Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum24.03.2008 22:06
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    DAS FORUM UND DIE MODERATOREN


    In wenigen Minuten dürften die Lichter ausgehen. Hoffentlich gibt es am Ende des Forums nicht solche technischen Probleme wie beim Start.

    Wir bedanken uns als Untermieter bei Ingrid Rippl und http://www.weiden-zuhause.de .

    Die Einschaltzahlen bei wz haben wir nur viermal erreicht bzw. übertroffen. Ingrid hat in über drei Jahren eines der besten Marketinginstrumente für Weiden aufgebaut.

    Sobald es Ingrid gesundheitlich wieder etwas besser geht, fällt der bestimmt noch was ein.

    Wir sagen danke an die Rippls für die Gastfreundschaft und natürlich danke an alle die das Forum gemocht haben, aber auch an die vielen Lesern die manchmal schockiert waren.

    Die Politiker konnten lernen, wie man über sie wirklich denkt und wie ihre Position von den politisch interessierten Bürgern gesehen wird, das war bestimmt schmerzhaft.

    Auch in Zukunft wird es zwischen der veröffentlichen Meinung und der tatsächlichen Meinung der Bürger riesige Unterschiede geben.
    Es wäre schön wenn die Verantwortlichen beim NT darüber nachdenken.

    Viel Erfolg für das neue FORUM und hexy.

    Das war´s, eine schöne Zukunft für Weiden und die Bürger in dieser Stadt .wünscht

    das Forum und alle Mods



  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum22.03.2008 18:58
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    Die Moderatoren

    Hallo nurso,

    wir verstehen das mit „manchmal konnte ich euch nicht so gut leiden“, ist auch logisch. Wir können das erklären

    Alles ist wie beim Fußballspiel, das Forum ist das Spielfeld und wir sind Schiedsrichter. Schiedsrichterentscheidungen müssen schnell erfolgen, gelbe und rote Karten auch.
    Darüber IM SPIELFELD mit den Spielern zu diskutieren würde jedes Fußballspiel zerstören.

    Fast die Hälfte der Besucher eines Fußballspiels hassen die Schiedsrichter, manchmal auch alle Besucher. Das ist o.k. Schiedsrichter und Mods müssen damit leben, sonst haben sie den falschen Job.

    Jedes, aber wirklich jedes Forum, dass anfängt sich mit sich selbst zu beschäftigen oder den einzelnen Entscheidungen der Mods, ist bisher gescheitert.
    Genau das wollten wir nicht.


    Über einzelne Maßnahmen von uns kann man anderer Meinung sein, das Fußballspiel bzw. das Forum wurde nie nachhaltig gestört.

    Behaltet uns trozdem in guter Erinnerung, das Forum zu erhalten war uns immer wichtiger, als geliebt zu werden, wir sind halt keine Politiker.

    Die Mods

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum20.03.2008 11:55
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    DIE MODERATOREN

    Hallo Frau Deubzer!

    Wir melden gehorsamst „Befehl ausgeführt“.

    d.h. vor wenigen Minuten haben wir alle Mitglieder per pn über das „Deubzer Forum“ informiert incl. link.

    Jetzt wünschen wir eine massive Abwanderung von uns, zum neuen Forum.

    Wie immer bei uns, ist das alles ungewöhnlich und „unnormal“.

    Für Politiker sicher nicht nachvollziehbar. Wir lösen uns auf und empfehlen unsere „Mitbewerber“.

    Wir werden erstmal intern unsere „Auflösung“ feiern und jede Menge Spaß haben.

    Vorab schöne verschneite Osterfeiertage.

    Mitleid haben wir derzeit nur mit den Störchen im Nest am Rathaus, die frieren fast so stark wie unsere Contracting Stadträte bei den Sitzungen, obwohl die wirklich unschuldig sind (die Störche)

    Die Mods
    .

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum19.03.2008 20:41
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    DAS FORUM + die MODS


    Wir gratulieren und drücken ganz fest die Daumen.

    In den nächsten Tagen erhalten alle Mitglieder im „alten Forum“ eine pn und den link zum „neuen Forum“.

    Auf der Startseite von weiden-zuhause kommt auch noch ein Hinweis auf das neue Forum.

    Viel Glück:

    das "ALTE" FORUM

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum12.03.2008 20:36
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    Die Moderatoren

    pamjatnik,

    das könnte G.R. sicher, wird er aber wahrscheinlich nicht machen. Das sind sicher die Vorbesprechung für die FORUM-Abschieds Party im Sitzungssaal des Rathauses.

    Was sind diffuse Gründe? erzähl mal.

    Ich würde Höher mal fragen, der könnte doch auch was wissen.

    Die Mods


  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum12.03.2008 01:20
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    Die Mods

    Einspruch Triade, hier im Forum war juristisch nichts grenzwertig.

    Ein gescheiterter Angriff von Leupold, ein Brief eines Stadtrates einen Beitrag zu löschen, sonst würde er seinen RA auf uns hetzten. Das war alles.

    Den Beitrag über den Stadtrat haben wir nicht gelöscht, auf den Anwalt warten wir noch immer.
    Rippls Anwalt hat in den 15 Monaten des Forums nur einmal einen Brief geschrieben an Walter Leupold, dann war Ruhe.

    „Angst frisst Seele“. Wir hatten nie Angst, deshalb haben wir die Seele noch.


    Zitat von Triade
    Zitat von hexy
    Allerdings sollte dieses dann schon vor dem 24.03. laufen ... also in spätestens 14 Tage!
    Also, liebe Forenmitglieder, WER von euch ist dabei?


    diese Zeit erscheint mir fast zu kurz. Das Einrichten des Forums sehe ich da nicht als das Problem, sondern die rechtliche Absicherung.
    Es war ja auch hier schon oft "grenzwertig" - da braucht man einen breiten Rücken.
    Natürlich würde ich das aber begrüßen und weiter dabei bleiben.


    Die Mods

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum10.03.2008 09:53
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM SAGT SERVUS.

    Die Moderatoren


    @Rabe, Hexy, der_neue

    Klar könnt ihr eine „Nachfolgeforum“ aufmachen. Einigt euch einfach per pn.

    Wir würden die bisherigen Mitglieder per pn oder mail informieren, wo und wie sie das Nachfolgeforum erreichen können.
    Einfach uns mail mit Anschrift schicken, wir geben das so weiter.

    Nach Schließung des Forums bleiben die bisherigen Beiträge erhalten, sind aber nur für bisherige Mitglieder sichtbar.
    Neue Mitglieder können ab Schließung, nicht mehr aufgenommen werden, neue Beiträge natürlich auch nicht mehr.

    Wir drücken euch die Daumen.

    Die Mods

  • DAS FORUM SAGT SERVUS.Datum07.03.2008 12:01
    Thema von Igel im Forum Weidens politische Zuk...

    DAS FORUM + GERT RIPPL

    DAS FORUM SAGT SERVUS !

    Liebe Mitarbeiter des Medienhauses.

    Liebe Stadträte, Parteien und politische Funktionsträger.

    Liebe leitende Mitarbeiter der Stadtverwaltung.


    Champagner kalt stellen, Häppchen ordern und sich freuen, es ist soweit.

    Auf der Startseite des Forums ist der Zähler auf das Ende des Experiments FORUM eingestellt.......17 Tage 10 Std. usw.

    Wir geben die Berichterstattung und die Informationspflicht wieder an euch zurück.

    Medienhaus
    Investigativer Journalismus ist was ganz anderes, als das was ihr schreibt.
    Bitte auf Kurse gehen, lernen, üben und falls es nicht klappt, wir helfen euch.

    Parteien
    Schaut eure vergammelten und nicht gepflegten Homepages an, kein Forum, keine Kommunikation mit Bürgern.
    Bitte auf Kurse gehen, lernen, üben und falls es nicht klappt, wir helfen euch.

    Stadtverwaltung
    Schnelle und aktive Bürgerinformationen gibt es bei euch nicht. Da hilft auch eine Sprecherin für die Presse nichts. Eine Sprecherin bzw. Informantin für die Bürger ist wichtiger.
    50% der Weidner Haushalte lesen keinen NT, die wissen und erfahren nichts über die Probleme der Stadt.
    Bitte auf Kurse gehen, lernen, üben und falls es nicht klappt, wir helfen euch.
    Oder andere Städte ansehen, die können das.

    Falls alle drei Informationsstellen wieder nicht funktionieren, *seufz* lassen wir uns was einfallen. Das versprechen wir und wir können das auch

    DAS FORUM





  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum07.03.2008 10:03
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Die Mods

    Danke @Hans

    höhergeschröpft

    Wir haben wenige Minuten nach der Wahl damals folgendes gemacht

    http://88949.homepagemodules.de/topic-th...28&message=7614

    Ist besser als Statistiken.

    Die Mods

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum05.03.2008 17:03
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Zitat von Pirat
    Ganz so, wie ihr das beschreibt ist es doch nicht.
    Die Webmaster aller Parteien sind ehrenamtlich tätig.
    Sie haben einen Voll-Time-Job und sind auch sonst in den Parteien aktiv.
    Sie hatten während des Wahlkampfes alle Hände voll zu tun und sind jetzt froh, wenn es wieder ruhiger wird.
    Keiner der Parteien kann sich eine professionelle Website leisten, auch die professionelle Betreuung nicht.
    Deshalb habt doch etwas Geduld mit den Leuten, es wird schon noch werden.
    Viel wichtiger als die Websites der Parteien ist es, die Rahmenbedingungen für eine Wirtschaftsförderung zu schaffen.
    Erstes Ziel muss jetzt die Schaffung von Arbeitsplätzen sein.
    Ich will nicht, dass die Parteien jetzt Geld von der Stadt für eine professionelle Website abzwacken.


    Die Mods

    Sanfter Hinweis von uns.

    Alles was du über die Webmaster schreibst, sind wir auch.

    Eine Dankeschön zu schreiben dauert 5 !!!!! Minuten.

    Das ist kein besonderes Argument.

    Die Mods

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum04.03.2008 14:36
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Die Technik Mods

    Die Zeit des Forums geht langsam zu Ende. Eigentlich ein normaler Schritt,
    denn was mit Menschen passiert, die immer an alten Zöpfen festhalten, haben
    wir alle vergangenen Sonntag gesehen.

    Das Forum und die neue Interaktivität war eine hervorragende Idee und eine
    neue Möglichkeit. Aber - wie immer im technischen Umfeld - sie "war" es. Das
    Forum war Vorgestern.


    Neue Kommunities wie Second Life oder auch Flickr -
    eben das Web 2.0 - war gestern, denn schlaue Köpfe entwickeln schon die
    neuen Möglichkeiten. Eine Firma, an der Rippl, beteiligt ist,
    entwickelt Chat-Räume und beschäftigt sich mit diesen neuen Ideen. Das
    aktuelle Projekt "Freggers" zeigt, wo es hinläuft. Die Möglichkeiten und die
    Technik sind schon wesentlich weiter, als Angebote wie Second Life.

    Genau hier liegt auch die Zukunft.

    Wir testen im Moment neue Wege
    miteinander zu kommunizieren und auch neue Möglichkeiten sich einzubringen
    werden heftig diskutiert. Es dürfte also ein spannendes, neues und - wie
    immer - kontroverses Produkt entstehen. Einfach neugierig bleiben!!!!

    Die T-Mods




  • Heute - Die WahlDatum04.03.2008 07:58
    Foren-Beitrag von Igel im Thema Heute - Die Wahl

    DAS FORUM

    Die Wahl aus der Sicht der Forum Mitarbeiter

    -Die absolute Mehrheit der CSU ist beendet.

    -Eine neue absolute Mehrheit der SPD verhindert.

    -Leupold (Forums Liebling) musste zurücktreten.

    -Einige Oberabstauber sind nicht mehr im Stadtrat

    -Seggewiß bekommt eine bunte gestalterische Mehrheit

    -Die „Kleinen“ (FDP+FW+Grüne) sind wieder im Stadtrat, das wird schön bunt.

    -Die Bürgerliste wird das Thema, Fraktions- und Stadtratsbezüge, in Fraktionsstärke, aufgreifen können.

    Wir sind zutiefst zufrieden. Ob und in welchen Umfang das Forum dazu beigetragen hat, wissen wir nicht, ist auch egal.
    Was zählt ist das, was lt. Ex Bundeskanzler Kohl „hinten rauskommt“.

    Wir fangen langsam an „die Koffer zu packen“, wie es weitergeht werden wir aber noch erklären.

    Wir finden die Luft in Weiden ist besser und sauberer geworden, von der Qualität eines Luftkurortes, sind wir aber noch meilenweit entfernt.

    Was uns noch fehlt, ist die Schwachstellen Analyse der Verwaltung, aber der Kurt macht das schon.
    Bitte lieber Kurt Seggewiß, schwarzen Filz, nicht gegen roten Filz austauschen.

    Weiden ist prima!

    DAS FORUM

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum03.03.2008 22:31
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Die Moderatoren

    marie bitte genau und deutlich lesen und nicht falsch zitieren.

    G.R. Beitrag gestern 10:53 Rippl sagt im Zusammenhang mit einer möglichen Absicht OTV zum "schwarzen Kanal" umzufunktionieren : "Lothar ist gerade dabei ALLES zu verlieren".

    Er erklärt das auch genau und warum. Bitte fair bleiben. Beitrag lesen, denken und nochmals melden, falls das nicht deutlich genug ist.

    Die Mods

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum03.03.2008 22:06
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Die Moderatoren

    Ziel der Forummacher und Rippl mit Weiden direkt war es die alleinige und absolute Herrschaft einer Partei zu brechen und eine neue absolute Mehrheit, egal von welcher Partei, zu verhindern.

    Alles andere wäre Selbstüberschätzung, das war auch nie ein Thema der Gespräche mit R. und den Chefs.
    Verkrustete Strukturen aufzeigen ja, verändern müssen die Menschen das. Falls sie das nicht in Mehrheit wollen ist das auch o.k.

    Die Mods

  • Heute - Die WahlDatum03.03.2008 20:14
    Foren-Beitrag von Igel im Thema Heute - Die Wahl

    Die Mods

    Auf der Startseite von weiden-zuhause bitte mal die Wahlstatistik, oben rechts, der Stadt ansehen.

    Besonders rechts die Wahlschein Bewertung beachten.

    3400 Wähler haben nur die SPD Liste gewählt, teilweise innerhalb der Liste verändert aber das sind ca. 13 600 Stimmen.

    Nur 2600 CSU Wähler haben das gleiche gemacht, das sind 10 000 Stimmen.

    Der SPD ist es gelungen die SPD Wähler voll zu motivieren, der CSU nicht, da haben die früher
    Überzeugten CSU Wähler, dank Bürgerpartei, ihre Stimmen über die Liste verteilt.

    Am schlimmsten ist aber, fast 50 % der Bürger haben in die Stadträte und Kandidaten kein Vertrauen, die sind einfach zu Hause geblieben.

    Aufgabe des neuen Stadtrates ist es, die Bürger zu überzeugen, das geht nur durch Ehrlichkeit und Vertrauen, nur davon sind wir noch meilenweit entfernt.

    Die Mods

  • Heute - Die WahlDatum03.03.2008 12:30
    Foren-Beitrag von Igel im Thema Heute - Die Wahl
    Hier ist die Gewinner- und Verliererliste frisch aus dem Rathaus!
    Mit vielen Dank an Herr Gailer und seine Truppe.

    Liste 1

    Liste 2
  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum03.03.2008 11:31
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    DAS FORUM UND DIE MODS


    Der öffentliche Teil des Forums wurde, wie angekündigt, soeben geschlossen.

    Die Seiten für Mitglieder bleiben wie angekündigt, bis Mitte bzw. Ende März bestehen.
    Anschließend beenden wir das Experiment Forum, die Beiträge und die Zugriffsmöglichkeiten bleiben erhalten.

    Neue Beiträge und neue Mitglieder Anmeldungen sind dann nicht mehr möglich.

    Aber keine Hektik, wir werden das einige Tage vorher nochmals ankündigen.

    Ende März ist für uns die interne „Forum Abschieds Party“ außerhalb von Weiden, so eine Art „Klausurtagung“ mit Gert und Ingrid.

    15 Monate, eine lange Zeit, 24 Stunden rund um die Uhr beobachten war manchmal nervig, aber es hat sich gelohnt und Spaß gemacht.

    WIR VOM FORUM





  • Heute - Die WahlDatum03.03.2008 07:49
    Foren-Beitrag von Igel im Thema Heute - Die Wahl
  • Heute - Die WahlDatum02.03.2008 21:00
    Foren-Beitrag von Igel im Thema Heute - Die Wahl

    DAS FORUM


    Danke Gast, bitte weitermachen.

    Das Forum

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum01.03.2008 08:25
    Foren-Beitrag von Igel im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Die Moderatoren

    Mein Kollege hat einen Satz aus der TK mit R. nicht geschrieben, der mich nachdenklich macht, weil er stimmt.

    „Diese Stadt gehört nicht der CSU und der Verwaltung, sondern den Bürgern“.

    "Sie werden es noch lernen müssen, aber es wird für beide Gruppen schmerzhaft sein und lange dauern“

    Die Mods



Inhalte des Mitglieds Igel
Beiträge: 494
Seite 1 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 24 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz