Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTAREDatum02.09.2007 11:53
    Foren-Beitrag von joge im Thema DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE

    Habe mal gestern abend mir noch einige Gedanken gemacht und auch in Reihenfolge gebracht.
    Beim Hereinkopieren, aber einiges durcheinander geschüttelt. Bitte um Nachsicht. Auch Rechenfehler können enthalten sein.

    Ergebnis
    Rang Partei Name, Vorname Stimmen St. Erhöhung Prozent
    plus addiert plus
    1 SPD Hese, Reinhard 344 0 344 0,00%
    2 SPD Rothballer, Karlheinz 360 16 16 4,65%
    3 SPD Meyer, Jens 386 16 32 9,30%
    4 CSU Kraus, Elisabeth 407 21 53 15,40%
    5 CSU Wolfgang, Pausch 410 3 56 16,30%
    6 SPD Moser, Wilhelm 411 1 57 16,57%
    7 CSU Kruz, Silvia 412 1 58 16,86%
    8 SPD Schinabeck, Alois 417 5 63 18,31%
    9 CSU Blum, Hans 418 1 64 18,60%
    10 CSU Höher, Lothar 422 4 68 19,76%
    11 CSU Hofmann, Gerd 429 7 75 21,80%
    12 SPD Burger, Hildegard 432 3 78 22,67%
    13 SPD Schwarz, Brigitte 453 21 99 28,78%
    14 FW Schell, Daniela 458 5 104 30,23%
    15 CSU Zwack, Günter 478 20 124 36,04%
    16 CSU Demleitner, Gerd 485 7 131 38,08%
    17 CSU Girisch, Georg 495 10 141 40,98%
    18 CSU Lukas, Alois 497 2 143 41,57%
    19 DG Helgath, Gisela 500 3 146 42,44%
    20 SPD Schieder, Werner 509 9 155 45,05%
    21 CSU Leupold, Walter 511 2 157 45,64%
    22 SPD Ruhland, Helmut 515 4 161 46,80%
    23 CSU Hiermaier, Hans 516 1 162 47,09%
    24 CSU Dr. Hofmeister, Helmut 518 2 164 47,67%
    25 CSU Hägler, Georg 535 17 181 52,61%
    26 CSU Hegner, Gerhard 538 3 184 53,48%
    27 FW Schell, Karl-Heinz 542 4 188 54,65%
    28 SPD Richter, Roland 551 9 197 57,26%
    29 CSU Heining, Angelika 569 18 215 62,50%
    30 CSU Zenger, Rudolf 578 9 224 65,11%
    31 CSU Prichta, Rudolf 580 2 226 65,70%
    32 SPD Melch, Josef 595 15 241 70,05%
    33 CSU Brühler, Dagmar 627 32 273 79,36%
    33 SPD Schreglmann, Olaf 627 10 283 82,26%
    35 CSU Baierl, Franz 637 10 283 82,26%
    36 CSU Lang, Gabriele 676 39 325 94,47%
    37 CSU Bihler, Gerhard 682 6 364 105,81%
    38 CSU Sperrer, Hans 746 64 370 107,55%
    39 CSU Härning, Willibald 778 32 434 126,16%
    40 SPD Koller-Girke, Waltraud 847 69 503 146,22%

    Vergeben 20891 503

    Für mich gibt es einige Auffälligkeiten, die ich nennen will:
    1. Das Abstimmungsergebnis gibt nicht das Bild aus den schriftlichen Äusserungen wieder.
    2. Die ersten drei Plätze fallen an die SPD ( Hese, Rothballer, Meyer ).
    3. Herr Hese ist ein kompetenter und freundlicher Mensch. Aber seit seiner OB Niederlage 2002 kaum mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Was sind die Gründe, dass er hier in der Form als Sympathieträger abschneidet?
    4. Waltraud Koller-Girke ist weit abgeschlagen am Ende. Könnten hier Gründe auch mitschwingen, weil sie einmal wegen einer Angelegenheit einer Städtischen Wohnungsbaugesellschaft nicht mit Rippl einig wurde?
    5. Inwieweit schwingen bei Rothballer Elemente mit, weil er das Essen für die Geburtstagsfeier von Inge Rippl lieferte?
    6. Ich kann hier beim Wahlausgang aber kein typisches Schema finden, z.B. die Jungen:
    - Silvia Kruz, Wolgang Pausch und Blum von der CSU haben hervorragend abgeschnitten
    - Jens Meyer und HIldegard Burger von der SPD ausgezeichnet
    Bei den Älteren, sehenswertes Ergebnis:
    - Moser Wilhelm und Alois Schinabeck von der SPD, obwohl beide hier heftig gescholten wurden
    - die beiden Bürgermeister kommen erst ab Platz 4 und 10
    7. Schlecht haben bei der SPD die beiden Jüngeren Roland Richter und Olaf Schreglmann abgeschnitten.
    8. Auch wenns den Mods nicht gefällt, das Ergebnis von Heining ist nicht berauschend.
    9. Der letzte Negativsprung betrifft: Brühler, Schreglmann, Baierl, Lang, Bihler, Sperrer, Härning, Koller-Girke.
    10. Schade fand ich, dass auch Gäste mit abstimmen konnten.
    11. Die Stimmen hätten auf höchstens 20 begrenzt werden müssen. Dann wäre das Ergebnis evtl. noch eindeutiger ausgefallen.
    12. Es waren auch mehrfach Abstimmungen möglich (siehe Punkt 10). Sei es durch verschiedene PC´s oder auch nur durch "Bereinigen" des vorherigen Zugangs.
    Diese Abstimmung ist für mich eine interessante Version, aber über das richtige Leben sagt sie nichts aus.
    Nur daran denken: Zwack auf Platz 15, Girisch auf Platz 17, Leupold auf 21 und Ruhland auf 22. Spiegelt dies die Stimmung vom Forum wieder? Ich denke Nein!

  • DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!Datum01.09.2007 18:34
    Foren-Beitrag von joge im Thema DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo @Igel,
    danke für die Nachricht. Ich darf aber aus meiner Sicht schildern.
    - Da steht im Neuen Tag der Verkauf als beschlossene Sache.
    - Da wird sozusagen öffentlich ein Geburtstagsgeschenk überreicht
    Und dann bekommt so ein armer (nicht monitär gemeint, sondern im Sinne von informiert und Einwirkmöglichkeiten) Kerl wie ich zufällig mit, der Verkauf wird erst hinter verschlossenen Türen beschlossen.
    Da tauchen bei mir einfach viele Fragen auf und ich habe nun die Angewohnheit auch die Fragen zu stellen. Und @Igel, ich darf Dir versichern meine Freunde kennen und akzeptieren meine Art. Und, mir sind 10 gute Freunde, auf die Verlass ist, lieber als hundert Wischi-waschi Kumpagne.

    Übrigens, ist auch interessant, ich habe über diese Sitzung berichtet und dazu auch geschrieben, dass bei mir bei den einzelnen Punkten mehr Fragen entstanden sind, als in der Sitzung beantwortet. Ich bin nur davon ausgegagnen in der Sitzungsvorlage steht mehr und ausführlicher. ??
    http://88949.homepagemodules.de/topic-th...84&message=8540

    Zum Schluß noch eine meiner Lebenserfahrungen. Im Laufe meines bisherigen Lebens hatte ich mit vielen Personen schon Auseinandersetzungen, zum Teil sehr heftig. Mit vielen dieser Menschen sind richtige, tiefgehende Freundschaften entstanden. Meinungsverschiedenheiten sind kein Problem, die Frage ist immer was ist hinterher. Und, ich wünsche es wenigstens, dass einige hier auch schon mitbekommen haben, ich mag kein Bla Bla!

    Lieber Igel, dieses Infos und die sind wirklich lesenswert und interessant, hätte ich nicht bekommen ohne meine kritische Rückfrage!

  • DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPTDatum01.09.2007 18:16
    Foren-Beitrag von joge im Thema DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPT

    @Irlwin,
    ich zahle gerne 11,00 € und noch einiges mehr. Einfach weil Höher, Leupold, Hubmann und Legat mir dies so sagen. Schließlich haben die doch mir so ein schönes Infoschreiben mit Pro und Contra vorgelegt. Eine solche Fleißarbeit muß doch belohnt werden.
    Sag mal, mir kommen Zweifel ob Du ein guter Untertan bist? Du wirst doch nicht etwa selbst denken und für Dich entscheiden wollen? Wo soll das denn hinführen, wenn dies alle täten? Das wäre ja Umsturz, Anarchie!! Die Gottgewollte Hirachie käme dadurch zu Schaden. Nein aber auch, da tät ich mich ja fürchten.
    Frag mal Don Camillo? Der wird Dir dies bestätigen, dass ich Recht habe!

  • Schröpf - und kein EndeDatum01.09.2007 18:04
    Foren-Beitrag von joge im Thema Schröpf - und kein Ende

    Zitat von Franz-Josef
    @ joge
    kleiner Tip. Unter der Adresse:
    http://www.otv.de/default.aspx?ID=2126
    kannst du OTV übers Internet empfangen.


    Danke - Danke, Franz-Josef@,
    funktioniert einwandfrei!

  • DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPTDatum01.09.2007 10:55
    Foren-Beitrag von joge im Thema DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPT

    Halt, @Stony,
    Du hast vergessen, dass ich ein skeptischer Stadtbewohner bin und den Privatfirmen , vor allem wenn gleich drei darum konkurrieren, nicht ganz vertraue. Ich habe deshalb als folgsamer und bewußtsteuerzahlpflichtiger Bürger, meine blaue Tonne von der Stadt. Die zusätzlichen 11,00 Euro zahle ich doch gerne, Weiß ich doch, der gute Zweck und die korrekte Mittelverwendung bei der Stadt Weiden als gesichert.
    Dieses Fahrzeug kommt noch hinzu!

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum01.09.2007 10:49
    Foren-Beitrag von joge im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    Was werden wohl jetzt die Städtischen Mitarbeiter nach dem heutigen Bericht im Neuen Tag von Schröpf und all seinen mit ihm befreundeten Neuanfänglern denken???

  • Schröpf - und kein EndeDatum01.09.2007 10:44
    Foren-Beitrag von joge im Thema Schröpf - und kein Ende

    Sehr geehrter Herr OB a.D. Schröpf,
    leider kann ich OTV über Kabel nicht empfangen und damit heute nicht überprüfen, ob der Bericht vom Neuen Tag umfassend Ihre Aussagen wiedergegeben hat. Sollte dies aber so sein, ich gehe auch davon aus, dann gibt es einige Anmerkungen. Ich halte es durchaus für denkbar, dass es einige graue Eminenzen gibt, die sogar versucht haben Sie zu manipulieren. Aber auch diesen Leuten haben Sie die Freiheiten eingeräumt und bei den Informationen, welche Sie von diesen Personen erhalten haben, haben Sie so getan als wären diese Infos von Ihnen erarbeitet worden. Diese, meine Meinung, ist nicht neu, sondern ich habe sie schon vor einigen Tagen im folgenden Thread geschrieben.
    http://88949.homepagemodules.de/topic-th...53&message=8389

    Was aber ganz und gar nicht tolerierbar ist, ist eine pauschale Verurteilung aller Rathaus-mitarbeiter. Ich kenne persönlich einige Mitarbeiter aus dem Rathaus und wenn ich vor Jahren über Sie mich negativ geäussert habe, wurden Sie von diesen immer verteidigt. Auch von SPD Mitgliedern. Diese Loyalität und stetige Einsatzbereitschaft wie sie von so vielen gezeigt wurde, tritt man nicht mit Füssen. Dies ist eine absolut inakzeptable Verhaltensweise.
    Wenn Sie Mut und den Willen zur Bereinigung zeigen wollen, dann nennen Sie bitte auch die Namen derer, die sie nach Ihrer Meinung falsch beraten, informiert und hintergangen haben.
    Alles andere ist fies und infam!

  • DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!Datum30.08.2007 19:03
    Foren-Beitrag von joge im Thema DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da meldet doch Der Neue Tag heute auch, dass in der Ferienausschussitzung am 28.08.2007 in nichtöffentlicher Sitzung der Verkauf jenes Altstadtanwesens mit Metzgerei an Herrn Rippl beschlossen wurde. Dieses Haus wurde doch hier als Geburtstagsgeschenk vermarktet und im Neuen Tag stand dies auch schon längere Zeit als beschlossene Sache.
    Ein Bewerber aus Floß, für den sich jemand aus der CSU stark machte, weil er dort Mitglied ist, wurde aus dem Rennen gedrängt.
    Mein Fazit: Misstraue allen und jeden - echte Freunde sind eben selten - und zu schnell wird man vor den Ochsenkarren gespannt!

  • Der schwarze Sumpf...ein Beispiel...Datum28.08.2007 15:50
    Foren-Beitrag von joge im Thema Der schwarze Sumpf...ein Beispiel...

    @Hans,
    da hast Du vollkommen recht. Ich habe mich bewußt einiger Kommentare, die mir schon auf der Zunge lagen oder vielmehr hier in den Fingern kribbelten enthalten.
    War aber für mich sofort einer der wichtigsten Gründe für die Reduzierung der Ausschüsse auf 10 Personen. Der Unterschied ist:
    6 CSU - 3 SPD - 1 FW/Grüner
    oder
    7 CSU - 3 SPD - 1 FW/Grüner

    Und könnte noch tiefer eingestiegen werden.
    Die CSU hat ursprünglich die Verteilung auf 7 CSU und 3 SPD vorgenommen.
    Genauso die Beanspruchung der beiden Bürgermeisterstellen.

    Da hat doch Kurt Seggewiß schon davon gesprochen, er geht davon aus, die SPD wird bei der Kommunalwahl am 02. März 08 stärkste Fraktion und die nächststärkste Fraktion bekommt einen Bürgermeister.
    Demokratischen Denken und Handeln, unter Berücksichtigung der kleinen Parteien sind dieser CSU, bzw. ihren Entscheidungsträgern schon längst abhanden gekommen.

  • Der schwarze Sumpf...ein Beispiel...Datum28.08.2007 13:02
    Foren-Beitrag von joge im Thema Der schwarze Sumpf...ein Beispiel...

    Ich darf von der heutigen Ferienausschussitzung weiter berichten:
    http://www.weiden-oberpfalz.de/wen/polit...schuss_einl.pdf

    2. Teilumnutzung einer Flugzeughalle in Latsch
    Es soll Glas und Porzellan dort gelagert werden.
    Wer einlagert und zu welchen Zweck wurde nicht gesagt.
    Ebenfalls nichts zum Verkehrsaufkommen.
    Einstimmung genehmigt!

    3. Antrag der SPD auf Berichterstattung ....über die zu erwartenden Rückzahlungen.
    Den Stadträten wurde eine Aufstellung ausgehändigt. Der Presse allem Anschein nach nicht.
    Es wurde nur von Millionenbeträgen gesprochen.

    4. Augustinus Gymnasium
    Platzt aus allen Nähten. Dieses Schuljahr (beginnt am 11.09.07) wird noch eine provisisorische Lösung gesucht. Bis zum nächsten Schuljahr soll dann das Gebäude um einen Stock erhöht werden, da sieben zusätzliche Klassenräume benötigt werden.

    5. Dänner Eck / Winkler
    Im Wahlkampf von Höher als die Lösung und der Bauantrag würde am 28.08.07 behandelt werden angekündigt, stand davon nichts auf der Tagesordnung. Koller-Girke fragte nach, Antwort von Höher: soweit ist es noch nicht, der Bauherr verhandelt noch mit den Nachbarn!

    Angemerkt:
    Beginn: 9.00 Uhr - Ende 11.00 Uhr
    Erste Stunde für 11. Sitz, dann wissen Sie wieviel Zeit für die anderen Punkte aufgewendet wurden. Als Aussenstehender sind bei mir oft mehr Fragen bei den Themen entstanden, als beantwortet wurden.

    Ergänzung:
    Ich habe etwas davon gehört, dass es im anschliessenden nichtöffentlichen Teil auch um die evtl. Schadenersatzansprüche gehen sollte. Wenn die Info stimmt, soll OB a.D. Schröpf diesem Ansinnen widersprochen haben!

  • Der schwarze Sumpf...ein Beispiel...Datum28.08.2007 12:14
    Foren-Beitrag von joge im Thema Der schwarze Sumpf...ein Beispiel...

    Ich darf von der heutigen Ferienausschussitzung kurz berichten:
    1. SPD Antrag auf Streichung vom 11. Sitz
    http://www.weiden-oberpfalz.de/wen/polit...schuss_einl.pdf
    Wie bei der obiger Homepage nachzulesen, hat man vergessen diesen Punkt auf die Tagesordnung zu setzen. Höher hat dies am Montag (nach Urlaubsrückkehr) festgestellt und gestern den Mitgliedern vom Ferienausschuss dies noch mitteilen lassen.
    Aber die Stadt Weiden hat den SPD Antrag nicht mehr gefunden, mußte deshalb auch gestern sich den Antrag von der SPD neu schicken lassen.
    Frau Helgath läßt grüßen
    Den Antrag hat Koller-Girke begründet. Leupold dann in einer 15 minütigen Abhandlung abgelehnt. Unter anderen führte er wörtlich aus:
    "Ich kann das Thema Geldschinden nicht mehr hören"
    "unsere Ausschussmitglieder haben gute Arbeit geleistet"
    "ich erkenne keine Rechtsbeschneidung von jemanden"
    "Der Schaden für die Stadt Weiden beläuft sich auf 25 Euro pro Sitzung, dies macht für die gesamte Zeit ca. 2.000,- Euro aus und die CSU Fraktion hat am Montag beschlossen am Ende der Wahlperiode dieses Geld der Stadt Weiden zu spenden".

    Nach einer Stunde Diskussion wurde der SPD Antrag dann mit 7:4 Stimmen abgelehnt.

  • So werden wir den Hubmann los...Datum27.08.2007 18:19
    Foren-Beitrag von joge im Thema So werden wir den Hubmann los...

    Hallo @Borat,
    habe heute bevor ich zur Arbeit bin, Deinen Artikel gelesen.
    --- einfach Klasse ---
    einen riesengrossen Dank für Dich (Mods wir bräuchten noch einen Blumenstrauß zum einfügen)
    Ich darf doch festellen, die ersten Schritte zu mehr Offenheit und Demokratie in:
    der Stadt Weiden
    in der Verwaltung
    in den Parteien,
    sind gemacht!
    Danke an Rippl und alle Aktiven hier!

  • DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!Datum26.08.2007 12:22
    Foren-Beitrag von joge im Thema DANKE INGRID RIPPL !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke @schmuddel,
    hast mir richtig aus dem Herzen gesprochen. Habe mir auch überlegt hinzugehen, da aber bisher kein persönlicher Kontakt bestand, komme ich mir wie ein riesengroßer Schleimer vor.

    Frau Rippl, ändert nichts an der positiven Einstellung zum Forum und schmälert auch nicht meine allerbesten Wünsche fürs neue Lebensjahr!

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum24.08.2007 20:10
    Foren-Beitrag von joge im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Darf ich antworten?
    -ich denke es ist diese Aussage gemeint?

    http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1051257-118,1,0.html

    Viele Grüße noch und einen schönen Abend allen!

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum23.08.2007 10:34
    Foren-Beitrag von joge im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Heute "Der Neue Tag" mit einer weiteren Meldung:
    - Latscher müssen für ungeliebten Straßenausbau zahlen -
    Bei dem Bürgergespräch am 23.05.07 in Neunkirchen mit Bgm. Höher,
    den Stadträten Leupold und Baierl, kein Wort davon - nichts.
    Vor der Wahl wird aber beim Spielplatz an dieser Strasse noch schnell
    ein Taferl angebracht und kleinere Reperaturen werbewirksam durchgeführt.

    Meint und glaubt jemand hier, die wußten Ende Mai 07 noch nichts von
    den geplanten Erschliessungskosten???

    So sieht der geistig-moralische Leupold´sche Neubeginn für die CSU und
    ihren Repräsendanten aus.

    Für mich ist dies professionelles Politikerlügen.

  • @höhergeschröpft,
    danke für Deinen Beitrag, ich gebe Dir vollkommen recht.
    Ich hatte mit Schröpf und damit der Stadt Weiden (ist doch interessant man hat gleich eine ganze Stadt als Gegner)einige Differenzen. Dabei waren immer im Hintergrund, mehr oder weniger deutlich sichtbar agierend dabei: Hubmann, Sattler und Strehl. Meine Überlegungen gingen schon soweit, dass ich mich gefragt habe, ob diese Herrschaften die grauen Eminenzen im Hintergrund sind, welche OB Schröpf entsprechend manipulativ beeinflussen?
    Dazu kamen dann noch Mitagierende wie Meißner, Zeis, Legat, JA-Leiter Schröpf aus der Verwaltung.
    Weiterhin aus den Fraktionen/Stadträten.
    Und sicherlich dann noch Einzelpersonen aus Firmen, Vereinen, Kirchen.

    Ich möchte hier alle darum bitten, an der Aufklärung und Aufarbeitung mitzuarbeiten. Ansonsten wird der neue OB Kurt Seggewiß nur verheizt, bzw. von diesen aufgeführten Personen versucht in ihr System zu integrieren.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum23.08.2007 08:45
    Foren-Beitrag von joge im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Heute im Neuen Tag und Radio Ramasuri:
    "Leupold fordert den geistig moralischen Neubeginn in der CSU"
    Dies mit den alten Seilschaften und bekannten Gesichtern!

    Herr Leupold, sagen Sie mal, für wie blöd halten Sie uns Weidener eigentlich?
    Wenn Sie wirklich einen geistig moralischen Neubeginn wollen, dann treten Sie
    doch bitte ganz schnell ab. Damit Sie nicht alleine sind, dürfen Sie sich noch
    10 von den CSU Stadträten aussuchen.

  • DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPTDatum19.08.2007 20:50
    Foren-Beitrag von joge im Thema DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPT

    Zitat von XXL
    kommen dann endlich die Müllkäfige wieder weg?
    Kann man dann auch so ein Müllwärterhäuschen erwerben


    Nein, XXL, die Verwaltung plant bereits die nächste Umfrage.
    Sie wollen einen Wettbewerb machen, was mit den Häuschen und den Sicherheitsumzäunungen geschehen soll. Es gibt bereits Rathausintern einige Vorschläge:
    - die Häuschen bleiben als Ersatz für die fehlende Jugendherberge. Sie können dann pro
    Nacht für 3,- Euro gemietet werden.
    - die Herren Hubmann, Leupold, Legat habe sich schon bereit erklärt, jeweils am Wochenende
    einmal im Monat drei Stunden dort anwesend zu sein und der Bevölkerung das bestehende
    Müllkonzept mit seinen zahlreichen Vorteilen zu erklären.
    - an den anderen Wochenenden tun dies abwechselnd die Stadträte, deren Schwerpunkt liegt dann
    an der Darstellung, warum sie dieses Müllkonzept nicht gestopt haben, obwohl sie wußten es
    ist falsch.
    - ein weiterer Vorschlag, den man sich aber noch nicht laut ausprechen getraut ist die
    Überlegung, dort jene Dienste anbieten zu lassen, die mit einer roten Laterne gekenn-
    zeichnet sind. Amberg hat, Weiden nicht?
    - Wieder ein anderer Vorschlag meint, die Häuschen an den Schulen ansiedeln und dort dann
    Mittagsbetreuung anzubieten oder auch Unterricht durchzuführen, weil doch bekanntermassen
    die Klassenzimmer nirgends reichen.
    - Auch für die Umzäunung gibt es bereits etliche Vorschläge. Verkauf an Justizvoll-
    zugsanstalt. Oder falls Huber und Beckstein mal wieder kommt, diesen Zaun als Absperrung
    nehmen, damit bei dem nächsten triumphalen Empfang die Herrschaften nicht von Massen
    erdrückt werden.

    All diese Vorschläge, es werden Rathausintern noch weitere gesucht und überprüft, werden dann bekannterweise wieder mit Pro und Contra dargestellt.
    Die Bürger sollen diesmal mehr Platz für eigene Vorschläge auf dem Fragebogen erhalten. .....Also bitte bereits überlegen!

  • DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTAREDatum18.08.2007 16:07
    Foren-Beitrag von joge im Thema DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE

    Hallo (Nachtdienst)Mods,
    ganz vielen Dank für Eure ausführliche Antwort, habe diese in der Form tatsächlich nicht erwartet. Bin eben manchmal auf der Suche nach dem: Warum und Wieso. Gestehe auch sofort zu, habe von der Forums-Organisationsseite bei der OB-Wahl eine größere Parteilichkeit für Prof. Klotz erwartet, diese ist zu meiner positiven Überraschung nicht eingetreten.

    Nachdem ich im Regelfall so schreibe, dass ich das Geschriebene auch persönlich vertreten kann, biete ich als kleines Dankeschön ein Interview mit "Eurer" Diplomantin an. Dies für den Fall, wenn z.B. mal Interviews mit einigen hier agierenden Personen gewünscht seien.

    (Habe übrigens schon heute morgen ähnlich geschrieben, konnte aber den Text nicht absenden.)
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

  • So werden wir den Hubmann los...Datum18.08.2007 10:06
    Foren-Beitrag von joge im Thema So werden wir den Hubmann los...

    @Antifilz,
    meine volle Zustimmung - Danke!

Inhalte des Mitglieds joge
Beiträge: 300
Seite 1 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 15 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz