Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum23.03.2008 22:24
    Foren-Beitrag von birdi im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    Hallo,

    da das Forum in Kürze geschlossen wird möchte ich die Gelegenheit noch wahrnehmen, mich recht herzlich zu bedanken und mich zu verabschieden. Herzlichen Dank an Gerd Rippl und an die Mods. Klar, ich bin nicht aus der Welt und freue mich auf eine Wiedersehen im neuen Forum.

    Gruß
    birdi

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum12.03.2008 15:14
    Foren-Beitrag von birdi im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    Hallo,

    ein Forum wie dieses zu "machen" ist technisch und zeitlich (1/2 Tag) sicher kein Problem. Wo ich allerdings etwas Bedenken habe ist die rechtliche Absicherung, zuverlässige und unparteiische MOD's. Irgendwer muss für so ein Forum den Kopf hinhalten. Wenn wir den/die gefunden haben, für technische Details stehe ich gerne zur Verfügung, pN genügt.

    Und auch klar, ich bin bei einem Nachfolgeforum sicher dabei, zumindest, wenn es nicht in irgendeine Richtung abgleitet (wie z.B. das Anarchisten-Forum).

    Dank in diesem Zusammenhang an die Mods und G. Rippl.

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum07.03.2008 16:11
    Foren-Beitrag von birdi im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Hallo,

    In Antwort auf:
    Der "Chef" vom Leupold ist doch der "Parteivorsitzende"!
    Und der heißt doch Höher! Oder?

    Höher ist Kreisvorsitzender, Leupold war Fraktionsvorsitzender der CSU SR-Fraktion. Und gewählt wurde nicht der CSU Kreis sondern die CSU SR-Fraktion - oder? Wenn Du die Verantwortung nach oben durchreichen möchtest - warum dann nicht gleich auf Spitzner (Bezirk), oder Land? Nee, Leupold hat das zu verantworen und -sogar- eingesehen.

    In Antwort auf:
    Wenn du meinst, dass Leupold dem Höher "die Suppe versalzen hat",
    da stimme ich Dir zu.

    Ja, so ist es.

    In Antwort auf:
    Ich frage mich immer noch,
    warum Höher den Leupold die "1. Geige spielen" ließ?

    schon mal mit Leupold Kirschen gegessen?

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum07.03.2008 14:22

    Hallo Herr Märtin,

    im Moment sind offensichtlich einige Leute kräftig dabei ihr Resultat schönzurechnen, ich finde das lustig aber unnötig. Ein Hinzugewinn ist für mich immer noch die positive Differenz von nachher-vorher. Die 61119 sind aber die Gesamtzahl der erreichten Stimmen, da sind beispielsweise die Stimmen die Kruz bei der letzten Wahl hatte nicht abgezogen.

    Dennoch gratuliere ich der Bürgerliste zu dem guten Resultat, ich hätte zwar lieber Kruz als Rank im SR gesehen... aber in der Summe passt das schon.

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum07.03.2008 13:59
    Foren-Beitrag von birdi im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Hallo höhergeschröpft,

    irgenwie kann ich Dir nicht folgen

    In Antwort auf:
    Die höhere Wahlbeteiligung hat Höher in der Stichwahl extrem geschadet.

    Falsch, die hat nur Seggewiß mehr genutzt. Höher hat sich in der Stimmenanzahl verbessert, das ist doch kein Schaden. Klar, die freigewordenen Stimmen der anderen Kandidaten haben sich weniger auf Höher und mehr auf Seggewiß verteilt.

    In Antwort auf:
    Bei der Stadtratswahl 2008 gab es nur 2 Alternativen:

    Sorry, aber das ist schwarz-weiß-Denken und ein Krampf. Auf meinem Stimmzettel standen mehr wie zwei Kandidaten. Ich habe Personen und nicht Mehrheiten gewählt. Bei einigen Kandidaten bin ich mir heute noch nicht im Klaren wo sie hintendieren, sicher gehören sie aber keinem der beiden von Dir genannten Lager an.

    In Antwort auf:
    Diesen Verlierer-Orden müssen wir schon dem CSU-Anführer zusprechen.
    Und der hieß vor der Wahl Höher und heißt auch nach der Wahl noch Höher.

    Wenn Du da schon einen Verlierer-Orden vergeben möchtest, dann bitte dem Leupold. Schau Dir bitte mal seine Stimmezahl an, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Ürigens war er und nicht Höher "Anführer" der CSU-Fraktion.

    In Antwort auf:
    Erlaube mir aber bitte, dass ich meine eigenen Schlüsse aus der Wahl ziehe.


    Klar doch! Aber erlaube bitte auch mir darauf hinzuweisen, dass die Sonne nicht um die Erde kreist - sondern umgekehrt.

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum07.03.2008 11:42
    Foren-Beitrag von birdi im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Hallo,

    bei der OB-Wahl hat Höher 7645 Stimmen bekommen. Die Stichwahl kannst Du da weniger heranziehen, weil sich die Stimmen da auf nur zwei Kandidaten konzentriert hatten. Und natürlich sind absolute Stimmenzahlen von der Wahlbeteiligung (die bei der OB Wahl höher war) so auch nicht zu vergleichen. In Betrachtung dieser Umstände hat Höher sogar ein besseres Ergebnis eingefahren als bei der OB-Wahl.

    Ich bin kein Höher-Fan, aber ihn mit so einer Milchmädchenrechnung den Titel "Stimmenkönig" absprechen zu wollen ist falsch.

  • Der Neue TagDatum07.03.2008 11:24
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Der Neue Tag

    Hallo,

    die angedachte Gewerbesteuerhebesatzerhöhung (schrechliches Wort) auf 400% ist das Dümmste was man machen könnte. Wie aber kommt Geld in die Kassen? Kurzfristig über den Verkauf von leerstehenden Flächen in den Gewerbe- und Industriegebieten an interessierte Unternehmer. Und mittel- bis langfristig über die Steuereinnahmen dieser Betriebe. Diese Flächen sind erschlossen, abgesehen von der DSL-Anbindung, liegen verkehrsgünstig und in Weiden mangelt es auch nicht an qualifizierten Arbeitnehmern. Wo ist das Problem? Genau: Der Landkreis erfreut sich über niedrigere Gewerbesteuersätze, hat die gleichen Rahmenbedingungen aber bessere Förderung. Was ist also zu tun?

    1.) Keine Erhöhung, eher Senkung der Gewerbesteuer
    2.) Schaffung der gleichen EU-Förderbedingungen in Weiden wie im LK
    3.) DSL-Erschließung, da reicht es nicht, dass man nur einen Breitbandpaten hat, der muss auch was machen
    4.) Aktive Werbung für den Standort Weiden, da reicht ein vergammelter Hinweis auf der Homepage nicht

    Was kann noch kurzfristiger gemacht werden? Sparen natürlich. Auch wenn es manche nicht mehr hören können, aber die Stadträte müssen selbst damit anfangen, zwischen einer viertel- bis zu einer halben Million jährlich ist da drinnen. Sicher wird ein Aufschrei durch die Stadt gehen wenn an freiwilligen Leistungen gespart wird. Wenn man sich aber beispielsweise den Sport ansieht muss man sich fragen, ob wir eine Luxus-Sportlerehrung mit großem Fressen (sorry, aber das ist es) für mehr Funktionäre als Sportler wirklich brauchen und ob wir es uns im Rahmen von Jugendzuschuß leisten können selbst für Nicht-Übungsleiter übungsleiterzuschüsse zu zahlen. Im Bereich Kultur (Heimatring) und Jugend (Jugendring) ist es ähnlich nur will ich nicht endlos ausschweifen.

    Große Einspar-Potentiale sehe ich weiterhin in der Verwaltung. Hier wird zu viel verwaltet und zu wenig gearbeitet, sprich, es sind zu viele Ebenen die sich mehr mit sich selbst als mit den Aufgaben beschäftigen.

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum04.03.2008 15:08
    Foren-Beitrag von birdi im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Hallo onyx,

    In Antwort auf:
    birdi!
    Mich aus dem Forum zu mobben ist Ihnen und Gebhardt schon mal mit einer Lüge gelungen, - eine heroische Leistung!
    Erinnern Sie sich noch an die falsche Behauptung, ich sei persönlich in einer Gerichtsverhandlung anwesend gewesen und würde dann hinterher Fragen stellen? Gezetert und geschrieen haben Sie hier, und mich der Lüge beschuldigt, gelle das ist so Ihre Stärke?


    ich habe nie behauptet, Du wärst bei besagter Verhandlung anwesend. Ich hab ein keiner Form gemobbt, die Unwahrheit gesagt oder Deine Sperrung verlangt. Im Gegenteil, ich habe mit meinem Beitrag vom 24.01.2008 12:03 die Sperrung von Jantar in Frage gestellt.

    In Antwort auf:
    Das ist alleine Ihre undemokratische Sicht der Dinge!


    Du stellst die Ausbildung von Herrn Gebhard in Frage:

    In Antwort auf:
    Dipl. Pädagoge (Univ), Dipl. Soz.päd (FH), Trainer für Sozialmanagment seit
    01.01.1993 Geschäftsführer bei der Diakonie in Weiden"

    Vielleicht kann uns Herr Josef Gebhardt hier mitteilen,
    - an welcher Unsiversität er seinen Diplomabschluß "(Univ)" als Pädagoge er absolvierte,
    - wann sein Studium da begann und beendet wurde,
    - für welche Lehr- und Unterrichtsfächer, bzw. für welche Lehranstalten an der "Univ" er sich qualifizierte?
    Vielleicht kann uns Herr Josef Gebhardt hier mitteilen,
    - an welcher Hochschule er das "Dipl.Soz.päd.(FH)" erwarb (soll wohl Dipl.Sozialpädagoge (FH) heissen?).
    - wann dafür sein Studium begann und beendet wurde?


    Er antwortet dann sachlich und bekommt das von Icke vorgehalten:

    In Antwort auf:
    Im übrigen rundet es nur Ihr pädagogisches Persönlichkeitsprofil ab, wie Sie hier mit Ihren Abschlüssen herumzuprotzen versuchen und dabei vorgeben, "nur" auf Frau Nomayos Fragen zu antworten. Haben Sie etwa Probleme, daß Ihnen irgendwer eventuelle diesbezügliche Kompetenz abspricht? Akademische humanistische Bildung sieht jedenfalls anders aus.


    Daraufhin bezeichnest Du ihn als Angeber.

    Das ist mobben.

    In Antwort auf:
    Wie Sie sehen, habe ich "bei uns" und auch anderswo etwas "zu sagen"!


    Den Mund aufzumachen bedeutet noch lange nicht, auch etwas zu sagen und schon zweimal nicht, auch etwas zu sagen zu haben.

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum03.03.2008 21:26
    Foren-Beitrag von birdi im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Hallo Irlwin,

    volle Zustimmung, das sehe ich auch so. Der Gebhardt mach gute Arbeit und das hat der Wähler honoriert. Mich hat nur gewundert, dass die Mods bei den unsachlichen und hinterhältigen Aktionen, die die Linken hier gegen Gebhard abgezogen haben nicht eingeschritten sind. Da versucht onyx Gebhardt's Ausbildung in Zweifel zu stellen, der stellt das ruhig und sachlich klar und dann kommt einer von dem Verein und macht ihn nieder, weil er mit seinen Titeln prahlt. Ich bin nur froh, dass diese Leute bei uns nichts zu sagen haben. Der Wähler hat sich eh durch das ständige Gestichele aus Hammerles nicht ins Boxhorn jagen lassen.

  • Hallo,

    In Antwort auf:
    Gegenfrage: Woher kam dann der enorme Zuwachs der SPD?


    ganz einfach: Stimmenverlagerung von der CSU zur SPD. Die CSU hat sich praktisch unwählbar gemacht. Die Gründe sind vielfältig: Leupold ist unbeliebt, hat die Partei zersplittern lassen (Bürgerliste). Ein Neuanfang nach der verlorenen OB Wahl wäre nur mit Höher gegangen. Der Wähler hat auch den Goldenen Handschlag nicht vergessen. Das Pünktchen auf's i war natürlich noch das Rüppl-Flugblatt, sowas kommt nicht gut. Politikverdrossenheit würde ich nicht sagen, WD3 hat schon einigen die Augen geöffnet, nur der Wähler hatte es wirklich nicht leicht und da haben viele den vorgeschlagenen Kandidaten eben nicht genügend Vertrauen schenken können. Ich glaube, das war besonders bei den CSU Wählern, aber auch bei der Bürgerliste so, ein wirkliches Programm ist da nicht rübergekommen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, aber Ideen und mehr noch Lösungsvorschläge wie wir unsere Stadt nach vorne bringen können, das war nicht auszumachen. Und wenn keine Programme da sind, dann bleiben nur noch Personen übrig, man wählt dann nicht ober eben die, die man persönlich kennt. Nur so ist es zu erklären, dass z.B. die Leberkäsprinzessin reingekommen ist. Oder schauen wir den Wildenauer an, den Klotz oder den Sindesberger. Das war der Bekanntheitsgrad und nicht das Programm.

  • Weiden am direktestenDatum03.03.2008 10:36
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Weiden am direktesten

    Hallo Idefix,

    volle Zustimmung.

    In Antwort auf:
    Lieber Gott im Himmel wer macht den so was?


    Das war eine Co-Produktion zwischen einer wirklich guten Werbeagentur und waldi. Ich vermute mal, entweder ist die Agentur schwer SPD-lastig und der Waldi hat das nicht gewusst oder er hat die nur gebraucht um die Zeichnungen zu machen (was ich eher glaube). Das war nicht nur rausgeworfenes Geld, da wäre es sogar noch besser gewesen, wenn er das Geld als Unterstützung an die SPD-Fraktion überwiesen hätte.

  • Der Neue TagDatum03.03.2008 10:24
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Der Neue Tag

    Hallo,

    In Antwort auf:
    Hoffen wir auf nochmals 6 Jahre Fraktionsführung durch Leupold


    nee, nie und nimmer beibt der Fraktionschef. Einzige sinnvolle Reaktion vom waldi wäre jetzt der eigener Rückzug. Die Frage ist allerdings ob er das kapiert hat.

  • Hallo marie,

    In Antwort auf:
    Die gestrige Wahl hat gezeigt, dass "Weiden-direkt" und das Forum den Trend der OB-Wahl nicht verändern konnte.


    das sehe ich nicht so, woher kommt denn der Einbruch bei der CSU? Ich behaupte da hat die Rakation auf WD3 eine sehr große Rolle gespielt.

    Was Höher als Bgm. angeht, da hast Du allerdings Recht, mit der Stimmenzahl ist es Wählerwillen, das sollte man schon beachten.

  • Heute - Die WahlDatum02.03.2008 23:17
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Heute - Die Wahl

    Hallo,

    CSU in absteigender Stimmenzahl:

    Höher, Lothar
    Lukas, Alois
    Pausch, Wolfgang
    Sperrer, Hans
    Blum, Hans
    Leupold, Walter
    Brühler, Dagmar
    Hiermaier, Hans
    Angerer, Dagmar
    Hofmann, Gerd
    Dr. Hofmeister, Helmut
    Baierl, Franz
    Sperrer, Stefanie
    Demleitner, Gerd


    ...man beachte Leupold

  • Heute - Die WahlDatum02.03.2008 23:08
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Heute - Die Wahl

    Hallo,

    nunja, genau kann man die Kandidaten noch nicht sagen, aber der Trend ist bei 40 von 50 schon recht deutlich.

  • Heute - Die WahlDatum02.03.2008 22:46
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Heute - Die Wahl

    Hallo,

    der Wildenauer war wirklich der Einzige der FDP, den man wählen konnte, folglich überzeigender Vorsprung.

  • Heute - Die WahlDatum02.03.2008 22:43
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Heute - Die Wahl

    Hallo,

    nach 33 Stimmbezirken: SPD 18 Sitze:

    Meyer, Jens
    Koller-Girke, Waltraud
    Richter, Roland
    Rothballer, Karlheinz
    Dr. Loew, Matthias
    Hese, Reinhard
    Schinabeck, Alois
    Dr. Rittmann, Lutz
    Schwarz, Brigitte
    Burger, Elisabeth
    Melch, Josef
    Koller, Tanja
    Ruhland, Helmut
    Burger, Hildegard
    Holl, Matthias
    Gebhardt, Josef
    Laurich, Gabriele
    Möhrle, Ralf

  • Heute - Die WahlDatum02.03.2008 22:24
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Heute - Die Wahl

    Hallo,

    In Antwort auf:
    und da kommt z.b. eine bürgerliste im alten rathaus auf 19%, die csu auf 23%...und am ende gehen beide wieder gemeinsam...


    nö, das sehe ich nicht so. Selbst wenn an BLW+CSU rechnet liegen die noch unter der SPD. Und das ist schon heftig, man könnte sagen, vom Wähler in den Bauch getreten und mit Odel übergossen.. Nur zur Erinnerung: In der Wahlprognose hier lag die CSU alleine noch vor der SPD. Aber Waldi hat ja unbedingt ein Rüppl-Flugblatt rausbringen müssen... die SPD sollte ihm ein Denkmal bauen. Ach ja, die FDP hat es auch noch geschafft sich kaputt zu streiten, das war auch in der Progrnose so nicht vorhersehbar.

  • Heute - Die WahlDatum02.03.2008 21:49
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Heute - Die Wahl

    Hallo,

    In Antwort auf:
    dass 2 Drittel der Bürger wurscht ist, wie in Weiden weiter Politik gemacht wird.


    man könnte auch sagen, dass so wenig Vertrauen da ist, dass viele lieber nicht gewählt haben. Und das ist eine Ohrfeige für alle Parteien, die kaum mit Kandidaten oder/und Programmen überzeugen konnten.

  • Der Neue TagDatum29.02.2008 22:49
    Foren-Beitrag von birdi im Thema Der Neue Tag

    Hallo,

    In Antwort auf:
    das CSU-kasblattl wurde nämlich von spintler druck erstellt


    gedruckt, nicht erstellt.

Inhalte des Mitglieds birdi
Beiträge: 423
Seite 1 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 21 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz