Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 969 Mitglieder
15.243 Beiträge & 334 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo marie,
    wieso "Wählerverarschung"?
    Die Bürgerliste ist doch die drittstärkste Fraktion

  • Heute - Die WahlDatum03.03.2008 10:40
    Foren-Beitrag von Stony im Thema Heute - Die Wahl
    Zitat von marie
    @"ganz ehrlich" hat recht.
    Die Informationspolitik der Stadt Weiden hat sich richtig verbessert.
    Gestern im Rathaus konnte man zudem auch die Sitzverteilung in "Kuchendiagrammform" sehen.
    Schade, dass dieses Diagramm nicht Online ist.


    Ob "Kuchendiagramm" oder nicht - die Sitzverteilung steht doch ganz klar in Spalte 5 = "Sitze"
  • Heute - Die WahlDatum03.03.2008 09:41
    Foren-Beitrag von Stony im Thema Heute - Die Wahl
    Zitat von Hans
    @stony, @Diem,
    FALSCH, die Reihungen der Wahlvorschläge wurden ganz toll verändert,
    einige wurden kräftig nach hinten "durchgereicht",
    einige nach vorne gewählt.


    Wieso "FALSCH"?
    Es wurde doch nur nach der Anzahl der Stimmen für den jeweiligen Kandidaten gefragt und nicht nach der endgültigen Reihung.
    Also cool bleiben. Denn das Ding ist gelaufen - und zwar ganz gut
  • Heute - Die WahlDatum03.03.2008 08:41
    Foren-Beitrag von Stony im Thema Heute - Die Wahl

    @Diem

    Einfach auf folgenden Link klicken und dann auf den jeweiligen Wahlvorschlag

    http://www.weiden.info/allgemeines/wahle...SWAHL_2008.html

  • @mario

  • DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))Datum18.01.2008 08:57
    Foren-Beitrag von Stony im Thema DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-)))

    @Wolverine

  • Der Neue TagDatum17.01.2008 14:14
    Foren-Beitrag von Stony im Thema Der Neue Tag

    Zitat von schmuddel vom 18.12.2007
    also mich würde mal noch interessieren, wer eigentlich die fast täglichen halbseitigen Inserate für Kochkurse finanziert, die ja anscheinend zu 99 % nicht ausgebucht sind. Müssen das die Köche zahlen? oder die nicht so erfolgreichen Vermittler beim "Neuen Tag"


    Die Teilnahmegebür beträgt 65,-- und die Kurse sind komischerweise total ausgebucht

    http://www.aufgekocht.com/

    Hab' ich heute zufällig gefunden

  • Unwort des JahresDatum17.01.2008 09:23
    Foren-Beitrag von Stony im Thema Unwort des Jahres

    Mein Vorschlag:

    Goldener Handschlag

  • DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPTDatum28.12.2007 17:00
    Foren-Beitrag von Stony im Thema DAS BÜRGERFEINDLICHE MÜLLKONZEPT
    Hallo "Geschröpft"

    ich muss Dir vollkommen Recht geben.
    Es ist eine Unverschämtheit hier von "Gebührensenkung" zu sprechen, wennn es für einige Bürger, u. a. auch für mich, teuerer wird.
    Bisher konnte mir auch noch niemand vernünftig erklären warum in den eingemeindeten Ortsteilen die 50 l Tonne abgeschafft wird bzw. wurde.
    Einzige Auskunft bisher vom Bauhof: "Des is' hald so. Dou ist die Satzung g'ändert wor'n, dou kinna mia nix dafür."
    Wer kann denn dann was dafür?
    Ich habe auch keine Lust mehr Müll zu produzieren damit die 60 l Tonne voll wird.

    Am besten ich frag' mal den "Müllguru" der SPD, den Herrn Ruhland.

    P.S. Der Jens Meyer wohnt nicht mehr in Ullersricht sondern im Baugebiet "Krumme Äcker"
  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum13.12.2007 15:55

    Natürlich sollen Beruf und Familie an erster Stelle kommen.

    Es sollte aber jedem der in die Politik will auch klar sein, dass auch die Politik mit an erster Stelle stehen muss um wirklich etwas zu bewegen.

    Diese drei Punkte Beruf, Familie und Politik in Einklang zu bringen ist verdammt schwer und nur wenn ich bereit bin diesen Einklang herbeizuführen kann ich etwas bewegen.

    Aber gleich von vornherein zu sagen: "Politik kommt an dritter Stelle und damit basta" ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum13.12.2007 15:33
    Zitat von Harald Märtin
    Zuerst die Arbeit, dann die Familie. Dann erst können wir uns um die Politik kümmern. Das ist halt so.


    Also Herr Märtin, ich kann "Birdi" nur Recht geben.

    Wenn Sie und die "Bürgerliste" schon antreten um Politik zu machen sollten Sie und Ihre Mitstreiter die Politik an die erste Stelle setzen.

    "Freizeitpolitiker" haben wir im Moment schon genug.

    Herzliche Grüße
    Stony
  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum28.11.2007 09:38
    Foren-Beitrag von Stony im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Zitat von Vista
    Pausch hat drei Kinder und bezahlt keine Steuer. Sitzungsgelder sind steuerfrei.Bitte informieren.


    Hallo "Vista",

    bist Du der Steuerberater oder die Steuerberaterin von Herrn Pausch wenn Du "angeblich" so gut informiert bist.

    Stimmt, Sitzungsgelder sind steuerfrei aber sie werden dem zu versteuernden Einkommen zugerechnet.

    Grundsätzlich gilt:
    Die den ehrenamtlichen Gemeinderatsmitgliedern und Kreisräten gewährten Entschädigungen und Sitzungsgelder unterliegen grundsätzlich als Einnahmen aus "sonstiger selbständiger Arbeit" im Sinne des § 18 Abs. 1 Nr. 3 Einkommensteuergesetz (EStG) der Einkommensteuer.


    Gruß Stony

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum28.11.2007 09:16
    Foren-Beitrag von Stony im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Zitat von Erni
    Mei ist der blöd.
    Da steht bei den einzelnen Beträgen stfr = steuerfrei. Der Pausch sagt des wird seinem Einkommen, zwecks Steuer, angerechnet.
    WOLFGANG PAUSCH IST EIN LÜGNER !!!!!!!!!!!!



    Guten Morgen "Ernie",

    bevor Du solche Behauptungen aufstellst solltest Du dich erst einmal informieren.

    "Steuerfrei" bedeutet dass die Steuer nicht direkt abgezogen wird.

    Die "steuerfreien" Stadtratsbezüge sind jedoch Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit. Diese sind bei der Einkommensteuererklärung anzugeben und werden somit zum zu versteuernden Einkommen hinzugerechnet und werden demnach mit versteuert.

    Den Wolfgang Pausch hier als Lügner zu bezeichnen finde ich daher ganz schön unfair bzw. schon fast unter der Gürtellinie.

    P.S. Das ganze heisst jedoch nicht, dass ich mit der Sache (Kosten für den Weidener Stadtrat usw.) einverstanden bin.

    Gruß Stony



  • Bürgerliste Weiden - wir riskieren es!Datum21.11.2007 13:40

    Hallo birdi,

    Deinem Beitrag von heute, 08.55 Uhr, kann ich leider nur zustimmen.

  • Nichtraucherschutz ?Datum17.11.2007 18:08
    Foren-Beitrag von Stony im Thema Nichtraucherschutz ?

    Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn die Raucher bei ihrer Demo lauthals
    "Wir sind das Volk" skandieren.

    Zählt man als Nichtraucher, der sich von den unverbesserlichen Qualmern belästigt fühlt, nicht zum Volk?

    Mit dem Ruf "Wir sind das Volk" gingen damals die Menschen bei den Leipziger Montagsdemonstrationen auf die Straße. Und denen ging es bestimmt nicht ums rauchen oder nicht rauchen.
    Aber das kann der größte Teil der gestrigen "Demonstranten" ja leider nicht wissen,
    denn damals, 1989 und 1990, haben die meisten von denen noch in die Windeln gesch....

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum17.11.2007 17:51
    Foren-Beitrag von Stony im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    "Neuanfang" der CSU?

    Wahlkampfmotto "Ein starkes Team CSU Was zählt ist Weiden"

    Nicht einmal ein neues Motto können sie sich suchen.

    "Ein starkes Team" hatte die SPD bereits bei den Kommunalwahlen 2002 als Motto und wurde fürchterlich abgewatscht.

    Prima Herr Leupold, die Formulierung "Ein starkes Team" garantiert eine Wahlschlappe

    Übrigens ist da ein kleiner Schreibfehler drin. Es sollte eigentlich heissen:

    Ein starkes Team CSU Was zahlt ist Weiden

  • Der Neue TagDatum16.11.2007 08:41
    Foren-Beitrag von Stony im Thema Der Neue Tag

    Also Leute, nun mal keine Panik wegen dem NT.
    Es geht bald wieder los. Dann kommt wieder Geld in die Kasse und die Frau Wilck kann wieder Bildergalerien machen.

    Die erste CSU-Anzeige ist geschaltet (Seite 19 oben rechts)

    Nur die Überschrift gefällt mir nicht ganz "Ein starkes Team CSU Was zählt ist Weiden"
    Es sollte evttl. heissen " Ein starkes Team CSU Was ZAHLT ist Weiden"

  • Geplante DiätenerhöhungDatum15.11.2007 09:54
    Foren-Beitrag von Stony im Thema Geplante Diätenerhöhung

    Zitat von Tribut
    @Gigi
    es geht nicht ums das, was in der Vergangenheit war, sondern was in der Zukunft sein wird. Also warte mal ab.


    Welche Zukunft? Für die Weidener FDP etwa?

    Da fällt mir nur ein Spruch von Karl Valentin ein:

    "Früher war sogar die Zunkunft besser"

  • DER "NEUANFANG "DER CSU :-))Datum12.11.2007 13:09
    Foren-Beitrag von Stony im Thema DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

    Ein kleiner Beitrag zur Erheiterung - damit es im Forum nicht ganz so ernst zugeht.

    Folgende Meldung kam heute Vormittag bei Radio Ramasuri und ist auch unter http://www.ramasuri.de nachzulesen:

    Amberg-Sulzbach: CSU will Spenden von SPD
    Die CSU im Landkreis Amberg-Sulzbach hat bei der SPD um Wahlkampfspenden für die anstehende Landratswahl gebeten. Ein entsprechender Brief samt Überweisungsträger hat nicht nur Firmen und Vereine im Landkreis erreicht, sondern auch den SPD-Unterbezirk Amberg.
    Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Reinhold Strobl mitteilte, wird die SPD jedoch von einer finanziellen Unterstützung der CSU absehen. Schließlich habe die CSU weitaus mehr Geld.


    (Quelle: Radio Ramasuri)

    So könnten evtl. auch die Weidener Christsozialen ihre nächste "Semmelaktion" finanzieren.

Inhalte des Mitglieds Stony
Beiträge: 98
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz