Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gibt es Gründe die FDP zu wählen?Datum19.12.2007 19:52
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema Gibt es Gründe die FDP zu wählen?

    Dem Prof ist viel erspart geblieben.

    Er hat es eingesehen, dass der Horizont vieler in dieser Weiden-FDP nur bis zur vollzogenen nächsten Intrige gegen eine(n) ihrer Mitglieder oder Anhänger reicht.

    Hoffentlich macht er keinen Rückzieher vom Rückzieher.

  • Gibt es Gründe die FDP zu wählen?Datum16.12.2007 10:07
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema Gibt es Gründe die FDP zu wählen?

    Ganz einfach:
    Gibt es Gründe die FDP zu wählen?

    NEIN

    In Bananenrepubliken geht's genau so ab, so wie innerhalb dieser Partei (?) in Weiden.

  • @ Alle

    Einfache Frage:

    Wieso heißt dieser Thread eigentlich: OB Seggewiß glänzt durch Abwesenheit gegenüber 111 Weidener Unternehmern. ?

    Dieser Thread müsste eigentlich anders überschrieben sein.

    Um Gottes Willen! Ist das alles unsachlich. Da giften sich ja nur ein paar Verrückte gegenseitig an. Peinlich!

    Und im Übrigen: Habe mir die Videos der "Demo" angesehen. Kurt Seggewiß darf froh sein, dass er an diesem Abend Vereinsempfang hatte. Als OB hätte ich mich vor so eine Veranstaltung nicht spannen lassen. Vielleicht kann man ihn für eine Veranstaltung gewinnen, die wesentlich sachlicher und mit weniger Larifari abläuft.

  • DER NEUANFANG DER SPD .;))Datum11.11.2007 17:55
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema DER NEUANFANG DER SPD .;))

    @ Geldgeil
    Egal, wer diesen Antrag zuerst stellt, SPD oder CSU oder Grü/FW: Die werden ordentlich Pluspunkte sammeln. Noch dazu, wenn das im DnT richtig schön herausgekehrt wird.
    Die Parteien wissen das doch alle. Warum passiert da nix? Das würde viele Bürger, denen es um die Bezüge unserer Stadträte geht, ruhig stellen oder zu "Das lob ich mir - Kreuzchen" auf den Stimmzetteln verleiten.
    Politik sollte aber schon auch noch ein Argument sein um jemanden seine Stimme bei der Wahl zu geben oder zu verweigern.

  • Gibt es Gründe die FDP zu wählen?Datum01.11.2007 16:18
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema Gibt es Gründe die FDP zu wählen?

    Die ganzen Sympathien, die Prof. Dr. Klotz bei der OB-Wahl gewann, werden bei der Kommunalwahl wieder dahin sein - futsch und weg! Er wird seine Stimmen nie halten können und somit der sich so lausig darstellenden FDP nix bringen.

    Kann sowieso nicht verstehen, dass Klotz sich vor so einen Karren hat spannen lassen. Der ist doch eigentlich intelligent.

    Und außerdem: Was ist an einem Diktat von Malzer aus Störnstein und seinen Kriechern von sonst wo her noch liberal?

  • @Frodo,

    wem wolltest du mit deinem Beitrag da oben auf dem Berg imponieren?
    Also, wir in WEN lachen über so viel provinziellen Schmarrn. Oder nennt man das Bauernschläue? Wir haben hier schon wesentlich intelligentere und zugleich informative Beiträge (auch von dir) gelesen.

    Also Frodo: versuchs mal wieder, wenn du Besseres drauf hast.

    Gruß aus dem Tal

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum09.10.2007 19:41

    Regensburger hat recht! Schließlich heißt es Bürgerliste und nicht: Liste CSU II.

    Bei einer Bürgerliste werden auch Nichtmitglieder der CSU Chancen bekommen. Und ist nicht auch ein engagierter SPD-Anhänger ein Bürger (für diese Liste)?

    Konstruktieve Mitarbeit zum Wohle der Stadt ist etwas anderes als ein Eilantrag wg. der Max-Reger-Tage!

  • An Herrn LeupoldDatum09.10.2007 18:10
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema An Herrn Leupold

    Es war mal wieder so weit:
    Der Choleriker Leupold ist wieder übers Ziel in der gestrigen Stadtratsitzung hinausgeschossen.
    Beschämend für die Weidener CSU, wenn diese sich noch länger so einen Fraktionsvorsitzenden hält.

    Und man ziehe sich das mal rein:
    Ausgerechnet mit den Max-Reger-Tagen, die ganz WEN "absolut brennend" interessieren, will der dem Kurt Seggewiß brüskieren. Also, der spinnt doch, oder?

    Bleibt nur zu hoffen, dass unser neuer OB trotzdem seine Coolness bewahrt.

  • WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEEDatum06.10.2007 12:55

    @wolferine

    Also, jetzt wirds richtig kindisch. Lass das mit den Links auch. Mit guten Infos hast du schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Also, wir warten auf etwas "G'scheits", wenn es nicht frei erfunden sein sollte.


  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum15.09.2007 12:29
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    In Italien gab es den Medienzar Berlusconi. Na da gab's ja genügend Zoff deswegen zu jener Zeit da unten bei den Italienern. In Weiden und der Oberpfalz gibt es einen "piccolo Berlusconi". In wie weit deren Einflussbereiche damals reichten, beziehungsweise jetzt aktuell reichen ...?

  • Der Neuanfang von Heining und Kruz ..Datum13.09.2007 18:12

    @Geschröpft

    Lagebesprechungen sind im Hause "Zur Heimat" wohl des öfteren. Herr H. Schröpf geht da hin und wieder ein und aus. Und auch der Girisch wird da hin und wieder gesehen, auch wenn er im Interview in NT erzählt, den Schröpf eigentlich nicht mehr sooo oft zu treffen. Was halten die den da für Verschwörungsversammlungen ab?

    Tut mir leid, aber wenn die Angelika Heining sich mit Schröpf trifft, kann sie doch nicht offiziell den "nicht erkennbaren Neuanfang" auf Leupolds Liste kritisieren. Was will die denn eigentlich? Weiß sie das überhaupt?

    Die will nur mit dem Leupold nicht mehr. Die wollte dem eines "reinwürgen". Und dafür schiebt sie den "nicht erkennbaren Neuanfang" vor!

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum30.08.2007 18:34
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    Siehe heute DnT: Sitzungsgelder als Spende an die Stadt zurück.

    Die Machtbesessenheit und das großkotzige Gehabe eines Walter Leupold werden der CSU bei der Kommunalwahl im März 2008 ein fürchterliches Erwachen in der komunalpolitischen Bedeutungslosigkeit bereiten, sollte er so weitermachen. Der Stadtkasse bringt es bis dahin wenigstens ein gönnerhaftes Almosen. Ist diese Großkotzigkeit zu überbieten? Der Bürger registriert solches Gehabe sehr wohl.

    So sieht kein Neuanfang aus!

    Meinen Respekt zolle ich LH, der ja anfängt sich zu ändern. Den "Wind Of Change" hat er ja voll bei der OB-Wahl gespürt. Tapfer, dass er mit Kurt kooperieren will, so es sein Fraktionszwang zulässt. Hoffentlich ist das auch alles ehrlich gemeint. Auch das registriert der Bürger vor der Wahl.


  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum25.08.2007 15:52
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Ja eigentlich hätte ich ein Hauen und Stechen in der CSU erwartet. Sachlich und stichhaltig ausgetragen. Aber, dass da jetzt eine Schlammschlacht daraus wird, hielt ich zunächst für undenkbar. Da sind die viel zu scheinheilig, dachte ich mir. So täuscht man sich!

    Bin gespannt, wann endlich der Hirni und die Brühler ihre Schlammkanonen herausholen und auf die noch exestierende scheinheilige Rest-Schröpffraktion in der CSU schießen. Und wann endlich der Lothar zurückkommt und dann gemeinsam mit Girisch und/oder der Angelika Heining zurückschießen und so weiter ...

    Werden bestimmt amüsante Wochen demnächst für den außenstehenden Betrachter und nicht CSU-Wähler.

  • An Herrn LeupoldDatum19.08.2007 17:21
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema An Herrn Leupold

    @Meister Eder

    Ich halte mir den Bauch vor lauter Lachen. Volltreffer, deine Überlegung!!!
    Wenn's nur nicht alles so traurig wäre!

    Ich habe das schon mal gepostet: solange es da nicht ein Hauen und Stechen in der CSU gibt, welches den Bürger tatsächlich vermittelt, dass da ein Neuanfang und eine Sumpftrockenlegung gestartet wird, werden da einige Herren ganz schön auf die Schnauze fallen bei der SR-Wahl!

  • DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTAREDatum03.08.2007 16:33
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE

    @joge

    Leupold ist doch einzige der denkt, und sei es noch so verquer, in der CSU-Fraktion. Lass dir mal ca. 15 andere einfallen. Da landest du immer einen Treffer.

    Ich denke, die CSU wird nach einem Hauen und Stechen schon eine Liste auf den Weg bringen, auf der Leute stehen, welche die Chance nutzen werden mit Kurt Seggewiß ordentlich zum Wohle der Stadt zusammen arbeiten zu wollen.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum30.07.2007 20:39
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    @joge

    Siehe 2. Absatz in meinem Beitrag von heute 16:06 im selben thread.
    Das bringt dieser Brüderschaft gar nix.

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum30.07.2007 16:06
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Was wird der waidwunden CSU in Weiden helfen?

    Nur eines: ein Hauen und ein Stechen innerhalb der Partei. Und diese Schlacht muss dermaßen publik und hart sein, dass man den unbedingten Erneuerungswillen dieser Partei (so sie jetzt diesen lt. Herrn Märtin zu entwickeln scheint) auch deutlich ansieht.

    Die alten Schleimspuren wegwischen und nur neue ziehen bringt nix und alten Seilschaften hinterher trotte(l)n schon gar nix.

    Vielleicht erkennen das einige (zu) alt gedienten Damen und Herren in der Weidener CSU jetzt doch und nehmen eine Partei interne Schlacht an.

  • OB-WahlDatum29.07.2007 10:11
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema OB-Wahl

    Ja Regensburger und alle anderen, in Weiden ist das leider so, dass man mit Semmeln evtl. mehr Wähler überzeugen kann, als mit guten Argumenten. Ihr werdet es heute Abend sehen: Semmeln aus dem Sumpf: 54%, Gute Argumente, Ehrlichkeit in Weiden: 46%.

  • OB-WahlDatum29.07.2007 09:46
    Foren-Beitrag von Grantig im Thema OB-Wahl

    Das Allerletzte: Semmelterror um 07.45 Uhr an Weidens Haustüren. Wäre eigentlich ein schöner Wahlsonntag geworden. Aber jetzt muss ich unausgeschlafen und grantig zur Wahl. Mit meiner Stimme versuche ich, dass dann dieser Blödsinn bei der nächsten OB-Wahl nicht mehr vorkommt!

Inhalte des Mitglieds Grantig
Beiträge: 19
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz