Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?Datum24.07.2007 16:58
    Foren-Beitrag von Ragaz im Thema DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ?

    Auf der Homepage von OTV steht nachzulesen, dass Höher heute in München gewesen ist und die Zusage von Wissenschaftsminister Dr. Goppel für ein neues Hörsaalgebäude bekommen hat. Ein weiterer netter PR - Gag des CSU - Kandidaten.
    Da sagt der Maget, dass er dem Dr. Goppel einen Brief schicken wird, und Höher macht Nägel mit Köpfen.
    Apropos: Kann jemand mehr Informationen zum FH-Präsidenten Prof. Dr. Bauer liefern?
    Man sagt, dass er auch ein CSU - Mitglied sei, so dass er umso lieber mit dem Höher im Wahlkampf nach München fährt.
    Zum Wohl der FH natürlich ganz allein.

  • Weiden - besinn dich auf deine StärkenDatum13.07.2007 12:32

    Danke für die Information.
    Ich finde dieses pseudo-kosmopolitische Geschwafel, welches nur der Selbstbeweihräucherung dient, einfach unerträglich.

  • Der Neue TagDatum13.07.2007 11:53
    Foren-Beitrag von Ragaz im Thema Der Neue Tag

    Leider kann ich als Exil-Oberpfälzer weder NT noch OWZ noch Rundschau in den Händen halten.
    Der Baron? War der nicht einmal in der SPD? (Willibald Härning lässt grüßen).

  • Der Neue TagDatum13.07.2007 11:43
    Foren-Beitrag von Ragaz im Thema Der Neue Tag

    Vor den Wahlen gibt es doch immer prominenten Unterstützerkampagnen (Regionalbibliotheksleiterin Holl für Schröpf, etc.).
    Weiß jemand, welche örtlichen 'Promis' (oder Möchte-Gern Promis) den Höher unterstützen?

  • Jawohl, so macht Politik Spaß: die CSU und Bäff Piendl (auch so ein Selbstdarsteller: http://www.baeff.de) stimmen die Leute auf den kommenden Wahlsonntag unter dem Motto "Mir san mir!" ein.
    Geht es noch ein wenig peinlicher? Ich habe ja nichts gegen Brauchtumspflege, aber diese Veranstaltung scheint ja wirklich nur die niedrigsten Instinkte (solange die CSU regiert, passt schon alles in Bayern) bedient zu haben.
    Mit Komödien- und Musikantenstadelpolitik lassen sich die Leute also wirklich noch beeindrucken.
    Fehlt jetzt nur noch, dass die katholische Kirche ihren Segen dazu gibt...Dann gilt: quod erat demonstrandum

  • Der Neue TagDatum13.07.2007 09:51
    Foren-Beitrag von Ragaz im Thema Der Neue Tag

    Der Landrat stärkt nicht nur dem Höher den Rücken, sondern hat ja auch seine eigene Fernsehserie auf OTV.
    Da darf er den Bocklradlweg abstrampeln, die wohl einzige große Leistung seiner 11-jährigen Amtszeit.

    Als Exil-Oberpfälzer, der sich jeden Tag über die Geschehnisse in der Heimat informiert - anfangs nur über
    Oberpfalznetz und OTV, jetzt auch durch das Forum, kann ich nur sagen: es wird sich leider nie etwas ändern!

    Früher fand ich es ärgerlich, außerhalb der Region als 'Oberpfälzer-Depperl' angesehen zu werden, jetzt aus der
    Distanz kann ich nur sagen: der Ruf stimmt, wenn man sich die Geschehnisse in Weiden ansieht!

    Am Wochenende werden die Weidner diesem Ruf des Oberpfälzers wieder gerecht werden, indem sie den Alt-Maoisten (eigentlich
    habe ich damit ja kein Problem, was die Vergangenheit eines Politikers betrifft, aber ich habe noch in den Ohren
    wie die CSU Truppe in den 80er und 90er den Dreythaller Gerd als Marxisten (!) beschimpft haben) zum OB wählen.

    Jedes Volk erhält die Politiker, die es verdient.

  • @Hans: Ich muss dir vollkommen recht geben.
    @blondie: Deine Argumentation bringt den typischen Reflex, welcher für die CSU oder ihr nahestehenden Personen kennzeichnend ist, zum Ausdruck: wir rühmen uns unserer Nähe zum christlichen Glauben und der Kirche und profitieren auch davon, aber sobald Kritik an unserer Glaubwürdigkeit geübt wird, ziehen wir uns auf die von dir geäußertgen Argumente zurück und liefern den Leuten zusätzlich als Beweis noch ein Paar scheinbar passende Bibelzitate.
    Ich habe noch in den Ohren als der Bischof von Eichstädt den Seehofer wegen seiner außerehelichen Affäre gerügt hat, oder der Bischof von Regenesburg die Mißstände in der dortigen CSU angeprangert hat. Was war immer die Reaktion der CSU: wir mischen uns auch nicht in innerkirchliche Angelegenheiten ein, so dass unsere Kritiker ebenfalls zu schweigen und sich nicht in Interna der CSU einzumischen zu haben.
    Auch wenn ich keine Freund von Bischof Gerhard Ludwig bin, so hat er doch zurecht gesagt, dass es einem jeden Christenmenschen, der seinen Glauben ernst nimmt, ziemt, Stellung in derartigen Angelegenheiten zu beziehen.
    Ich finde es deshalb völlig inakzeptal, diese Bedenken dann immer auf die persönliche Auseinandersetzung desjenigen (etwa Schröpf) mit Gott zu reduzieren.
    Ich denke, dass die Kirchen sowieso im Verlauf der letzten Jahren viel häufiger ihre Stimme gegen die Zustände in der Stadt hätten erheben müssen, anstatt zu schweigen (vielleicht liegt gerade das Schweigen darin, dass einige Geistliche ja auch CSU - Mitglieder sind)

  • Gibt es Gründe, die SPD zu wählen?Datum28.02.2007 09:49
    Foren-Beitrag von Ragaz im Thema Gibt es Gründe, die SPD zu wählen?

    Wer kann mir Auskünfte über die "Neuen" auf der Stadtratsliste der SPD geben (z.B. Dr. Löw und Dr. Rittmann)?

    Generell finde ich es gut, dass Personen wie etwa Josef Gebhard, der Chef der Weidener Diakonie, auf der Weidenener SPD-Liste kandidieren. Er hat in den letzten Jahren immer wieder kritische Leserbriefe im NT zu den Zuständen in Weiden verfasst und mit seinen pointierten Anmerkungen den Nagel auf den Kopf getroffen. Außerdem sind unter seiner Ägide in Weiden viele Arbeitsplätze bei der Diakonie geschaffen worden. Ich denke, die SPD tut gut daran Leuten aus dem kirchlichen Bereich eine Chance zu geben und die christlichen Wähler nicht nur den vermeintlichen christlichen Parteien zu überlassen...

Inhalte des Mitglieds Ragaz
Beiträge: 8
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz