern kann ist da ja zu teuer und wurde wieder vertagt... Das Problem ist das NICHTS, aber auch gar NICHTS passiert in dieser Stadt! Das einzige was man im letzten Jahr geschafft hat, war Zäune um die Müllcontainer zu bauen, die Sitze in den Ausschüssen zu erhöhen und einen vorbestraften OB in Schutz zu nehmen! Kompliment!

  • Unterbezahlte StadträteDatum13.11.2006 21:06
    Foren-Beitrag von Bürger im Thema Unterbezahlte Stadträte

    Welche Belange sind das denn? Ein Stadtrat-Tagungszentrum?

    Ups, das war flach. Aber vom Prinzip her triffts...

  • Der Neue TagDatum13.11.2006 21:04
    Foren-Beitrag von Bürger im Thema Der Neue Tag

    Da glaub ich ist das Licht schon aus... Man ließt doch nur noch von den aktuellen Vereinsnachrichten und Veranstaltungen auf denen sich irgendeiner der Stadträte profilieren wollte. Was fehlt ist investigativer Journalismus! Wie wärs mit den Herrn Klemm oder Fütterer undercover im Rathaus?

  • Unterbezahlte StadträteDatum13.11.2006 20:57
    Foren-Beitrag von Bürger im Thema Unterbezahlte Stadträte
    Hallo Elliot.
    Aber das ist ja gerade das Problem. Alle Stadträte wurden gewählt um Gutes für die Stadt zu tun. Allerdings verwechseln einige (und ich sage bewusst nicht alle) ihr Amt mit der Lizenz zum Machtmißbrauch und Taschen vollmachen. Wann ist denn das letzte Mal was wirklich vernünftiges aus dem Rathaus gekommen? Das ist schon ne Weile her... Den Stadträten liegt doch viel mehr daran sich auf irgendwelchen Vereinsfesten zu präsentieren um sich anschließend als ".. und als Ehrengast Herr/ Frau soundso" im Neuen Tag wieder zu finden. Wirklich etwas arbeiten tut doch da keiner, sonst würde es in unserer Stadt ein bißchen anderes aussehen! Wie wärs z.B. mit KOSTENLOSEN Park&Ride Parkplätzen am Bahnhof? Aber das ist ja zu teuer. Schon zu viel Geld für die Stadtratsbezüge ausgegeben, hm?!
  • AufklärungDatum13.11.2006 20:38
    Foren-Beitrag von Bürger im Thema Aufklärung

    War ja klar, dass Leupold sauer ist. Wie kann man an seiner Hoheit denn auch Kritik äußern...so ne lange Leiter hat doch niemand!
    Bin ja mal gesapnnt welche Gemeinheiten da noch kommen aus dem Rathaus!

  • Der Neue TagDatum13.11.2006 15:17
    Thema von Bürger im Forum Heiße Eisen in Weiden
    Nachdem ich am Wochenende begeistert "Weiden direkt" gelesen hatte, war ich heute morgen sehr gespannt wie der Neue Tag das Thema behandelt. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Es hat sich mal wieder bewahrheitet, dass hier bei uns die Montagsausgabe bereits am Freitag gedruckt wird, oder dass sich der Neue Tag lieber zurück hält wenn es um die lokale Politik geht. Leider ist der Neue Tag die einzige Möglichkeit sich über die Weidener Geschehnisse zu informieren und wenn die Informationen dann auch noch einseitig sind.. naja!
  • Herr Leupold wird leider nie kapieren, dass er sich nicht an Schröpf klammern sollte. Entweder sind die beiden nicht auf gleicher Augenhöhe oder Inge Schröpf stellt ihn aus Ihrem Sparstrumpf ruhig!

Inhalte des Mitglieds Bürger
Beiträge: 10
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz