Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gibt es Gründe die NPD zu wählen?Datum02.03.2008 14:24

    So, nun sind die Stunden des Forums gezählt.

    Da wir heute zu dieser Wahl nicht antreten, gibts zur Zeit keinen Grund, sich über die Wahl der NPD in Weiden Gedanken zu machen. Aber wer weiß, vielleicht treten wir bei der nächsten Kommunalwahl hier in Weiden an und dann kann man ja über Gründe diskutieren und sich Gedanken machen.

    Kann man ja bei der Landtags und Bundestagswahl trotzdem machen...

    Ich wünsche dann allen Schreibern hier im Forum viel Glück, Gesundheit und Erfolg und vielleicht eröffnet ja der Herr Rippel das Forum vor der nächsten Wahl wieder.

  • Der Neue TagDatum21.02.2008 14:14
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Der Neue Tag

    In Antwort auf:
    Der dümmste Spruch in der Geschichte des Weidner Stadtrates kommt unbestritten von Jens Meyer SPD

    „Demokratie kostet nun mal Geld“

    Eine sehr interessante Aussage. Da ja vor kurzem mal die "Zwangsverwaltung" für Weiden ins Gespräch gekommen ist weil kein Geld da ist, dann haben wir danach keine Demokratie.

    Auf den Bund übertragen würde es ja bedeuten, Demokratie ist der Weg zur Verschuldung und letztendlich in den Bankrott. Siehe die Staatsverschuldung...

    Naja, über diese Aussage sollte er wirklich nochmal nachdenken...

  • Zitat von mario
    Also ich bin nicht neu im Forum.
    Trotzdem vermisse ich in letzter Zeit ein gewisses Quentchen Neutralität, seitens der Moderatoren.

    Na da nehme ich mal die Moderatoren in Schutz. Denn wenn hier einer von Zensur bedroht wäre, dann bin ich das. Die versuchen schon eine gewisse Neutralität zu waren. Es ist aber auch sicherlich Schwierig. Bis jetzt kann ich den Mods in den heiklen Themen nichts nachsagen. Solange sich alle an die vorgegebenen Spielregeln halten, hat man nichts zu befürchten. Es liegt also an jedem selber, ob er "Zensiert" wird oder nicht.

  • Zitat von Hans
    "Nicht wählen" weil keiner es verdient gewählt zu werden ist der größte Quatsch.
    Die Folge wäre es ändert sich nichts.
    Was hilft es wenn ich hinterher sagen kann:
    Ich bin unschuldig, ich hab die nicht gewählt!


    Ich, wie auch viele andere gehen nur dann wählen, wenn auch wer die Stimme VERDIENT hat und ohne Alternative ist es Quatsch zu wählen, um nur des wählens willen. Jetzt wählen bedeutet nur das Austauschen von Buchstaben. Es hat sich in 6 Jahrzehnten nichts geändert, es wird sich auch weiterhin nichts ändern. Es gibt nur andere Gehaltsempfänger.

    In Antwort auf:
    Demokratie heißt auch Mitverantwortung indem man sich an Wahlen beteiligt.

    Hans, von der "Herrschaft des Volkes" sehe ich nicht gerade viel.
    Die Verantwortung will ich mir nicht aufhalsen, diese Parteien die jetzt antreten gewählt zu haben. Und auch wenn gesagt wird, nur Personen wählen, auch die einzel Personen sind an die Parteitaktik gebunden. Und die Leute, die diese Verantwortung nicht tragen wollen, die bewegen sich teilweise schon im 30 bis 50 % Anteil. Und ich gehe nur dann wählen, wenn meine Interessen vertreten werden. Wie bei der Landtagswahl im September diesen Jahres.

  • Naja, "Weiden direkt" Nr. 3 hat genau das bestätigt, was auch im großen abläuft. Seit fast 60 Jahren. Ich bin immer wieder erstaunt, wie kurz das Gedächnis bei vielen ist. Egal wer in diesem System gewählt wird, nach der Wahl gehts genauso weiter wie seit Jahrzehnten schon. Beispiele gibts ja noch und nöcher... Und zur nächsten Wahl geht der gleiche Zirkus wieder von vorne los. Daher bekommt NIEMAND meine Stimme. Es tritt ja auch keiner an, der sie verdient...

  • Der Neue TagDatum22.12.2007 15:20
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Der Neue Tag

    Ja, lieber ResistanceWEN,

    die Herren Reporter vom "Neuen Tag" sollten da mal lieber in die Lehre beim "OTV" gehen. Zwar wurde hier im Zusammenhang mit der Mahnwache am Gedenkstein in der Konrad - Adenauer - Anlage Systemkonform berichtet, trotzdem haben sie in ihrer Berichterstattung, die zusätzlich einen Videobeitrag darüber enthält, wesentlich mehr Informationen gebracht als ihre Kollegen vom "Neuen Tag". Beim "Neuen Tag" hat man noch nicht mal gewusst wer wir sind, aus welchem Anlass wir dort waren, ja sogar die Anzahl der entwendeten Steine in zwei verschiedenen Versionen gebracht. Korrekter Journalismus sieht anders aus.

    http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&showNews=162630

    Viele Grüße von Schneider

  • Gibt es Gründe die NPD zu wählen?Datum20.12.2007 08:44

    Hallo Mods,

    seid doch nicht gleich so "Alarmiert", nur weil hier mal eine Frage zu der NPD WEIDEN gestellt wird.

    Ich denke, das hier jeder Schreiber die nötige Verantwortung mitbringt, um mit diesem wie es scheint, doch so emotionalen und damit wichtigen Thema umgeht.

    Ja und wenn sich jemand nicht daran hält, seid Ihr doch erfahrungsgemäß gleich zur Stelle. Ich würde das daher etwas lockerer Eurer seids sehen.


    Grüße von Schneider

  • Gibt es Gründe die NPD zu wählen?Datum20.12.2007 08:36

    Zitat von Amarok
    Wollen die jetzt bei der Stadtratswahl in Weiden auch antreten?
    Die brauchen anscheinend nicht die 250 Unterschriften?
    http://www.npd-weiden.de/index.htm

    Ich grüße Dich Amarok,

    wir werden bei der kommenden Stadtratswahl in Weiden nicht antreten. Ich kann anhand der Startseite der NPD Weiden nicht sehen, wieso Du davon unsere Absicht für diese Wahl kandidieren zu wollen erkennen willst.

    Sollten Deinerseits noch weitere Fragen auftreten dieses Themas betreffend, stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung.

    Grüße von Schneider

  • Der Neue TagDatum17.12.2007 13:30
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Der Neue Tag
    Zitat von birdi
    Hallo,
    In Antwort auf:
    Das die SPD gegen die Veranstaltung aufgerufen hatte, ließ bei vielen Bürgern die Vermutung aufkommen, das sich die SPD damit auf die Seite von Sexualverbrechern zu stellen scheint.

    sorry, was schreibst Du hier für einen Unfug ! Kein ernst zu nehmender Mensch vermutet, dass sich die SPD auf die Seite von Sexualverbrechern stellt oder stellen möchte.


    Hallo birdi,

    ich vermute dieses nicht von allen, aber erstmal kommt es darauf an was der Bürger, der am Rande steht denkt. Und da habe ich sehr viele Stimmen gehört, die sich so äußerten.

    Und das bei manchen SPD-Mitgliedern so einiges nicht mehr objektiv gesehen wird, habe ich am Info- Stand der SPD, an dem ich mich befand mit eigenen Ohren hören müssen. Dort hat sich doch allen Ernstes, sogar vor Zeugen, der MdL ( Mitglied des Landtages )Herr Rechtsanwalt Franz Schindler laut mehrmals geäußert, Zitat : " Sie sind ein Kinderschänder. Ein geistiger Kinderschänder ". Natürlich versteckt er sich hinter seiner Imunität als MdL, sodas ich ihn für diese FRECHEIT nicht belangen kann. Ich brauche nicht extra darauf hinweisen, das die anderen Anwesenden SPD-Mitglieder am SPD- Infostand die das hörten, sich nicht von dieser Äußerung distanziert haben.

    Was hier rüber für Aussagen von Bürgern die das erfahren haben kam, kann sich jeder denken. Für die SPD jedenfalls VERHEREND !!!
  • Der Neue TagDatum17.12.2007 09:42
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Der Neue Tag

    Man, man, man, der "Neue Tag" scheint an einer VOLLSTÄNDIGEN Berichterstattung noch immer nicht interessiert zu sein.
    Unter der Überschrift, " Mit Glocken gegen NPD-Kundgebung" wurde vollgendes berichtet.
    http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/1206823-100,1,0.html

    Was bei dem Artikel NICHT berichtet wird ist die Tatsache, das der Protest der NPD ausschließlich gegen "Sexuelle Gewalt" gerichtet war. Das die SPD gegen die Veranstaltung aufgerufen hatte, ließ bei vielen Bürgern die Vermutung aufkommen, das sich die SPD damit auf die Seite von Sexualverbrechern zu stellen scheint. Die erwähnten Glocken läuteten ca. 3 Minuten. Man kann da die Vermutung aufstellen, das die evangelische Kirche damit aufmerksam machen wollte, das es ein Mann der Kirche war, der neben anderen Tätern, sich an unschuldigen Kindern vergangen hat.


    Grüße von Schneider

  • Geplante DiätenerhöhungDatum13.11.2007 21:00
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Geplante Diätenerhöhung
    Zitat von Gumpelzheimer
    @Schneider
    Blablabla - ein Glas für meine Tränen (frei nach Nero)

    Ja, und das ist genau die Antwort, die allen weiterhelfen wird.
  • Geplante DiätenerhöhungDatum13.11.2007 17:57
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Geplante Diätenerhöhung

    In Antwort auf:
    Das einzige Kraft, die ein Deutscher aufbringt, ist darüber zu Motzen, aber bewegen tut sich keiner, oder jedenfalls nur so wenige, daß es sowieso keiner für Ernst nimmt.

    Ja liebe/r Mahou, die einzige Kraft, die versucht was zu bewegen ist die NPD. Dafür wird sie bekämpft, in den Dreck gezogen, mit Verbotsdrohungen traktiert, Konten von NPD-Mitglieder gekündigt, Parteiinterne Absprachen getroffen die als Inhalt die Ablehnung jeglicher Anträge der NPD haben, die in den Landtagen von MV und Sachsen gestellt werden, Hetzkampagnen durchgeführt um zum Beispiel Gastwirte zu beeinflussen, an uns keine Räume zur Verfügung zu stellen, Druckereien genötigt die Zusammenarbeit mit der NPD zu beenden, Parteimitgliedern die Unterbringung im Hotel verweigert, vorgeschriebene politische Veranstaltungen verhindert, Kinder von Parteimitgliedern aus Sportvereinen verbannt, Parteimitglieder öffentlich genannt, mit dem Ziel, das diese die Arbeit verlieren und ihre Existenz damit vernichtet wird und so weiter und sofort. Ja, es ist schon interessant was alles unternommen wird, um eine unbequeme Kraft zu unterdrücken.

    Es ist bemerkenswert, wie einig man ist und wie schnell es doch geht, wenn Diätenerhöhungen beschlossen werden. Ja, und die Finanzierung ist hier nebensache. Stattdessen wird zur Zeit über eine Abschaffung des ermäßigten Steuersatzes (Lebensmittel, Zeitungen usw.) gesprochen, und man frohlockte schon, diese würde zusätzlich 4,6 MILLIARDEN Euro einbringen.
    In Antwort auf:
    ...ein Volk der "Runterschlucker".

    Aber wie Du schon sagtest, solange man die Augen davor verschließt und nichts dagegen in der Wahlkabine unternimmt, wird es so weitergehen.



    Grüße von Schneider

  • Der Neue TagDatum08.10.2007 16:42
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Der Neue Tag

    In Antwort auf:
    Gerne hätte ich die Meinung der anderen Forumsteilnehmer hier erfahren. Wie stehen Sie zu den Beilagen?

    Hallo Irlwin,

    ich bin mit Dir einer Meinung. Das Fernsehheft ist sinnlos, die meisten haben eh eine Programmzeitung und in den Magazinen werden immer nur die gleichen Jubelgeschichten erzählt, die einen weißmachen wollen, wie gut und wie toll doch alles bei uns wäre. Und die Bau, Heizungs und Modernisierungsbeilagen sind nur dazu da, weil man meint, man würde dadurch mehr Leser gewinnen.
    Eine Zeitung sollte eigendlich das bringen, was den Bürger interessiert, Hintergründe erforschen, gutes und schlechtes beim Namen nennen. Besonders amüsant finde ich immer die Beiträge, wo ich vor Ort war und danach beim lesen des Berichtes mich fragen muss, von welchen Ereignis spricht der Reporter eigendlich ??? Er war bestimmt nicht dort, wo ich war. Aber naja, die anderen machen es ja genauso, wenn ich mir die Berichte aus anderen Zeitungen durchlese, die von Veranstaltungen berichten, an denen ich teilgenommen hatte.

    Viele Grüße von Schneider

  • Der Neue TagDatum04.10.2007 08:38
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Der Neue Tag

    Ich grüße Dich Meister Eder,

    ein sehr guter Beitrag, Hut ab.


    Es grüßt Dich Schneider

  • Keine Demokratie in Weiden ??? Datum13.09.2007 09:33
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Keine Demokratie in Weiden ???

    Mittlerweile wird auch von der Bundesweit tätigen "Altermedia", über das Verhalten gegen über dem Kreisvorsitzenden der NPD an der BOS hier in Weiden berichtet.

    http://de.altermedia.info/general/fka-di...0907_11162.html

  • Keine Demokratie in Weiden ??? Datum11.09.2007 14:43
    Foren-Beitrag von Schneider im Thema Keine Demokratie in Weiden ???

    Hallo Adios Schröpf,

    Ausgrenzung anderer ist ein Thema, das es heute nicht mehr geben sollte. Umso erschreckender ist, das ein Medium wie der "Neue Tag" so etwas unter die Leute bringt. Vor so etwas die Augen zu verschließen, ist das schlimmste was man machen kann. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Und das ist ein wichtiges Thema. Man spricht von einer "wehrhaften Demokratie" und dann ließt man so etwas ??? Wenn man sich aber so umschaut, ist von Demokratie nicht viel zu spüren. Wer auf den entsprechenden Sesseln sitzt und genügend Geld und Einfluss hat, sagt wos lang geht.


    Grüße von Schneider

  • Keine Demokratie in Weiden ??? Datum11.09.2007 13:38
    Thema von Schneider im Forum Heiße Eisen in Weiden

    Ich habe heute in der Papierausgabe des "Neuen Tag" den Artikel mit der Überschrift "Keine Angst vor "Wirrköpfen"" mit Entsetzen gelesen.

    Besonders unangenehm ist mir ein Abschnitt aufgestoßen. Darin heißt es :

    In Antwort auf:
    Darf ein ausgewiesener führender Rechtsextremist überhaupt die Chance haben, sich auf Staatskosten fortzubilden ? Nein, meint Stadtjugendpfleger Ewald Zenger, leitendes Mitglied des Arbeitskreises Rechtsradikalismus.

    Quelle : "Der Neue Tag", Ausgabe vom 11. September 2007, Seite 17

    Es gab mal eine Zeit in Deutschland, in der Angehörige bestimmter Gruppierungen ausgegrenzt, diskriminiert und von Weiterbildung in staatlichen Einrichtungen ausgeschlossen wurden. Ich habe immer gedacht, wir hätten dieses hinter uns. Der Stadtjugendpfleger belehrt mich mit seiner Antwort eines besseren. Wo ist da demokratisches Verhalten, wenn vom ersten Tag an dem Kreisvorsitzenden der National Demokratischen Partei solche Ablehnung entgegen tritt und geschrieben wird, man müsse andere vor ihm "schützen" ????? Auch damals hieß es schon, man musse alle vor bestimmten Gruppen "schützen". Ist es schon abhängig davon, welcher ZUGELASSENEN Partei jemand angehört, wie ihm entgegen getreten wird ??? Wenn Herr Blum meint, er könnte andere Eltern zu einer Demo gegen unseren Kreisvorsitzenden aufrufen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das wir eine Großdemo hier in Weiden abhalten, um auf diese skandalöse Vorgänge aufmerksam zu machen und diese öffentlich zu verurteilen.


    Schneider

  • Hallo Vista,

    man kann bestimmte Themen nicht als "Intergalaktisch" bezeichenen, weil sie nichts mit dem Mars oder Venus zu tun haben, sondern sich auf der Erde abspielen. Das was Sonnenblume in ihrem Beitrag ( der mir persönlich sehr gut gefällt )zur Sprache bringt, ist nunmal ein Problem und entspricht ja auch den Tatsachen, was sich von oben nach unten durchzieht. Ich und viele andere auch, verstehen ja was Du sagen willst, es ist aber bei manchen Problemen so, das sie nicht am Ortsausgangsschild enden.


    Grüße von Schneider

  • Hallo birdi,

    In Antwort auf:
    ...wo kannst du als politisch interessierter Jungendlicher hingehen?

    bitte sag Du und die anderen Leser dieses Beitrags jetzt nichts über die bösen von der NPD, denn dieses Gerede kann, so glaube ich, jeder schon singen. Mir geht es um die Tatsachen. Die Partei mit dem jüngsten Altersdurchschnitt ist nunmal die NPD. Das wird auch von den anderen Parteien zugegeben. An den kontinuierlich steigenden Mitgliederzahlen sieht man auch, wo politisch interessierte Jugendliche hingehen. Auch das ist eine Tatsache und wird auch von den anderen Parteien zugegeben. Erzählt mir auch nichts von sogenannter "Fängerei" und wie man es sonst noch so diffamiert, denn auch das kann jeder schon singen. Die Jugendlichen die zu uns kommen tun das nicht aus Langerweile, sondern weil sie es selbst für sich entscheiden. Anstatt sich zu überlegen warum das so ist, wird nur diffamiert und alles in den Dreck gezogen, was von uns kommt, ohne sich mit den WAHREN Hintergründen RICHTIG auseinander zusetzen. Denn das würde zu einer Selbsterkenntnis führen, die man unbedingt vermeiden will.

    birdi, ich würde da auch nicht sagen die "Poilitikverdrossenheit" ist einzig ein "besonderes Weidener Problem", sondern wenn Du Dir die Wahlbeteiligung allgemein ansiehst, also nicht nur Bundestags-, sondern auch Landtags-, Kommunal- sowie Bürgermeisterwahlen, so ist dieses eine gesamte Tatsache. Warum es so ist, wissen die Verantwortlichen alle, dagegen was tun, will und wird keiner was. Denn was manche auch nicht wissen, die Wahlgültigkeit ist auch dann gegeben, auch wenn niemand mehr zur Wahl geht und der Kandidat der Einzige ist der die Stimme für sich abgibt, so ist die Wahl, wie gesagt, dann trotzdem gültig.


    Grüße von Schneider
  • Keine Ursache joge, mache ich für Dich doch gerne.

Inhalte des Mitglieds Schneider
Beiträge: 92
Ort: Weiden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz