Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wann ist die Stadt Weiden pleite ??????Datum18.03.2008 21:35



    Kurt Seggewiß könnte schon sparen und Zeichen setzen wenn er wollte.

    Er ist jetzt der „Chef“ der Sparkasse da könnte er die von der BAFIN geforderte Reduzierung der Verwaltungsratsitze anregen und die ebenfalls beanstandete Höhe der Bezüge dieser Stadtratslaien. Wird er nicht machen, die meisten Sitze fallen jetzt an die roten Genossen.

    Er ist jetzt Chef der Stadtbau, da könnte er die immensen Gelder für die Aufsichtsratssitze der Stadträte, als quasi Laienberater, reduzieren.

    Oder als Chef der Klinikum AG, die Anzahl der Aufsichtsratsitze auf ein normales Maß reduzieren, die Bezüge auch.

    All die Maßnahmen würden der Stadt helfen, aber Seggewiß wird es nicht machen, einfach so, der hat erst in 6 Jahren wieder Wahlen.

  • Der Neue TagDatum04.03.2008 06:51
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema Der Neue Tag

    Hallo Waldi

    Zuerst die gesamte CSU bei der Wahl mit Vollgas an die Wand fahren und anschließend den Schw… einziehen.
    Die Argumentation man solle Jüngere ranlassen ist ein Krampf. Du lieber Waldi hast die Jugendarbeit der CSU permanent gestört, zwecks eigenen Machterhalt.

    Waldi du bist politisch und menschlich der geborene Versagertyp und gehörst zu den Dingen die Weiden nicht braucht.

    Trotzdem, meine aufrichtiges Dankeschön für die Befreiung der Stadt von der absoluten Mehrheit der CSU.

    Nur ein Kotzbrocken wie du konnte das schaffen, deine Politik war schmierig, ekelig und diesen Stil hast du auf die CSU übertragen.

    Waldi du bist und bleibst eine politische und menschliche Katastrophe.

  • Weiden am direktestenDatum02.03.2008 08:50
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema Weiden am direktesten




    Hallo Freunde was regt ihr euch auf?

    Leupold hat mit seinem Kampfblatt genau das Gegenteil erreicht. Die Stimmung beim „normalen Volk“ ist ungläubiges Kopf schütteln über dieses Leupold Produkt.

    Mein Nachbar (CSU Mitglied) sagte „Man muss sich ja für so was schämen“

    Ich finde es war ein wichtiger Beitrag für das Ende der absoluten CSU Mehrheit.

    Die Stadt, die Bürger und die übrigen Parteien sagen

    WALDI WIR DANKEN DIR !!!!!!

  • Sonntag 2. März 2008 , Weiden i.d.OPf

    Der “ Freiheitskampf“ von über 30 000 Bürgern an den Wahlurnen der Stadt hat soeben begonnen.

    32 Jahre Unterdrückung und Misswirtschaft durch eine kleine Clique von Funktionären, der mit absoluter Herrschaft regierenden CSU, gehen zu Ende.

    Es wird wieder schön sein, in Weiden zu leben.

    Aber auch die SPD hat die 32 Jahre der Unterdrückung, zu Gunsten einiger weniger geldgeiler SPD Stadträte/innen mit verschuldet.

    Ein unrühmliches Stück der Weidner Stadtgeschichte mit den unfähigsten Stadträten aller Zeiten ist vorbei.

    Drücken wir die Daumen.



  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum27.02.2008 14:12
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Hartung ist langjähriges SPD Mitglied.

    Hartung hat seine antidemokratischen Rachepläne auf einer SPD Veranstaltung ohne Rüge oder Einspruch der anwesenden SPD Kandidaten und des SPD Kandidaten und Versammlungsleiter äußern dürfen.

    Es gab keine Erklärung der SPD zu dieser Geschichte.

    Es zeigt eine verheerende demokratische Grundeinstellung eines Verwaltungsbeamten der Mitglied der SPD ist..

    Der von der SPD und ihren Mitgliedern propagierte Neuanfang im Stadtrat und der Verwaltung darf so nicht aussehen oder siehst du das anders?

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum27.02.2008 12:41
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))



    Da kann uns ja noch einiges blühen, wenn Hartung und seine SPD Freunde eine gestalterische Mehrheit bekommen, nicht nur in der Politik auch in der Verwaltung.

    Sizilien und Palermo rücken immer näher an Weiden heran. De SPD Neuanfang kann bald beginnen.

  • DAS FORUM.......bitte lesen.Datum22.02.2008 14:05
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema DAS FORUM.......bitte lesen.

    Hier ist die Präsentation von Herrn Stalinski im Forum

    http://88949.homepagemodules.de/t293f12-...ie-Gruenen.html

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum21.02.2008 10:36
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))




    Bitte nachrechnen und überlegen, was uns diese SPD Meyer Kasperl Truppe alleine im Februar mit Sitzungsgeldern, Fraktionszuschuss, Intelligenzzulage usw. kostet.!!!!!!!

    Als Gegenleistung erhalten wir diesen Antrag.

    Unabhängig von der politischen Einstellung, gibt es überhaupt noch eine Person in Weiden die ernsthaft behauptet, „diese Meyer Truppe ist ihr Geld wert“ ??????

    „ Demokratie kostet Geld“ sagt Meyer, das stimmt.

    Blödheit und Faulheit aber, das beweißt dieser Antrag, noch viel mehr – zumindest in Weiden - bei der SPD.

  • Ich kann ja noch lesen,das ist bei einigen Stadträten sicher nicht immer der Fall.

    Im NT steht „Forderung bei SPD Neunkirchen: Auf Rippls Unwahrheiten reagieren“

    So liebe SPD, wo sind eigentlich die Unwahrheiten Rippls und warum zeigt ihr Rippl nicht an?

    Scheint doch alles zu stimmen, sonst wäre Rippl hinter Gitter, ist er aber nicht. Unser Rechtsverteidiger und Gutmensch Gebhardt hat da so seine Probleme, oder zeigt ihr Rippl erst nach der Wahl an?

  • zu "1198 Weidener haben abgestimmt"Datum16.02.2008 09:38

    NT Wahllotto, der gleiche Trend wie im Forum.

    Extrem starke Verluste der CSU. Wer mag schon Leupold und seine Anhänger. Die OB Wahl hat die CSU wegen Schröpf verloren. Die Stadtratswahl verliert sie wegen Leupold.

    Der SPD ist der Durchbruch nicht gelungen, trotz hervorragender Situation. Nachwirkungen der verfilzten Vergangenheit,schwache Gesamtliste, Koller Filz und beharren auf Luxus Stadtratsgelder.

    Die Bürgerpartei bleibt der Angstgegner und unberechenbar.

    FW bleibt unbedeutend. Das sind halt die Farblosen, warum soll man die wählen?

    Grüne, unbedeutend trotz starker Sympathien im Forum. Selbst verspielt durch fehlendes Programm und das beharren auf dicke Stadtrats und Fraktionsgelder. Die werden von den Bürgern als Individualisten gesehen, die auch nur scharf auf das Geld sind.
    Fairen Kaffee aber keine fairen Stadtratsgelder.

    FDP einige starke Persönlichkeiten die das Malzer Vehikel einfach als Plattform für die persönliche Kandidatur nehmen.

    Zusammenfassung:

    Kurt bekommt eine bunte gestalterische Mehrheit. Einige CSU und SPD Altstadträte bekommen für die nächsten 6 Jahre wieder ein warmes Plätzchen im Stadtrat, zwecks Aufbesserung der Rente und der Pension.

    Keine guten Zeiten für eine echte Wende in Weiden.

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum13.02.2008 12:04
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))



    Einverstanden Hans.

    Ruhland hat für den Ortsverband Scheibe nicht mehr kandidiert, weil er von den Jusos und Schieder im Kreisvorstand wegen „hohes Alter“ abgesägt wurde.

    Der Scheibenwischer der SPD war vor vielen Jahren eine Erfindung von Ruhland für den Ortsverband Scheibe. Die SPD hat nur Ruhlands Idee, obwohl der doch sooo alt ist, übernommen.

    Ruhland ist über 70. aber NICHT VERBRAUCHT.

    Die drei Jusos auf dem Bild sind unter 30. aber schon überfordert.

    Jetzt gegen die Bürgerliste stänkern weil die keine verbrauchten Stadträte mehr haben wollen, ist eine Scheinheiligkeit bzw. Unfähigkeit der Juso Truppe.



  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum13.02.2008 10:37
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    Die Original Weidner Jusos

    So jung und schon so verlogen. Da sind sie entsetzt über die Forderung der Bürgerliste die Uraltstadträte sollen nicht mehr antreten.

    Ihr Helmuth Ruhland ist über 70. Nach der letzten Kommunalwahl vor 6 Jahren wurde Ruhland auf Drängen von MdL Schieder aus dem Parteivorstand entfernt. Begründung von Schieder „Der Ruhland ist zu alt“.

    Ruhland hat darauf hin, auch den Vorsitz des Ortsteils Scheibe niedergelegt, der zwischenzeitlich aufgelöst wurde.
    Die Jusos haben mit Hilfe von Schieder den Juso Kandidaten Schreglmann in den Vorstand geholt, der sowohl als Stadtrat aber auch als SPD Schatzmeister total versagt hat.
    Schreglmann wurde in die Wüste geschickt, die Mami vom Schregelmann ist jetzt Stadtratskandidatin der SPD.

    Soso, vor 6 Jahren war der Ruhland mit 65 zu alt für die SPD. Jetzt mit über 70 ist er plötzlich wieder Kandidat.
    Nach der Wahl wird er, wie vor 6 Jahren, von den Jusos wieder kaltgestellt.

    Die lügen wie gedruckt die Jusos, aber das haben sie in dieser verfilzten geldgeilen Partei gelernt.


  • Der Neue TagDatum12.02.2008 00:16
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema Der Neue Tag

    Mario sehe ich das richtig?

    Falls du die realistischen Rippl Zahlen für die Fraktionsmitarbeiterinnen einstellst ist Weidens Stadtrat teuerer als der in Coburg? + die ganzen Weidner Nebenkosten?

    Was sagen die roten ‚’Freunde dazu?

    Was soll da sachlich von dir sein, wenn du falsche Zahlen hast, nur damit die roten Freunde sich freuen.

    Mario das ist unsachlich und ein Krampf.Veralbere dich selbst, aber bitte nicht uns..

  • Hans hat Recht. mario jetzt wirst du zum Gschaftelhuber und Dampfplauderer.

    Warum glaubst du wohl, nennen die Abzocker Parteien CSU und SPD und die kleineren Abzocker, Grüne und FW keine Zahlen?


    Denk mal scharf nach?
    Wer außer Rippl traut sich solche Dinge zu publizieren? Scheibenwischer? Jusos? DNT?
    Die Pressestelle der Stadt? OTV? Ramasuri?


    Offenheit und Transparenz in Weiden wurde von Seggewiß versprochen,

    Wo ist diese versprochene Transparenz der SPD und Seggewiß?


    Der ist zu feige und nennt nicht mal die Gesamtkosten für die 40 Versager und Geldabsauger.


    Kurt das haben wir uns anders vorgestellt.




  • Hans

    Bei uns sind ja die berufsmäßigen Stadträte, dank CSU, von der Abgabepflicht an die Stadtkasse befreit. D.h. diese Gelder fließen nicht als Einnahme in die Stadtkasse. Wie ist das in Coburg? Das sind immense Summen die in der Weidner Kasse fehlen.

    Noch interessanter ist die Frage ob die Coburger Stadträte hohe Vergütungen wie z.B. Klinikums Aufsichtsrat und Stadtbau auch für sich behalten dürfen?

    In Weiden wurde der Trick gemacht, diese Personen nicht als Stadträte zu berufen sondern als Persönlichkeiten und deshalb sind sie hier von der Abgabepflicht für Stadträte befreit.

    Mario gibt sich ja viel Mühe, weil die Parteien schweigen und mauern, aber warum steht im Haushalt die relativ geringe Summe, wenn mario schon jetzt auf die doppelte Höhe kommt.

    Wo und welche Summen sind in anderen Haushaltstiteln versteckt, wie werden sie da bezeichnet?

    Warum sagt niemand die echten Gesamtkosten unseres Stadtrates?

    Ist schon komisch, man versteckt Sachen ja nur wen man was verheimlichen will.

    Mario stelle doch eine Anfrage an die Stadt, wie hoch die tatsächlichen Stadtratskosten sind. Du hast ja selbst schon gemerkt, die offiziellen Zahlen stimmen nicht.



  • Und wieder hält es die Stadt nicht für notwendig, ihre Kunden d.h. Bürger zu informieren.

    Ist schon eine tolle bürgerfreundliche Verwaltung.

  • Es fehlt z.B. ein MietspiegelDatum06.02.2008 10:25
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema Es fehlt z.B. ein Mietspiegel

    Ein interessanter Beitrag von Ihnen Herr Wagner.

    Für den Bezug von „fairen Kaffe“ gab es einen Antrag der Grünen, für faire Stadtratsbezüge gab es nichts, auch keine Wahlaussage.

    Gut sie sagen das sei nicht wichtig für Sie, für die Bürger die das bezahlen schon.

    Ganz schön abgehoben, elitär und seltsam, Ihre Erklärung. Moralisch einwandfrei ist sie nicht, sie ist dampfgeplaudert. Leupold und Meyer würden das auch so sagen und sich über die Gelder freuen, Sie bestimmt auch.

    Auf Ihre Antwort freue ich mich.

  • Es fehlt z.B. ein MietspiegelDatum05.02.2008 23:19
    Foren-Beitrag von Antifilz im Thema Es fehlt z.B. ein Mietspiegel

    Du hast Recht, da lobe ich mir den Gebhardt von der SPD, der hat klar und deutlich erklärt er findet das nicht gut und wird die Reduzierung der total überzogenen Stadtratskosten verlangen.

    Die grünen Heuchler und Gutmenschen hier im Forum, wollen das nicht. Die hätten wie Gebhardt klar und deutlich dazu ihre Meinung sagen können.
    Das ist grüne „Bauernschläue“, falls sie erwischt werden können sie nachbessern, falls nicht kassieren.

    Schon klar, erst kommt das fressen und dann die Moral.

    Gilt auch für Veit Wagner.


  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum03.02.2008 17:21


    Falls die CSU unter Kreisvorsitzenden Höher, bei der Weidner Kommunalwahl, 50% der Sitze verliert und das sieht so aus, wird es hart.

    Die Kandidatur für den Landtag musste er sich schon abschminken, andere höhere politische Ämter, wo der Landkreis etwas zu sagen hat, mit Sicherheit auch.

    Wer will schon den Verantwortlichen für die größte Weidner CSU Niederlage aller Zeiten, mit politischen Ämtern betrauen?

    Diesmal kann man die Schuld nicht mehr auf Schröpf schieben, das ist vorbei.
    Es ist jetzt der Alterstarsinn der 60 und 70 jährigen CSU Stadträte, unter der erfolgreichen Zerstörungspolitik Leupolds und Musikanten Moderator Höher.

    Das ist schon tragisch für die CSU und ganz hart für Höher.

  • Wann ist die Stadt Weiden pleite ??????Datum03.02.2008 17:12



    Eigentlich müssten wir jede Menge Geld in der Stadtkasse haben.

    Unsere Ehrenämtler haben vor längerer Zeit beschlossen, die kommunalen Dächer mit Solar zu bestücken, alles natürlich kostenlos und dafür bekommt die Stadt jede Menge Geld.

    Der Vertrag wurde mit dem Ex-OB Kandidaten der Grünen abgeschlossen.
    Der Millionenbauer aus Rothenstadt hat sich da sicher gefreut, diese Firma ist ja in seiner Scheune gegen hohe Mieten untergebracht, der wird da schon etwas geholfen haben.

    Als Ex-OB Kandidat ist er, nach Vertragsunterzeichnung, untergetaucht. Von den sprudelnden Sonneneinnahmen spricht kein Mensch mehr.
    Hoffentlich haben die Stadträte, diese Verträgen, die für viele Jahre gültig sind, auch gelesen.

    Contracting Nr. 2 ?????????

Inhalte des Mitglieds Antifilz
Beiträge: 185
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 10 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz